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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 64 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • It & Internet 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Junior) Projektmanager - National Store Operations (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aichtal
Verwaltung: Aichtal | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Unser Team wächst weiter! Du hast Spaß an der Schnittstellenarbeit mit Fachbereichen, internen Arbeitsgruppen und unseren Kollegen im Verkauf? Du begeisterst dich dafür, dich in einem anspruchsvollen Umfeld in die vielfältigen Fragestellungen des Filialbetriebs in Deutschland einzuarbeiten? Dich interessiert bei allen anstehenden Fragestellungen der gesamtunternehmerische Kontext? Dann nutze deine Fähigkeiten für die aktive Mitgestaltung der zukünftigen Ausrichtung der Verkaufsorganisation in Deutschland und trage so dazu bei, uns jeden Tag ein bisschen besser zu machen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Aktive Mitgestaltung der zukünftigen Ausrichtung der Verkaufsorganisation in Deutschland Eigenverantwortliche Bearbeitung, Konzeption und Durchführung von nationalen Projekten mit variierenden Schwerpunkten im Kontext des Filialbetriebs Unterstützung bei der Konzeption von Strategiepapieren und Projektplänen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen der ALDI SÜD Unternehmensgruppe Interpretation, Bewertung und Aufbereitung von Recherchen und Kennzahlenübersichten für das Management Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Teamfähigkeit Begeisterung für den Handel Souveränes, empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche und intensive Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Nette Kollegen mit Teamspirit
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Projektleiter Vertrieb EUV (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Kommerzielle Betreuung unseres Kunden ASML Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden ASML sowie TRUMPF internen und externen Stakeholdern Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung in diversen internen und externen Projekten Analyse und Aufbereitung technischer und wirtschaftlicher Daten, Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Unterlagen zu strategischen Fragestellungen Eigenständige Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Vorzugsweise mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Analytischer, selbstständiger und effizienter Arbeitsstil sowie unternehmerisches und zielorientiertes Denken Kommunikatives, offenes und gewandtes Auftreten sowie sehr gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft sowie Motivation, sich regelmäßig in neue Aufgabengebiete und komplexe Fragestellungen einzuarbeiten Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marco Thieroff. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Service Operations Manager - Bosch Charging Solutions (w/m/div.) eMotion

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Service Operations Manager*in sind Sie verantwortlich für den technischen Kundensupport und Betrieb (2nd level) für Bosch Charging Solutions.Die Bearbeitung und Koordination von Incidents sowie Problemanalysen und Problembehebungen gehören zu Ihren Aufgaben.Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Implementierung von Supportkonzepten im Rahmen von Kundenprojekten.Die Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Erreichung von definierten Service Leveln liegt in Ihrer Verantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes StudiumPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel und kommunikationsstarkArbeitsweise: Strukturiert, zielorientiert, analytisch und eigeninitiativErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit Operations von cloudbasierten ServicesKnow-how: Sehr gutes Verständnis von Incident Management Prozessen und ProblemlösungsmethodenSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Key Account Manager (m/w/d) eCommerce

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team am Standort Stuttgart oder Frankfurt/Main suchen wir dich.Du stehst im Kontakt mit eCommerce-Händlern, Payment- Service Providern, Netzbetreibern und eCommerce-Plattform-Spezialisten und wirst maßgeblich in diversen Strategie-/ Schnittstellenpartner Themen der eCommerce-Branche involviertDu betreust und baust eigenständig bestehende Kundenbeziehungen unter Berücksichtigung der Vertriebs- und Unternehmensziele der S-Payment aufDu nutzt dein starkes Netzwerk, um langfristig und strategisch die Beziehungen zu Payment Service Providern, Netzbetreibern und eCommerce-Plattform-Betreibern und -Partnern weiter auszubauenDu bist Ansprechpartner:in für interne und externe Beteiligte bei fachspezifischen Fragestellungen insbesondere auch technischer NaturAls Schnittstelle zwischen Business Development, Unternehmensentwicklung und Produktmanagement unterstützt du die Produktentwicklung über alle Payment Systeme, dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist mitverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der technischen ÄnderungenDu unterstützt unsere Kunden bei der Erarbeitung von marktorientierten Leistungsangeboten und wirkst aktiv an der Gestaltung des Zahlungsverkehrs von morgen mitDu hast langjährige Sales-Erfahrung im eCommerceDu bringst deine bankfachliche Expertise im Thema Zahlungsverkehr ein; insbesondere zu Prozessen und übergreifenden Zusammenhängen im Rahmen der Zahlungsverkehrsabwicklung und bist zudem IT-affinDu kannst bereits einschlägige Erfahrung in der eCommerce-Branche vorweisen und greifst auf ein gutes Payment Service Provider-, Netzbetreiber- und eCommerce-Plattform-Betreiber- oder -Partner-Netzwerk zurückDu überzeugst durch exzellentes Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und DienstleistungsorientierungDu bist teamfähig und bringst die Fähigkeit zum lösungsorientierten und strukturierten Handeln mitDu bist begeisterungsfähig und gehst offen auf Menschen zuDu arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässigNicht zuletzt verfügst du über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche u.v.m. Für unseren Standort in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2022 Ausbildungsort: Stuttgart/Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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Mitarbeiter Bedientheke und Selbstbedienung in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Sindelfingen
für unsere Filiale in der Calwerstraße Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Präsentiere unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team das attraktive Warenangebot an den Bedientheken und den Selbstbedienungsregalen Berate unsere Kunden freundlich und kompetent und sorge für ein positives Einkaufserlebnis Verräume die Waren und stelle die Verfügbarkeit sicher Gestalte Werbeflächen und zeichne die Artikel mit aktuellen Preisen aus Verantworte die Frische unserer Waren und halte Hygienevorschriften ein Die Einstellung erfolgt in Teilzeit mit 20 -30 Wochenstunden. Warenkenntnisse und praktische Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale Freude am Umgang mit Kunden und Interesse am Lebensmitteleinzelhandel Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitgliederbetreuung

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Als moderne Baugenossenschaft mit rund 1.700 eigenen Wohnungen sind wir in der attraktiven Landes­hauptstadt Stuttgart seit 1893 der kompe­tente Partner für Wohnungs­ver­mietungen. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung und nachhaltige Ent­wicklung unseres eigenen, haupt­sächlich in Bad Cannstatt gelegenen, Wohnungs­bestandes. Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen: KAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER MIT SCHWERPUNKT MITGLIEDERBETREUUNG (m/w/d) Sie sind dem kaufmännischen Bereich zuge­ordnet und der erste Ansprech­partner unserer Mitglieder bei allen Vorgängen rund um die Mitglied­schaft in unserer Genossen­schaft. In enger Zusammen­arbeit mit der Haus­bewirt­schaftung betreuen Sie unsere Mitglieder über den gesamten Zeitraum der Mitglied­schaft. Bear­beitung aller Geschäfts­vorfälle rund um die Mitglied­schaft Daten­pflege in unserem ERP-System inklusive Mitglieder­buchhaltung Organisation von Angeboten und Veran­staltungen für unsere Mitglieder Zusammen­arbeit mit unseren sozialen Kooperations­partnern Unter­stützung bei der Miet­interessenten­betreuung Empfangs­tätigkeit und Kassen­führung Sie besitzen eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung, idealer­weise als Immobilien­kaufmann (m/w/d) Sie haben Freude am persön­lichen Umgang mit Menschen und zeichnen sich durch eine zuver­lässige und strukturierte Arbeits­weise aus Sie freuen sich auf eigen­ständige Aufgaben genauso wie auf Team­arbeit und gemeinsame Projekte Sie beherrschen die gängigen MS Office Programme und idealer­weise das branchen­spezifische ERP-System Wodis Sigma einen sicheren, intere­ssanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz ein unbe­fristetes Arbeits­verhältnis eine leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag attraktive Sozial­leistungen Eigen­verantwortung sowie eine wert­schätzende Unternehmens­kultur sehr gute Anbindung an den ÖPNV Fahrkosten­zuschuss ÖPNV
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Karriereabend für den Vertrieb für Handwerker und Vertriebsprofis (m/w/d) für die Region Stuttgart am Dienstag, 21. Juni 2022 live vor Ort in Waiblingen

Fr. 13.05.2022
Stuttgart, Schorndorf (Württemberg), Ostfildern, Esslingen am Neckar, Waiblingen (Rems)
Karriereabend für den Vertrieb für Handwerker und Vertriebsprofis (m/w/d) für die Region Stuttgart am Dienstag, 21. Juni 2022 live vor Ort in WaiblingenGroßraum Stuttgart, Waiblingen, Esslingen, Ostfildern Schorndorf, Weinstadt, Kirchheim unter TeckReferenz Nummer: 31619Handwerker und Vertriebsprofis (m/w/d) gesucht!Erleben Sie den Beruf des Sales Managers (m/w/d) im Außendienst. Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Dienstag, 21. Juni 2022 live vor Ort in Waiblingen kennen und werden Sie Teil unseres diversen Teams im Großraum Stuttgart.Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 1. PlatzDer rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt, welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser Abendveranstaltung im Hilti Store in Waiblingen den Job als Sales Manager (m/w/d) im Außendienst und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie vor Ort in der Region Ihre Kollegen und Kolleginnen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Menschen aus dem Großraum Stuttgart kennen – sie sind vor Ort um Ihre Fragen zu beantworten. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Handwerkern und Vertriebsprofis (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mit?Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Stuttgart werden?Agenda für unseren Karriereabend für Handwerker und Vertriebsprofis (m/w/d) im Hilti Store in Waiblingen:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Stories unserer Mitarbeitenden, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Material Handling Expert (m/w/div)

Fr. 13.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten Automationskonzepte für den Bereich Fast-Moving-Consumer-Goods / MedTec / Pharma / Intralogistik / Robotics mit Fokus auf Montagetechnik-Produkte in allen Factory Automation-Industriebranchen und führen Konzept-Workshops mit unseren Kunden durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte bei definierten Zielkunden in der Projektakquisitionsphase mit und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung des Projektlastenheftes.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Account Development Manager präsentieren Sie unsere technischen Lösungen beim Kunden in den Bereichen Enduser, Line-Builder, OEMs sowie Systemintegratoren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, in dem Sie das Projekt nach erfolgreicher Akquisition an den gewählten Realisierungskanal übergeben.Hand-in-Hand Zusammenarbeiten: Die Zusammenarbeit mit unseren Account Development Managern, Technical Experts, Certificied Excellence-Partnern (Solution Partnern) und diversen Abteilungen aus unserer Business Unit gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Vertriebs-Mentalität aus.Know-How: Sie weisen exzellentes Anwendungswissen und Marktkenntnisse im Bereich Fast-Moving-Consumer-Goods / MedTec / Pharma / Intralogistik / Robotics auf, kennen die relevanten Eco-Systeme (EndUser, Line-Builder, OEM und Systemintegratoren ) und sind dort bestens vernetzt.Erfahrungen: Sie verfügen über Expertenkenntnisse bei der Applikation von Intralogistic/Robotik Produkten und -Prozessen und der Integration von Robotik Lösungen. Zudem verfügen Sie  über mehrjährige Erfahrungen in vertriebsnahen Funktionen (z.B. dem Vertrieb, Applikation, Business Development)Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Robotik oder vergleichbarem.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Internationalen Junior Consultant - Sales Excellence (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V650 Unterstützung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in Themenfeldern wie Performance-Consulting in Vertriebsorganisationen, Transformationsberatung in Omnichannel Projekten, Vertrieb der Zukunft, Implementierung Direktvertriebsmodelle, Mitarbeit bei der Analyse und Validierung von Vertriebsprozessen   Erstellen von Präsentationen und Organisation von Kundenworkshops Unterstützung bei projektspezifischer Anwendung verschiedener Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung von Beratungsprodukten zur Erweiterung unseres Portfolios Abstimmung mit Ansprechpartnern und angrenzenden Bereichen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrung bei der Mitarbeit von Beratungsprojekten von Vorteil Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und Freude daran entworfene Konzepte in die Praxis zu überführen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Affinität für unkonventionelle und begeisternde Vertriebskonzepte Internationale Fokussierung und hohe Begeisterungsfähigkeit für interkulturelle Zusammenarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe Belastbarkeit und internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
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