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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 18 Jobs in Stein bei Nürnberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung & Sales (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Nürnberg und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Account Manager (m/w/d) - Service

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Founded in 1914 and headquartered in France, Desoutter Industrial Tools is a global leader in electric and pneumatic assembly tools serving a wide range of assembly and manufacturing operations, including Aerospace, Automotive, Light and Heavy Vehicles, Off-Road, General Industry.With over 1,200 employees worldwide, we have opportunities across many functions, designed to develop your skills in a wide range of roles and enhance your career.Als unser neuer Account Manager (m/w/d) - Service verantwortest Du die gezielten Vertriebsaktivitäten für unsere Service-Dienstleistungen und -produkte sowie strategische Weiterentwicklung der Marktposition der Desoutter GmbH im Bereich der Data Driven Service. Du hast den Vertrieb von virtuellen Produkten im Blut und Value Based Selling ist kein Fremdwort für Dich? Du hast Spaß daran den Mehrwert virtueller Produkte zu vermitteln? Du wohnt in Hessen, Thüringen oder Bayern, idealerweise im Raum Nürnberg? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du vertreibst unserer Servicedienstleistungen und -produkte, mit Schwerpunkt auf Data Driven Service Du betreust den vorhandenen Vertragskundenstammes unseres Customer Centers und baust diesen weiter aus Du verantwortest die ganzheitliche Ausarbeitung und Kalkulation von Service-Angeboten und -verträgen Du bist unser Experte in Produktpräsentationen und begeisterst unsere Kunden mit innovativen, bedarfsgerechten Lösungsansätzen Du baust unsere Marktposition weiter aus, schaust über den Tellerrand hinaus und bringst Dich mit kreativen Ideen ein Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Produktvertrieb sowie mit unseren externen Handelspartnern Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hast mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Du blickst auf nachweisliche Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen / Service zurück, eine Zusatzqualifikation im IT- und Software Vertriebsumfeld wäre wünschenswert Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und lebst ein nachhaltiges Beziehungsmanagement auf verschiedenen Entscheidungsebenen Du hast eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hebst Dich durch Deine Abschlussstärke hervor Du bist sehr flexibel und liebst das Reisen Du hast sichere Anwenderkenntnisse im MS-Office-Umfeld und gute Englischkenntnisse, SAP / CRM Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied eines innovativen Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Für Deine Tätigkeit stellen wir Dir ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Specialist Sales & Projectmanagement (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stein bei Nürnberg
Faber-Castell Cosmetics ist ein Teil der Faber- Castell Unternehmensgruppe und zählt als Partner der internationalen Kosmetikindustrie zu den führenden Private Label-Herstellern von dekorativer Kosmetik. Auf Basis eigener Entwicklungen und mittels innovativer Technologien werden hochwertige Produkte für Gesicht, Augen, Lippen sowie Nägel gefertigt. Mit fast 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit, Produktionsstätten in Deutschland und Brasilien sowie Vertriebsagenturen in 13 Ländern sind wir ein global agierendes Unternehmen. Faber-Castell Cosmetics ist ein modernes, kreatives Unternehmen mit dem Anspruch, für seine Kunden stets erste Wahl zu sein. Für Faber-Castell Cosmetics in Stein bei Nürnberg suchen wir ab sofort eine/n SPECIALIST SALES & PROJECTMANAGEMENT (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenprojekten und -aufträgen Kundenbetreuung und proaktive Beratung und Verhandlung bei der Projektierung Unterstützung bei der Angebotserstellung Selbstständige Vorverhandlung von Verträgen Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Produktspezifikationen Unterstützung bei Budgetierung in Abstimmung mit Sales Management Dokumentation im Rahmen der Projektbearbeitung Pflege von Stammdaten Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagemen  Verhandlungssichere Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP) Kontakt- und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales „Woodworking Events“ Teilzeit 20 Std

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Entwickle mit uns neue Wege! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir realisieren innovative Digitalplattformen und sind mittendrin in der Transformation unseres Geschäftsmodells. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen kannst. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Als Veranstaltungsteam verantworten wir die Fachmessen FeuerTrutz, GaLaBau, HOLZ-HANDWERK sowie deren internationale Produktfamilie „Woodworking Events“ innerhalb des Building & Construction Portfolios der NürnbergMesse. Für die Weiterentwicklung unserer Veranstaltungen suchen wir Teamplayer, die etwas bewegen möchten. Verkauf von Standfläche als Auslandsvertretung Deutschland für die IndiaWood, DelhiWood, MumbaiWood und zukünftig weiterer Veranstaltungen Vertrieb von Standfläche für die German Pavilions in der Holzbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Team der „International Pavilions“ Mitwirkung bei der Gesamtstrategie und der konzeptionellen Entwicklung der Woodworking Events Entwicklung und Unterstützung im Business Development für die Woodworking Events Unterstützung bei der vertrieblichen Steuerung und Entwicklung der Woodworking Events: Unterstützung des globalen Vertriebsteams (Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen), des Global Sales Managers sowie des Produkt Managers International Unterstützung vertrieblicher Aktivitäten für die HOLZ-HANDWERK Ausgeprägte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte bzw. Dienstleistungen Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in MS-Office, Rubin und verschiedener Adobe-Programme Ausgeprägte Akquisitions- und Organisationsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Interkulturelle Kompetenz
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb für internationale Fachmessen (Elternzeit-Befristung bis April 2023)

Di. 23.11.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Innovativ und kundenorientiert Wir veranstalten internationale Leitmessen und haben einen starken Kundenfokus. Bedürfnisse zu erkennen, um mit unseren Messen den größtmöglichen Nutzen für die Kunden zu erzeugen, ist die Triebfeder unseres Erfolges. Zum weiteren Ausbau unserer Messen brauchen wir Verstärkung mit guter internationaler Kompetenz sowie hoher Vertriebsaffinität.Ihre Herausforderung liegt in der Akquisition von nationalen und internationalen Ausstellern für die Fachmessen HOLZ-HANDWERK und FeuerTrutz am Messeplatz Nürnberg sowie deren internationale Produktfamilien (Woodworking Events). Hierfür beobachten Sie gezielt den Markt und nehmen vorrangig telefonischen, aber auch persönlichen Kontakt zu bestehenden und potenziellen Ausstellern auf. Ihre Erkenntnisse fließen in die Konzeption und strategische Ausrichtung und Entwicklung der Fachmessen und Produkte ein. Zudem steht der Vertrieb von Zusatzleistungen wie Standbau und Marketing Services im Fokus. abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte bzw. Dienstleistungen Spaß am Kundenkontakt, dienstleistungs- und serviceorientiert ausgeprägte Akquisitions- und Konzeptionsfähigkeit zur Entwicklung der Veranstaltungen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache aufgeschlossene, freundliche Art und sicheres Auftreten Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Interkulturelle Erfahrungen Ihnen eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Service and After Sales Strategy

Mo. 22.11.2021
Stuttgart, Köln, Mannheim, Nürnberg, München, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Hamburg
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJEKTMANAGER / PROJEKTLEITER (M/W/D) SERVICE AND AFTER SALES STRATEGY Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte im Bereich Service und After Sales und erarbeiten Strategien, um die Serviceleistung unserer Kunden nachhaltig zu verbessern und die Effizienz kontinuierlich zu steigern. Das Beratungsspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Führung, Auftragsabschluss, Kundenbeziehungsmanagement, Pricing, Ersatzteilmanagement. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln Sie passende Geschäftsmodelle für den Servicebereich. Nach Erschließung des Optimierungspotentials begleiten Sie die Implementierung der Verbesserungen mithilfe von Lean Prinzipien und coachen Führungskräfte verschiedener Führungsebenen auf ihrem Weg der kontinuierlichen Verbesserung. Ihr Fachwissen geben Sie in maßgeschneiderten Trainings, Seminaren und Workshops weiter – für vielfältige Zielgruppen auf unterschiedlichsten Hierarchiestufen. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Einschlägige Berufs- oder Beratungserfahrung mit Schwerpunkt Service / After Sales, im Idealfall Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundiertes Know-how im modernen Servicemanagement sowie Erfahrung in der Geschäftsmodellentwicklung und der Digitalisierung Nachweisliche Erfolge in der Leitung von Verbesserungsprojekten, Lean-Kenntnisse sind wünschenswert Klare Prozessorientierung sowie die Fähigkeit, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Sales Trainee (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Anspruchsvolle Aufgaben im Vertrieb erleben Sie bei FERCHAU. Mit Mitarbeitern wie Ihnen machen wir als erfahrene Experten in der ganzen Welt des Engineerings und der IT den feinen Unterschied. Ihre Leidenschaft für den Vertrieb ist mindestens so groß wie die für die faszinierende Welt der Technik? Dann begeistern Sie in Zukunft interessierte Kunden aus verschiedenen Branchen für unser Leistungsspektrum - wir machen Sie fit für eine leitende Position!Sales Trainee (m/w/d)München, Nürnberg, Augsburg oder RosenheimSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi. In der sechsmonatigen Traineezeit bereiten wir Sie zielgerichtet auf die kommenden vertrieblichen Aufgaben vor und Sie gewinnen wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Personalauswahl zum Ausbau unseres Expertenteams Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für Ihre steile Karriere. Attraktive Karriereperspektiven und Talentmanagement - bei uns starten Sie direkt aus der Poleposition Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit - arbeiten Sie mit namhaften Kunden und seien Sie am Trend der Zeit Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme - wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zukunft aktiv zu gestalten Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sales/Vertrieb Sie besitzen das "Vertriebsgen" und bringen die notwendige Überzeugungskraft mit Sie sind ein "Macher" (m/w/d) und besitzen die notwendige Portion Tatendrang sowie Ehrgeiz
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Manager Vertriebssteuerung International (m/w/d) Schwerpunkt: digitale Prozesse und Tools

Do. 18.11.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Die NürnbergMesse verfügt über ein Netzwerk von ca. 50 Auslandsvertretungen, die für den Vertrieb in über 100 Ländern weltweit verantwortlich sind. Um den optimalen Vertriebserfolg zu garantieren, braucht es die passende Struktur ebenso wie eine Anbindung an unsere Vertriebsprozesse und Systeme. Für deren Weiterentwicklung suchen wir Verstärkung. Kommen Sie in unser Team, wenn Sie Ihre interkulturelle Kompetenz mit Ihrer IT-Affinität verbinden wollen. Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerungsprozesse und –tools für die Auslandsvertretungen Roll-Out und Weiterentwicklung von Salesforce für die Auslandsvertretungen Integration der internationalen Vertriebssteuerungsprozesse in Salesforce (Zielvereinbarungen, Sales Reports) Einführung einer Software für die digitale Signatur und digitale Abwicklung von Verträgen mit den Auslandsvertretungen Betreuung der internationalen User im gruppenweiten Intranet Erstellung von Schulungskonzepten für die Auslandsvertretungen und Durchführung der Trainings Mitarbeit an diversen abteilungsübergreifenden Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hohe Digitalaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse Erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce (insbesondere Sales Cloud) wünschenswert Betriebswirtschaftliche/ kaufmännische Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz
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Workplace-Consultant / Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Nürnberg
Aura innovative Arbeitswelten GmbH ist ein inhabergeführtes, solides Unternehmen mit konstanter Größe. Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Damit bieten wir langfristige Perspektiven und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Büro-Einrichtungsbranche in Nürnberg. Wir beraten und planen Büroeinrichtungen in erster Linie im B2B-Bereich für Unternehmen, Selbständige und öffentliche Einrichtungen. Unserem Gesamtkompetenz vertrauen seit vielen Jahren zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Das bedeutet für Sie größte Arbeitsplatz-Sicherheit. Unser Standort ist die Frankenstraße in Nürnberg.   Wir wachsen weiter! Und suchen ab sofort eine ambitionierte Workplace-Consultant / Trainee im Vertrieb (m/w/d) In unseren modernen Geschäftsräumen bieten wir unseren Kunden einen umfangreichen Service z. B. zu den Themen Sitz- und Büromöbel, Konferenzeinrichtungen, Raum- und Trennwandsystemen, sowie individuellem Innenausbau und die Bürowelt von morgen mit der Integration von Themen wie z.B: Agile-Working, Open Space und Scrum. Unser kompetentes und engagiertes Team betreut unsere Kunden von der Idee über die Planung, bis hin zur Umsetzung. Aufbau der Branchen- und Vertriebskompetenzen durch Teilnahme am 18 monatigen Traineeprogramm mit regelmäßigen Vertriebs- und Fachschulungen  Selbstständige Beratung, Planung und Verkauf von Büroeinrichtungen nach intensiver Einarbeitungsphase  Beratung der bestehenden Kunden und sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenstammes durch Akquisetätigkeiten  Koordination von Projekten im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium (Betriebswirtschaft, Architektur, Produktdesign, Tischler/ Schreiner, o. ä.)  Idealerweise erste Berufserfahrung im Verkaufsaußendienst bzw. im direkten Kundenkontakt  Hohe Kundenorientierung und Spaß am Aufbau eines eigenen Kundenstammes  Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein und Engagement  Gute rhetorische Fähigkeiten, designorientierte Denkweise  Sie erhalten neben der betrieblichen Einarbeitung ein 18 monatiges „Traineeprogramm“ von einer hochrangigen Agentur/Unternehmen. Diese begleitet Sie und bereitet Sie durch gezielte Schulungsmaßnahmen optimal auf Ihre Aufgabe vor Bei Aura steht das Wohl unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Unser Team ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb legen wir großen Wert auf die Entwicklung jedes einzelnen, wir fördern dich gerne in deinen Stärken, um dein Potenzial zu entfalten. Wir sind ein offenes dynamisches Team in einer nachhaltigen und modernen Bürowelt. Im Tranieeprogramm:  Sie erhalten eine der aufwendigsten und intensivsten Zusatzausbildungen am deutschen Markt (branchenübergreifend)  Sie erweitern/ steigern Ihre Fähigkeiten speziell im Bereich Premium B2B-Vertrieb  Konstante individuelle Begleitung durch ein erfahrenes Trainerteam  Attraktive Verdienstmöglichkeiten. Sie erhalten ein Fixgehalt, einen Dienstwagen und eine variable Vergütung Im laufenden Betrieb:  Eine strukturierte Einarbeitungsphase mit persönlicher Unterstützung, was Sie noch nicht wissen lernen Sie bei uns  Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit  Ein gutes, festes Einkommen mit Entwicklungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten (Kernzeiten von 9-16Uhr)  Teamorientiertes Arbeiten mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen in angenehmer Atmosphäre  Produkt- und Herstellerschulungen  Schulung und Einarbeitung in das branchenübliche Warenwirtschaftssystem  Kostenlose Heißgetränke  Bereitstellung eines Firmenlaptops  Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen  Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien  Eine modern gelebte Arbeitswelt  Gute Erreichbarkeit: nur 100m von der U-Bahn Haltestelle Frankenstraße entfernt – Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und welt­weite Vermarktung von mobilen rönt­gen­basierten Bild­gebungs­systemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann beschäftigst Du Dich mit den unterschiedlichen Abläufen und den betriebswirtschaftlichen Aspekten unseres Unternehmens Du bekommst einen tiefen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche, wie z.B. Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Auftragsabwicklung sowie Kundenservice und wirst die Abteilungen tatkräftig unterstützen Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden Für eine erfolgreiche Ausbildung solltest Du einen sehr guten Realschulabschluss oder ein gutes Abitur mitbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie solides Grundwissen in Mathematik Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen fühlst Du Dich sicher Du bist stets motiviert sowie an kaufmännischen Zusammenhängen und Abläufen interessiert Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
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