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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 31 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice findet bei der DB Station&Service AG statt: Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Basel. Die Berufsschule befindet sich in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig. machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Sales Development Manager (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Development Manager bist Du verantwortlich für die Optimierung unseres Sales Funnels. Du sorgst dafür, dass wir erfolgreicher verkaufen, indem Du an vielen kleinen Schrauben drehst, die in Summe den großen Unterschied ausmachen. Du bist Teil des Vertriebsteams und damit ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Diese Schnittstellenfunktion zwischen Marketing und den Salesteams ist perfekt geeignet für kreative Menschen mit vielen Ideen, die sich auch in einer Datenanalyse wohl fühlen. Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. Kurze Entscheidungswege. Stetige Suche nach Optimierungspotenzialen in unserem Vertriebsprozess.  Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Leadgenerierung und für unser Re-Targeting in Zusammenarbeit mit den Teams von Marketing und Sales.  Führe Umfragen bei unseren Kunden durch, analysiere die Zahlen und verwandle Deine Erkenntnisse in echte Optimierungen unserer Vertriebskommunikation.  Steuerung des gesamten Sales-Cycles inklusive nachhaltigem Beziehungsmanagement. Unterstützung der Produktteams bei gemeinsamen Projekten.  Du konntest bereits Erfahrung im B2C Lösungsvertrieb sammeln. Begriffe wie Salesfunnel, Conversionraten, Bounce Rates und Retention sind Dir nicht nur bekannt, sondern Du weißt, wie man sie erfolgreich beeinflusst.  Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und den Drive, immer besser zu werden.  Du hast einen strategischen Blick auf das große Ganze, verstehst aber den Beitrag jedes Details.  Idealerweise bringst Du Start-Up Erfahrung in der MoFu und BoFu Analyse mit.  Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bruchsal
BAUHAUS sucht Sie ab 01.10.2022 für eines der Fachcentren in der Region Bruchsal als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Angebotserstellung, Auftragsanlage, Präsentationserstellung, Abrechnung, Rechnungsstellung, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Disposition Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht Abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Gute Allgemeinbildung Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Der Ausbildungsbeginn ist am 1. September 2022. Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Wir bieten Ihnen eine sehr gute, abwechslungsreiche, umfassende und praxisbezogene Ausbildung. Dabei bekommen Sie Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum Mannheim

Sa. 16.10.2021
Mannheim, Heidelberg, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum MannheimMannheim, Heidelberg, Landau, Karlsruhe, Pforzheim, Baden-BadenReferenz Nummer: 26059Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte beispielsweise in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorer Sie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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(Senior) Customer Analyst (m/w/d) Heidelberg

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du hast Erfahrung mit dem Umgang von Tag Management Systemen und kennst dich mit der Umsetzung von Tracking Codes auf Webseiten aus Du hast idealerweise theoretische oder praktische Expertise im Umgang mit Customer Data Plattformen, wie z. B. Tealium, dessen Bedienung und Kenntnis gängiger Anwendungsfälle Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich HTML, JavaScript und CSS. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit SQL Du leitest aus deinen Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und gibst proaktiv Handlungsempfehlungen, welche Daten erfasst und aufbereitet werden sollen Du arbeitest eng mit unseren Marketingkanälen (z. B. SEA, E-Mail und Social Media) zusammen und unterstützt diese bei der Umsetzung von datengetriebenen Marketingkampagnen Du hast Interesse an technischen Themen zur Webanalyse - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing, sowie der Inbetriebnahme der Tracking-Implementierung und hast dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im E-Commerce sowie mit Web-Analyse gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Umgang mit Tealium IQ, Google Tag Manager und Consent Management Plattformen mit Du hast starkes Interesse an E-Commerce, Marketing Automation, Personalisierung, Tracking & Web Analytics Du besitzt die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge einfach darzustellen und klar dies zu kommunizieren Du verfügst über fundierte Erfahrungen in Customer & Data Management Plattformen Du hast umfangreiche Kenntnisse in Google Analytics, Tagging Lösungen, Front-End Web-Technologien, JavaScript sowie HTML Hands-On Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich aus durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Speyer
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für eines der Fachcentren in der Region Speyer als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing-Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Du bist Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Technik? Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel?Dann werde als B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sales: Du bist zuständig für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen und Software-Entwicklung und kümmerst dich, unter­stützt vom Vertriebs-Team und in Zusam­menarbeit mit unseren Partnern (z. B. Bloomreach, Apteco), um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kunden­stamms.Customer Success: Du bist erster Ansprech­partner für unsere Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und Technik-Team Lö­sungen, um die Kundenwünsche und Projekt­anforde­rungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden oder im Webinar.Agile: Als Mitglied im Team aus Vertriebs- und Marketingkollegen bringst du dein Know-how und dein Können in kurze und wirkungsvolle Iterationen ein, um den Funnel im Fluss zu halten und die Conversion stetig zu verbessern.Networking: Marketing unterstützt dich im Auf- und Ausbau deines Netzwerks. Für deine Auftritte sowie Social-Media- und Social-Selling-Aktivitäten setzt du zeitge­mäße Werkzeuge ein wie Pipedrive CRM und Video.Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Du kannst dich auf unterschiedliche Themen und Branchen einlassen und Gespräche zielgerichtet führen.Du hast bereits mehrjährige B2B Sales-Erfahrung und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit oder hast einen vergleichbaren Hintergrund. Ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.Idealerweise bringst du Marktkenntnisse im Data-Management mit und ein Kontakt­netzwerk zu Entscheidern.Du überzeugst durch deine IT-Affinität, eine nutzen- und lösungsgeprägte Vertriebsar­gumentation und zeichnest dich durch souveräne Gesprächsführung, Kunden­orientierung sowie systematische Ver­triebsarbeit aus.Du besitzt die Fähigkeit, Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden schriftlich wie mündlich zu formulieren, auf Geschäftslogik zu prüfen und als Konzeptionsunterlage für die Fachabteilungen aufzubereiten. Aufgrund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.Du bist vertraut mit Social Media und nutzt Geschäftsnetzwerke ebenso selbstver­ständlich wie das klassische Telefon bzw. Video-Calls.Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data-Driven-Marketing.Ein professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießt.Eine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren können.Eine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu Hause.Eine leistungsorientierte Vergütung und Teilzeitmodelle.Interne Tech-Talks und Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung.Kostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe.
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Mitarbeiter Vertrieb Photovoltaikanlagen hep yolar (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Güglingen
Als Arbeitgeber bietet hep vieles, was andere auch bieten. Und etwas, das die wenigsten bieten können: Eine sinnvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Zukunft der Menschen auf diesem Planeten zu leisten. „Von der grünen Wiese“ entwickeln, finanzieren und bauen wir Solarprojekte, die wir langfristig betreiben. Für Investoren konzipieren wir Solarinvestments mit unterschiedlichen Rendite-Risiko-Profilen. Einzigartig bei hep ist die Kombination aus Erfahrung im operativen Umgang mit Solaranlagen und Kompetenz als Finanzdienstleister. Unser Unternehmen sitzt in Baden-Württemberg, ist aber mit Standorten in Japan und den USA sehr international unterwegs. Unser Team ist jung, engagiert und weltoffen. Wir haben flache Hierarchien und reden offen miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Vertrieb Photovoltaikanlagen – hep yolar (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie eine wichtige Kontaktperson im Vertrieb unseres Produktes hep yolar. Neukundenakquise, Potentialanalysen (Suche und Bewertung von Potentialobjekten), Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Projektrealisierung Beratung unserer Kunden und Interessenten: Bedarfsermittlung, Nutzenargumentation, Grobkonzeption, Ertragsplanung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Projektplanung Pflegen von langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, Du-Kultur, flache Hierarchie, gelebte und internationale Vielfalt Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung inklusive Firmenlaptop sowie dem 2017 neuerbauten und nahezu energieautarken Firmengebäude Stärkung: Subventionierte Kantine mit täglich frischen und regionalen Gerichten, sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst Fitness & Gesundheit: Firmeneigene Duschen und Spinde, welche eine aktive Mittagspause im Grünen ermöglichen Weiterbildung: Erweiterung der Sprachkenntnisse durch wöchentlich angebotene Englischkurse, Vertiefung des Fachwissens und die persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
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