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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 65 Jobs in Strassen II

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Projektmanager Services und Vertrieb (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Projektmanager Services und Vertrieb (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Mitarbeit an strategischer Weiter- und Neuentwicklung von Services und Garantien Selbstständiges Erarbeiten von Handlungsfeldern, um Optimierungsätze für Services zu identifizieren Schnittstelle insbesondere zu den Bereichen Business Development, Cross Channel, Digitales Marketing und Category Management Erstellung von Konzepten zur Digitalisierung von Services Integration der Services in die Customer Journey Mitwirkung bei der Professionalisierung und kanalübergreifende Verzahnung bestehender Service- und Leistungsversprechen Leiten von Abteilungsübergreifenden (Teil)- Projekten Planung und Durchführung von Projekt-Rollouts Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen und Unterstützung bei der Akquise neuer Dienstleister Aufbereiten von Befragungsergebnissen und Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, im Projektmanagement eines Einzelhandelsunternehmens oder aus einer Beratung Erste Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen oder im agilen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint und Excel) Fundierte EDV-Kenntnisse wie auch Erfahrung in der Arbeit mit den Tools JIRA, Confluence, OneNote sowie Conceptboard oder ähnlichen Kollaborationstools Ausgeprägtes Interesse für Austausch, Vernetzen und agiles Denken Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kooperationsbereitschaft und hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Analytische Denkweise und sehr schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Gestaltungsmotivation sowie strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen im Team Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten gepaart mit einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Account Manager Retail Media (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Weiherhaus a. Fensterbach
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix, welchen wir digital als auch stationär umsetzen. Du vermarktest das vielseitige Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group an Neu- sowie Bestandskunden mit dem Ziel langfristige Partnerschaften zur Erreichung der Vertriebsziele zu etablieren. Du entwickelst neue Vertriebsansätze und -methoden zur Kundenakquise und gestaltest somit die Wachstumsstrategie der OBI First Media Group aktiv mit. Du führst Verkaufsgespräche durch, erstellst individuelle und strategische Kundenpräsentationen und bist ihr erster Ansprechpartner für die Beratung zu kreativen Vermarktungsansätzen bei OBI. Du gestaltest basierend auf den Marketing-Herausforderungen der Kunden konkrete Mediaangebote, steuerst deren Kalkulation und führst die Verhandlungen mit den Kunden. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Vermarktungslösungen zwischen Kunde, Marketing Team und weiteren zentralen internen Schnittstellen bei OBI. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. kommunikativ, hartnäckig, zielbewusst, eigenständig, argumentationssicher Verkaufsprofi (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene). Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Medien, Retail Media, Marketing und Vertrieb Du hast eine Hohe Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden.   15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Duales Studium Handelsmanagement an der CBS in Brühl 2023

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 677941  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Das Handelsmanagementstudium dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringst du drei Monate im Unternehmen (Praxisphase) und drei Monate in der Hochschule (Theoriephase). Die Abschlussprüfung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) legst du im vierten Semester vor der IHK Köln ab. Im fünften Semester erfolgt ein Auslandssemester an einer ausländischen Hochschule. Im sechsten Semester wird die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines Bereiches der REWE Group erstellt. Nach dem sechsten Semester erfolgt der Abschluss als Bachelor of Arts. PraxisphaseDeine Praxisphasen finden primär in den verschiedenen Bereichen der Konzernzentrale in Köln statt, dessen Kernaufgabe die Warenbeschaffung für unsere verschiedenen Märkte ist. Daher findet immer eine Praxisphase im strategischen Einkauf oder im Category Management / Einkauf statt. Alle weiteren Einsatzbereiche berücksichtigen deine Stärken und Interessen. Einsätze finden beispielsweise in den folgenden Bereichen statt:   Strategisches Marketing Personalentwicklung Controlling Vertriebsorganisation Qualitätssicherung   Darüber hinaus wirst du einen zweiwöchigen Markteinsatz absolvieren, um die Aufgaben in unseren Märkten kennenzulernen. TheoriephaseDeine Theoriephase verbringst du an der CBS in Brühl. Bis zur IHK-Abschlussprüfung wird der Lernstoff für die Ausbildung in besonderen Berufsschulklassen für die CBS-Studenten an zwei Tagen in der Woche im Nell-Breuning-Berufskolleg in Frechen-Habbelrath vermittelt. An den anderen drei Tagen hast du Unterricht an der CBS. Studieninhalte sind beispielsweise:   Betriebs- und volkswirtschaftliche Grundlagen wie BWL, Mathe für Wirtschaftswissenschaftler, Marketinginstrumente, Standortmanagement, Mikroökonomie oder auch Wirtschaftsrecht Digitales und Handelsmarketing, internationaler Handel, Standortentscheidungen oder Management logistischer Wertschöpfungsprozesse Teamarbeit, Rhetorik und Präsentationstechniken Zwei Fremdsprachen   Die Studieninhalte sind praxisnah und du fertigst Praxisberichte, Fallstudien und die Bachelorarbeit im Unternehmen an.   Was uns überzeugt: Abitur mit guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement   Was wir bieten : übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie anteilige Übernahme der Studiengebühren Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 677941) steht dir gerne Lara Bendziulla unter der Telefonnummer +49 221 149-1859 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln

Do. 11.08.2022
Köln
Kommen Sie in unser engagiertes Team in Köln! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In den Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. In dem Bereich Markenführung suchen wir für das Informationszentrum Köln zum 01.10.2022 unbefristet in Teilzeit (19,25 Std./Woche) eine*n Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln Sie gehen souverän mit unserem umfangreichen, komplexen Bildungsmedienprogramm um – analog und digital Sie führen verkaufsorientierte Beratungsgespräche mit Lehrer*innen Sie unterstützen bei der Durchführung von Veranstaltungen Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten inklusive Bestellwesen, Bearbeiten des Wareneingangs und der Kassenabrechnung Sie haben Berufserfahrung im Handel bzw. am Point of Sale (idealerweise im Buchhandels- oder Bildungsbereich) Sie verfügen über eine ausgeprägte Kund*innen- und Serviceorientierung Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark und bringen eine hohe zeitliche Flexibilität mit (Öffnungszeiten zwischen 10.30 Uhr und 18.00 Uhr) Sie bringen Interesse an den Themen Schule und Bildung sowie am Schulsystem in NRW mit Sie arbeiten proaktiv und selbständig Sie beherrschen die MS Office Standardsoftware und sind bereit, sich weitere IT-Systeme anzueignen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Ein angenehmer Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein nettes, kompetentes Team, das Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite steht Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren
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Configuration Manager* Vertriebssupport

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Das 8- köpfige Team Backofficetelefonie bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Konzern und Vertriebspartnern. Als Dienstleister für den Exklusivvertrieb der Gothaer unterstützen wir im Service und Verkauf und halten der Agentur damit den Rücken frei. Als Configuration Manager bist du fachlicher Ansprechpartner im Team für Prozessabläufe und arbeitest eng mit der IT zusammen.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Neue oder geänderte Prozessabläufe in der Backoffice-Telefonie werden von Dir mit hoher Qualität anwenderfreundlich im BSI-System eingepflegtDu koordinierst und steuerst als Fachspezialist die Anforderungen der Anwender in enger Zusammenarbeit mit den technischen Ansprechpartnern in der ITDu analysierst Prozesse aus Anwendersicht und prüfst diese auf fachliche Effizienz und DurchlaufgeschwindigkeitDie Komplexität der Prozesslandschaft ist Dein Metier: Du erkennst fachliche Effizienzoptionen, Dissonanzen und Risiken und löst dieseDu hast du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung / Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Praxiserfahrung in diesem BereichDu bringst eine ausgeprägte adressatengerechte Kommunikation mit, die stets das hohe Dienstleistungsverständnis erkennen lässtAuch die Fähigkeit der Aufnahme von Anforderungen aus nicht-technischen Einheiten und Übersetzung in fachliche und verständliche Prozess-Abläufe besitzt duAusgeprägte Resilienz für ein agiles und hochdynamisches Umfeld zeichnet dich ausDu hast Freude an der kreativen Lösungsfindung im Dreieck Anwender –Applikation –KundeSehr gutes IT-Verständnis, insbesondere auch Grundkenntnisse in der Anwendung von Tools wie JavaScript, Kubernetes und Python, runden dein fachliches Profil abKenntnisse in der Organisation von zentralen Serviceeinheiten /Kommunikationscentern sind von VorteilDu bringst die Bereitschaft der perspektivischen Entwicklung in eine Vertretungsrolle für den ProductOwner Backofficetelefonie mitWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienTransparenz und Sicherheit – Gutes (Fix-)Gehalt, aus dem du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst – Leistung wird belohntIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Sales Development Representative (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft-Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Sales Development Representative (m/w/d) Du wirst "das Gesicht" von ORBIT und gehst mit einem auf Dich zugeschnittenen Portfolio auf potenziell neue Kunden zu. Du gewinnst die Aufmerksamkeit relevanter Ansprechpartner*innen auch mit unkonventionellen und kreativen Methoden. Du verbindest Dein IT-Know-How mit einer Leidenschaft für Sales und einem ausgeprägten Erfolgswillen. Es fällt Dir leicht, mit fremden Menschen in Kontakt zu treten und gut gelaunt auch Deine Komfortzone zu verlassen. Du fühlst Dich wohl in der IT - PowerBI, Dynamics oder auch Cloud und Modern Collaboration sind keine Fremdworte für Dich. Kommunikation auf allen Kanälen ist Deine Kernkompetenz, Du kannst gut zuhören, bist zuverlässig und strukturiert. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT Sales Manager - Public Solutions & Services (w/d/m)

Mi. 10.08.2022
München, Bonn, Berlin, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Stuttgart
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3035 Operative Umsetzung der USU Public Vertriebsstrategie und Vertrieb des USU Portfolios bei öffentlichen Auftraggebern Neukundengewinnung & Business Development Bestandskundenbetreuung und das Heben von Cross-/Upselling Potenzialen Angebotserstellung und eigenverantwortliche Bearbeitung von öffentlichen IT-Ausschreibungen Identifizieren, Verfolgen, Verhandeln und Abschließen von Projekten Planung und Umsetzung von kundenbezogenen Vertriebsaktivitäten Eine Ausbildung, ein Studium oder berufliche Erfahrungen im IT-Sektor Erfahrungswerte im Bereich IT Sales Management und der eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben Optional Erfahrungen im IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern Erfahrungen im Bereich IT-Projektvertrieb und angrenzenden kaufmännischen Aufgaben wie der Angebotserstellung und Angebotskalkulation Analytische Denkweise und eine konzeptionelle Stärke mit Umsetzungswillen Zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeiten Professionelles Auftreten, Mobilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Customer Service Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Dir bieten: Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Customer Service Manager bei uns: Gestaltung und Steuerung von Kundenservicekanälen (z.B. E-Mail oder Chat) für Privatkunden Eigenständige Analyse und Optimierung von Serviceprozessen Erstellung von Handlungsanweisungen und Formulierungshilfen für Kundenservice-Agenten Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Deine Ansprechpartnerin: Fragen beantwortet Dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unseren Standort in Bonn suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n CUSTOMER SERVICE MANAGER (M/W/D) DU WEISST VIEL UND WILLST AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Dir bieten: Attraktives Grundgehalt zzgl. variablen Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk, etc.) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern-Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Deine Aufgaben als Customer Service Manager bei uns: Gestaltung und Steuerung von Kundenservicekanälen (z.B. E-Mail oder Chat) für Privatkunden Eigenständige Analyse und Optimierung von Serviceprozessen Erstellung von Handlungsanweisungen und Formulierungshilfen für Kundenservice-Agenten Mitgestaltung und Umsetzung der Strategie für unsere Online Touchpoints (insbesondere Homepage-Design) und digitalen Servicekanäle Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Journey sowie zur Entwicklung von Self-Service- und Automatisierungslösungen im Kundenservice Datenanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Onlineaffinität und Erfahrung in der Steuerung von Onlineservices/Onlineprodukten wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, Unternehmensberatung, eCommerce oder Marketing von Vorteil Eigenständiges und proaktives Handeln Hohes Engagement und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zu Priorisieren Hohe Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem erfolgssicheren Auftreten, um Inhalte strukturiert und verständlich darstellen zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit für eine verlässliche und kooperative Zusammenarbeit Deine Ansprechpartnerin: Fragen beantwortet Dir gern Julia Herrmann (0160 9970 1265). Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Einstiegsprogramm Vertrieb

Mo. 08.08.2022
Köln
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster/Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Wir machen Sie startklar für den Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre erfolgreiche Brillux Karriere im Innen- oder Außendienst mit unserem Einstiegsprogramm Vertrieb im Raum Köln Marsdorf (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Zu Beginn unseres 6-12 monatigen Einstiegsprogrammes, das individuell auf Ihre Person zugeschnitten ist, nehmen Sie an einer umfassenden Schulung für neue Mitarbeiter teil. Im Anschluss an die Schulung lernen Sie die Abläufe im Tagesgeschäft in den Niederlassungen des Verkaufsgebietes wie bspw. Kundenbetreuung, Auftragswesen, Angebots- und Objektkalkulation kennen. Darüber hinaus begleiten Sie unsere Verkaufsberater und/ oder Technischen Berater im Außendienst und bekommen so Einblicke in den Kunden- und Objektservice, unser Preissystem, Verkaufsstrategien u. v. m. Für eine exzellente Beratung unserer Kunden aus Handwerk, Handel, Industrie und Planung setzen Sie sich intensiv mit den Brillux Produkten und Services auseinander. Zusätzlich lernen Sie unsere innerbetrieblichen Logistikprozesse kennen und übernehmen Aufgaben im Zusammenhang mit der Warendisposition. So bereiten wir Sie umfassend auf Ihre verantwortungsvolle Zielposition bei Brillux vor. Diese kann abhängig von Ihren Fähigkeiten und Neigungen wie folgt sein: Niederlassungsleitung, Verkaufsberatung oder Technische Beratung im Außendienst oder eine Tätigkeit im Vertriebsinnendienst. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine abgeschlossene handwerklich-technische Ausbildung oder eine erfolgreich absolvierte Meisterprüfung im Malerhandwerk. Sie möchten Ihr (technisches) Wissen erfolgreich im Vertrieb eines Industrieunternehmens einsetzen. Sie sind begeisterungsfähig für den Vertrieb, überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Persönlichkeit. Zur Aktualisierung Ihres Wissens über unsere Produkte und den technischen Fortschritt bringen Sie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung mit. Ihre Mobilität ist Voraussetzung für Aufenthalte in verschiedenen Niederlassungen. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet ihr Profil ab. Der Name Brillux steht für Nachhaltigkeit. Daher bieten wir Ihnen von Beginn an ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Sie werden durch »training on the job« von Beginn an aktiv in unsere Vertriebsprozesse eingebunden. Durch eine individuelle Karriereplanung bieten sich Ihnen attraktive Perspektiven für die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben im Vertrieb. Sie werden durch einen festen Ansprechpartner mit Mentorenfunktion begleitet. Wir bieten Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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Inhouse Consultant / Process Optimization Manager (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Referenzcode: 3081 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Consultant Geschäftsentwicklung (w/m/d) ist Ihre Aufgabe die Koordination und Organisation wichtiger unter­nehmens­interner Projekte wobei der Schwerpunkt darin liegt, die Erreichung der strategischen Ziele von TÜV Rheinland zu unterstützen. Die inhaltliche Aus­prägung der Projekte ist somit so vielfältig wie das Service Angebot des Konzerns. Ihr Einsatz­bereich kann in der Strategieerarbeitung liegen, in dem Sie Analysen durchführen, Konzepte entwickeln und diese mit dem Top Management des Konzerns schärfen und die Reali­sierung voranbringen. Sie begleiten Projekte in der operativen Umsetzung z.B. im Rahmen von Prozessoptimierungen, Verbesserung von Organisations­strukturen, Profitabilitäts­steigerung und M&As. Ihre internen Kunden sind Führungskräfte des Unternehmens, in Deutschland und international. Ihre Aufgaben werden mit dem jeweiligen Management und in Abstimmung mit der Linienorganisation geplant und durchgeführt. Sie verfolgen bei Ihrer Tätigkeit einen beratenden Ansatz, übernehmen aber auch Verantwortung für das Projektmanagement und den Erfolg der Projekte. Ein Großteil der betreuten Projekte hat einen starken finanziellen Anteil. Der Erfolg der Projekte wird somit meist in finanziellen KPIs gemessen. Es besteht die Möglichkeit in Teilen aus dem Homeoffice zu arbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung als Berater*in in einer Unternehmensberatung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Projektteammitglied sowie in internationalen Teams Projektmanagementfähigkeiten und Controlling-Kenntnisse Ausgezeichnetes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Workshops Wissen über kontinuierliche Verbesserung und gute Kenntnisse in der Prozessoptimierung Sehr gutes Zeitmanagement Fließend in Englisch (B2) Internationale Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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