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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 98 Jobs in Unterrath

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 20
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  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Werkstudent Bilanzierung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Bilanzierung (m/w/d). Du arbeitest in nationalen und internationalen Projekten und Arbeitsgruppen mit Schwerpunkt Bilanzierung mit Du unterstützt die bilanzielle Zusammenarbeit innerhalb der deutschen Vertriebsgruppe, in Richtung Konzernmutter sowie hinsichtlich der Shared Service Center Du unterstützt die Optimierung und Digitalisierung der Accounting-Prozesse sowie deren Dokumentation Du wirkst aktiv an der Abschlusserstellung (Quartals-/Jahresabschlüsse) nach HGB/IFRS mit, betreust eigene Bilanzposten nach HGB und IFRS und setzt dabei Dein theoretisches Wissen in die Praxis um Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert bist Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, wie Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise verfügst Du über erste berufliche Erfahrungen (Praktika o.ä.), bspw. in den Bereichen Accounting, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Energiewirtschaft Du hast großes Interesse an Accounting-Themen sowie an wirtschaftlichen / kaufmännischen Zusammenhängen Du hast ein offenes und Initiative ergreifendes Mindset Du hast Freude an der konzerninternen Zusammenarbeit Du bist sehr versiert in der Anwendung von MS-Office Produkten, SAP FI- / VBA-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten zählst Du zu Deinen persönlichen Stärken Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und überzeugst uns mit Deinem analytischen und strategischen Denkvermögen, IT-Affinität unterstützt Deine Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt das Grundgerüst bilden Die Möglichkeit zum Aufbau eines starken Netzwerks innerhalb eines Großkonzerns, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine flexible Arbeitsgestaltung, inklusive der Option auf Arbeiten im Home-Office, ermöglichen Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit
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IoT Certification Sales Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. IoT Certification Sales Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als IoT Certification Sales Engineer die Planung und Erbringung der Umsatzziele des Vodafone Innovation Parks durch bereichs-übergreifende Expertise, sachgebiets-übergreifende Leitung von Salesteams und Verhandlung mit externen Lieferant:innen und Kund:innen. Du stellst Testumgebung zur Entwicklung neuer IoT-Projekte und -produkte im Rahmen von Kund:innen-Workshops bereit. Du stärkst die innovative Position und Wahrnehmung gegenüber Kund:innen und Geschäftspartner:innen. Du verantwortest die bereichs-übergreifende Abstimmung und Definition der kalkulatorischen Grundlagen für internationale Kundenprojekte, Erfassung, Aufbereitung und kümmerst Dich um das Review der einfließenden Produkt-Bausteine. Du leitest strategische Projekte in der Pre-Sales-Phase gemäß Projektmanagementvorgaben für mögliche Geschäftskund:innen der Business Units. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen kombinier mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich ICT. Nachgewiesene Erfahrung in Verhandlungen und in der Zusammenarbeit mit Partner:innen, Lieferant:innen und internen und externen Kund:innen. Kompetenzen im Bereich Vermarktung, Kommunikation und Stakeholder Management. Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsmodellen, Erschließung neuer Lösungsquellen und der Erstellung von aussagekräftigen Business Cases. Mehrfache selbstständige und eigeninitiative Projektarbeit im komplexen Umfeld mit zahlreichen neuen Schnittstellen. Ausgeprägte soziale und methodische Kompetenz sowie Kund:innen-Orientierung. Professionelle Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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E.ON Energie Verkaufsberater (m/w/d) Krefeld

Di. 05.07.2022
Krefeld
E.ON Energie Dialog | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wachsen stetig und suchen Vertriebler mit Herz und Leidenschaft! Zur Verstärkung unseres Sales Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n E.ON Energie Verkaufsberater (m/w/d) Krefeld. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 04.08.2022. Du siehst Deine persönliche Zukunft im Vertrieb? Mach was draus! Du bist täglich in der Neukundenkaltakquise im Privatkundensegment an der Haustür (Door-to-Door) unterwegs Du berätst die Kunden kompetent und erfolgshungrig zu unseren Produkte Du bist DER Ansprechpartner des Vertrauens für unsere potenziellen Kunden Du bist das Gesicht der E.ON im Außendienst Das hast Du für uns im Gepäck: Du hast keine Berührungsängste an fremden Türen zu klingeln Du kannst andere Menschen begeistern und von unseren Energieprodukten überzeugen Du verstehst es souverän mit Kundeneinwänden umzugehen, um am Ende den Vertrag erfolgreich abzuschließen Du bist Motivator für Dich und Dein Team und behältst Deine Ziele im Blick Du bringst idealerweise Erfahrung im Direktvertrieb und Door-to-Door-Geschäft mit, (keine Bedingung) Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher Ein Umfeld, das begeistert Wir begrüßen Dich als Teil der E.ON Familie in sicherer Festanstellung Wir zahlen Dir ein attraktives Grundgehalt plus ungedeckelte Provision on Top Wir machen Dich fit durch eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen, ideal auch für Quereinsteiger Wir geben Dir die Möglichkeit Deine Arbeitszeit zusammen mit dem Team flexibel zu planen Wir haben 29 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken Hast Du noch Fragen? Für weitere Informationen wende Dich bitte an Sybille Stohr unter 0151 1060 9750. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registriere Dich jetzt und bewirb Dich gleich online mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.Was Sie sonst noch wissen sollten:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: E.ON Energie DialogFunktionsbereich: VertriebEin Umfeld, das begeistert Wir begrüßen Dich als Teil der E.ON Familie in sicherer Festanstellung Wir zahlen Dir ein attraktives Grundgehalt plus ungedeckelte Provision on Top Wir machen Dich fit durch eine intensive und bezahlte Einarbeitungsphase sowie laufende Fortbildungen, ideal auch für Quereinsteiger Wir geben Dir die Möglichkeit Deine Arbeitszeit zusammen mit dem Team flexibel zu planen Wir haben 29 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken
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Expert Demand & Project Manager Digital (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Demand & Project Manager Digital (m/w/d) Stellen-ID: 180521 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Als Expert Demand & Project Manager Digital (m/w/d) treibst Du die Digitalstrategie des Vodafone Geschäftskundenbereiches aktiv mit. Du bist verantwortlich für unsere digitale Präsenz in den B2B Self-Service Kanälen. Du analysierst als Expert Demand & Project Manager:in Business Requirements und deren Business-, technischen- und prozessualen Impact auf die B2B Self-Service Portale Du erkennst dabei die Aufwandstreiber in fachlichen Anforderungen in Bezug auf die existierende Portal-Lösung Du priorisierst mit dem:der Produktmanager:in und den Fachbereichen den Backlog der Anforderungen. Über diese Priorisierung stellst Du sicher, dass die Kapazität unserer Software-Entwicklung für den höchsten Business Value eingesetzt wird Du übernimmst die eigenverantwortliche Planung sowie Steuerung von Teilprojekten Du bist Teil eines agilen, dynamischen und cross-funktionalen Teams und verantwortest Ende-zu-Ende das Management der Anforderungen im Kontext der Vodafone Business Digitalstrategie Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Demand oder Projektmanagement Vertiefte Kenntnisse im Bereich eCommerce, Anforderungsmanagement sowie Erfahrung im B2B Umfeld wünschenswert Eigenverantwortliches Arbeiten, Methodenkompetenz, Teamfähigkeit sowie sehr gute konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Traineeprogramm Immobilienwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
"The more perspectives we have, the more dimensions we´re able to see." Sie begeistern sich für Immobilien, haben vielseitige Talente und möchten den ersten Schritt Ihrer Karriere mit uns gehen? Mit unserem Traineeprogramm bauen Sie sich Ihre eigene Karriere:  Sie übernehmen direkt Verantwortung!  Sie gewinnen umfassende Einblicke durch das Rotationsprogramm!  Sie bauen sich ein interdisziplinäres Netzwerk auf!  Das Traineeprogramm startet im Oktober 2022 an unserem Standort in Düsseldorf.Unser 18-monatiges Traineeprogramm besteht aus 3 Modulen: Je 6 Monate verbringen Sie in einer anderen Abteilung. Während des Programms haben Sie die Möglichkeit Einblicke in die Business Lines A&T Office Leasing, A&T Occupier, A&T Industrial & Logistics, Capital Markets oder Valuation Advisory Services zu erhalten. Die angebotenen Abteilungen können je nach Standort variieren.  In jeder Abteilung warten verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie, wie bspw.: Erstellung von Exposés Mitwirken bei der Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Unterstützung bei der Erstellung von Cash-Flow Modellierungen Bewertung von Wohn-/Gewerbe- bzw. Einzelhandelsimmobilien Komplexe Datenanalysen und Datenaufbereitungen Transaktionsmanagement für das Büroportfolio unserer Kunden Über den gesamten Zeitraum steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der mit Ihnen Ihre Karriere bei CBRE aktiv mitgestaltet. Dabei haben Sie Ihr Ziel klar vor Augen: Ein anschließender Einstieg in einer unserer Abteilungen.  Zum Start des Programms: Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Immobilienbezug Nachgewiesene Immobilienaffinität, bspw. durch relevante Praktika oder Abschlussarbeiten Interesse eine Karriere in der Immobilienbranche zu starten und sich dabei fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse  Starten Sie ein interdisziplinäres Traineeprogramm, das bereits zum vierten Mal in Folge als Faires Traineeprogramm zertifiziert wurde Sie erhalten Einblicke in 3 unterschiedliche Abteilungen und bekommen dadurch ein besseres Verständnis für interdisziplinäre Zusammenhänge Ein persönlicher Mentor betreut Sie über den gesamten Zeitraum des Traineeprogramms  Zusätzlich erhalten Sie einen einwöchigen Einblick in unsere Research-Abteilung Ein 2-tägiges Innovation Bootcamp dient dazu, Ihr "Digital Mindset" zu aktivieren und zu erweitern Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen und Ihrer Persönlichkeit Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre  
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Vertriebsprozessmanager – Schwerpunkt Digitalisierung & Cross Channel (m/w/d)

So. 03.07.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Vertriebsprozessmanager – Schwerpunkt Digitalisierung & Cross Channel (m/w/d) Entwicklung und Optimierung digitaler Lösungen für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen im internationalen Kontext Projektarbeit auch mit agilen Methoden als Experte des Fachgebiets Store Processes Planung, Konzeption und Implementierung der Prozessabläufe und notwendiger Maßnahmen für Cross Channel Use Cases Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und hochwertigen Prozessqualität in den Filialen Stetige Analyse der Ausgangssituation, der Rahmenbedingungen sowie der Vision des Kunden Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf/Maxi Zoo-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden im Sinne der „Customer Centricity“ Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von stationären Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen Erste Erfahrungen im Umgang oder optimalerweise mit der Entwicklung digitaler Lösungen für den Einzelhandel wie z.B. Click & Collect, etc. Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how bezogen auf Prozesse und digitale Technologien Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes Englisch Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektleiter (m/w/i) Vertrieb

Sa. 02.07.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Projektleitung Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/i) Vertrieb Koordinierung und Durchführung von technischen Besprechungen mit Kunden und Lieferanten im Hause und vor Ort Erstellung technischer/technologischer Vorgabedaten für die Fertigung, Konstruktion, Software und das Prüffeld – einschließlich begleitender Dokumentation, Disposition von Artikeln und Nachtragsangeboten Koordinierung von internen Besprechungen aller beteiligten Abteilungen Terminliche und sachliche Überwachung des Projektdurchlaufes Kostenüberwachung von Projekten Betreuung von Kunden bei Besuchen im Headquarter (Kundenschulung und Abnahmen) Abgeschlossenes Hochschulstudium, Techniker- oder Berufsausbildung in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder Mechatronik Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Windows 10) Spaß am persönlichen Kontakt mit unseren weltweit ansässigen Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Freude am selbstständigen Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Senior TechSales Consultant (m/f/d) DELMIA

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München
Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. DELMIA acts as the supply chain operations arm of Dassault Systèmes and offers solutions in the spaces of digital manufacturing, supply chain planning, execution systems and lean collaborative operations. It helps industries and services to collaborate, model, optimize, and perform their operations.You will work within the DELMIA team for EuroCentral focusing on Supply Chain Planning and Optimization (SCPO) solutions. Core of your tasks will be to define and design innovative solutions to demonstrate the unique capabilities of our solutions to support the current and future needs of our customers. As TechSales Consultant you explain, demonstrate and prove the value of the SCPO solutions to our clients through in-depth industry and technical expertise. You will work for the top companies in the Geo within your industry domains. This job offers a unique combination of technical and mathematical knowledge and software sales in a very innovative and goal-oriented environment.  The challenges ahead: Lead sales cycles from first interaction and qualification over solution and vision workshops until hand-over to the project team using a consultative, value focused selling approach Translate the business world of the customer into a process and solution driven approach and backwards through workshops, presentation and demonstrations Determine and present the value of our solutions for the specific customer case at hand Bachelor, Master or PhD in Business Administration or Information Technologies, Mathematics or Supply Chain Management with electives in Operations Research, Operations management, Supply Chain management or Mathematical Optimization At least 5 years of experience with value-focused selling of complex software solutions in a presales capacity, supply chain experience in multiple industries or experience with planning and optimization solutions Excellent communication skills, with customers on both operational and C-Level in German and English, another language is a plus Ability to travel on regular basis and appreciate new challenges (industries, cultures, companies,…)
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Approval & Commission Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                                              Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Approval & Commission Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Bereich Business Development in  Düsseldorf. In unserem Pricing-Team kümmerst Du dich um die Bearbeitung von Angebots- und Preisanfragen und unterstützt damit unser Umsatzwachstum als hochprofitabler Marktführer. Das klingt nach Dir?  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist zuständig für die Bearbeitung von Angebots- und Preisanfragen des Vertriebs nach vorgegebenen Regelwerken. Du bist in aktiver Abstimmung mit unserem Vertrieb im Rahmen der Klärung zu Angebotsfreigaben und übernimmst die dazugehörige schriftliche sowie mündliche Kommunikation. Auswertung und Analyse von Berichten zur Angebotsfreigabe und Kommunikation der Ergebnisse an die relevanten Stellen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei der Optimierung und Entwicklung von Genehmigungsregeln sowie der dazugehörigen Entscheidungsprozesse mitzuwirken. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP Systemen (z.B. CPQ Salesforce, CPQ Oracle oder vergleichbare Tools) sammeln. Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und eine sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten - auch in schwierigen Gesprächssituationen - und eine ausgeprägte Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich. Du überzeugst durch Dein unternehmerisches Denken und bist es gewohnt, zu priorisieren. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Trainee Vertrieb Public Sector (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld, Düsseldorf
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. umfassende Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgabe in der Beratung und Betreuung von Kunden aus dem öffentlichen Bereich im Rahmen eines neunmonatigen Traineeprogramms ab dem 1. Okotober 2022 Kennenlernen von Bechtle, Aufbau eines Netzwerks und Meistern erster Herausforderungen Unterstützung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen der Bechtle Akademie Interesse am Kundensegment „Öffentliche Auftraggeber" z.B. Healthcare, Energieversorger, Hochschulen & Universitäten ach erfolgreichem Abschluss des Programms liegt ihr Fokus auf der Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden, in die Gewinnung von Neukunden und in den aktiven Vertrieb von anspruchsvollen ITLösungen und Produkten führender IT-Hersteller im Kundensegment der Öffentlichen Auftraggeber abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungsrecht Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation und erster Vertriebserfahrung möglich Interesse am Kundensegment „Öffentliche Auftraggeber" Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte ausgeprägte Kundenorientierung Begeisterungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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