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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 13 Jobs in Weststadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

International Trainee (m/w/d) Sales

Sa. 22.01.2022
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalt Stationen in den Bereichen Export, Key Account, E-Commerce und Vertrieb Selbstständiges Arbeiten und eigene Projektverantwortung Arbeiten in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte und Apps auf den Markt bringen Einblick in internationale Ablaufstrukturen durch Projektarbeit mit und in ausländischen Tochtergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb bzw. E-Commerce Berufseinsteiger bzw. Young Professional mit Expertise Teamplayer mit ausgeprägtem Organisations- und Koordinationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an Projekten Idealerweise erste Auslandserfahrung und offen für andere Kulturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliche Projektbetreuung Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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International Trainee (m/w/d) Product Management

Sa. 22.01.2022
Ulm (Donau)
Sie setzen lieber Trends als ihnen hinterherzulaufen? Genau unsere Denkweise. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalt Stationen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Export Selbstständiges Arbeiten und eigene Projektverantwortung Arbeiten in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte und Apps auf den Markt bringen Einblick in internationale Ablaufstrukturen durch Projektarbeit mit und in ausländischen Tochtergesellschaften Interdisziplinäre Erfahrungen u.a. im Marketing, E-Commerce, im Kundendienst und der Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufseinsteiger bzw. Young Professional mit Expertise Teamplayer mit ausgeprägtem Organisations- und Koordinationsgeschick sowie einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an Projekten Idealerweise erste Auslandserfahrung und offen für andere Kulturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten Eigenverantwortliche Projektbetreuung Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Fuß freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Praktikum im Bereich Produktplanung & -management Daimler Buses ab März/April 2022

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000EWWir sind ein innovatives und zukunftsorientiertes Team in der Produktplanung und dem Produktmanagement von Daimler Buses, das den Weg hin zur Elektromobilität mitgestaltet. Dabei verantworten wir das weltweite Produktportfolio von Integralbussen und Omnibusfahrgestellen der Marken Mercedes-Benz und Setra. Wir begleiten die Produkte vertriebsseitig über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg - vom Start des Produktprojektes über die Markteinführung bis zum Serienauslauf. Als Praktikant/in erhalten Sie bei uns detaillierte Einblicke in den weltweiten Markt für Integralbusse und Omnibusfahrgestelle, die Planung neuer Produkte sowie das Produktmanagement bestehender Varianten. Durch unsere internationale Schnittstellenposition gewinnen Sie zudem Einblicke in andere Abteilungen, wie Entwicklung, Controlling und Marketing. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung des Teams bei Vertriebsinputs für internationale Produktprojekte entlang des gesamten Produktentwicklungsprozesses Durchführung von globalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Pflege der Wettbewerberdatenbank (Microsoft SharePoint) sowie Erstellung Newsletter Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Gesprächen und Workshops mit den Märkten Unterstützung bei der Herbeiführung von Produktentscheidungen durch die Vorbereitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Produktgremien Im Bedarfsfall Koordination eigener Kleinprojekte und im Rahmen dessen die selbstständige Abstimmung mit den weltweit vertretenen Ansprechpartnern Immatrikulierte/r Student/in im Studiengang BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau (Schwerpunkt Produktplanung, Produktmanagement oder Projektmanagement von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Analytische Denkweise und strategische sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft, sowohl technische als auch wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen Interesse an internationaler Projektarbeit Engagement, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gewissenhaftes und sicheres Auftreten Interesse für das Produkt Bus Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler Truck AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Alisa Span, Tel.: +49 731181 5239 Ansprechpartner*in Fachbereich: Wolfgang, Howaldt, Tel.: +49 731 181 9962 Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Dezember 2021 Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum März 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikum im Bereich Sales Daimler Buses Cross Functions ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000D6 Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres CRM Tools (Customer Relationship Management) Weiterentwicklung und Verbesserung von diversen verkaufsunterstützenden Online Anwendungen Entwerfen von Schulungsunterlagen und -videos Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise IT-Affinität Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Alisa Span, Tel.: +49 731181 5239 Ansprechpartner*in Fachbereich: Thomas Röhrl, Tel.: +49 160 8616155 Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum Februar 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimler.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung/Vertriebscontrolling

Do. 13.01.2022
Hannover, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung/Vertriebscontrolling.  Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie Weiterentwicklung des KPI-basierten Vertriebscontrollings Erarbeitung eines Berichtwesens für den Vertrieb sowie Ableitungen von Optimierungsmaßnahmen Analyse von Daten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden, agilen Projekten Konzeption und Moderation von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder kaufmännische Ausbildung ergänzt durch relevante Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Navision und Power BI Hohe Affinität zu IT-Systemen, Data Warehouses und digitalen Anwendungen Fundierte Kenntnisse über Vertriebsanwendungen  Analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Senior Sales Manager IoT (m/w/div.)

Sa. 08.01.2022
Ulm (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenWir sind ein junges und dynamisches Team verantwortlich für den technischen Vertrieb und das Produktmanagement von Elektronikkomponenten für Anwendungen in der vielfältigen Welt der mobilen Arbeitsmaschinen (wie Bau-, Materialumschlag-, Land und Forstmaschinen). Wir suchen Dich als verantwortlicher Sales Manager für BODAS Connect, unser IOT-Angebot, um zusammen mit den verschiedenen Vertriebsstrukturen von Bosch Rexroth den IOT-Vertrieb erfolgreich zu lenken.Deine Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung spezifischer Marktstrategien für das Geschäftsfeld BODAS Connect im Kontext digitalem Geschäft in Abstimmung mit den Regionen und dem BODAS VertriebVertriebliche Betreuung, Koordination und Akquise von Neukunden in Bezug zu unserem BODAS Connect Portfolio mit Fokus auf Key-AccountsOptimierung der Vertriebsabläufe für die BODAS Connect Produkte und Erschließung neuer VertriebskanäleUmsetzung, Verfolgung und Reporting zu den spezifischen IoT Vertriebsaktivitäten gegenüber dem Management und den RegionalorganisationenAktive Gestaltung einer globalen IoT Vertriebsorganisation als Bestandteil der weltweiten BODAS VertriebsstrukturAktive Koordination und Abstimmung der Markt und BODAS Bedarfe im Bezug Connect mit dem FachteamDu entwickelst gemeinsam mit dem Team das digitale Wertangebot als Teil unseres Elektronik-Portfolios BODAS weiterAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Software Engineering/IT, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar.Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige (>3) Erfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement im Bereich IoT/Telematik (B2B) und/oder SW Grundkenntnisse in der Anwendung elektronischer Steuerungssysteme im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, im Automobil- oder Industrieumfeld (z.B. automotive Bus-Systeme wie CAN etc., E/E-Architektur) und MechatronikKenntnisse / Erfahrung im Umfeld der mobilen Arbeitsmaschinen von Vorteil.Persönlichkeit: Unternehmerischer Mindset mit Fokus auf Umsetzung und schnellem LernenFähigkeit das eigene Arbeitsumfeld für Deine Ideen und Strategie zu gewinnenKundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement sowie TeamfähigkeitAusgeprägte Fähigkeit zur standort- und funktionsübergreifenden Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamNeugierde auf technologische WeiterentwicklungenSprache: Englisch und Deutsch sehr gut in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bid- und Project Manager Customer Services (w/m/d)

Do. 06.01.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Customer Services Radar/IFF" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bid- und Project Manager Customer Services (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich initiiert und akquiriert strategische bedeutende Themen und gewinnt bzw. bietet innerhalb des aktuellen Portfolios neue Projekte an. Zusätzlich identifiziert die Abteilung neue Herausforderungen und Leistungen, die über das jetzige HENSOLDT Customer Services Portfolio hinausgehen. Rollen und Aufgaben für Radarprodukte im (inter-)nationalen Umfeld für überwiegend militärische Kunden Durchführung von Akquisition, Angebotserstellung und Auftragsverhandlung in Zusammenarbeit mit dem Bid-Team und dem Bereich "Customer Services Sales" Unterstützung der Geschäftsentwicklung im Customer Services zur Erreichung der Wachstumsziele Projektinitialisierung und Abwicklung der gewonnen Verträgen mit entsprechenden (inter-)nationalen Kunden Erweiterung des Portfolio des Customer Services mit neuen und strategischen Themen Erstellung neuer logistische Konzepte und Strategien unter Berücksichtigung der erforderlichen logistischen Ressourcen in Zusammenarbeit mit dem Service Development Definition und Spezifikation von notwendigen Dienstleistungen und Beauftragung an Unterauftragnehmer sowie die Abstimmung deren Leistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Übernahme und Unterstützung von Bid- und Project Management Aufgaben für die anderen Customer Services Programmbereiche   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Sales, besonders im Bid-Management Sehr gute Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse über die militärischen und logistischen Kundenorganisationen Sicherer Umgang mit Office Anwendungen Verhandlungsgeschick mit Partnern, Kunden und Auftragnehmern Kommunikations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Moderation und Präsentation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Fachverkäufer (m/w/d) im Innen- und Außendienst Hochbau

Do. 06.01.2022
Ulm (Donau)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Fachverkäufer (m/w/d) im Innen- und Außendienst Hochbau für unseren Standort in Neu-Ulm. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Verantwortung für das Segment Hochbau inklusive Ergebnisverantwortung Entwicklung, Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie zur Umsatzsteigerung Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber sowie Weiterentwicklung des Sortiments Ein abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine handwerkliche Ausbildung mit Affinität für den Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Baustoffen, idealerweise im Bereich Hochbau Sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und eine starke Kundenorientierung Hochmotivierter Teamplayer mit Ambitionen sich weiterzuentwickeln Selbstständigkeit und Spaß an Verbesserungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem großartigen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann „Bike Leasing” für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter oder die, die es werden wollen
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022  an unserem Studienort in Ulm als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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