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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 37 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Leiter Vertriebsmarketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser in Baden-Württemberg beheimateter Mandant steht für eine christliche Werte-Orientierung und vereint mehrere Unternehmen sowie eine etablierte, starke Verlagsmarke unter seinem Dach. Die Unternehmen befassen sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Medien im Print- und Digitalbereich. Schwerpunkte sind der Abo-Vertrieb von Zeitschriften (digital/print) sowie der Online-Buchhandel. Leserreisen, Seminare und andere Veranstaltungen sind weitere Geschäftsfelder. Zur marketing-vertrieblichen Stärkung des Verlages suchen wir den perfekten Mix (m/w/d) zwischen "Spielertrainer", "Marketing-Manager" und "kreativem Sparringspartner". Klingt das nach Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennung JBG 76895. Der Einsatzort: Stuttgart Sie führen Ihr 16-köpfiges Team im Vertriebsinnen- und Außendienst kollegial und motivierend Sie begleiten den Verlag in das "neue Heute", sind Ideengeber, Vorangeher und Repräsentant Sie setzen Ihre Expertise souverän operativ ein Sie planen und steuern die Umsätze und Dienstleister Unter Ihrer Regie stehen Werbeaktionen, Veranstaltungen und (digitale) Angebote Sie entwickeln das Vertriebsportfolio stetig weiter Sie haben einen vertrieblichen, Marketing- und/ oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, gern in einer Leitungsposition, mit Sie haben fundierte Kenntnisse von Print- und Digitalprodukten im Verlagsbereich Sie können Erfolge im Vertrieb(-smarketing) nachweisen Sie sind digital versiert: Online-Shops + Google Ads sind Ihnen idealerweise bestens vertraut Mit einem gewissen Digitalisierungsdrang haben Sie bereits Projekte umgesetzt Vertrieb + Cross-Selling liegt Ihnen im Blut Die Klaviatur der Werbemittel - vom Flyer bis zum Newsletter - beherrschen Sie gekonnt Sie orchestrieren das Zusammenspiel von Redaktion, Produktmarketing und Online-Vermarktung Mit den christlichen Werten des Unternehmens identifizieren Sie sich Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Etablierter, angesehener Arbeitgeber mit langer christlicher Werte-Orientierung 30 Tage Erholungsurlaub Tiefgaragenparkplatz / direkter Zugang zur S-Bahn Presseversorgung und vermögenswirksame Leistungen Gesundheitssport und Massage Sehr gutes kollegiales Betriebsklima Großer Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß der eigenen Fähigkeiten
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Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart Sie betreuen externe IT-Experten und unsere Kunden in allen Fragen des Vertragsmanagements und der Abrechnung. Nach erfolgreicher Einarbeitung betreuen Sie eigenverantwortlich einen Ihnen zugeteilten Kundenstamm. Sie haben das richtige Fingerspitzengefühl, Charme und strahlen gleichzeitig die nötige Seriosität aus, um bei Konfliktlösungen zwischen Kunde und IT-Spezialist zu unterstützen. Klingt interessant? Ihr Hauptaufgabengebiet ist die Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit Kunden und externen IT-Experten. Sie begleiten den Arbeitsprozess in Abstimmung mit Vertrieb, Legal-Abteilung und Accounting. Sie leisten telefonische Betreuung bei Kunden und Subunternehmern. Die Fakturierung an unsere Kunden sowie die Abrechnung in Richtung der IT-Experten liegt in Ihren Händen. Geschäftsstellenübergreifende Abstimmungen und Projektunterstützung erweitern Ihr Arbeitsgebiet. Die Steuerung verschiedener interner Abfragen und Datenpflege in unseren internen Systemen obliegt Ihnen. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, idealerweise im Vertragsmanagement. Sie sind ein Organisationstalent, stark in der Kommunikation, haben ein verbindliches Auftreten sowie eine professionelle Berufsauffassung. Sie agieren sowohl dienstleistungsorientiert als auch durchsetzungsfähig. Eine genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus, wie Flexibilität, Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Arbeiten. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse.  Ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse runden bestenfalls Ihr Profil ab. 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, auch von Home Office aus zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Hochwertige Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Moderne, ansprechende Arbeitsplätze Obst, Süßigkeiten und Getränke kostenfrei Innerstädtische, verkehrsgünstige Lage unserer Standorte Firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Exklusive Rabatte und Vergünstigungen bei namhaften Anbietern Gemütliche Community-Räume zur Entspannung (u.a. mit Kicker, Dart, Wii)
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Stuttgart

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Stuttgart als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) StuttgartDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Stuttgart

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Stuttgart suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Stuttgart Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen   Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör   Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur   Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Zuschuss zu Verpflegung und Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés     Ausbildungsdauer. 3 Jahre   Startdatum: ab 2021-09-01 Ansprechpartner: BMW Niederlassung Stuttgart Gessica Altun +49 711 1318 5107
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Trainee-Programm Expansion (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Süd
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg mit spannenden Herausforderungen? Starten Sie Ihre Karriere bei Netto mit unserem Trainee-Programm im Bereich Expansion! Trainee-Programm Expansion (m/w/d) für unsere Region Ost: Raum Ostthüringen/Westsachsen (Großraum Jena-Gera-Zwickau-Chemnitz) Raum Brandenburg-Süd/Sachsen-Anhalt (Großraum südlich Berlin/Dessau/Halle)Im Rahmen des zwölfmonatigen Programms bereiten wir Sie darauf vor, nach Ihrer Zeit als Trainee Führungsaufgaben als Gebietsleiter Expansion (m/w/d) zu übernehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie Einblicke in wichtige Schnittstellenbereiche wie den Vertrieb, die Logistik und die Zentralverwaltung. Anschließend werden Sie zunächst im Innendienst und später im Außendienst der Expansion eingesetzt. Das ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienmanagement) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) Flexibilität und Belastbarkeit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Engagement sowie ein sicheres Auftreten Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Gezielte Fortbildungen (Schulungen, Seminare) Ein attraktives Gehalt sowie einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Bei fachlicher Eignung die Übernahme in eine Führungsposition
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Fachkraft Outplacement (m/w/d) Vollzeit/ Teilzeit

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Apontis GmbH ist wie BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., welches von Firmen und Arbeitgeberverbänden bzw. Organisationen getragen wird. Ob große Outplacement-Projekte oder im Newplacement einzelner Personen: wir finden konstruktive und arbeitsrechtlich gesicherte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Konzeptentwicklung bis zur Beratung und Vermittlung der betroffenen Personen. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Apontis GmbH in der Outplacementberatung suchen wir eine Fachkraft Outplacement (m/w/d) Vollzeit/ Teilzeit Ort: Stuttgart Termin: ab sofort Sie sind zentrale Ansprechperson für alle Prozessbeteiligten (Auftraggeber, Klienten, Agentur für Arbeit) Sie sorgen für die Zusammenstellung und Aufbereitung der relevanten Projektinformationen als Ansprechperson für die Arbeitsagentur übernehmen Sie u. a. die Erstellung der Anträge und die Beantragung von Fördermitteln für die Kunden das Projektcontrolling / die Projektdokumentation liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Koordination und Abrechnung des Beratereinsatzes Situativ übernehmen Sie auch die Beratung/ Karrierecoaching für einzelne Personen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie haben eine Coaching Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Umsetzen von Projekten mit (mind. 3 Jahre) Sie haben bereits Erfahrungen im Outplacement (SGB III) gesammelt Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Geschick im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine Affinität für Zahlen und Prozesse mit Eine sorgfältige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur und eine qualifizierte Einarbeitung umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Praktikum im Service Management (SoSe 2021)

Di. 20.10.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie erhalten umfassende Einblicke in die Arbeit des Dienstleistungsmanagements bei Festool. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl konzeptionelle als auch prozessanalytische Tätigkeiten rund um unser bestehendes Servicepaket "Festool SERVICE". Darüber hinaus arbeiten Sie an der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung innovativer Dienstleistungen wie z.B. Online- und IoT-Services mit. Dabei sind Sie zuständig für die Dienstleistungsplanung, die Verbesserung bestehender Prozesse im Kundensinn, die Trend- und Marktbeobachtung, sowie für die Ableitung von Maßnahmen für neue Services. Sie unterstützen die Abteilung bei internationalen Roll-Outs der Services in unseren Festool Landesgesellschaften und arbeiten an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing, Recht und IT.Sie studieren BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Dienstleistungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und eine selbständige, analytische und präzise Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Des Weiteren haben Sie Interesse an Verbesserungen im Kundensinn und sind motiviert, erste Projekte selbständig zu planen und umzusetzen. Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem Team zu arbeiten. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Sales Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen SALES ACCOUNT MANAGER (M / W / D) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Technische und kommerzielle Betreuung des verantworteten Kundenkreises inkl. ausgewählter Key Accounts Erstansprache und Gewinnung von Neukunden Beratung und Ausarbeitung individueller Lösungen Ausbau der Geschäftsbeziehung und Erschließung langfristiger Absatzpotenziale Angebotserstellung Globale Preiskoordination bei den verantworteten Kunden Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung Betreuung von Kundenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Repräsentation des Unternehmens auf unterschiedlichen Veranstaltungen Diplom-Ingenieur Chemie / Diplom-Chemiker / Kunststoff-Ingenieur / Chemie-Techniker (m/w/d) oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Polyurethane, Epoxide, Silikone oder Kunststofftechnik, alternativ kaufmännische Ausbildung / Studium mit langjähriger technisch-kommerzieller Erfahrung im Bereich Vergusslösungen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb in der Chemie- oder einer artverwandten Branche Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Key Accounts Chemisch-technische Kenntnisse und Erfahrung mit Gießharzen und Klebstoffen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-OfficeProgrammen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-/CRM-Systemen Kompetenter Verhandlungspartner und lösungsorientierter Teamplayer Verhandlungssichere Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und Reisebereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-)Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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