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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 67 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 5
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Junior) Inside Sales Representative (m/f/d) France

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The (Junior) Inside Sales Representative (m/f/d) France based in Stuttgart will be responsible for supporting all aspects of Sales and Business Development including identifying new sales opportunities within existing and future market segments and distribution channels, then converting them into sales. Understanding customer needs and requirements Generating new sales leads through cold calling Routing qualified leads to the appropriate sales person for further development Sourcing new sales opportunities through inbound lead follow-up and outbound cold calls and emails Reporting sales relevant information to management Maintaining and expanding your database of prospects in France Experienced in telephone sales Structured and target oriented Native or fluent in French, with good level of English. Strong knowledge of Microsoft Office and CRM systems preferably Salesforce.com Customer and solution oriented Ability to work on your own or in a team BA/BS degree or equivalent is a plus Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) Free parking spaces – first come first serve 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation
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Digital Sales Manager:in (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Digital Sales Manager:in (m/w/d) Vermarktung des marktführenden digitalen Media-Portfolios von DAZ.online und PTAheute.de Persönliche und telefonische Betreuung der Kunden Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte Monitoring und Reporting aller Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Verkaufserfahrung im digitalen Umfeld oder Agenturerfahrung Belastbarkeit, ausgeprägtes Serviceverständnis sowie kundenorientiertes Handeln Präsentations- und Verhandlungssicherheit Reisebereitschaft ist vorhanden Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein sympathisches und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit Eine spannende Position in einem wachsenden Markt und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Einen soliden Kundenstamm mit viel digitalem Potential Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Junior) Inside Sales Representative DACH (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als Teil des Hexagon-Markennetzwerks, das aus rund 20.000 Mitarbeitern weltweit besteht, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen zu leisten und gleichzeitig ihre eigenen Talente zu entwickeln und ihre Karriere zu verfeinern. Beim Bau der höchsten Gebäuden, der längsten Brücken und der größten Flugzeuge vertrauen Menschen auf die marktführenden Mess- und Vermessungslösungen von Leica Geosystems. Unsere Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben, worauf unsere Kunden Tag für Tag zählen: Innovation, Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Als (Junior) Inside Sales Representative DACH (m/w/d) in Stuttgart stellst Du über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail und Social Media) den Kontakt zu Interessenten und Kunden her. Außerdem wirst du aktiv und selbstständig neue Kontakte akquirieren (telefonisch, In- und Outbound) und eingehende Anfragen qualifizieren. Erkennen, Entwickeln und Identifizieren neuer Verkaufschancen in bestehenden und zukünftigen Marktsegmenten Erarbeiten von Akquise-Strategien in Zusammenarbeit mit Marketing Umsetzung der definierten Strategien, d. h. Generieren neuer Leads (Telefon, E-Mail, Social Media) Übergabe von Sales Opportunities und qualifizierten Leads an den verantwortlichen Commercial Sales Manager, der diese weiterentwickelt und abschließt Pflegen und Erweitern der Datenbank mit potenziellen Kunden in der DACH-Region Aufbereitung und Reporting verkaufsrelevanter Informationen für das Management Überzeugendes Vertriebstalent mit Freude am telefonischen Kontakt Mindestens kaufmännische Ausbildung und erste Vertriebserfahrungen, idealerweise in einem technisch anspruchsvollen Umfeld. Kommunikationsstark in Deutsch (Muttersprache bis verhandlungssicher) sowie gute Englischkenntnisse Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse sind ein Plus Gute MS Office und CRM-Kenntnisse, vorzugsweise Salesforce.com Strukturiertes kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten. Fähigkeit sowohl selbstständig als auch kooperierend im Team zu arbeiten Multikulturelles und teamorientiertes Umfeld in einer flachen Führungsstruktur Hoher Anspruch an Leistung und Verantwortlichkeit Kostenlose Getränke (Wasser, Säfte und Kaffee) Kostenlose Parkplätze – „first come, first serve” 20% Beitrag zu Ihrer Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub
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Regionalleiter Vertrieb Baden-Württemberg (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Studienort in Stuttgart als Regionalleiter Vertrieb Baden-Württemberg (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau sowie Weiterentwicklung unserer Studienorte in Baden-Württemberg für die Business Unit Duales Studium Dabei bist Du insbesondere für die Steuerung des Intakes sowie Salesaktivitäten (B2B&B2C) in Deiner Region verantwortlich Als zentrale:r Ansprechpartner:in stehst Du unseren Niederlassungsleiter:innen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt sie vom Recruiting & Onboarding neuer Mitarbeiter:innen über die Steuerung des Intakes & der Salesaktivitäten bis hin zu einem erfolgreichen Semesterstart - dabei hast Du immer einen Masterplan zur Hand Du hast Spaß an der Weiterentwicklung und dem Coaching unserer Niederlassungsleiter:innen und Teamleiter:innen in Deiner Region und Du legst großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Optimierung unserer Servicequalität in der Region voran Du bist verantwortlich für die Budgetplanung und Ressourcensteuerung in der Region Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst die Studienorte der Region nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du übernimmst zentrale Projekte in Deiner Region, arbeitest eng mit unseren zentralen Projektteams, den weiteren Regionalleitungen sowie dem Rektorat zusammen und treibst so das Wachstum der IU Duales Studium weiter voran Du bringst mehrjährige Führungs- und Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden sowie Steuerung großer Teams mit Du hast bereits umfassende Erfahrungen in der Leitung, Vertriebssteuerung und Entwicklung von Niederlassungen oder Filialen im Dienstleistungssektor sammeln können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung - als Coach führst Du mit diesem Ansatz das Team erfolgreich zum Ziel Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld und treibst durch innovative Ideen aktiv die Weiterentwicklung der IU Internationale Hochschule voran Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Verkaufskoordinator im Backoffice Vertrieb Großhandel (w/m/div.)

Do. 02.12.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team sind Sie verantwortlich für die Steuerung und fungieren als Schnittstelle zum Vertrieb Sanitär- und Elektrogroßhandel.In Ihrer Funktion als Verkaufskoordinator*in unterstützen Sie den genannten Vertriebsbereich bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten. Sie übernehmen Verantwortung als Projektassistenz und Leitung von Projekten.Sie übernehmen die interne Koordination von Vertragsthemen und betreuen die digitale Vertragsplattform DocuSign.Außerdem übernehmen Sie Verantwortung für die Konditionsvorbereitung und -nachbereitung sowie für die konzeptionelle Weiterentwicklung. Sie sind KeyUser für die Anwendung „KAM-Tool“ (CRM und Vertragsabwicklung) und verantwortlich für den operativen Support, die Weiterentwicklung sowie für interne Schulungen.Gekonnt unterstützen Sie das Price-Management und koordinieren die Schnittstelle zwischen KAM-Tool und Price-FX.Sie konzipieren Analysen und Auswertungen zu Kunden und Regionen und leiten entsprechende Vertriebsstrategien und -aktivitäten ab.Nicht zuletzt fungieren Sie als Schnittstellenmanagement zu Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktmanagement und Innendienst.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie überzeugendes AuftretenArbeitsweise: selbstständig, strukturiert und konzeptionellErfahrungen und Know-how: Kenntnisse und Erfahrungen interner Vertriebsprozesse sowie Prozesse beim GroßhandelSprachen: gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Sales Manager* / Principal* - Cloud Solution Workday

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer deutschen Standorte, vorzugsweise in Frankfurt am Main oder München als: Senior Sales Manager* / Principal* - Cloud Solution Workday Das erwartet Sie: Unser Digital Team von Mercer steht für HR & Finance Expertise, für technische Exzellenz, Gestaltungs- und Leistungswillen sowie kompromisslose Qualität. Begeistert Sie das Thema Digitalisierung und die Verbindung von HR oder Finance-Strategie-Prozessen und IT-Lösungen? Möchten Sie als Senior Sales Manager* / Principal* unsere Kunden über den gesamten Vertriebszyklus von der Akquise über den Vertragsabschluss bis zur Qualitätssicherung begleiten und mit dem System der Zukunft arbeiten? In der Position verantworten Sie, je nach Ihrer Erfahrung, den Vertrieb von Workday HR oder Finance Cloud Solutions in der gesamten DACH Region und arbeiten hierbei eng mit den Account Executives von Workday zusammen. Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes und nachhaltiger Kundenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit Workday Bearbeitung von Sales Anfragen und Opportunities bis zum Geschäftsabschluss Aktives und professionelles Kundenmanagement Erstellung von Forecasts auf Basis realistischer Opportunities Präsentation produktspezifischer und kundenindividueller Lösungen und Angebote Kontinuierliche Weiterentwicklung der Sales Prozesse und Standards Qualitätssicherung in den Projekten: „Wird geliefert, was wir verkauft haben?“ Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Cloud Services und IT Beratungsdienstleistungen, idealerweise mit dem Fokus HR oder Finance Solutions Expertise im Kundenmanagement, kombiniert mit Fachwissen und Affinität zu Systemen Vertrautheit mit den Besonderheiten fachbereichsspezifischer Softwarelösungen und deren Entscheidungsprozessen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das zeichnet Sie aus: Hohe Eigenmotivation und Abschlusssicherheit Begeisterung für neue Themen und Innovationen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Flexible Wahl des Arbeitsortes und Vertrauensarbeitszeit
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Solution Architect für den Bereich Intralogistic/Robotik

Do. 02.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten Automationskonzepte für den Bereich Intralogistics/Robotic mit Fokus auf Montagetechnik-Produkte in allen Factory Automation-Industriebranchen und führen Konzept-Workshops mit unseren Kunden durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte bei definierten Zielkunden in der Projektakquisitionsphase mit und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung des Projektlastenheftes.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Account Development Manager präsentieren Sie unsere technischen Lösungen beim Kunden in den Bereichen Enduser, Line-Builder, OEMs sowie Systemintegratoren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, in dem Sie das Projekt nach erfolgreicher Akquisition an den gewählten Realisierungskanal übergeben.Hand-in-Hand Zusammenarbeiten: Die Zusammenarbeit mit unseren Account Development Managern, Technical Experts, Certificied Excellence-Partnern (Solution Partnern) und diversen Abteilungen aus unserer Business Unit gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Vertriebs-Mentalität aus.Know-How: Sie weisen exzellentes Anwendungswissen und Marktkenntnisse im Bereich Intralogistics und Robotic auf, kennen die relevanten Eco-Systeme (EndUser, Line-Builder, OEM und Systemintegratoren ) und sind dort bestens vernetzt.Erfahrungen: Sie verfügen über Expertenkenntnisse bei der Applikation von Intralogistic/Robotik Produkten und -Prozessen und der Integration von Robotik Lösungen. Zudem verfügen Sie  über mehrjährige Erfahrungen in vertriebsnahen Funktionen (z.B. dem Vertrieb, Applikation, Business Development)Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Robotik oder vergleichbarem.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizen Dich? Dann bist Du bei uns richtig. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Mit Begeisterung überzeugst Du Deine Kunden von den für sie adäquaten Versicherungs­lösungen. Deinen Erfolg misst Du am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick. Du prüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kunden zu deren aktueller Lebenssituation passt, und stehst ihnen im Schadens- oder Leistungsfall vertrauensvoll zur Seite Da Dir die Bedürfnisse Deiner Kunden am Herzen liegen, berätst Du diese vor Ort, in der Agentur oder flexibel aus dem Homeoffice Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), sowie der Nachweis der erforderlichen IHK bzw. BWV Sachkundeprüfungen Freude am Verkaufen und Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung. Deinen erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Mandatory internship im Sales of the Future and ECommerce @ Region Overseas starting Februar 2022

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER0001AJZ_ENAre you searching for an exciting, future-oriented internship at one of the most well-known brands in the world? Do you have an international orientation? Are you flexible, work well in a team as well as individually? In addition, are you familiar with project work? If so, you are exactly right for us! In Project Retail of the Future & eCommerce, we are aligning our existing Mercedes-Benz Cars sales model to future requirements and finding new, innovative solutions for our overseas region (including South Africa, Australia, Japan, South Korea, India, Russia, etc.). Issues such as digitization, eCommerce, electro-mobility, and autonomous driving are affecting our sales business model in that our customers behavior is changing (e.g. in terms of e-commerce and shared mobility). Furthermore, we are gaining unprecedented competitors. For this challenging sales topic, we offer you the opportunity to immerse yourself in this exciting environment and to work together with us. We are looking for your active support starting February/ March 2022. Your tasks in detail: Participation in the planning, design, and conception of the market-specific sales business models in the prioritized overseas markets Assistance in controlling and coordinating the rollout projects Preparation and organization of meetings, committees, and workshops Preparation and participation in the preparation of presentation documents, decision templates, and management reports Administration of SharePoint, protocols, and update of 'open issue lists' Publication of monthly eCommerce newsletter in Daimler Social Intranet Participation in communication and change management activitiesDegree program: Economics, Business Administration or a comparable study program specializing in Sales, Marketing, Project Management, eCommerce, Big Data Management or International Business (Bachelor Degree already obtained) IT Skills: Using MS Office with confidence (especially Excel, PowerPoint, Word, Outlook), knowledge of SharePoint and ThinkCell helpful Language skills: Very good German and English spoken and written, other languages advantageous Personal competences: Independent and structured working methods, understanding of complex processes, analytical thinking, goal-oriented work, high readiness to work as well as strong team orientation and communication skills Other knowledge: Project management / sales or marketing knowledge is advantageous, first practical experience in the above areas of responsibility, and high affinity for the automotive sector desirable Please note that your internship at this location must be mandatory.Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Zentrale@daimler.com. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Pre-sales Genomics Field Application Scientist for DACH (f/m/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart
Agilent inspires and supports discoveries that advance the quality of life. We provide life science, diagnostic and applied market laboratories worldwide with instruments, services, consumables, applications and expertise. Agilent enables customers to gain the answers and insights they seek - so they can do what they do best: improve the world around us. We are currently seeking an enthusiastic, people-oriented Genomics Field Application Scientist (f/m/d) to support our Genomics business in the DACH region (Germany, Austria and Switzerland). Secondary Locations: Germany - Baden-Württemberg - Stuttgart Job Function: Services & Support Travel Required: Yes, 50% of the Time Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes Duration Not applicable Supporting the Genomics sales team to reach their quota for assigned territories/ distributors, focusing on pre-sales activities with revenue generating potential and onboarding/ training of new customers Analysis of data related to Agilent's Genomics workflows (e.g. NGS or CGH data) Provide consolidated feedback to R&D and marketing teams regarding required features & trends Keep scientific knowledge on existing and new Genomics products in state of the art and having a passion for sharing this knowledge with others Provide scientific training on Agilent's Genomics portfolio Represent Agilent scientifically on relevant congresses and seminars. A PhD or Masters Degree (or equivalent) in Molecular Biology or Bioinformatics. Extensive practical experience working with NGS (+ NGS data analysis). Practical Microarray and qPCR experience is a plus. Practical experience working in a clinical lab is a plus. Excellent interpersonal communication-, presentation- and training-skills A passion for sharing his/her scientific knowledge with customers and colleagues Fluent in German and English, French or will be a plus. Flexibility to travel 50% of the time within Europe The full-time, permanent position, based in Germany, available as soon as possible. Agilent offers core global benefits to all staff - but in addition to these, the Germany business offers Agilent Result Bonus, Stock Purchase Plan, Life Insurance, Pension, Healthcare, Employee Assistance Program, Holiday, Company activities. At Agilent, we value a passion for science, a focus on results and a commitment to a greater good. Drive, talent and experiences can vary from individual to individual, but together we have a common thread we call One Agilent. We are dedicated to fostering a healthy work environment that inspires collaboration and innovation in a global scientific community. A space that fulfils an individual's purpose in a meaningful way. A place where everyone can achieve their potential, with a team that aims high, in a company that supports a flexible working environment with your well-being in mind. We are committed to making Agilent a best place to work for everyone by providing a truly inclusive work experience. Together, through collaboration, as One Agilent, we are better able to deliver trusted answers to our customer’s critical questions because we know there is work to be done.
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