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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 35 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Manager Solution Sales (w/m/d) SAP

Do. 17.09.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit z.B. an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Auf-, Ausbau und Führung (fachlich & disziplinarisch) des Fachvertriebsteam einer Region Business Development & Steuerung der Aktivitäten in einer Region Zusammenarbeit & Entwicklung im bundesweiten Competence Center (DCPA) Mitarbeiterentwicklung, Steuerung & Umsetzung geplanter Aktivitäten zusammen mit dem Fachvertrieben in einer Region Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich SAP Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen der Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten, Produkten & Services unseres Portfolios Unterstützung bei Marketingaktivitäten und Umsetzung von Kundenveranstaltungen in einer Region Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden zusammen mit dem Fachvertriebsteam DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsteams Erfahrung in Teamführung & Mitarbeitermotivation bringen Sie mit Fachkenntnisse im Bereich SAP Sie bringen Zertifizierungen von SAP mit - SAP on Azure wäre wünschenswert, HPE DellEMC oder VMware wäre von Vorteil Ausgeprägter Servicegedanke (Support, Managed Services) Begeisterung Themen zu Entwickeln und in einer Region zusammen mit einem motivierten Team umzusetzen Ein fundiertes Herstellernetzwerk in diesem Marktsegment Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik

Do. 17.09.2020
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmens­berei­che der GF mit Sitz in Biel/​Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Kom­plett­lösungen für den Werk­zeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisions­kom­po­nen­ten. Der Unternehmens­be­reich ist in mehr als 50 Län­dern mit eigenen Vertriebs­gesell­schaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommu­ni­ka­tions­technologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Medizintechnik Fachliche Führung von Projektteams Eigenverantwortliche Abstimmung von Projektpunkten Kontakt zu Herstellerwerken in der Schweiz Unterstützung des Vertriebs Medizintechnik Steigerung des Umsatzes im Bereich Medizintechnik Erstellung von Machbarkeitsstudien für Bauteile und deren Ausarbeitung für den externen und internen Gebrauch Ausarbeitung detaillierter Fertigungskonzepte bis hin zur Projektleitung Turnkey-Solutions Erstellung von Zeitstudien Kontaktperson und verbindlicher Ansprechpartner (m/w/d) zum Kunden Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Fundierte Kenntnisse in der Medizintechnik Technische Grundausbildung im Bereich Zerspanung, vorzugsweise Fräsen Idealerweise Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Sicheres technisches Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten CAD-Grundkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und der Schweiz Auf Sie wartet eine selbstständige Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem Markt mit hohem Zukunftspotenzial; eine intensive Einarbeitung, kontinuierliche vertriebsspezifische Schulungen, eine leistungsbezogene Vergütung, moderne Sozialleistungen und interessante Entwicklungs­möglichkeiten runden die attraktiven Rahmenbedingungen ab GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich bespre­chen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vor­gesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitness­studios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Bei­spiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Kranken­kassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffent­lichen Nah­ver­kehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Mercedes-Benz Cars Vertrieb der Zukunft ab November 2020

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237951Der Bereich Vertrieb der Zukunft entwickelt ein völlig neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Daimler AG. Der erste Rollout-Markt ist Schweden. In Zusammenarbeit mit dem Markt Schweden soll nach dem Piloten ein Blueprint-Konzept entwickelt und in weiteren europäischen Ländern eingeführt werden. Sie erwartet ein motiviertes Team, welches in einer agilen Arbeitsmethode vollkommen neue Inhalte entwickelt. Wir bieten eine spannende, abwechslungsreiche wie auch sehr internationale Tätigkeit. Zudem haben Sie die Möglichkeit stark vernetzt mit verschiedenen internen Fachbereichen, weltweiten Vertriebskollegen und einem großen Dienstleisternetzwerk zusammenzuarbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbständige Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Implementierung projektspezifischer Aufgaben zu inhaltlichen Vertriebsthemen, wie z. B. Vertriebsprozessen, Vertriebsreporting und projektübergreifenden Maßnahmen zur Marktstabilisation Eigenständige Modellierung von Direktvertriebsprozessen im dafür vorgesehenen IT Tool Planung und Umsetzung von Projekt-Rollout Themen mit agilen Methoden Vorbereitung und eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Managementreportings Organisation von Meetings, Gremien und Workshops Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Controlling, Management, International Business oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Motivation Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise sowie eigenverantwortliche, strukturierte und strategische Arbeitsweise Zielorientiertes Handeln sowie Offenheit für neue Arbeitsmethoden Die Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Key Account Manager Automotive (m/w/d) - Betreuung französischer Markt

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n): Key Account Manager Automotive (m/w/d) - Betreuung französischer Markt Von unserem Standort in Schorndorf aus, betreuen und entwickeln Sie bestehende Kundenbeziehungen und bauen neue Beziehungen mit Fokus des französischen Automobilmarktes auf Zu Ihren Aufgaben gehört die Identifikation von neuen Geschäftsfeldern im Bereich Sensorik und Elektronikbaugruppen Sie sind verantwortlich für die Akquise von neuen Neu- und Bestandskundenprojekten Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen und die damit verbundene Angebotserstellung Ansprechpartner für den Kunden in allen relevanten Themen Koordination sämtlicher vertriebsseitiger Themen im Rahmen der Projektentwicklung innerhalb des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieur-/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb innerhalb der Automobilindustrie, idealerweise in der Betreuung von französischen Kunden Sie besitzen das "Hunter-Gen" und verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung aus Sehr gute Französischkenntnisse werden zwingend vorausgesetzt, sowie gute Deutsch- / und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen (national / international (Fokus Frankreich) ca. 30%) Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (bAV) Weiterbildungsangebote Kantine mit Essenszulage Freie Parkplätze Mitarbeiterrabatte Nutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-Tankstelle Jobrad Kurze Entscheidungswege Anspruchsvolle Aufgaben
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Praktikum im Bereich Sales bei FUSO Europe ab November 2020

Mo. 14.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237298Inmitten eines weltweiten Netzes strebt FUSO Europe den kontinuierlichen Ausbau seiner führenden Marktstellung im Light Duty Truck (LDT)-Markt in Europa und Israel an. Die Marke FUSO ist als japanischer Hersteller von Nutzfahrzeugen integraler Bestandteil der Daimler Truck AG und stellt weltweit eine Reihe von Nutzfahrzeugen her, einschließlich leichte bis schwere Lkws, Busse und Industriemotoren. Unsere Teams umfassen die Bereiche Sales, Order & Network Management. Wir leisten mit unserer Arbeit einen täglichen Beitrag zur Zukunft von Diesel- und elektrischen Nutzfahrzeugen im europäischen Markt. Unsere Teams sind die Schnittstelle zwischen dem Headquarter von FUSO in Japan, unserem Werk in Portugal, und den europäischen Märkten. Wir verfolgen das Ziel, unsere Märkte im Hinblick auf strategische und operative Maßnahmen ideal zu steuern, um eine Absatz- und Erlössteigerung zu erreichen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Sales & Market Management Mitwirkung bei der Analyse der Marktentwicklung und Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management Mitarbeit bei der Auswertung von Informationen von internen und externen Datenbanken und Aufbereitung von entsprechenden Business-Development-Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Reports für die Messung der Geschäftsperformance Mitwirkung an der Vorbereitung sowie Teilnahme an Regel- und Performance-Gesprächen mit den Märkten Mitarbeit bei der Erstellung von Preis- und Produktanalysen rund um das FUSO-Produkt Mitwirkung an Querschnittsaufgaben mit den weiteren Teams 'Sales & Marketing FUSO Europe' Mitarbeit bei Markt- und Potentialanalysen auf Wholesale- und Retail-Ebene, um die Performance zukünftiger Volumensteigerungen, anhand ausgewählter Schlüsselindikatoren näher zu beleuchten Order & Network Management Eigenständiges Projekt zur Optimierung von Frachtwegen und preisen aus dem Werk in Portugal zu den jeweiligen Märkten Mitwirkung am operativen Tagesgeschäft von FUSO in der Kommunikation und Abstimmung mit dem Produktionswerk, den Markt-Managern und den jeweiligen Märkten Mitarbeit in Vertragsmanagement-Themen für das operative Geschäft Mitarbeit bei Wachstumsprojekten und Erstellung von Business-Cases für die Weiterentwicklung des FUSO-Geschäfts in EuropaStudiengang: Wirtschaftswissenschaften (z. B. BWL), International Business, Business Administration, Internationales Marketing, Marketing & Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint, ggf. Kenntnisse der Datenvisualisierung (z. B. mit Power BI) Persönliche Kompetenzen: Engagement, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit auch in einem internationalen Umfeld Sonstige Kenntnisse: Arbeitserfahrung von vorhergehenden Praxiseinsätzen von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Kaiser aus dem Fachbereich, unter der Email julius.kaiser@daimler.com oder Frau Kopilow unter der Email swetlana.kopilow@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Junior Manager (m/w/d) Vertriebssteuerung

Mo. 14.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Eigenverantwortliche Analyse und Weiterentwicklung aller für die Vertriebssteuerung relevanten Daten und Kennzahlen Ableitung von Handlungsempfehlungen und Steuerungsimpulsen aus den Analyseergebnissen Aufbau und Erstellung diverser Vertriebsreports zu Steuerungs-, Forecast- und Planungszwecken Vor- und Nachbereitung der Vertriebsplanung Erstellung und Bewertung von Zielvereinbarungen im Vertrieb Verantwortung für die Strukturen im Vertrieb Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse und der dazugehörigen IT-Anwendungen Übernahme eigenständiger Projekte  Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Controlling sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Professioneller Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint) SAP ERP- und CRM-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Visual Basic (VBA) sind wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Kommunikationsstärke Flexible/r Teamplayer/in Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office heraus tätig zu werden Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Minol-Academy
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Referent (m/w/d) Kassensysteme und Prozesse

Sa. 12.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Referent Prozesse Payment bist Du für die Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung von Retail Prozessen im Kassenumfeld verantwortlich Du analysierst Prozesse und Systeme, identifizierst Verbesserungspotenziale und erarbeitest eigenständig Lösungen Du begleitest die Einführung neuer Prozesse und Systeme vom Testing über die Fehlerbehebung und dem Roll Out bis zur Erstellung von Schulungsunterlagen und deren Präsentation Du bist verantwortlich für die Erstellung und laufende Aktualisierung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen Die Analyse und Beobachtung von marktspezifischen Trends für innovative Zahlungsmethoden gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus führst Du Wettbewerbsbeobachtungen durch Im Rahmen der Einführung neuer Zahlungsmittel und -methoden erarbeitest Du gemeinsam mit der IT Konzepte für unterschiedliche Prozesse und Anwendungsfälle Du beantwortest Ad-Hoc-Anfragen und unterstützt zudem aktiv bei Großprojekten wie der Einführung von neuen Systemen (z.B. Kassensoftware) Die Leitung und Mitarbeit von abteilungsübergreifenden Projekten liegt ebenfalls in Deinem Aufgabengebiet Du verfügst über ein abgeschlossenes im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Handelsumfeld) Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Du hast Erfahrung mit innovativen Zahlungsmethoden und Softwarelösungen im Kassenumfeld Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Teamspirit und ein sicheres Auftreten zählen zu Deinen Stärken Du hast ein gutes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität für Trends und Entwicklungen im digitalen Umfeld Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Expansionsmanager (w/m/d)

Sa. 12.09.2020
München, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Passau, Konstanz, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Akquise von Ladenflächen in Süddeutschland/Schweiz/Österreich Objektprüfungen und -beurteilungen Vertragsverhandlungen selbstständiger Aufbau und Pflege zu Marktteilnehmern (Makler/Eigentümer/Projektentwickler) Stadtanalysen ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Handel/Immobilienwirtschaft verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch hohe Eigenmotivation hohe Reisebereitschaft Verhandlungsstärke gute kommunikative Fähigkeiten, gute Umgangsformen zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Sales Representative (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Nürnberg, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Nürnberg, München, Stuttgart einen: Sales Representative (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung von  Beziehungen mit lokalen Kunden im Bereich öffentlicher Auftraggeber, sozial Sicherheit, in Bayern für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise          Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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