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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 7 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales, Marketing and Communication, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Sa. 17.10.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237879Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG steht als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG für Kompetenz im Bereich von Brennstoffzellensystemen für schwere Nutzfahrzeuge und andere Applikationen. Das Unternehmen verantwortet über die Entwicklung hinaus entlang der gesamten Wertschöpfungskette auch Produktion und Vermarktung dieser Brennstoffzellensysteme. Für die Vertriebsaktivitäten der Brennstoffzellen-Systeme wurde das Team Sales, Marketing and Communication neu geschaffen. Die Aufgaben des Teams sind künftig die Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden im automotive und non-automotive-Bereich, Marketing und die externe sowie die interne Kommunikation des Unternehmens. Unser Team steht kurzfristig vor der Aufgabe, diese Strukturen und Prozesse in seinen neuen Verantwortungsbereichen weitgehend komplett neu aufzubauen oder, wo möglich, aus der bisherigen Organisation zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Mobiles Arbeiten von Zuhause, oder einem Ort Ihrer Wahl, steht bei der Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG an der Tagesordnung und ist auch für Praktikanten/innen die gelebte Praxis wenn der Wunsch dafür besteht. Sie reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau und die Etablierung dieser Aufgaben, Prozesse und Strukturen als Praktikant mit zu begleiten? Sie suchen eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Sie wollen konstruktive Impulse setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Kernaufgaben: Sie sind verantwortlich für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie; Sie unterstützen bei technischen Diskussionen mit Entwicklungsabteilungen; Sie verantworten selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing und Kommunikation; Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen.- Sie sind eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengangs in Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, technische BWL, BWL mit persönlicher Affinität zu technischen Aspekten oder einem vergleichbaren Studiengang; Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis und generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung; Ihr Grundverständnis aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und/oder Sales Management sind von Vorteil; Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen – z.B. als Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall. Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Bau­finan­zierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen.Du berätst Interessenten rund um die private Baufinanzierung per Videoberatung oder Telefon Du erarbeitest einen passgenauen Finan­zierungs­vorschlag und schließt erfolgreich die Bau­finan­zierung mit dem Kunden ab Als Experte in der privaten Bau­finan­zierung unterstützt du Vorsorgeberater bei der Beratung Du verfügst über den Nachweis der Sachkunde gemäß §34i GewO und bist im Vertrieb von Baufinanzierungen bereits erfolgreich Du hast Freude an der Beratung von Kunden und zeichnest dich durch Vertriebsstärke sowie dein Gespür für die Kundenbedürfnisse aus Dich begeistern die Möglichkeiten der Online­beratung – Digitalkompetenz ist daher für dich selbstverständlich Hier bei Schwäbisch Hall wissen wir, wie wichtig es ist, dass engagierter Einsatz sich lohnt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung zahlreiche attraktive Weiterbildungsangebote. Außerdem sorgen wir mit vielen zusätz­lichen Maßnahmen für Unterstützung in allen Lebensphasen.
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Praktikum im Aftersales Service-Support

Do. 15.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Mitgestaltung, Optimierung, Weiterentwicklung und Aktualisierung der bestehenden Prozesse und der Aufgabenbeschreibungen ist Teil des Praktikums. Außerdem erfassen und entwickeln Sie Kennzahlen zur Zielverfolgung weiter und visualisieren Prozesslandschaften.  Die Ablaufoptimierung im Rahmen von Zeitmeldungen- und Montageberichten sowie die Weiterentwicklung von Schulungsmanagement liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie sind für die Entwicklung vom Kalkulationstool zuständig und passen Arbeitsanweisungen bzw. Regeln und Standards an.  Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung- und Umsetzung von Plaungs- und Abrechnungsprozessen liegt in Ihrer Verantwortung sowie der Ausbau von Arbeitsprozessen über SAP Anbindungen.  Sie unterstützen uns bei der Einführung und Umsetzung eines neuen Reiserichtlinien- und abrechnungsprozesses, bei der Weiterentwicklung von Zeitmeldungen- und Montageberichten sowie bei der Visualisierung von Prozessen. Wir können zudem bei der Weiterentwicklung des Schulungsmanagement und bei der Unterstützung im Daily Buisness auf Sie zählen! Persönlichkeit: kooperativ, ausdauernd, belastbar Arbeitsweise: sorgfältig Erfahrungen und Know-How: sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office. insbesondere Excel), erste Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Qualifikation: kaufmännisch Begeisterung: Prozessverbesserung Sprachen: Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Beginn: ab März 2021 / nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Anna Planinschek (Personalabteilung) Telefon +49(7151)14-2334 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Matthias Schimko (Fachabteilung) +49(7151)14-2752
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Vorsorgeberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen – z.B. als Vorsorgeberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall. Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Bau­finan­zierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen.Du berätst unsere Bestandskunden rund um das Bausparen per Videoberatung oder Telefon Anhand der Kundenbedürfnisse ermittelst du die optimale Tarifvariante und schließt erfolgreich den Bausparvertrag mit dem Kunden ab Du vereinbarst Kundentermine mit Bestands­kunden Du erkennst Vertriebspotenziale für die Bau­finan­zierung und leitest identifizierte Leads an den Baufinanzierungsberater weiter Du hast eine Bankausbildung und bist im Vertrieb eines Finanzdienstleisters bereits erfolgreich Du hast Freude an der Beratung von Kunden und zeichnest dich durch Vertriebsstärke sowie dein Gespür für die Kundenbedürfnisse aus Dich begeistern die Möglichkeiten der Online­beratung – Digitalkompetenz ist daher für dich selbstverständlich Hier bei Schwäbisch Hall wissen wir, wie wichtig es ist, dass engagierter Einsatz sich lohnt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung zahlreiche attraktive Weiterbildungsangebote. Außerdem sorgen wir mit vielen zusätz­lichen Maßnahmen für Unterstützung in allen Lebensphasen.
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Online Direct Sales Manager (m/w/d) inkl. Online Shop

Fr. 09.10.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Retail suchen wir im Team Online Sales Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung und Weiterentwicklung des Kärcher Online Shops als eigenständiger Vertriebskanal sowie weiteren Direktvertriebsformaten (Marktplätzen). Entwicklung und Steuerung verkaufsfördernder Kampagnen mit internationaler Abstimmung. Planung und Etablierung des jährlichen Online Shop Marketing Kalenders, insbesondere von Sortimentserweiterungen. Budgetverantwortung für SEO/ SEA Maßnahmen zur Optimierung. Erstellung von Landingpages sowie Pflege, Aktualisierung und Sicherstellung des Contents in Zusammenarbeit mit dem Online Marketing. Planung, Koordination und Sicherstellung der Lieferfähigkeit. Monitoring und Reporting der relevanten Marketing und Sales KPI's des Online Shops. Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, E-Commerce, Marketing oder vergleichbar. Idealerweise Erfahrung mit Direkt-Vertriebsformen auf Marktplätzen. Spaß an digitaler Konzeption und Optimierung der User-Journey. Unternehmerisches Denken und Handeln. Selbständige, flexible und teamorientierte Arbeitsweise sowie Erfahrung mit agilen Teams. Routinierter Einsatz von MS-Office, Google GSuite, SAP und CRM Systemen. Sichere Englischkenntnisse. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper
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Praktikum im Bereich Lean Management After-Sales Service (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie Arbeitsmethoden, betriebliche Abläufe und Prinzipien des Lean Managements im internationalen Umfeld kennen und arbeiten eigenverantwortlich an aktuellen Projekten zur Umsetzung unserer Servicestrategie. Der Fokus liegt dabei im Wesentlichen auf der Prozessoptimierung nach den Lean Prinzipien im Festool Service. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Area Service Managern sorgen Sie für störungsfreie Prozesse, die Reduzierung der Durchlaufzeiten im Reparaturszenario sowie die Erfüllung der kulturell unterschiedlichen Kundenanforderungen. Darüber hinaus erhalten Sie umfassende Einblicke in den Reparaturservice, beispielsweise in die Lean Aktivitäten der Layoutplanung einer Reparaturwerkstatt. Außerdem unterstützen Sie bei der Optimierung bestehender IT-Prozesse und arbeiten im internationalen Tagesgeschäft mit.Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang oder haben diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen. Hohes Engagement, Teamgeist sowie Offenheit und Selbstbewusstsein im internen und externen Kundenkontakt bringen Sie mit. Darüber hinaus zeichnet Sie eine selbstständige Arbeitsweise aus und Sie konnten diese im Rahmen Ihres Studiums oder in der Praxis bereits unter Beweis stellen. Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine internationale Reisebereitschaft abgerundet.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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Praktikum im Bereich Customer Experience Management (SoSe 2021)

Sa. 26.09.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX) Management sammeln und Gelerntes in die Praxis umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie arbeiten in aktuellen Projekten mit und führen eigenständig Teilprojekte durch. Im Rahmen dieser Projekte haben Sie Kontakt zu unseren internationalen Landesgesellschaften und zu anderen Abteilungen. Sie unterstützen bei der Analyse und dem Reporting von CX-Kennzahlen und wirken darüber hinaus bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings und Veranstaltungen mit. Außerdem übernehmen Sie das Management von Kundenfeedback aus Befragungen, sozialen Medien und Online-Kanälen.Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Bereich Projektmanagement gesammelt. Zudem sind Sie kommunikationsstark, teamfähig und flexibel. Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Weiterhin verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Engagierten Studierenden wollen wir die Unterstützung zukommen lassen, die sie verdient haben. Deshalb bieten wir Ihnen – egal ob Praktikum, Abschlussarbeit oder Werkstudententätigkeit – die Möglichkeit, unser Unternehmen vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten und dabei von erfahrenen Spezialisten zu lernen. On top gibt es flexible Arbeitszeiten, ein familiäres Miteinander und sehr gute Chancen, dass sich aus Ihrer Aufgabe bei uns mehr entwickelt.
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