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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 15 Jobs in Stadt Schwelm

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bochum, Dortmund
  Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, mobilcom-debitel, Deutsche Telekom, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Im Kontext unserer Unternehmenswerte Qualität – Respekt – Verantwortung – Teamwork – Kreativität nimmt die umfassende und nachhaltige Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter breiten Raum ein. Wir benötigen deshalb Verstärkung unseres Trainerteams mit schwerpunktmäßigem Einsatz an den Standorten Bochum und Dortmund. Vertriebs- und Kommunikationstrainer (m/w/d) Ruhrgebiet (Bochum, Dortmund) – Vollzeit Du konzipierst bedarfsgerechte Trainingsmaßnahmen in einem blended learning-Kontext für unsere Projekttrainer, Mitarbeitercoaches und Führungskräfte in den verschiedenen Telefonie-Projekten mit den Schwerpunkten: Sales, Service, Beziehungs- und Performancemanagement und Kommunikation. Du betreust E-Learning, führst Präsenztrainings durch und unterstützt Teilnehmer durch Coaching-on-the-job nachhaltig in der Praxis. Du pflegst intensiven Kontakt zu deinen internen Kunden und richtest dein Wirken an deren konkreten Bedarfen aus. Du trägst durch regelmäßige Erfolgskontrolle und Reportings der durchgeführten Maßnahmen zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards und des Transfererfolgs bei. Praktische Erfahrung als Trainer und/oder Coach, idealerweise in einem Contact Center Weiterbildungen im pädagogisch-didaktischen Bereich Positives Selbstverständnis als interner Dienstleister für mitarbeiterstarke und projektorientierte Bereiche Freude an der nachhaltigen Vermittlung von Inhalten in Einzel- und Gruppenarbeit, Präsenzmaßnahmen und E-Learning Reisebereitschaft zu bedarfsgerechtem Standort übergreifenden Einsatz Pädagogisches Geschick und ein Gespür für kreative und pragmatische Konzepte und hands-on-Lösungen für den Kundenkontakt Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit Massagen im Büro Weight Watchers-Programme Incentive Programme
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Dualer Student (m/w/d) Marketing Management an der IUBH

Mi. 27.05.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Leipzig
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 100 Standorten vertreiben wir die besten Produkte aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Medien & TV und viele mehr.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft mit uns erfolgreich zu gestalten. Dabei steht Teamarbeit und der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Starte mit uns beruflich durch als Dualer Student (m/w/d) im Vertrieb im Bachelor Studiengang Marketing Management an der internationalen Hochschule IUBH in Berlin, Dortmund,  Düsseldorf, Erfurt oder Leipzig mit Start zum 01. Oktober 2020.  Während des 3,5-jährigen dualen BA-Programms Marketing Management kannst du im Wechsel relevante Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln und die passende Theorie an der Hochschule IUBH erlernen. Ziel des Programms ist es, Führungskräfte von Morgen auszubilden. Nach und nach wirst du von uns darauf vorbereitet, Mitarbeiter auszubilden, zu führen und nach Abschluss des Studiums deinen eigenen Standort zu leiten.   Mit regelmäßigen Seminaren und E-Learning Kursen unserer internen Ranger Academy und den Theoriephasen an der IUBH baust du dein Vertriebs-Know-how auf Dabei lernst du wie du Mitarbeiter im Vertrieb ausbilden, motivieren und führen kannst Während der Praxisphasen gehören die Beratung und der Verkauf innovativer Markenprodukte unserer Partner, wie z.B. der Deutschen Telekom oder E.ON, zu deinen Aufgaben Zusätzlich lernst du Neukunden mit modernster Arbeitsausstattung zu identifizieren und für unsere Produktpartner zu gewinnen Durch zusätzliche Praktika, wie z.B. im Qualitätsmanagement oder dem Business Development, erweiterst du dein Fachwissen auch in anderen Bereichen   Du hast eine abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder die volle Fachhochschulreife Du hast bereits Erfahrung im Verkauf, im Bereich Promotion oder im Vertrieb gesammelt oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude Nach Abschluss deines Studiums strebst du eine Führungsposition im Unternehmen an Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Neben einem Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Sales & Distribution wirst du auch in der Praxis ein echter Sales-Experte Studienkredit? Nicht für dich! Die Kosten für dein Studium übernehmen wir komplett Zusätzlich erwarten dich eine attraktive Vergütung, zahlreiche Incentives und eine moderne Arbeitsausstattung, wie z.B. dein individuelles Ranger Tablet Persönliche Mentoren aus dem direkten Vertrieb, der Vertriebsleitung und dem Personalwesen stehen während der gesamten Zeit deines Studiums und der Praxis an deiner Seite und unterstützen dich bei allen Fragen Regelmäßige Feedbackgespräche, interne Trainings, E-Learning-Kurse und Seminare helfen wir dir, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial zu entfalten Nach Abschluss des Studiums erhältst du die Möglichkeit, die Filialleitung für einen unserer Standorte zu übernehmen und deine Führungskarriere mit uns zu starten
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Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Dortmund
Du bist motiviert und engagiert und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann komme zu uns! Wir, Siekmann Econosto in Dortmund, bieten innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. Über 80 Mitarbeiter projektieren Komplettlösungen, entwickeln und fertigen Armaturen und erbringen industrielle Dienstleistungen. Das Unternehmen ist eingebunden in den ERIKS Konzern, ein weltweit führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich und 7.500 Mitarbeitern. Wir suchen zum 01. August 2020 Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen der betrieblichen Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Projekten Weiterbildung durch interne Schulungen Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife Freundliches und sympathisches Auftreten Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Englischkenntnisse Erfahrungen mit MS Office Produkten wünschenswert Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf deine Professionalität zählt und deine Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Verkäufer (m/w/d) Ersatzteile

Mo. 25.05.2020
Hilden
Die JULIUS MONTZ GMBH, ein Unternehmen von KOCH-GLITSCH, mit Hauptsitz in Hilden, ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit 110-jähriger Tradition. Zukunfts­orientierte Forschung und beständige Weiterentwicklung der bestehenden Leistungspalette machen die Julius Montz GmbH zu einem kreativen und innovativen Unternehmen. Den Grundstein dafür legen unsere 120 Mitarbeiter (m/w/d). Durch ihr Engagement und ihre Kreativität zählen wir heute zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der thermischen Trenntechnik mit einem umfassenden Service- und Produktangebot. Auf Grund des wirtschaftlichen Wachstums unserer Unternehmensgruppe und der Erweiterung der Produktpalette suchen wir in Vollzeit am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) Ersatzteilefür den Vertrieb von Ersatzteilen aus dem Sortiment von Koch-Glitsch und Julius Montz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Sales-Manager (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden ausgehend von der technischen Beratung, über die Verkaufsverhandlungen, den Vertragsabschluss, über die technische Abwicklung bis hin zur erfolgreichen Installation. Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und haben ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden im Ersatzteilgeschäft und bauen ein entsprechendes Netzwerk auf. Sie besuchen und kontaktieren regelmäßig die Kunden und akquirieren neue Kunden. Sie fördern den Verkauf von neuen Produkten von Koch-Glitsch im Ersatzteilgeschäft. Sie arbeiten mit dem Vertrieb „Neuanlagen“ zusammen. Sie erweitern das Site-Service-Geschäft durch den zusätzlichen Verkauf von Dienstleitungen. Sie berichten regelmäßig an die Vertriebsleitung. Sie haben eine technische Ausbildung erfolgreich absolviert. Sie haben als Sales-Manager (m/w/d) idealerweise im Ersatzteilgeschäft mit langjährigen Erfahrungen im Öl- und Gassektor des Aftermarket-Geschäftes bereits Berufserfahrung gesammelt. Sie sind es gewohnt Konstruktionszeichnungen zu lesen und können Stücklisten zusammenstellen. Sie überzeugen die Kunden durch Fachwissen, Integrität und Zuverlässigkeit. Sie zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Affinität zum Detail aus. Eine Ihrer Stärken liegt im Aufbau und in der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie verfügen über gute Beziehungen zur Chemieindustrie und sind es gewohnt ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie sind in der Region heimisch, sind aber auch bereit, Dienstreisen durchzuführen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Italienische Sprachkenntnisse wären von Vorteil. Eine Kultur, in der Integrität und Compliance oberste Priorität haben. Karrierechancen bei einem der größten, finanziell stabilen Unternehmen der Welt. Ermutigung, den Status quo in Frage zu stellen und Wissen auszutauschen. Anhaltendes Unternehmenswachstum durch Reinvestitionen von 90 % der Erträge. Intensive Einarbeitung sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen, verbunden mit einer offenen Firmenkultur.
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Sales-Trainee (m/w/d) Bancassurance

Sa. 23.05.2020
Hilden
Bancassurance – der Vertrieb von Versicherungsprodukten über den Bankschalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im internationalen Markt. Die PB Versicherungen sind in diesem Geschäftsfeld exklusiver Koope­rationspartner der Postbank. Als Unternehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und verbinden das Know-how eines der großen Versicherer Europas mit dem dichtesten Filialnetz und einem der größten mobilen Bankvertriebe Deutschlands. Für den Bereich „Marketing/Vertriebsunterstützung und Training" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren am Standort Hilden zwei Sales-Trainees (m/w/d) Bancassurance Sie haben Ihr Studium erfolgreich beendet und inte­ressieren sich für die Auf­gaben rund um den Vertrieb von Ver­siche­rungs­produkten? Sie haben darüber hinaus Interesse an der Zusammen­arbeit mit unter­schied­lichsten Schnitt­stellen? Bestens. Denn in unserem zwei­jährigen Trainee-Programm haben Sie die Chance, die Tätig­keit eines Key Account Managers in einer exklu­siven Partner­schaft kennen­zulernen und darüber hinaus auch Einblick in andere Konzern­abteilungen zu bekommen. Zu den Aufgaben des Key Account Managers gehören die Ver­marktung unserer Versiche­rungs­produkte bei unserem Partner Postbank weiter aus­zubauen und alle Vertriebs­kanäle – vom Filial­geschäft bis zum Internet – optimal zu nutzen. Durch Stationen im Vertrieb, im Vertriebs­training sowie in Marketing und Vertriebs­unter­stützung bereiten wir Sie syste­matisch auf diese Tätig­keit vor. Bundes­weit beglei­ten Sie die Mitar­beiter der Postbank in der Versiche­rungs­beratung. Im Team entwickeln Sie Betreuungs­systeme und Vertriebs­konzepte, die Sie vor Ort umsetzen. Auch nehmen Sie an internen Projekten teil und arbeiten mit bei der Ent­wicklung von Vertriebs­maßnahmen. Als Experte aus Vertriebs­sicht begleiten Sie andere Fach­abteilungen bei der Konzeption und Durch­führung von Maßnahmen im Umfeld der Digi­talisierung im Ver­trieb. Nach erfolg­reichem Abschluss des zwei­jährigen Pro­gramms haben Sie beste Chancen auf eine Übernahme als Key Account Manager.Für diese vielseitige Aufgabe bringen Sie ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium mit, idealerweise ergänzt um eine abge­schlossene kaufmän­nische Aus­bildung. Erste Kenntnisse aus der Finanz­dienst­leis­tungs­branche, z. B. durch Neben­tätig­keiten oder Praktika, sind wün­schens­wert, jedoch keine Bedin­gung. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähig­keiten und sind über­durch­schnitt­lich enga­giert. Freude an neuen Heraus­forde­rungen und dem Kontakt mit ver­schie­denen Ansprech­part­nern zeichnen Sie ebenso aus wie Flexi­bilität und Reise­bereit­schaft. Ihre sehr guten konzep­tionellen Fähig­keiten haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen können. Geübte PC-Anwender­kennt­nisse, insbe­sondere die Beherrschung der MS-Office-Pro­dukte und einen Pkw-Führer­schein setzen wir voraus.Einen Arbeitgeber, der sich als „Haus der Talente und Unternehmer“ versteht und Potenziale schnell erkennt und konsequent fördert. Und das Konzept, unseren Talenten alle wichtigen Vorteile zu bieten: attraktive Vergütungen, Beteiligung am Unternehmensergebnis, flache Hierarchien, umfassende Weiterbildung, ausge­zeichnete Karrierechancen.
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Werkstudent strategischer Vertrieb (m/w/divers)

Do. 21.05.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent strategischer Vertrieb (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen unser Team bei allen vertriebsrelevanten Fragestellungen und gewinnen somit einen tiefgehenden Einblick in die strategische Vertriebsarbeit. • In Abstimmung erstellen Sie Reportings, Forecasts sowie ad hoc Analysen im Rahmen des internen Vertriebscontrollings und unterstützen die Vertriebsleitung bei der Aufbereitung von strategischen Aspekten. • Sie unterstützen bei der Recherche und Analyse von Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Identifizierung von Absatzpotenzialen. • Hierbei berücksichtigen Sie unsere weltweiten Fertigungsstandorte, Produktportfolio sowie vielfältigen Vertriebskanäle. Ihr Profil • Sie sind idealerweise (Master-)Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurs-wesens oder eines vergleichbaren Studiengangs. • Sie sind sicher im Umgang mit den Office Programmen Microsoft Excel, PowerPoint sowie idealerweise im Besitz über Kenntnisse bezüglich ERP Systeme (z.B. SAP) und CRM (z.B. MS Dynamics). • Sie verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und präferieren eine sowohl lösungsorientierte als auch analytische Herangehensweise. • Sie interessieren sich für technisch anspruchsvolle Investitionsgüter und haben Spaß in der Kommunikation mit englischsprachigen Kollegen. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung und verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihnen neue Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bieten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen und eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH Laura Olbrich Tremoniastr. 5-11 44137 Dortmund Tel.: +49231 186 2477
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Trainee DACH (m/w/d) Programm im Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement

Mi. 20.05.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. Mit mehr als 16.600 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2018. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee DACH (m/w/d) zu besetzen. In unserem 15-monatigen Traineeprogramm, mit Start zum 1. Oktober 2020, durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und lernen Bereiche wie Vertrieb, Logistik, Einkauf, Controlling und Produktmanagement kennen, die Sie gezielt auf Führungs- und/oder Fachaufgaben vorbereiten. Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen schnell Verantwortung in interessanten Projekten an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unternehmenswissen erlangen: Unter der Leitung erfahrener Mitarbeiter/innen erhalten Sie einen Überblick über die Struktur und die Prozesse unseres Unternehmens und durchlaufen die o.g. Bereiche Sales Excellence: Sie vertreiben eine vielfältige Palette von Chemikalien auf unterschiedlichen Märkten und lernen dabei die verschiedenen Vertriebskanäle unseres Unternehmens kennen Unternehmerisches Denken: Durch ihre Einsätze in den Niederlassungen und Bereichen lernen Sie unternehmerische Zusammenhänge kennen sowie ganzheitlich Strategien zu erkennen, zu planen und umzusetzen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftschemie, Wirtschaftswissenschaften oder Chemie erfolgreich abgeschlossen Ein hohes Maß an Mobilität und Flexibilität zeichnen Sie aus Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement Eine gute Auffassungsgabe sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser HR Team begleitet Sie während des gesamten Programms und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Trainee (m/w/d) Sales

Mi. 20.05.2020
Dortmund
DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Trainee (m/w/d) Sales Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: befristetDatum: sofort Sie etablieren auf unsere Kunden zugeschnittene Konzepte zur Dienstleistersteuerung, die auf die Professionalisierung des Partners einzahlen Sie analysieren den Markt und den Wettbewerb, KPI’s, Kunden-Tochpoints und Vertriebsberichte, um Handlungsempfehlungen abzuleiten Im ständigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern holen Sie das Optimum für Marketing, Service und Produktmanagement raus Um dies erfolgreich umsetzen zu können, lernen Sie neben Ihrem Schwerpunkt DEW21 und DONETZ durch wechselnde Einsätze in angrenzende Fachbereiche kennen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir durch ein unternehmensübergreifendes Seminarprogramm, Feedbackgespräche sowie durch die Begleitung eines Mentors und Paten Regelmäßige Traineerunden und gemeinsame Events vergrößern Ihr Netzwerk und runden das 2-jährige Programm ab Für die fairen Bedingungen wurde unser Programm die letzten Jahre ausgezeichnet wichtiger als der Studienschwerpunkt ist uns Ihr Mindset. Ihr Blick nach vorn. Die Lust etwas zu bewegen. Sie haben Mut neue Wege zu gehen und kreativ zu werden Als" digital native" verfügen Sie über konzeptionell-analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Rückschläge verbuchen Sie als Lernerfahrung Mit Ihrer Affinität für die Betriebs- und Energiewirtschaft fällt es Ihnen leicht, sich in neue Themen einzuarbeiten Ihre Vertriebs-Gen lässt Sie verantwortungsvoll mit Budget und Ressourcen umgehen Sie schaffen es durch Ihre offene Art zu kommunizieren Menschen mitzunehmen und für Ihre Ideen zu begeistern Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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