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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 20 Jobs in Südstadt

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Presales Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Ettlingen, Düsseldorf
Sichere Identitäten für eine dynamische, vernetzte und komplexe Welt!Nexus leistet einen entscheidenden Beitrag für eine sichere Gesellschaft, indem wir mit unseren Smart-ID-Lösungen vertrauens­würdige Identitäten für Personen und Geräte (IoT) entwickeln und anbieten. Die Nexus Group, eine Tochtergesellschaft der französischen IN Groupe, ist ein globales Technologie­unternehmen. Mit unseren 300 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern haben wir uns auf Softwarelösungen für das digitale Identitäts­management spezialisiert. Unser Angebot umfasst Lösungen, die sowohl die physische als auch die digitale Identität von Personen und Geräten abdeckt. Zu unseren Kunden und Partner zählen die führenden DAX-Unternehmen, Global Player genauso wie staatliche Organisationen, Behörden und regionale mittel­ständische Unternehmen. Mit einer Vielzahl unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, gewinnen aber auch permanent neue interessante Projekte hinzu.Johan Nylén, unser Head of Presales, möchte sein Team in Deutschland erweitern. Das könnte Ihre Chance sein, mit Ihrem Know-how und Ihrer beruflichen Erfahrung zu unserem Erfolg beizutragen. Als Presales Engineer bei Nexus legen Sie den Grundstein für einen erfolg­reichen Verkaufs­prozess und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen. Sie sorgen mit Ihrer technischen Expertise dafür, dass wir unser Smart-ID-Portfolio kunden­spezifisch anbieten können. „Complex Selling“ ist prägend für Ihren Arbeits­alltag. Sie tragen dazu bei, komplexe Lösungs­ansätze im Smart-ID-Bereich anzubieten und zu verkaufen, indem Sie technische Spezifikationen und Design ausarbeiten, bei Präsen­tationen und Schulungen für unsere Kunden und Partner mitwirken und Proof of Concepts (PoC) organisieren und steuern. Auch bei Ausschreibungen (z. B. RFQ, RFP) wirken Sie aktiv mit. Sie repräsentieren unser Haus und unsere Produkte bei Kunden und Partnern.Vertrieb ist genau „Ihr Ding“ – Sie leben Vertrieb und haben ein stark aus­geprägtes Interesse an allem, was hiermit zusammenhängt. Aufgrund Ihrer starken kommunikativen Persönlichkeit können Sie komplexe technische Lösungen sehr gut erklären und anbieten. Mit Hilfe Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit mögen Sie es, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gesteckte Ziele zu erreichen und unsere Kunden von unserem Produktprofil zu überzeugen. Sie sind räumlich und zeitlich flexibel – und vor allem auch neugierig, sich technisch immer weiter­zuentwickeln. Daneben ist Ihr Profil gekennzeichnet durchEine fundierte technische Berufs­ausbildung oder Studium z. B. in Informatik oder einem ähnlichen BereichMindestens fünf Jahre einschlägige Berufs­erfahrung und Kenntnisse in einer ähnlichen Position, eine Tätigkeit in unserer Branche und berufliche Erfahrung mit Identitätslösungen wie PKI, CMS, MFA/SSO, RFID und/oder HSM sind ein PluspunktSehr gute Deutschkenntnisse und fundierte EnglischkenntnisseDa Sie mit Ihrem zukünftigen Team auf Englisch kommunizieren, bitten wir Sie um eine englische Bewerbung. Wir freuen uns darauf!
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Spezialist Customs and External Trade (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Spezialist Customs and External Trade (w/m/d) Implementierung von gruppenweiten Zoll- und Außenhandelsprozessen im In- und Ausland Erstellung und Umsetzung interner Richtlinien, Begleitung weltweiter Zollprüfungen Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von existierenden Prozessen und Methoden sowie Ableitung von Maßnahmen Erstellung von prozessbezogenem Trainingsmaterial, interne Schulung der Mitarbeiter Erstellung von gültigen Arbeits- und Organisationsanweisungen Unterstützung und Beratung der TRUMPF Tochtergesellschaften im Rahmen des Shared Service Center Konzepts Customs & External Trade Stärkung der gruppenweiten Compliance Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit außenwirtschaftsrechtlichem Bezug Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit globalen Außenhandelsangelegenheiten und Zollangelegenheiten idealerweise in einem Industrieunternehmen. Gutes Fachwissen im Bereich Zoll-/Außenwirtschaftsrecht, sowie US EAR Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, SAP R/3 und ATLAS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie  Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing-Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Du bist Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Technik? Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel?Dann werde als B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sales: Du bist zuständig für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen und Software-Entwicklung und kümmerst dich, unter­stützt vom Vertriebs-Team und in Zusam­menarbeit mit unseren Partnern (z. B. Bloomreach, Apteco), um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kunden­stamms.Customer Success: Du bist erster Ansprech­partner für unsere Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und Technik-Team Lö­sungen, um die Kundenwünsche und Projekt­anforde­rungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden oder im Webinar.Agile: Als Mitglied im Team aus Vertriebs- und Marketingkollegen bringst du dein Know-how und dein Können in kurze und wirkungsvolle Iterationen ein, um den Funnel im Fluss zu halten und die Conversion stetig zu verbessern.Networking: Marketing unterstützt dich im Auf- und Ausbau deines Netzwerks. Für deine Auftritte sowie Social-Media- und Social-Selling-Aktivitäten setzt du zeitge­mäße Werkzeuge ein wie Pipedrive CRM und Video.Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Du kannst dich auf unterschiedliche Themen und Branchen einlassen und Gespräche zielgerichtet führen.Du hast bereits mehrjährige B2B Sales-Erfahrung und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit oder hast einen vergleichbaren Hintergrund. Ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.Idealerweise bringst du Marktkenntnisse im Data-Management mit und ein Kontakt­netzwerk zu Entscheidern.Du überzeugst durch deine IT-Affinität, eine nutzen- und lösungsgeprägte Vertriebsar­gumentation und zeichnest dich durch souveräne Gesprächsführung, Kunden­orientierung sowie systematische Ver­triebsarbeit aus.Du besitzt die Fähigkeit, Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden schriftlich wie mündlich zu formulieren, auf Geschäftslogik zu prüfen und als Konzeptionsunterlage für die Fachabteilungen aufzubereiten. Aufgrund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.Du bist vertraut mit Social Media und nutzt Geschäftsnetzwerke ebenso selbstver­ständlich wie das klassische Telefon bzw. Video-Calls.Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data-Driven-Marketing.Ein professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießt.Eine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren können.Eine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu Hause.Eine leistungsorientierte Vergütung und Teilzeitmodelle.Interne Tech-Talks und Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung.Kostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe.
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region Süd GmbH suchen wir schnellstmöglich für unsere Niederlassung in Karlsruhe, unbefristet und in Vollzeit einen Technischen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Technische Telefon-/Beratung unserer Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie Vermarktung und Umsetzung unserer Sonepar-spezifischen Vertriebskonzepte Gezielte Vermarktung von Postenverkäufen und Durchführung von Ordermessen Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account Neukundenakquise sowie Datenpflege im CRM-System Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten sowie technische Vorkenntnisse im Bereich Installations-/Gebäudetechnik Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstorganisation & Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Handel / Baustoffe

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe ist die ZG Raiffeisen Baustoffe GmbH der Baustoff-Fachhandelspartner für private Bauherren und gewerbliche Kunden in der Region. Wir bieten Systemlösungen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Dach und Fassade. Wir sind ein Baustoff­handelsunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition in Baden und verstehen uns als Partner für professionelle Ansprüche bei allen Lösungen rund ums Renovieren, Sanieren und Modernisieren.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir zum 01.10.2022 einen Dualen Studenten Bachelor of Arts (m/w/d) BWL Handel / Baustoffe.Du erwirbst innerhalb von drei Jahren einen Bachelor-Abschluss in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Dort erlernst Du in den 3-monatigen Theoriephasen betriebs­wirt­schaftliche Grundlagen sowie das 1x1 des Handels. Das in der Theorie Gelernte kannst Du in den Praxisphasen in verschiedenen Niederlassungen der ZG Raiffeisen Baustoffe direkt anwenden und weiterentwickeln. Du analysierst zum Beispiel die Märkte oder entwickelst Projekte, die in der Vertriebsregion helfen, Kunden und Verkäufer zusammenzubringen. Während des Studiums sammelst Du also schon wertvolle Praxiserfahrung und wirst auch in Deiner Zeit an der Hochschule von uns unterstützt.  allgemeine Hochschulreife oder Fach­hochschulreife bzw. Fachabitur in Verbindung mit dem erfolgreich bestandenen Studierfähigkeitstest (sofern erforderlich)  Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und der Baubranche  Flexibilität und die Bereitschaft, unter­schiedliche Tätigkeiten an verschiedenen Standorten zu übernehmen  Idealerweise hast Du bereits erste Praxis­erfahrungen im Handel im Rahmen von Praktika sammeln können  Mit dem Ziel, junge Talente zu begleiten und zu fördern, stellt die ZG Raiffeisen jährlich ungefähr 60 neue Auszubildende und duale Studenten ein. Schon während Deines Studiums, bieten wir Dir Seminare und Workshops an, die Dich sowohl auf fachlicher Ebene, als auch bei Deiner persönlichen Entwicklung begleiten. Wir möchten unsere jungen Mitarbeiter im Anschluss an das duale Studium übernehmen und entwickeln zahlreiche Nachwuchs- und Führungs­kräfte aus diesen Reihen.
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Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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