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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 124 Jobs in Velbert-Mitte

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
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  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 29
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Demand & Project Manager eCommerce (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Demand & Project Manager eCommerce (m/w/d)Stellen-ID: 127590 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als Demand & Project Manager:in eCommerce Expert:in für die digitale Customer Journey unserer Bestandskund:innen im SOHO Segment (B2B) und vertritts den Digital First Gedanken in Deinem Arbeitsumfeld. Du konzipierst detaillierte, funktionale und Customer-Journey-gerichtete Lösungskonzepte, um Funktionen, Produkte und Projekte im Online Lifecycle Umfeld zu implementieren bzw. zu erweitern mit dem Ziel, den Online Share in Sales & Service zu steigern sowie die kommerziellen Ziele (insbesondere Vertragsverlängerungen, Cross & Upsell) zu erreichen. Du analysierst die Business Requirements und deren Business-, technischen- und prozessualen Impact auf die eCommerce Plattformen und Portale. Du berücksichtigst funktionale Abhängigkeiten zu anderen parallellaufenden Projekten und hinterfragst bestehende Anforderungen mit dem Ziel, Prozesse zu simplifizieren und zu standardisieren. Du bildest dabei die Schnittstelle zwischen den Auftraggebenden (Business-Units, Base-Marketing, Operations) und umsetzenden Units (Privatkunden App/Web-Team & IT Delivery-Units). Ein abgeschlossenes Studium mit mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen eCommerce, Demand Management, Business Analyse, Prozess-Analyse oder IT- Projektmanagement. Verständnis für Online-Shop-Strukturen, Erfahrungen mit Business-Analysen, den Schnittstellen zwischen Business Anforderungen im Online Kanal und IT-Implementierungen. Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche, mit Schwerpunkt Mobilfunk und Festnetz sowie der Weiterentwicklung von Business Support-Systemen oder Service-Plattformen. Ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Trainee Vertrieb & Studienberatung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Innerhalb von 24 Monaten absolvierst Du ein Master-Studium aus unserem Fernstudium und sammelst als Expert:in in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Du hast Lust mit voller Power an der Vision „everybody can access education to grow" zu arbeiten und dabei innovative Bildung an unserer stark wachsenden, privaten Hochschule voranzutreiben? Dann verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/Woche) an einem unserer Standorte in Düsseldorf, Duisburg, Wuppertal oder Mönchengladbach in der Business Unit Duales Studium. Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnerunternehmen aus, mit dem Ziel den Kundenstamm zu erweitern und diese nachhaltig zu binden Du gewinnst und berätst Studieninteressierte zu unserem dualen Studienmodell sowie den Studieninhalten und bist erste:r Ansprechpartner:in bis zur Immatrikulation Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber:innen ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast Lust auf den Vertrieb eines einzigartigen Produkts und freust Dich auf jeden neuen Kontakt, denn Netzwerken ist Deine Stärke Du bringst Dich gerne in Prozessen ein, bist kommunikativ sowie kooperativ und überzeugst mit Deinem empathischen Auftreten Du hast Deine Ziele immer im Auge, bist es gewohnt ergebnis- und serviceorientiert zu arbeiten und möchtest Dich in einer wertschätzenden Feedbackkultur weiterentwickeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit Studium und wertvolle Berufserfahrung, inkl. einer monatlichen Vergütung, einem variablen Bonus und einer monatlichen Gutscheinkarte 100% Kostenübernahme des Masterstudiums. Beratung und Studiengänge unter: www.iu-fernstudium.de Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work - vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Kollegiale Zusammenarbeit in einem innovative und dynamischen Arbeitsumfeld Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Customer Success Manager/Projektmanager Services (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Customer Service Specialist - 2nd Level (m/w/d) in  Düsseldorf. Als Teil des  Customer Service Specialist Teams führst du neue Service-Leistungen nach der Erprobung ein und hilfst dabei unsere Performance bei den Kunden noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!     Du gestaltest den Aufbau eines brandneuen Customer Success Teams mit, das aus Kundenfeedbacks lernt Als Projektmanager entwickelst, testest und implementierst du proaktiv neue Serviceleistungen, welche StepStone helfen, die Zufriedenheit definierter Kundengruppen dauerhaft zu steigern Du führst regelmäßige Kundengespräche zur Bedarfsanalyse und unmittelbarer Umsetzung passender Service-Maßnahmen durch Du setzt definierte Serviceleistungen für Kundengruppen um und trackst den Erfolg Deiner Initiativen Mit Deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit und Deinen Ideen etablierst Du das neue Team als relevanten Ansprechpartner im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert, mindestens eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Online Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder servicenahen Umfeld Gutes technisches Verständnis (z.B. im Umgang mit CRM-Systemen, Dashboards und Reports) wünschenswert Ausgepräge Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie Kreativität bei der Ideenfindung Exzellentes Kommunikationsvermögen und eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Excel, Word) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Service Delivery Manager (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Paderborn
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Dienstleistungen bist du für die langfristige Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehungen der Erfolgsgarant. Hierzu baust du dir ein starkes Netzwerk bei unseren Kunden auf und unterstützt diese bei der Umsetzung Ihrer Ziele.Weiterhin: Verstehst du unser Leistungsportfolio und können dieses individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden bist du in engem Austausch mit deinen Kunden und Projektteams. Du erkennst auftretende Probleme frühzeitig und steuern dagegen. kennst Du deine Kunden und Projekte in allen Details und bist hier jederzeit aussagefähig verbinden unsere Kunden ihren eigenen Erfolg mit Ihren Leistungen. Denn du bist für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner und lenkst sie mit deinen positiven Impulsen aktiv zum Erfolg verstehst du den Bedarf und die Probleme unserer Kunden. Sowohl technisch als auch kaufmännisch sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe entwickelst du im stetigen Dialog mit deinen Kollegen unser Service Delivery Management weiter Konkrete Aufgaben: Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten Projektreporting: Du machst Leistungen messbar und misst diese Einhaltung und Kommunikation von SLAs Erste Eskalationsinstanz für Kunden Sicherstellung der monatlich korrekten Faktura an deine Kunden Moderator zwischen Fachlichkeit und Technik Regelmäßige Kundentermine, bspw. in Form von Service-Meetings Schnelle und professionelle Reaktion auf Kundenanliegen Cross- und Upselling bei Bestandskunden Unterstützen beim Gewinnen neuer Kunden Kundenzufriedenheit kennen und messen Unterstützung der Führungskraft Ausbau der Kundenbeziehen Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence oder vergleichbaren ITSM Tools Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter Vertrieb & Studienberatung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Düsseldorf als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  für unser Studienmodell myStudium Du gewinnst und berätst Interessent:innen und Bewerber:innen Du gleichst die Studieninhalte mit den Karrierewünschen und Interessen unserer Bewerber:innen ab und gibst individuelle Empfehlungen für passende Studiengänge Im Rahmen von Bewerber:innentrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner:in zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen und Teams anderer Abteilungen sowie dem Vertriebsteam des Studienortes zusammen Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen    Du bringst erste Vertriebserfahrungen mit und hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien oder Personaldienstleistungen mit  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Teamfähigkeit sowie eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten   Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch  und hast gute Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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Key Account Manager SemiCon Europe (f/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ratingen
Eurotherm by Schneider Electric is a global manufacturer of automation, systems and services designed for the efficient operation of industrial processes. Since 1965 the Eurotherm brand has provided specialized solutions for energy intensive and regulated industries, and today, continues to design and manufacture configurable precision machine, process and power controllers, and associated data recorders that enable its customers to get the most from their process. R&D investment is focused on applications where the company’s core precision control, secure recording and electrical Power heating system expertise provides the most value to the customer. Typical industries of focus are those with energy intensive processes that require a level of precision process control to get the most from energy use, and regulated industries that require a comprehensive process information trail, to instill process responsibility and aid conformance to set standards. The Semi-Conductor market is a Key vertical market of the company. The SemiCon Business delivered a sustainable growth from 8 400k€ in 2019 to 19 000K€ in 2021, we have an Ambition of 30 000K€ in 2025; CAGR 19% over 2020 to 2025. To deliver this great Ambition, we have to reinforce our Eurotherm SemiCon Organization adding a Europe Key Account Manger (f/m/d) role to the team. At 1st priority, we are targeting ASML as it is a Key OEM leader on the Global SemiCon Market. Life Is On – what about you? Your focus is on leading the Semi Business growth through Key Account Management in Europe, creating and implementing sales strategies to a defined Global SemiCon Key Account list. You will anticipate and pioneer new technology for SemiCon Automation: ie Industry 4.0, Digitization, Electrification of the SemiCon Industry trends as well as propose and support the development of the SemiCon Digital Engineered Solutions. You will need to understand industry requirements based on market data, customer and sales force feedback to support the Global SemiCon BDM on setting up the requirement documents to help drive Eurotherm portfolio marketing and development of the existing and future range of product/solution. Further, you are responsible for developing strategic account sales plans to generate business and to grow our SemiCon marketshare with key regional and global SemiCon accounts. Work as part of the global BDM team to develop the SemiCon initiative. Help the Global SemiCon BDM to support Marketing to develop sales tools, support trade shows & digital event, write sales and technical articles, support social media campaign, and identify new solution and product opportunities. You will be in charge of identifying and developing profiles of potential new regional key accounts and create opportunities with both existing and new key account prospects. The ideal candidate has completed a bachelor’s degree or higher within the field of Engineering with at least 5 years of experience in product management role / sales role. You have gained knowledge in technology, power and process control applications as well as sales capabilities of value-added Services, Digital solution, SaaS and SLA, including consultancy and cybersecurity perspectives. In addition, you have a good understanding of the SemiCon industry on Power Control applications, Control/System Solution and Turnkey projects and good understanding of business strategy, account management, processes and issues. Thanks to your professional experiences, you have a quick perception and can establish or intensify new business relationships. You have strong communication skills and strong negotiation skills as well as an independent, reliable and team-oriented way of working. We are looking for an ambitious and driven candidate with good general PC user skillsg. MS Office Tools. You enjoy working in an international and multicultural environment and therefore bring advanced English skills. Fluent German or Dutch language skills are a must. In addition, you are willing to travel internationally. You will be part of a growing companywith a positive industry reputation, who is a recognized leader in a market where energy services are in demand. You will be joining an entrepreneurial company with a positive corporate cultureand strong team culture. We offer a competitive salary and bonus opportunities with excellent benefits. In this position you will be able to work remotely. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunitiesan international group can provide.
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Trainee (m/w/d) Sales

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Starte ab 01.10.2022 Deine Karriere in Berlin, Dresden, Essen oder München bei Deutschlands führendem Cybersecurity-Unternehmen. Durchlaufe Dein individuelles Trainee@secunet-Programm, immer den zukünftigen Job im Fokus. Du lernst alle Vertriebsbereiche der secunet kennen und übernimmst schrittweise die Verantwortung für Dein/en eigenen/eigenes Bereich / Produkt Dabei baust Du direkt von Anfang an langfristige Kundenbeziehungen auf Du unterstützt das Key-Account-Management, indem Du die strategische Beratung und Betreuung unserer Schlüsselkunden begleitest Du erstellst Bedarfsanalysen, erarbeitest Angebote und bist eine wertvolle Unterstützung bei der Übergabe von Systemen Abgerundet wird Dein Programm u. a. mit Einblicken in das Marketing, das Produktmanagement und die Entwicklung Du lernst und lebst abwechselnd an unseren großen Standorten im Herzen der Städte Berlin, Dresden, Essen, Hamburg, Hannover und München Während der 24 Monate steht Dir Dein Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sales, sehr erfolgreich abgeschlossen Begeisterung für unsere Produktwelt und die IT-Sicherheitsbranche Du hast eine Passion für den Vertrieb, die Du bereits in einschlägigen Praktika unter Beweis stellen konntest Hohes Kommunikationsgeschick, um Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, um gemeinsam im Team zu wachsen Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt mit allen MS-Office Anwendungen aus Nachdem Du das Trainee-Programm erfolgreich durchlaufen hast, bewerben sich unsere Divisionen um Deinen klugen Kopf Du erhältst spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens sind selbstverständlich Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank Vertrauensarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub im Jahr Trainee-Treffen für regelmäßigen Austausch über alle Abteilungen hinweg Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Trainee-Betreuerin aus der Personalabteilung Trainee-Seminare für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Gebietsmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gebietsmanager (m/w/d)Stellen-ID: 172368 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Gebietsmanager:in den Ausbau und die Entwicklung der Handelsvertreter:innen-Organisation. Du bist für die Rekrutierung sowie den Onboardingprozess neuer Handelsvertreter:innen im Verantwortungsbereich verantwortlich. Du steuerst die Koordination und Entscheidung bei der Vergabe von Vertriebspotentialen im Neu- und Bestandskund:innen-Bereich. Du wirkst bei der Absatzplanung sowie bei der Planung und Entwicklung der regionalen Direktvertriebsorganisation mit. Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Zielvorgaben inklusive Monitoring der Region, Teams und Vodafone Berater:innen zuständig. Du setzt Maßnahmen und Wettbewerbe im Direktvertrieb um und Dir obliegt die Umsetzungsverantwortung für die vom Unternehmen vorgegebenen Qualitätsparameter in der Vertriebslinie. Du bist für die Ausbildung und Weiterbildung von Teamleiteranwärter:innen zuständig und implementierst Produktänderungen bzw. Promotions in Deinem eigenem Vertriebsbereich. Du arbeitest mit der Vertriebspartner:innen-Steuerung und dem Geschäftskund:innen-Vertrieb zusammen. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams (mindestens 5 Jahre). Idealerweise Führungserfahrung. Erfahrung im Umgang mit und der Rekrutierung von freien Handelsvertreter:innen. Kenntnisse im Handelsvertreter:innen-Recht vorteilhaft. Hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Analytisches Denkvermögen, eine hohe Verhandlungssicherheit sowie ein repräsentatives und sicheres Auftreten. Reisebereitschaft. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Abteilungsleiter Strategy & Commercial Online (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Strategy & Commercial Online (m/w/d)Stellen-ID: 158192 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Möchtest Du Verantwortung übernehmen und dabei Dein strategisches Talent entfalten? Bringst Du die richtige Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist mit? Dann werde Abteilungsleiter (m/w/d) Strategy & Commercial Online und verantworte die Weiterentwicklung und operative Umsetzung der VBG Digitalstrategie, mit dem Ziel den VBG Online Kanal für Sales & Selfservice kommerziell weiter auszubauen. Du verantwortest als Abteilungsleiter:in Strategy & Commercial Online den Ausbau des VBG Digital Sales-Kanals und steuerst die Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zur Erreichung der Online Sales- und Self Service-Ziele von VBG. Du verantwortest die Budgetierung, die Roadmap-Erstellung sowie die operative und strategische Entwicklung von Drive-to-Site Maßnahmen, sowie neuer und bestehender Online Sales & Service Portale der VBG, auch in Zusammenarbeit mit der Vodafone Group. Du initiierst mit deinem Team Maßnahmen und Projekte, um die Zielerreichung zu garantieren und stellst deren Umsetzung von Demand-Management über Implementierung bis zur kommerziellen Aussteuerung im Online Kanal sicher. Du kontrollierst auf der Basis regelmäßiger Analysen die Einhaltung der Maßnahmen und triffst bei Abweichungen Gegenmaßnahmen. Du berätst Hauptabteilungsleiter:innen zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation kombiniert mit mindestens 5-7 Jahren Berufserfahrung idealerweise im Online-Umfeld. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen, agilem Projektmanagement, auch in der Zusammenarbeit mit der IT, eCommerce Prozessen, sowie fachübergreifende Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld. Kenntnisse der Planung und Prognose von Business- und Finanzkennzahlen und nachweislich erfolgreicher Track-Record bei Großprojekten.  Starke kommunikative Fähigkeiten, Kund:innen-Orientierung, kommerzielles Verständnis, sowie unternehmerisches Denken und Handeln. Erfahrung in der Führung sowie Motivation der eigenen Organisation und Mitarbeiter:innen, gepaart mit Ergebnisorientierung. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf geführt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent Sales Support (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Werkstudent Lead Management (m/w/d) in Düsseldorf. Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus potenziellen Käufern oder Interessenten tatsächliche Käufer zu machen. Im Lead Management-Team priorisierst Du jeden Tag Leads, pflegst Diagramme und Analysen und sorgst so dafür, dass unserem Vertrieb die qualitativ hochwertigste Datenbank zur Verfügung steht. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Durch die Erstellung und Pflege von Reportings, Analysen und Auswertungen garantierst Du die hohe Qualität des Lead Managements In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam kümmerst Du Dich um die Qualifizierung von Vertriebspotenzialen ("Leads") Du kannst an spannenden Projekten mit Vertriebsbackground mitarbeiten Du unterstützt das Vertriebs- und CRM-Teams bei der erfolgreichen Umsetzung und Erstellung von Verkaufskampagnen Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen unserer Leadquellen durch Du bist eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) an einer staatlich anerkannten Hochschule Du hast (sehr) gute Excelkenntnisse sowie viel Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen Du kannst 16-20h / Woche bzw. bis zu 40h / Woche in der vorlesungsfreien Zeit arbeiten Du bringst eine analytische Denkweise, Prozessgenauigkeit und ein hohes Konzentrationslevel mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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