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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 53 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum

Fr. 12.08.2022
Bochum
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir ab sofort einen: LKW-Fahrer (m/w/d) Führerschein CE für Nahverkehr - Bochum Shuttlefahrten im Nahverkehr (Zwischen Lagerlogistik und Produktionsstätte) Kundenkontakt bei Anlieferung (Anmeldung, Be-und Entladung, Dokumentenhandling) Fahrten gemäß Tourenplanung Vorbereitung des Fahrzeugs zur Be- und Entladung, Sicherung der Ladung und Fahrzeugpflege Einsatz in Wechselschicht möglich (Früh/Spät/Nacht) Fahrzeugstandort: Ottmarsheim, Freiberg, Bochum Fahrerlaubnis Klasse CE, Code 95 Fahrerkarte zwingend erforderlich Fahrpraxis wünschenswert Quereinstieg möglich Gute Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine attraktive Vergütung plus Spesen Monatlich pünktliche Bezahlung Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitskleidung wird von uns gestellt Moderner Fuhrpark auf höchstem Niveau Weiterbildungen (Berufskraftfahrer-, Zusatzqualifikationen) werden von uns angeboten und die Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partner­betriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Per­sonen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerks­ge­schichte im Sanierungs­bereich, die gemein­sam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leiden­schaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen. SALES MANAGER (M/W/D) Wo: Essen  Wie: Vollzeit Wann: ab sofort  Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir heißen Sie herzlich willkommen bei ISOTEC, einem der führenden Spezialisten für die Beseitigung von Feuchteschäden an Gebäuden. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt und die Sie herausfordert. Kaltakquise ade - die Kunden sprechen uns aktiv mit ihrem Problem an. Sie beraten sie in den Gebieten  Essen, Gelsenkirchen und Bottrop und erstellen anhand einer sorgfältigen Vor-Ort-Analyse ein individuelles Sanierungskonzept. Bei uns drehen Sie dem Kunden nichts an, wir legen Wert auf eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie bieten unseren Kunden einen Mehrwert, indem Sie ihre Immobilien wieder zu einem bewohnbaren und gesunden Lebensraum machen. Wir haben Sie noch nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich die Fakten an. Vertriebserfahrung und Leidenschaft – vorzugsweise in der Gewinnung von Neukunden im B2B- & B2C-Bereich.   Leidenschaft und Überzeugung –  für den Vertrieb und die ehrliche Beratung Ihrer Kunden. Empathie und Menschenkenntnis – wodurch Sie im Gespräch punkten und Menschen gewinnen.   Kommunikations- und Verhandlungsgeschick – um auf authentische und sympathischer Art Lösungen autark und effizient zu erarbeiten. Eigenständigkeit – Sie planen Ihre  Kundenprojekte eigenständig, kalkulieren diese und führen die Preisverhandlungen durch. Mit der Erstellung von Skizzen und Projektvorbereitung sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Umsetzung. Sicherheit und Perspektive – durch Bezahlung, intensive Einarbeitung sowie viele Fortbildungen. Atmosphäre und Freiraum – in einem motivierten Team sowie  durch eine eigenständige Arbeitsweise. Leads – Sie können aus dem Vollen schöpfen, ganz ohne Kaltakquise! Unsere Interessenten benötigen Hilfe und freuen sich auf Ihren Besuch.   Wertschätzung und Respekt – durch Kommunikation auf Augenhöhe in einem familiären Team.   Erfahrungs- und Wissensaustausch – da Sie Teil einer Gruppe sind, die sich regelmäßig trifft und das WIR-Gefühl stärkt. Attraktive Extras – wie z.B. attraktive Verdienstmöglichkeiten von > 80.000€, einen Firmen-PKW der gehobenen Mittelklasse, Vertriebsincentives oder modernste technische Unterstützung (z.B. Messmittel, iPad, iPhone). 
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Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Do. 11.08.2022
Ratingen
Operations Manager eMobility (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzenlos und zukunftsorientiert. Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister für die Logistik- und Transportbranche gehen wir dabei in Sachen Nachhaltigkeit mit Entschiedenheit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klimapositives Unternehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Übergang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transportindustrie unterstützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiterhin den Übergang zu einer effizienten und nachhaltigen Zukunft der Mobilität voranzutreiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persönlichkeiten und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen und gemeinsam im Team etwas bewegen wollen. Was Dich erwartet Verantwortung – In dieser Position bist Du verantwortlich für die Koordination eines Teams (ca. 15 Mitarbeiter) und stellst dabei einen reibungslosen Prozessablaufs im Team und entlang der Prozesskette E2E sicher. Darüber hinaus verantwortest Du das Einhalten der den Kunden versprochenen Reaktionszeiten und die Abstimmung der Mitarbeit der Team-Mitglieder bei Entwicklungsprojekten und Sonderaufgaben. Die Stabilisierung von Prozessen durch Standardisierung und Verfolgung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. In dieser Funktion reportest Du an den Teammanager Deutschland. Administration - Die Mitarbeit bei der Fallbearbeitung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Auftragserfassung und Verfolgung in SAP, die Bestellverfolgung bei Lieferanten und das Sicherstellen einer schnellen und vollständigen Kommunikation zum Kunden. Steuerung - Du bist verantwortlich für die Verfolgung von Installationen, Sicherstellen von Terminvergabe und -Einhaltung innerhalb vorgegebener SLAs sowie die Betreuung von Service-Partnern. Des Weiteren zählen zu Deinen Aufgaben die Bearbeitung und Verfolgung von Eskalationen sowie das Einfordern von Antworten und Lösungen bei involvierten Teams. Was Dich auszeichnet Ausbildung – Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Elektrotechnik etc. mit. Erfahrung – Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einem volatilen Umfeld und hast Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung oder Customer Service. Darüber hinaus hast Du Berufserfahrung im Bereich eMobilität und der Installation elektrischer Infrastruktur im privaten und öffentlichen Bereich sammeln können. Softskills – Dich zeichnet eine empathische Führungsfähigkeit mit klarem Fokus auf die Zielerreichung aus. Des Weiteren hast Du eine hohe Kundenorientierung und gehst strukturiert an Problemlösungen heran. Sprachen – Neben sehr guten Deutschkenntnissen bringst Du ebenfalls gute Englischkenntnisse mit. Darauf kannst Du Dich freuen Bei uns findest Du beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Du findest bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Dich gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Dich ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Dir an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Deine Rückfragen steht Dir Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Werkstudenten Sales Business Analysis (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 4 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unser Unternehmen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 350 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen. Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Für unsere Sales Performance Abteilung in unserer Unternehmenszentrale in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Sales Business Analyst (m/w/d) . Zusammenfassen und analysieren von Daten, um das Verkaufsverhalten und die wirtschaftlichen Auswirkungen zu verstehen sowie die Marktkenntnisse zu verbessern Definition von KPIs und Entwicklung von Reports für jede Ebene in der Organisation: Geschäftsführer, Verkaufsdirektor und Verkaufsleiter Entwicklung von Produktangeboten und Preisgestaltungen zur Steigerung von Verkaufsrhythmen und -volumen Ausarbeitung von Vergütungssystemen (Provisionssysteme und Bonus), um die Zusammenführung eines großen Sales Team bei gleichzeitiger Sicherstellung der erforderlichen Wirtschaftlichkeit zu ermöglichen Zusammenarbeit bei der Erstellung des Vertriebsbudget und -prognosen Zusammenarbeit bei der Ad-hoc-Analyse von kommerziellen Aktivitäten Starke analytische Fähigkeiten und eine KPI-orientierte Denkweise Starker Geschäftssinn und strategisches Verständnis von Geschäftsmodellen Fließende Beherrschung von Excel und PowerPoint Erfahrung mit Business Intelligence-Tools wird bevorzugt (Microsoft Power BI) Mittleres Englischniveau Erfahrungen in einer interdisziplinären Abteilung zu sammeln Eine herausfordernde Position wo Du deine Fähigkeiten ausbauen und weiterentwickeln kannst und Übernahme von eigenen Projekten Ein internationales & multikulturelles Umfeld mit Start-Up-Athmosphäre Der Einstieg in die Unternehmenspraxis in einem anspruchsvollen und schnell wachsenden Unternehmen Ein vielfältiges Team mit außergewöhnlichem Teamgeist und Zusammenhalt
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Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck, Dorsten, Hamminkeln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen
PlanetHome - Als einer der führenden Immobilienvermittler in Deutschland und Österreich sind unsere Kernkompetenzen die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Im Rahmen unseres Geschäftsmodells fokussieren wir uns dabei auf die enge Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Angebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. Du verantwortest die erfolgreiche Immobilienvermittlung von der Objektakquise bis zum Notartermin. Innerhalb unseres Netzwerks der Kooperationspartner generierst Du eigenständig neue Agenturen und bist damit aktiv an der regionalen Entwicklung beteiligt. Du generierst und bearbeitest die Verkäufer-Tipps unserer Kooperationspartner und spielst wertvolle Finanzierungs-Leads zurück. Du führst eine professionelle Objektbewertung durch und agierst gegenüber deinen Kunden als Vertrauensperson während des gesamten Verkaufsprozesses. Die Exposé-Erstellung und Planung der Vermarktungsstrategien liegen in Deiner Verantwortung. Während Besichtigungsterminen präsentierst Du die Immobilien leidenschaftlich und professionell. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Eigentümern und Käufer führst du erfolgreich zum Abschluss Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann /-frau, Bankkaufmann/-frau oder Versicherungsfachmann/-frau. Alternativ bringst Du ein Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Auch als Quereinsteiger bist Du Willkommen! Du bist ein Vollblut-Vertriebler und arbeitest bereits erfolgreich im Verkauf oder möchtest Dein Talent als Makler bei uns unter Beweis stellen. Deine Ausbildung oder Dein Studium hat Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Banken-, Versicherungs-, oder Finanzdienstleisungsumfeld sammeln. Du brennst für den Vertrieb und die optimale Kundenbetreuung steht für Dich an erster Stelle. Deine kommunikative Art setzt Du gewinnbringend ein und hast Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden sowie Kooperationspartnern. Deine hohe Eigenmotivation treibt Dich an, denn Du willst Ziele nicht nur erreichen, sondern auch übertreffen. Bei uns arbeitest du in Festanstellung - Vollzeit - inkl. 30 Tagen Urlaub! Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell mit fixem Grundgehalt, ungedeckelter Provision ab dem ersten Euro und großartigen Vertriebsincentives! Unsere PlanetHome Academy hält Dich mit aktuellen Schulungen fit. Damit du deine Kooperationspartner aus dem Banken- und Versicherungsumfeld optimal betreuen kannst, stellen wir dir umsatzabhängig einen Firmenwagen zur Verfügung! Wir statten dich mit iPhone und Notebook aus, so kannst du flexibel und mobil arbeiten! Unser schlagkräftiger Vertriebsinnendienst sorgt dafür, dass du dich voll und ganz auf den Verkauf konzentrieren kannst!
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Sales Manager / Kundenbetreuer (w/m/d) für Beleuchtungsprojekte

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSales Manager/Kundenbetreuer (w/m/d) für Beleuchtungsprojektein Vollzeit (37 Std.)Standort: Dortmund (Referenznummer HV-072022-9)Als Sales Manager/Kundenbetreuer (w/m/d) sind Sie schwerpunktmäßig für die nationale und internationale Neukundenakquise im licht­technischen Bereich verantwortlich, bauen diese auf und pflegen sieNationale und internationale Beleuchtungs­projekte unserer Kunden betreuen SieSie etablieren langfristige Kundenbeziehungen und erkennen Chancen und Potentiale neuer Vertriebsmärkte im LichtplanungsbereichWährend des gesamten Projektablaufes arbeiten Sie eng mit Beschäftigten aus der Lichtplanung und dem Vertriebsinnendienst zusammenSie sind die Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Lichtplanern und dem VerkaufsinnendienstSie berichten an die Geschäfts­führung/VertriebsleitungAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationVertriebserfahrungen im lichttechnischen Bereich oder aus einem ähnlichen Bereich sind wünschenswertAkquisitionsstärke und Leidenschaft für den VerkaufAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und VerhandlungsgeschickExzellente Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenGute MS Office KenntnisseErfahrung im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse sowie Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftLoyalität und absolute VertrauenswürdigkeitHohes Maß an Eigenverantwortung, Zuver­lässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte und dienst­leistungsorientierte ArbeitsweiseModernes ArbeitsumfeldStrukturiertes Onboarding und Patenmodelle für neue BeschäftigteSonderzahlungen: Urlaubs- und WeihnachtsgeldCorporate BenefitsFahrrad- und E-Bike LeasingVermögenswirksame LeistungenMöglichkeit für Mobiles Arbeiten
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Werkstudent Sales Kampagnen & Projekte (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Sales Kampagnen & Projekte (m/w/d). Bei einem der führenden Energieversorger Europas erhältst Du Einblicke in das Vertriebs- und Marketinggeschäft: Als Teammitglied unterstützt Du bei der Durchführung von Preisanpassungskampagnen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung und Reportingmaßnahmen Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops Du übernimmst eigene Arbeitspakete von der Konzeption bis hin zur Implementierung Du supportest das Team bei der Umsetzung von Print-Mailings und stimmst Dich dazu mit Kollegen und Druckereien ab Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit: Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Studiums und hast ausgeprägte wirtschaftliche Fachkenntnisse Du bringst Begeisterung für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld mit Du verfügst über ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenerlebnisse und hast idealerweise erste Vertriebserfahrung Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Du bist ein/e zuverlässige/r und kommunikative/r Teamplayer:in und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus remote und Präsenzarbeit Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Ein aktives Studierenden-Netzwerk innerhalb eines Großkonzerns mit Berufseinstiegschancen aus erster Hand
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Trader Thermal Coal/Steam Coal (all genders welcome)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses and employing more than 100,000 people. Across 56 countries it generated sales of €34 billion in fiscal 2020/2021. Backed by extensive technological know-how, the businesses and all employees develop cost-effective and resource-friendly solutions to the challenges of the future, especially in the fields of climate protection, the energy transition, digital transformation in the industry and mobility of the future. Under the umbrella brand thyssenkrupp, the group creates long-term value with innovative products, technologies and services and helps make life better for future generations. Trader Thermal Coal/Steam Coal (all genders welcome) Operating on a global scale through an international sales and distribution network, thyssenkrupp Materials Trading is your partner for long-term success. With our local contacts around the world we are represented where the customers need us. Our core capabilities embrace complex logistic services for raw and finished steel materials along with supply chain dependability and consultancy for the downstream manufacturing and metalworking industries. Sustainable action is indispensable to enable future generations to have a tomorrow worth living. While the European Union has committed to climate neutrality from 2050, we will achieve this goal as early as 2030. To achieve this, we have firmly anchored sustainability in all its facets in our corporate strategy. Ihre Aufgaben Responsible for coal sales to thermal coal end users within Europe including power plants and cement plants Maintaining the whole supply chain from origination to destination of thermal coal shipments Developing our thermal coal trades within the European market, especially in Germany Working closely with the operations team on daily operation matters such as letter of credit, vessel nominations, surveyor inspections, payment negotiations etc. Drafting sales/purchase contracts together with our legal and compliance department Working closely with our risk and credit departments for all internal control requirements Frequent international travel and deal negotiations Ihr Profil Multiple years of experience in thermal coal/steam coal trading and comprehensive understanding of the macro-economic, cultural and political environment of the global coal market Established industrial network with European end users, such as power plants, cement plants or others and experience in acquiring new customers Good understanding of international trade laws, regulations and commercial terms Knowledge of Business Operations including L/C, Incoterms, UCP, International trade common practice etc. Excellent communication and negotiation skills as well as the ability to build relationships with key stakeholders: customers, counterparties, senior leaders within our Segment, exchanges, and regulators English fluency compulsory, German language skills are a plus Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer: An attractive compensation Mobile work and flexible working times Outstanding Career Perspectives Modern working environment in our thyssenkrupp Headquarter in Essen We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Working Student (m/w/d) Sales Support and Campaigns

Mo. 08.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Du überzeugst globale Stakeholder aus dem Management von wichtigen strategischen Initiativen Du erstellst ansprechendes Sales Material, welches du gezielt intern wie extern erfolgreich einsetzt Du nutzt Video- und Bildbearbeitung für die Erstellung von Vertriebs- und Schulungsmaterialien Du wertest Kundendaten gezielt aus und leitest Empfehlungen für die Vertriebsstrategie ab Du bist verantwortlich für die Erstellung, das Monitoring und die Auswertung von Vertriebskampagnen Du sorgst selbstständig und proaktiv dafür, dass deine Projekte erfolgreich abgeschlossen werden (ein überdurchschnittlich hohes Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit werden vorausgesetzt) Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Vertriebsmanagement, Marketing, Kommunikation, Journalismus o.ä. Ein selbstbewusstes Auftreten und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Themen auf einfache Kernbotschaften herunterzubrechen Ein hohes Maß an Kreativität ermöglicht es dir, neue Vertriebsansätze zu nutzen Du hast die ausgeprägte Fähigkeit, andere Menschen für deine Themen zu begeistern Flexible Arbeitszeitmodelle, Kantine, Betriebsarzt, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, Mitarbeiterrabatte, Frauen- und Studentennetzwerk
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