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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 6 Jobs in Wathlingen

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Manager

Di. 25.01.2022
Celle
NPS Diesel liefert Industrie-Dieselmotoren und besitzt in Deutschland u.a. die Vertriebsrechte für John Deere und DAF. Der Schwerpunkt liegt in erster Linie auf sogenannten Non-RoadMotoren. Diese werden in den unterschiedlichsten und anspruchsvollsten Umgebungen eingesetzt, z.B. in Kränen, Pistenraupen, Aggregaten oder in der Landwirtschaft, aber auch in der Schifffahrt, z.B. für den Antrieb und die Stromversorgung von Schiffen. Nachdem das Unternehmen NPS Diesel bereits seit Jahren in den Benelux-Ländern und Frankreich aktiv ist, wird es 2022 auch in Deutschland seine Tätigkeit aufnehmen. Der Marktanteil von John Deere Power Systems (Industrie- und Schifffahrtsanwendungen) ist noch begrenzt, aber angesichts des starken Produktportfolios von NPS Diesel hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, diesen Marktanteil auszubauen. Die Ausweitung des Marktanteils trägt außerdem zur Reduzierung von Emissionen bei, denn NPS Diesel arbeitet gemeinsam mit seinen Partnern ständig an der (Weiter-)Entwicklung technischer Lösungen zur Senkung des Schadstoffausstoßes. Beispiele dafür sind die Aktivitäten und Entwicklungen von NPS Diesel auf dem Gebiet der Elektrifizierung, der Hybridisierung und alternativer Kraftstoffe wie Wasserstoff. NPS Diesel ist Teil der niederländischen Lumipol-Gruppe (1.200 Mitarbeiter). Lumipol ist ein Familienunternehmen, das im Bereich Komponenten und/oder Antriebsstränge für Schifffahrt, Landwirtschaft, Bauwesen, Industrie und Luftfahrt tätig ist. NPS Diesel befasst sich mit allen Aspekten von Antriebssträngen. Das Unternehmen vertreibt Dieselmotoren, Generatoren, Nachbehandlungssysteme und Überwachungssoftware. Diese Lösungen werden hauptsächlich in den folgenden Bereichen eingesetzt: Non-Road Energieerzeugung Schifffahrt Abgasnachbehandlungssysteme Das Motto von NPS Diesel lautet: „Power & Control all over the world“. Ein zuverlässiger, weltweit tätiger Partner für Motoren-Komplettlösungen, bei denen Qualität und Service im Mittelpunkt stehen. NPS Diesel hat Niederlassungen in Ravenstein (NL), Antibes und Pontchâteau (FR) sowie in Hannover (DE). Es wird Ihr Auftrag sein, NPS Diesel in Deutschland bekannt zu machen. Sie treten mit potenziellen Kunden in Kontakt und es gelingt Ihnen, sie von den Motoren und Zubehörteilen zu überzeugen, die NPS Diesel zu bieten hat. Sie werden viel unterwegs sein, arbeiten aber nie allein. Sie arbeiten eng mit Ihrem/Ihren deutschen Kollegen zusammen, dessen/deren Unterstützung sich vor allem auf die technischen Aspekte bezieht, während die internationalen Kollegen bei Bedarf Hilfestellung in den Bereichen Logistik und Auftragsabwicklung leisten. Bereits in Ihrem ersten Jahr leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Wachstum von NPS Diesel. Dabei spielt die Kundenakquise natürlich eine wichtige Rolle. Ihr Ziel ist es, innerhalb des ersten Jahres zehn neue Kunden in Ihr Portfolio aufzunehmen. Weiteres Wachstum soll durch bestehende Kunden erzielt werden. Sie bauen gute langfristige Arbeitsbeziehungen zu bestehenden Kunden auf. Es gelingt Ihnen, sie von neuen Motoren zu überzeugen, indem Sie deren Vorteile schlagkräftig präsentieren. Um den Kundenstamm zu erweitern, liegt der Schwerpunkt zu Beginn vor allem auf der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Zu diesem Zweck wenden Sie sich in erster Linie an Unternehmen, die in folgenden Branchen und Arbeitsfeldern tätig sind: Bauwesen, Schifffahrt, Generatoren und Aggregate. Im Austausch mit einem Kunden sind Sie ein lösungsorientierter Gesprächspartner, der gut mitdenkt. Je nach Anwendung wissen Sie, welcher Motor oder welche Teile am besten zu den Bedürfnissen des Kunden passen, und Sie können ihn diesbezüglich optimal beraten. Die Kombination aus technischer und kaufmännischer Erfahrung ist dabei sehr wichtig und gewährleistet eine vielseitige Tätigkeit. Ihre Technikaffinität hilft Ihnen bei der Beratung des Kunden, insbesondere dann, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen geht. Da NPS Diesel seine Kunden von Anfang bis Ende betreut, ist Ihr Wissen auch für spätere Kundenfragen wichtig. Intern kommt Ihr Wissen ebenfalls zur Geltung, denn das Engineering findet im eigenen Haus statt. Auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse liefern Sie wertvolles Feedback, das sowohl zur Optimierung bestehender als auch zur Entwicklung neuer Produkte beiträgt. Erfahrung im Bereich Technik bedeutet nicht unbedingt, dass Sie sich mit Motoren bereits perfekt auskennen. Deshalb absolvieren Sie zu Beginn ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über die Produkte von NPS Diesel und entwickeln sich in kürzester Zeit zu einem kompetenten Ansprechpartner. Sollten Sie dennoch einmal Zweifel haben, können Sie jederzeit auf das Wissen Ihrer Kollegen zurückgreifen. Sie besitzen vorzugsweise Kenntnisse über moderne Dieselmotoren. Sie haben eine kaufmännische Einstellung und eine Affinität zur Technik. Sie sind versiert im Aufbau und in der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie verarbeiten neue Informationen schnell, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind und Ihre Kunden gut beraten können. Viele verschiedene Anwendungen und Lösungen im Bereich komplexer Motoren Innovative Technologien, einschließlich Wasserstoff Viel Freiheit und genügend Raum für Ihren Unternehmergeist Ein gutes Arbeitsklima Möglichkeiten zur (internen) Schulung und Weiterbildung Ein gutes Einkommen und gute Beschäftigungsbedingungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Verbindung von IT-Skills mit kaufmännischem Fachwissen im Zeitalter der Digitalisierung Entwicklung von IT-Lösungen Optimierung und Digitalisierung bestehender IT-Systeme und Prozesse Unterstützung bei kleineren IT-Problemen Durchführung von Einweisungen bzw. Schulungen und dauerhafter Support der Anwender in neue Systeme Analysen und Controlling Probleme analysieren und als Aufgabe definieren sowie Lösungsalternativen entwickeln und beurteilen Auswertung von Power BI Reportings (= Werkzeug zur Visualisierung von Unternehmensdaten) Analyse von Prozessen innerhalb des Unternehmens, vom Marketing und Vertrieb über den Verkauf bis hin zur Rechnungsstellung, mit anschließender Optimierung der Prozesse IT-Sicherheit & Datenschutz Überwachung der Einhaltung der Bestimmungen und DSGVO (Schutz von personenbezogenen Daten) Prüfung der Netzwerkstrukturen und Maßnahmen zur IT-Sicherheit Bedrohungsszenarien erkennen und Schadenspotenziale unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Kriterien einzuschätzen Vertragswesen Optimierung des Vertragswesens unter Beachtung der Digitalisierung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du besitzt ein grundsätzliches Interesse an der IT, Grundkenntnisse sind wünschenswert. Du bringst ein technisches Grundverständnis und logisches Denkvermögen mit. Du arbeitest gern im Team und auch Kommunikation fällt dir leicht. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich immer mal wieder die englische Sprache. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1214 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1214
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement Vertrieb

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen.  Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement Vertrieb. Sie unterstützen unser Team in unserer operativen Arbeit Sie pflegen und betreuen die expert-Artikelstammdaten Sie bereinigen und ergänzen fehlende und/oder fehlerhafte Stammdaten Sie wirken bei der Content-Erstellung und der Überwachung des gesamten Online-Sortiments mit Sie arbeiten eng mit unseren Lieferanten und der IT-Abteilung zusammen Sie führen Qualitätskontrollen und die Sicherung der Artikel- und Stammdatenpflege durch Ein laufendes Studium Ein breitgefächertes technisches Verständnis Interesse an technischen Produkten Ein hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen ein gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sehnde
Hallo! Willkommen bei einem der bekanntesten Druckfarbenhersteller Deutschlands: Jänecke + Schneemann Druckfarben GmbH. Wir sind seit über 175 Jahren erfolgreich und schreiben weiter Geschichte: Mit viel Know-how rund um die flüssige Technologie der Farben, einem eigenen Labor und einem persönlichen Umgang zwischen unseren 150 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden aus der grafischen Industrie maßgeschneiderte Gesamtlösungen – von unserem schönen Hannoveraner Standort aus in die ganze Welt. Sie suchen einen Ausbildungsplatz mit offenen Ohren für Ihre Ideen und einem Team, das immer für Sie da ist? Dann starten Sie bei uns in Ihre berufliche Zukunft! Zum 01.08.2022 bieten wir eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie alle unsere Abteilungen kennen und arbeiten dort aktiv mit: Vom Labor über unseren Innendienst bis zur Logistik. Sie beteiligen sich an Lieferantengesprächen im Einkauf, verhandeln gemeinsam mit unserem Export-Team Preise mit internationalen Kunden und nehmen während Ihrer Zeit in der Personalabteilung an Vorstellungsgesprächen teil. Stets an Ihrer Seite: Tolle Kolleginnen und Kollegen, die Sie mit Ihren Fragen löchern können und Ihnen gerne weiterhelfen. Und wenn Sie mit guten Leistungen während der Ausbildung überzeugen, können Sie Ihre Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen. Ein guter Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie verständliches Englisch Wir lernen Sie als aufgeschlossene Persönlichkeit kennen, die sehr zuverlässig ist und Spaß an Teamarbeit hat. Hereinspaziert in unser buntes Team! Hier treffen Sie auf offene Persönlichkeiten, Wertschätzung, familiäres Arbeitsklima und jede Menge weitere Vorteile, die überzeugen: Von Anfang an nach vorn: Sie absolvieren eine abwechslungsreiche 360-Grad-Ausbildung und sind dank unseren passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem eigenen iPad (auch zur privaten Nutzung) fachlich und technisch immer up to date. Leben und Arbeit unter einem Hut: Mit 30 Urlaubstagen (Weihnachten und Silvester gibt’s zusätzlich frei) und flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37,5-Stunden-Woche kommt Ihr Privatleben nicht zu kurz. Gut abgesichert: Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung erhalten Sie bei uns Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Rundum gut versorgt: Ob frisches Obst oder Parkplätze vor der Tür – wir legen uns für Sie ins Zeug.
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Qualitätskontrolleure (m/w/d) Obst & Gemüse

Di. 18.01.2022
Wedemark
Ort: 30900 Wedemark | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 488706    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.    Als Qualitätskontrolleur (m/w/d) stellst Du die Qualität des angelieferten Obstes und Gemüses anhand intensiver Prüfung sicher und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätssicherung am Standort Berkhof. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine tarifliche Vergütung. Die vorbildlichen Sozialleistungen eines Großunternehmens sind für uns selbstverständlich.   Was Du bei uns bewegst: Du wirst Teil eines starken Teams. Du übernimmst die qualitative Kontrolle von frischem Obst und Gemüse nach gesetzlichen und internen Vorgaben. Du überprüfst die Lieferung auf Vollständigkeit anhand von Lieferscheinen und vereinnahmst die Waren. Du verantwortest die kontinuierliche Frischekontrolle des Lagerbestandes.   Was uns überzeugt: Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Lagerlogistik oder alternativ aus der Gastronomie sowie aus der Lebensmittelproduktion. Du bringst eine Affinität zur Warengruppe Obst und Gemüse mit und bist bestenfalls bereits mit diesem Sortiment in Kontakt gekommen. Deine ausgesprochene Zielstrebigkeit, dein Verantwortungsbewusstsein sowie deine Lernbereitschaft und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit. Deine Grundkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office.  Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen (Samstag - Donnerstag 17:00 Uhr - 1:30 Uhr).   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 488706) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Fr. 07.01.2022
Hannover, Burgwedel, Braunschweig, Bad Harzburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hannover, Großburgwedel, Braunschweig, Bad HarzburgEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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