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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 46 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Projektmanager (m/w/d) Salesforce

Mi. 01.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9303a-MS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestalten Sie für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backendwelt und setzen die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-)Zertifizierungen unterstützen wir Sie durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Ergebnis- und Projektverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Mitwirkung bei Angebotserstellung und -präsentation mit den Schwerpunkten Scope-Definition und Planung (Vorgehen, Kosten, Zeit) Projektdurchführung, sowohl agil (Scrum) als auch klassisch (Wasserfall, Festpreis) Projektcontrolling Mitarbeiterauswahl, -steuerung und -beurteilung Erfahrung als Projektleiter in CRM Entwicklungs- und Einführungsprojekten auf Lieferantenseite über alle Projektphasen Erfahrung sowohl mit agilen Vorgehensmodellen als auch mit dem klassischen Wasserfallansatz, entsprechende Zertifizierungen (PMI, PRINCE2, Scrum, SAFe) wünschenswert Praktische Erfahrung mit Salesforce Einführungen und Customizing, nachweisbar durch Salesforce Zertifizierungen und entsprechende Projekteinsätze Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing

Mi. 01.07.2020
Hamburg
  Für unseren Standort Hamburg suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Kollegen im Sales und identifizierst potenzielle neue Partner Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung unserer Vertriebsprodukte Du strukturierst und optimierst unseren Sales-Prozess und setzt dich intensiv mit dem Tool Salesforce auseinander Du unterstützt die allgemeine Entwicklung unseres Portals Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast eine hohe Internet-Affinität Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse Du überzeugst durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst bestenfalls auch über Englisch-Grundkenntnisse Das bieten wir dir Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade. Dauer: 3 - 6 Monate Bitte richte deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich mithilfe unseres Online-Bewerbungsformulars direkt an Alexander Wessels, unseren Director Business Operations, Marketing & Growth. Für Rückfragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung: Du erreichst uns per Mail an karriere@moebel.de oder telefonisch unter der Rufnummer (040) 210 910 799.   Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Hamburg Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Vertrieb & Marketing Ansprechpartner/in: Jan-Peter Horn Web-Profile:      
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(Junior) Sales Consultant (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir bringen Menschen zusammen. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit (Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München) Junior Sales Consultants (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens!Du l(i)ebst Vertrieb? Stellenbeschreibung Deine Mission -IT, Finance oder doch lieber Property & Construction? Mach dich auf die Suche nach Kunden in deiner Fokusbranche, schnapp dir das Telefon und gewinne sie anschließend in persönlichen Meetings für dich - Dabei entwickelst du deinen Markt systematisch, erkennst Vertriebspotentiale und wandelst Interessenten in Kunden um - Bei einem konkreten Projektbedarf des Kunden findet das Recruiting die passenden Kandidaten für dich, die du beim Kunden präsentierst - Du koordinierst Interviews und bringst Kunden und Kandidaten schlussendlich zusammen - Du führst Vertragsverhandlungen durch und wirst dabei professionell von unserer Legal Abteilung beraten - Während der Projektlaufzeit stehst du jederzeit für Fragen zur Verfügung und gewährleistest einen maximalen Service- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung - Idealerweise hast du deinen Erfolg bereits in vorherigen Vertriebspositionen bewiesen - Es fällt Dir dank außergewöhnlicher Kommunikationsfähigkeiten leicht, mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen, sie für dich zu gewinnen & so ein fundiertes Netzwerk aufzubauen - Du magst es, deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, schreckst vor Rückschlägen nicht zurück und lässt dich nicht leicht aus der Ruhe bringen - Du schätzt eine offene Feedbackkultur - Dich motiviert der Wettbewerb, du weißt aber, dass man als Team noch stärker ist - Dabei sprichst Du ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch- Bei uns kannst du durchstarten mit transparenten Beförderungskriterien in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm - Hohes Fixum, ansonsten gilt- "the sky is the limit" - Intensive Einarbeitung gemeinsam mit deinem Mentor - Home Office Zugang, Firmenhandy, Firmenwagen ab Associate Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. - Büroräume in toller, zentraler Lage - Wöchentlicher Obstkorb & Frühstück - Regelmäßige Teamevents
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Senior Sales Manager (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
Online Betrug ist organisiertes Verbrechen und nimmt stark zu. Wir bei RISK IDENT möchten eine Welt ohne Online Betrug erschaffen weswegen wir Softwareprodukte zur Betrugsprävention bauen. Werde der Sherlock Holmes des Internets und hilf uns dabei, Software zu bauen, die echte Betrugsfälle löst! In diesem endlosen Kampf gegen das Verbrechen ist Technologie unsere Waffe.   Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir ab sofort einen Senior Sales Manager (w/m/d) in Vollzeit. Als Senior Sales Manager bist Du für die Neukunden-Akquise und die Steuerung der eigenen Vertriebspipeline verantwortlich. Durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung identifizierst Du Umsatzpotenziale und baust kontinuierlich neue Geschäftsbereiche durch Deine fundierten Branchenkenntnisse aus. Durch viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Durchführung Deiner Vertriebsstrategie ist Dir eine aktive Mitgestaltung an der Entwicklung unseres wachsenden Start-ups garantiert! Identifikation und aktive Neukunden-Akquise potentieller Neukunden Erschließung neuer Geschäftsbereiche auch im internationalen Umfeld  Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen sowie die kontinuierliche Nachbearbeitung Eigenverantwortliche Koordination komplexer Vertriebsprojekte - vom Erstkontakt über die Ausschreibung bis zum Abschluss Erstellung der Angebote, Kalkulationen, Ausschreibungen und deren kaufmännischen Rahmenbedingungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Head of Sales und unseren Produkt Experten   Teilnahme an Fachkonferenzen und Branchenmessen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im B2B-Lösungsvertrieb, vorzugsweise von erklärungsbedürftigen und technisch komplexen Produkten Ein breites Netzwerk zu Entscheidern im Enterprise Segment Erfahrungen und Branchenkenntnisse im Umfeld der Betrugsprävention in den Bereichen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen sind von Vorteil Vertriebskompetenz in komplexen Strukturen mit einer Vielzahl von Stakeholdern (Fachbereich, Einkauf, IT-Department, Toplevel-Management) Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher bzw. kaufmännischer Ausrichtung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Leidenschaft für Deinen Job, Drive und eine „hands-on“ Mentalität Reisebereitschaft, die bis zu 30% der Arbeitszeit ausmachen kann Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und deine Ideen umzusetzen – vom ersten Tag an Kollaboratives Arbeitsumfeld in dem jeder auf Augenhöhe arbeitet Ein Expertenteam, durch das du jeden Tag etwas Neues lernen kannst Budget für Konferenzen, Trainings, etc. und Zugang zu einer Online Learning Platform  Freie Wahl zwischen einem Lenovo Think Pad T-Series und einem 13” Apple MacBook Pro, sowie freie Wahl deiner IDE  Zuschuss zum Jobticket & digitale Essensmarken Regelmäßige Sporteinheiten (Dusche im Büro) Attraktive Rabatte bei verschiedensten Partnern Und vieles mehr! Wenn du dich bewerben möchtest, nutze bitte den unten stehenden Bewerber-Button. Deine Bewerbungsunterlagen sollten Folgendes enthalten: Deinen Lebenslauf (im PDF Format) Ein Motivationsschreiben (im PDF Format) das deutlich macht, warum du gern bei RISK IDENT arbeiten möchtest und welcher der oben genannten Bereiche dich interessiert Deine Gehaltsvorstellung  Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Ansprechpartner ist Frieda Martens-Schmidt (Senior HR Manager).
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Vertrieb/Strategic Account Management

Di. 30.06.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Wir suchen zum 15.08.2020 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Vertrieb/Strategic Account Management für die Dauer von 6 Monaten.Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten mit Schwerpunkt Geschäftskunden-VertriebGezielte Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Empfehlungen für die ProduktentwicklungUnterstützung der Abteilung Strategic Account Management bei unterschiedlichen operativen und kaufmännischen TätigkeitenStudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangSelbstständige und konzeptionelle ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitGute analytische FähigkeitenGute EnglischkenntnisseWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir Dir umfassende, erste Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und Dir die Verantwortung für Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass Du immer einen Ansprechpartner hast und Dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung sowie Vergünstigungen in unserer Kantine und für Dein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen.Du erhältst spannende Einblicke in alle unsere Brands und unterstützt unsere Teams…   bei der Beschaffung von Waren aus aller Welt #Einkauf  Du sorgst für frische Ideen in unseren Online-Shops #E-Commerce  Du bist mitverantwortlich für die strategische Planung unseres gesamten Kataloggeschäfts und erstellst gemeinsam mit dem Team sämtliche Werbemaßnahmen #Marketing  Damit die Theorie allein nicht zu langweilig wird, kannst Du tatkräftig im Bereich Controlling mitwirken #Sales Du hast ein Fachabitur oder die allgemeine Hochschulreife Als Teamplayer bist Du kontakt- und verhandlungsstark, verfügst über Organisationstalent, zeigst gern Einsatzbereitschaft und hast eine hohe Auffassungsgabe Du bist interessiert an E-Commerce und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen  Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen  Viele Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Auswahl deiner Praxiseinsätze  Spannende Projekte, bei denen Du dich allein oder mit anderen Azubis kreativ ausleben kannst  Individuelle Betreuung durch einen festen Mentor von einem Auszubildenden aus dem 3. Lehrjahr   Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen 
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Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projekt­bedarfe, ermitteln die passenden Berater und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)Standorte: Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg Eine unbefristete Festanstellung. Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren. Umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deine Vertriebskarriere im Team von KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr laden wir Dich ein, Deine Leidenschaft für den anspruchsvollen Kundenvertrieb von Anfang an auszuleben. Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Recruiting Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen Flache Hierarchien Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Firmenwagenmodell Intensives Einarbeitungsprogramm iPhone Mitarbeiter-Benefits, wie Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Höhenverstellbare Schreibtische Ein Team mit Herzblut für die Sache
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Senior Analyst Recherche und Analyse (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Management von facettenreichen Kundenprojekten in verschiedenen Branchen Fachliche Leitung von Projektteams Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Konzepte und Angebote Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Projektmodulen, erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams sind von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß and Organisations- und Umsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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IT Sales Manager für regulatorisches Reporting der Finanzdienstleister (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Hamburg
Die digitale Transformation der Versicherungswirtschaft gestalten - sei dabei und entdecke, was die Branche momentan bewegt. Bei uns erhältst Du einen Rundumblick sowohl auf etablierte Lösungen beispielsweise für Policy and Claims Management, Regulatory Reporting oder Asset Management in Versicherungsunternehmen als auch auf die neuen digitalen Angebote, die das tägliche Geschäft unserer Kunden in Zukunft einfacher gestalten sollen. Ergänzend zur klassischen Produktentwicklung ist es uns wichtig, aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv mitzugestalten. Du wirst sehen, wie spannend es ist, mit Kolleg*innen aus über 15 Nationen zusammenzuarbeiten. IT Sales Manager für regulatorisches Reporting der Finanzdienstleister (m/w/d) Vertrieb von IT-Dienstleistungen und -Produkten innerhalb der Versicherungsbranche insbesondere von Software für regulatorisches Meldewesen und die Unternehmenssteuerung Erfolgreiche Gestaltung und Steuerung des gesamten Akquise-Prozesses von der Ausschreibungs- und Angebotsphase bis zur eigenverantwortlichen Verhandlung von Vertragsdetails Beobachtung des Marktes, Analyse und Qualifizierung der Kundenbedarfe sowie selbstständiges Gewinnen von Neugeschäft Ausbauen und Pflegen der Kundenbeziehungen Erstellung von Account-Plänen, Strategien für Multivertriebskanäle inklusive der Sozialen Medien und Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Neugier für technische und fachliche Innovationen Erste erfolgreiche und nachweisbare Vertriebserfahrungen im Softwarevertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche Spaß am Aufbau eines Cases und des dazugehörigen Teams Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamwork sowie Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden Einsatzfreude und eine zuverlässige, strukturierte und agile Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Wir sind ausgezeichnet als Hamburgs beste Arbeitgeber mit fünf von fünf möglichen Sternen! Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Referent (w/m/d) Mobility Solutions

Mo. 29.06.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten (w/m/d) Mobility SolutionsIn dieser Position liegt Dein Fokus auf der telefonischen Akquisition von Neukunden, der Beratung von Bestandskunden sowie der Planung und Durchführung von Vertriebskampagnen für unsere Mietwagenprodukte und Mobilitätslösungen. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst zusammen. Du berätst unsere Kunden bei der Umsetzung von Mobilitätskonzepten und entwickelst individuelle Optimierungsansätze, analysierst Vertriebskampagnen und erstellst aussagekräftige Reportings. Natürlich erschließt Du neue Märkte, baust unser Produkt- und Serviceportfolio weiter aus und nutzt dafür alle modernen Vertriebskanäle. Hierfür entwickelst Du auch Business Cases und Entscheidungsvorlagen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Vertrieb Fachkenntnisse im Automobilmarkt und/oder Mietwagenmarkt und/oder Full-Service Leasinggeschäft und/oder Fuhrparkmanagement Gutes Know-how in der Entwicklung von Konzepten sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gutes Englisch Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft (eingeschränkt) Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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