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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 38 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Gebietsverkaufsleiter Innenausbau (m/w/d) - HomeOffice Bayern & Baden-Württemberg - hochwertige Parkettböden -

Sa. 04.04.2020
Stuttgart, München, Augsburg, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Heidelberg
Attraktive Karrierechance für einen Verkaufsprofi als  Gebietsverkaufsleiter Innenausbau (m/w/d) - Homeoffice Bayern & Baden-Württemberg - hochwertige Parkettböden - Unser Mandant ist eine familiengeführte Parkettmanufaktur im deutsch-französischen Grenzgebiet mit mehr als 180 Mitarbeitern. Das Unternehmen fertigt und verkauft seit 60 Jahren ein breites Sortiment an hochwertigem Mehrschicht- und Massivparkett. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren mit Erfolg auf dem deutschen Markt vertreten und vertreibt seine Produkte über ausgewählte Fachhändler und Parkettleger sowie über Architekten, Planer und Innenausstatter. Zum weiteren Ausbau der Vertriebsmannschaft und der Aktivitäten auf dem deutschen Markt werden Mitarbeiter im Außendienst für die Regionen Bayern und Baden-Württemberg gesucht, die mit dem aktiven Ausbau des B2B Kundenportfolios in Ihrem jeweiligen Vertriebsgebiet betraut sind. Definition von Zielgruppen und Erkennen von Absatzpotenzialen Systematische Neukundenakquise und Steigerung des Umsatzes in Ihrem Vertriebsgebiet Betreuung von Bestandskunden und Bearbeitung von eingehenden Anfragen Selbstständige Verhandlungsführung und Beratung von Kunden (Produkte, Farben…) Erstellung von qualifizierten Angeboten Teilnahme an regionalen, nationalen und internationalen Messen und Verkaufsveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Erfahrung mit Produkten der Bauzuliefererindustrie von Vorteil Spaß an der Kundenberatung und am Verkaufen hochwertiger Produkte im Premiumsegment Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten Kommunikations- und Abschlussstärke Flexibilität und Reisebereitschaft Unser Mandant bietet Ihnen eine attraktive Position mit großem Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, sehr selbstständig zu arbeiten. Sie erhalten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.  
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Senior Manager Sales (m*w*d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Bremen, Hannover
Sogar die erfolgreichste Unternehmensberatung für Automobilelektronik braucht einen starken Vertrieb. Denn die Autobranche wird vielfältiger und setzt auf neue Kompetenzen, international kommen weitere Player ins Spiel. Wir entwickeln und liefern diese Schlüsselkompetenzen weltweit und beraten Ingenieure und Software-Developer dabei, innovative Automobilelektronik und Steuergeräte zielführend zu entwickeln. Damit dass jeder weiß, brauchen wir einen entschlossenen Senior Manager Sales (m*w*d)Nähe zum Kunden zeichnet unseren Beratungserfolg aus. Mit unseren Kunden arbeiten wir teils seit Jahrzehnten zusammen. Sie vertrauen unserer Kompetenz und wissen, dass wir alles geben, um unser Versprechen einzuhalten. Diese Haltung – vertrauen, Integrität und Kompetenz – erwarten wir auch im Vertrieb. Wen es zu überzeugen gilt   Mit Ihrer gestandenen Vertriebserfahrung sorgen Sie dafür, dass bestehende Kunden mit unseren neuen Beratungsleistungen rasch genauso vertraut sein werden wie mit unseren Evergreens. Durch Ihre Lust auf Kaltakquise überzeugen Sie neue Kunden, dass nur wir sie zukunftsfähig machen können. Dabei lieben Sie es, das Unbekannte zu verkaufen – denn oft wissen die Kontaktpersonen vorher nicht, dass sie unsere Kompetenzen überhaupt brauchen. Hierzu identifizieren Sie gezielt die Entscheider und bauen aktiv Ihr eigenes Kunden- und Partner-Netzwerk aus. Sie arbeiten Angebote aus und führen Kalkulationen, Vertragsverhandlungen und Abschlüsse durch.Was Sie auszeichnet  Komplexe Dienstleistungen verkaufen Sie ohne Scheu und bewegen sich sicher im technischen Umfeld. Idealerweise blicken Sie auf mehrjährige Vertriebserfahrung in der Elektronikentwicklung zurück. Sie erkennen intuitiv, vor welchen Hürden Ihre Ansprechpartner tatsächlich stehen und wo sie auf Unterstützung angewiesen sind. Durch Ihr kompetentes Auftreten überzeugen Sie diese dann vom Nutzen unserer Beratungsleistungen. Dabei ist Ihnen Integrität wichtig, Sie schlagen nur Lösungen vor, die den Kunden tatsächlich weiterbringen. Dadurch binden Sie die Kunden und legen die Grundlage für Folgeaufträge. Mit Reporting-Systemen sind Sie vertraut und bereit, gemeinsam mit uns an der Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse mitzuarbeiten. Ohne Englisch läuft nichts, denn mit Standorten in Detroit und Shanghai wir sind ebenso international aufgestellt wie unsere Kunden. In Kulturfragen bringen Sie die nötige Sensibilität mit. Genauso wichtig ist Ihre Reisebereitschaft, um Kunden so oft möglich wie persönlich zu begegnen.Was Sie von uns erwarten können   Die Position ist natürlich unbefristet und in Festanstellung. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und bekommen den Freiraum, sich Ihre Aufgaben selbstbestimmt einzuteilen. Dadurch bekommen Sie auch die Möglichkeit, sich laufend mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Denn viele Chancen ergeben sich  aus den laufenden Kundenprojekten. Ihre Vertriebsziele erstellen wir fair und in enger Abstimmung mit Ihnen. Um in Ihre neue Aufgabe hineinwachsen zu können, erwartet Sie ein intensives mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm und die Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen. Rahmenbedingungen Sie wohnen an einem Ort Ihrer Wahl im Bundesgebiet und sind bereit, von dort regelmäßig zu den Kundenterminen zu reisen. Wann können Sie durchstarten?
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Projektmanager (m/w/d) After Sales

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU AUTOMOTIVE, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Projektmanager (m/w/d) After SalesStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Analyse von bestehenden Prozessen und Systemen im Bereich Marketing, Vertrieb und After Sales Betreuung von internationalen Kunden im Bereich After Sales Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Vorbereitung von Projektstatusberichten und Präsentationen für Gremien Durchführung des Projektcontrollings sowie Bewertung von Kennzahlen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Bereich After Sales Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Werkstudent für den Bereich Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Werkstudent für den Bereich Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling (m/w/d) Stellenprofil In der Abteilung L-ZV sind wir verantwortlich für die Vertriebssteuerung und das Vertriebscontrolling in der Hauptverwaltung der Allianz Lebensversicherungs-AG. Wir erstellen die Neugeschäfts- und Produktlinienplanung und koordinieren sowie steuern die einzelnen Vertriebswege auf Basis eines eigenen Controlling-Systems, für dessen Weiterentwicklung wir fachlich und technisch zuständig sind. Als Werkstudent/in werden Sie im Referat VT maßgeblich an der technischen Systemerweiterung mitwirken. Sie sind verantwortlich für die Testdurchführung und die Koordination weiterer Maßnahmen.Technische Fragestellung und fachliches Know How spielen dabei genauso eine Rolle wie organisatorisches Geschick und Kommunikation mit anderen Abteilungen. Darüber hinaus können Sie als Werkstudent/in Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen. Aufgaben Unterstützung beim Ausbau einer technischen Testkonzeption und Umsetzung Verantwortung für die Testdurchführung Zusammenstellung der Testergebnisse und Koordination weiterer Maßnahmen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie befinden sich im fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums (Bachelor/Master) der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis Sehr gute analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Sie sind hoch motiviert, arbeiten sehr selbstständig, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzen Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Ihnen von selbst Wünschenswert wären gute Kenntnisse und Erfahrungen mit den IDV-Werkzeugen wie SAS oder WebFocus Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und sind im Umgang mit den Office-Anwendungen (Word und Excel) versiert Darüber hinaus sind Sie kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: 01.06.2020 Bewerbungszeitraum: bis 28.04.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZLE-7033862-6/jw/ef/ss/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Lebensversicherungs-AGStuttgart
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Projektmanager (m/w/d) Salesforce

Do. 02.04.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9303a-MS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestalten Sie für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backendwelt und setzen die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-)Zertifizierungen unterstützen wir Sie durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Ergebnis- und Projektverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Mitwirkung bei Angebotserstellung und -präsentation mit den Schwerpunkten Scope-Definition und Planung (Vorgehen, Kosten, Zeit) Projektdurchführung, sowohl agil (Scrum) als auch klassisch (Wasserfall, Festpreis) Projektcontrolling Mitarbeiterauswahl, -steuerung und -beurteilung Erfahrung als Projektleiter in CRM Entwicklungs- und Einführungsprojekten auf Lieferantenseite über alle Projektphasen Erfahrung sowohl mit agilen Vorgehensmodellen als auch mit dem klassischen Wasserfallansatz, entsprechende Zertifizierungen (PMI, PRINCE2, Scrum, SAFe) wünschenswert Praktische Erfahrung mit Salesforce Einführungen und Customizing, nachweisbar durch Salesforce Zertifizierungen und entsprechende Projekteinsätze Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Werkstudent (w/m/d) Marketing / Vertrieb / Team-Assistenz

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
DIE NETZWERKPARTNER sind ein Verein mit rund 130 Stadtwerken, Regionalversorgern und der Innogy SE. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen, konzipieren Fachveranstaltungen und Seminare und führen Prozess- und Strategieprojekte für unsere Mitgliedsunternehmen durch. Unser Spektrum umfasst alle Fachgebiete der Energiewirtschaft. Ziel unserer Kooperation ist es, durch den Austausch von Informationen, Wissen und Know-how unter den Partnern zu transferieren. Seit der Gründung im Jahr 2000 beweist unser Verbund, wie erfolgreich Unternehmen auf Basis von Offenheit und Vertrauen Kompetenzen aufbauen und Synergien nutzen können - auch in Zeiten des Wettbewerbs.  Für die Mitgestaltung und fachliche Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen in allen Unternehmensbereichen eines Energieversorgers, sowie für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Online-Portals suchen wir eine engagierte und kompetente studentische Kraft, die mit Spaß an der Arbeit neue Herausforderungen annimmt. Mitarbeit im Projektmanagement Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten und Verwaltungsaufgaben Erstellen von Präsentationsunterlagen Sie sind Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen zu organisatorischen Fragen Durchführung von Kundenbefragungen, Datenerfassung und -pflege  Ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung. Team- und Kommunikationsfähigkeit Sorgfältige, selbstständige und Kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in Themen der Energiebranche  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Frühster Beginn: 15.06.2020 Dauer: 6 Monate oder länger (10-20 Std./Woche)  Lohn: 14€ / h 
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Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d) In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort beim Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Leistungen. Sie helfen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Diese Position ist eine ideale Möglichkeit für Sie, die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Trainee (m/w/d) im Vertrieb in Baden-Württemberg

Di. 31.03.2020
Stuttgart
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Sie haben genug von stickigen Vorlesungssälen, trockenen Klausuren und langweiligen Praktika? Dann sollten Sie Trainee bei METRO Deutschland werden! Mit unserem Traineeprogramm im Vertrieb starten Sie die perfekte Karriere nach dem Studium im Handel. Nach nur 18 Monaten steigen Sie als Betriebsleiter ein und werden Führungskraft und Co-Pilot der Geschäftsleitung in einem unserer Großmärkte in Baden-Württemberg.    Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Handel, Vertrieb oder Marketing (Bachelor- oder Masterabschluss) Erste Erfahrungen im Handel durch Praktika oder Nebenjobs sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Begeisterung für Lebensmittel und unsere Leitkunden aus der Gastronomie Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Proaktives, eigenständiges und verantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke Offenheit und Teamgeist Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität  Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: „Hands-on“ Phase in einem unserer Großmärkte in Süddeutschland Übernahme einer eigenen Abteilung, um erste Führungserfahrung zu erhalten Zentralphase in unserem HQ in Düsseldorf 1-monatiger Auslandsaufenthalt in einem METRO-Land Einarbeitung zum Betriebsleiter   Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor, einen Career Buddy und die Personalabteilung. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.
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Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program

Mo. 30.03.2020
Neckartenzlingen
The world is growing more and more connected with an explosion of links from human to human, human to machine, and machine to machine. And, as more connections are created, the networks they form become increasingly vital to our daily lives and our long-term goals. But, with more connectivity comes more complexity. As the machines, processors and systems that power our world become more sophisticated, the people who design, build and maintain them need a partner with perspective that spans technology platforms, geographies, and industries. That’s why Belden has assembled a portfolio of best-in-class communication technology brands focusing on the applications and global markets that are most in demand from industrial I.T. to industrial connectivity, to enterprise connectivity and broadcast. We are leading the way in the interconnected world and we need talented people to join our EMEA team and become our future leaders. Trainee Commercial (Marketing/Sales) (m/w/d) Early Career Leadership Program We are looking for talented, driven and passionate people who aspire to lead others in different functions and are excited to join an early career program that offers robust hands-on development over a three year duration. Your base location will be Venlo (NL) or Neckartenzlingen (GER). From day one, you will become an active member of our team Working on a role rotation basis you will have the opportunity to get exposure to our different brands, businesses and technologies. Besides different roles in your base country you will have the chance to work on projects in other EMEA countries. As one of our class of 2023, you will have regular opportunities to connect with peers from other Belden functional leadership programs as you participate in a highly interactive and action based learning curriculum. The content of this curriculum will be designed to build your knowledge of our core business systems, develop your business acumen, and create a strong foundation for your commercial and leadership skills. Team members will also receive individualized feedback throughout the program along with the mentoring support of a leader in Belden Passionate, enthusiastic individuals who are ready to take on a challenge Master degree in Business Administration with a major in Marketing, International Business,Technical Management or similar Demonstrate leadership aptitude with the desire to build a career in Marketing/Sales At least two relevant internships, or less than one year working experience is required Fluent in English and a basic level of German and/or Dutch is required, further languages are advantageous Willingness to relocate and be mobile Resiliency and the ability to adapt quickly Apply and become part of our global business! Benefit from a diverse range of tasks, attractive remuneration systems, flexible working time models and excellent career opportunities.
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Sales Professional Export (m/w/d)

So. 29.03.2020
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3 200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sales Professional Export (m/w/d) Betreuung unserer Tochtergesellschaften im Vertriebsinnendienst Betreuung von Tochtergesellschaften und Direktkunden im Export Eigenverantwortliche Steuerung von internationalen Vertriebsprojekten Analysieren von Prozessen und erarbeiten von Konzepten zur Prozessoptimierung Exportseitige Koordination von internen und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im internationalen Vertriebsinnendienst von technischen Produkten Erfahrung im internationalen Zahlungsverkehr und Akkreditivabwicklung Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Kompetenz Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von weiteren Sozialleistungen gemäß Haustarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung, Betriebsrestaurant
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