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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 14 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau * 2021

Mi. 12.08.2020
Mönchengladbach
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf deine Unterstützung!Während Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedenste kaufmännische Abteilungen. In der Personalabteilung lernen Sie beispielsweise den Bewerbungsprozess einmal von der anderen Seite kennen. Im Einkauf vergleichen Sie Angebote und sind bei Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden dabei. Darüber hinaus können Sie als Industriekauffrau / Industriekaufmann * Aufgaben im Marketing, Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb, Kundendienst, Logistik und in der Buchhaltung übernehmen. In allen Bereichen erlernen Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten und erhalten damit ein bereites Wissensspektrum.Für diesen Ausbildungsberuf sollten Sie einen Realschulabschluss mit guten Leistungen vorweisen können. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie MS Office Kenntnisse mitbringen, immer offen für Neues sind und ein gutes Ausdrucksvermögen besitzen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn Sie ein Organisationstalent sind, selbstständig arbeiten können, aber auch im Team zusammen mit Ihren Kollegen produktiv sind.Auf dich warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für deine Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem darfst du dich freuen auf: eine monatliche Vergütung in Höhe von 880,- € brutto im 1. Lehrjahr, 930,- € brutto im 2. Lehrjahr, 980,- € brutto im 3. Lehrjahr und 1030,- € brutto im 4. Lehrjahr Urlaubsgeld, eine 13. Ausbildungsvergütung und die "BONAGO-Card" (ein monatlicher 25€ Gutschein für verschiedenste Onlinepartner) 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen die Kostenübernahme deiner Schulbücher vielfältige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, Hansefit sowie verschiedene betriebliche Sportangebote eine dreitägige Kennenlernfahrt an die Nordsee zu Beginn der Ausbildung den jährlichen Kennenlerntag für alle Lernenden des Standortes Oldenburg mögliche Ausbildungseinsätze an in- und ausländischen CEWE Standorten vieles vieles mehr …
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Student für Masterthesis (m/w/d) Thema: Potentialorientiere Kundenbearbeitung in einer regionale Vertriebsstruktur

Mi. 12.08.2020
Willich
FRAISA ist ein füh­ren­des Un­ter­neh­men der Zer­spa­nungs­tech­no­lo­gie. Mit Hoch­leis­tungs­werk­zeu­gen, Er­fin­der­geist und größ­ter Nä­he zum Kun­den baut die FRAISA mit weltweit über 500 Mit­ar­bei­tern/in­nen ihre Stel­lung auf dem eu­ro­pä­ischen Markt stän­dig wei­ter aus.   Der Stand­ort Willich betreut die Kunden und die Vertriebspartner im deutschen Markt. Darüber hinaus führen mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden am Standort die industrielle Werkzeugaufbereitung FRAISA ReTool® aus. Die Fertigung der FRAISA GmbH ist dafür mit den modernsten CNC Schleifzentren sowie den Anlagen für die Schneidkantenkonditionierung und für die Hartstoffbeschichtung ausgerüstet. Im Rahmen unseres aktuell in Planung befindlichen Vertriebsprojektes suchen wir Dich als Student für Masterthesis (m/w/d) Thema: Potentialorientiere Kundenbearbeitung in einer regionale Vertriebsstruktur Begleitung und Unterstützung des Projektteams in allen Projektphasen Mitarbeit in den Projektworkshops, Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung Datenanalyse aus unterschiedlichen Quellen (ERP, CRM und öffentliche Datenbanken) Beschreibung und Validierung von Prozessen und Vorgehensweise Erstellung Deiner Masterthesis basierend auf dem o.g. Projekt. Du befindest dich im letzten Semester Deines betriebswirtschaftlichen Masterstudiums mit vertrieblichem Schwerpunkt oder einem für die Fragestellung vergleichbaren Studiengang Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und hast erste Erfahrungen mit Access Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft und sprichst verhandlungssicher deutsch Ein vorgelagertes und bezahltes, 2-3-monatiges Orientierungspraktikum Freiraum für Deine eigenen Ideen und zum eigenverantwortlichen Arbeiten Flexibles und mobiles Arbeiten in Form von flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit Einen für dich ansprechbaren Sparringspartner, der dir während der Erstellung deiner Masterthesis zur Seite steht Das klingt spannend? Dann bewirb Dich mit einem kurzen Anschreiben und Deinem CV per E-Mail an jobs@fraisa.de. Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere ersten Bewerbungsgespräche per Video Call statt. Wir freuen uns von Dir zu hören!
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Commercial Service Lead (f/m/d)

Mo. 10.08.2020
Linnich
SIG is one of the world's leading solution providers for the food and beverage industry in the carton packaging and filling technology sector. We are proud of the competence and experience of our more than 5,000 employees worldwide, which enable us to respond quickly and effectively to local customer needs. For our Global Sales & Business Development team in Linnich near Cologne, Düsseldorf and Aachen, we are looking for a Commercial Service Lead (f/m/d), who will support and/or lead global projects that drive SIG growth within our service area and enable SIG Sales teams to negotiate better pricing, better pitch the SIG Service Value Proposition and optimize Service Sales and Service Sales Management processes. The role will include the following activities: Support the Director of Sales in global service sales projects and deployments Conduct own projects with a global or regional focus Supports in the definition and execution of a global service sales strategy and strategic plan Supports Clusters with service sales projects such as Salesforce/CRM adoption, pitching value-based service solutions Enables SIG service teams to fully leverage opportunities (e.g. negotiate better prices, better pitch the SIG service value proposition) Participates in Service Product Development & Roadmap (AG-SQ, led by Global Technology), with setting the commercial standard of what SIG service is and stands for, and what a customer can expect (capabilities, solutions, service levels, expertise, products, pricing) Collect requirements on service portfolio from market and providing them to internal stakeholders Attends different meetings like alignment meetings with global marketing, global technology and cluster service organizations, the Inno-Board (global innovation platform with many senior stakeholders from various areas) as well as the quarterly Chief Market Officer (CMO) meetings Obtains buy-in among stakeholders including leadership You are a perfect match for our team if you meet the following requirements: University degree in industrial engineering and preferably extended with exposure to business economics/business administration. International scope preferred as well More than 3 years' experience within service account management or technical service, preferably in food-related B2B Very good Project Management knowledge (plans tasks over time and within resourced budget, coordinates planning and execution, tracks and reports progress) Strong analytical skills with a background in quantitative analysis with the ability to communicate results in a succinct and relevant manner Relationship management through empathy and influence across hierarchy, functions and geographies Excellent communicator who can build alignment within a cross-functional environment while being able to push ideas through Highly motivated, ambitious self-starter with a ‘can-do' attitude High service orientation with the ability to sell value-based service solutions through a customer angle Understanding of customers' needs and competitive environment Excellent knowledge in working with the Microsoft Office-Package Affinity with CRM (salesforce) Fluent in English Our promise: You are part of a globally successful international company which is one of the best in its industry. A varied and interesting field of work in a highly motivated and dynamic team, personal development opportunities, interaction with others across boundaries and ownership of results are key pillars of your day-to-day success. Interested?Please apply via our job portal. We look forward to receiving your online application including resume and certificates. A cover letter is not necessary for us. If you have any questions regarding the vacancy or the staffing process, don't hesitate to contact us under the following contacts. Get in touch with us.
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Kundenbetreuer (w/m/d)

So. 09.08.2020
Krefeld
Referenzcode: A74862SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie betreuen zugeordnete Kunden der Arbeitsagenturen beziehungsweise Jobcenter. Sie betreuen Kunden unserer online Akademie. Sie akquirieren und beraten Teilnehmer und vermitteln diese. Die Verwaltung von Unterrichtsmaterialien sowie die qualitätsgerechte Dokumentation fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Die Entgegennahme von Reklamationen und Beanstandungen sowie organisatorische Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab. Berufsausbildung inklusive mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung. Nachweis der fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes sowie Grundlagen der Sozialgesetzgebung (insbesondere SGB II und SGB III) sowie Berufsbildungsgesetz. Gute PC Kenntnisse und technische Affinität. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie grundlegende Englischkenntnisse. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Spezialist (m/w/d) Ordermanagement

So. 02.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Logistikzentrum in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) OrdermanagementWas dich erwartet Maßgebliche Unterstützung bei der Online-Expansion durch die Betreuung der technischen Aufschaltung weiterer E-Commerce-Länder Durchführung von Testings und Go Live-Begleitung von Projekten im Ordermanagement- Umfeld I-Doc-Monitoring / Schnittstellenüberwachung zwischen SAP Retail, SAP CRM, Hybris und Warenwirtschaftssystemen der Dienstleister Fehlersuche, Fehleranalyse und Koordination nachhaltiger Lösungen mit den Kollegen der IT und externen IT-Dienstleistern Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute SAP-Kenntnisse und MS Office Kenntnisse von Vorteil Hohes analytisches und logisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit Eigenverantwortliches Handeln Was wir dir bieten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Kantine Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Fokus Sales Manager Unified Communication & Collaboration (UCC) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bergheim, Erft
Wir gehören zu den erfolgreichsten IT-Großhandelsunternehmen und freuen uns auf neue Kollegen. In unseren verschiedenen Bereichen arbeiten bereits über 400 Menschen aus unterschiedlichsten Nationen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von Teamwork und abwechslungsreichen Aufgaben. Mit dem gezielten Einsatz der individuellen Stärken jedes Einzelnen schaffen wir zusammen Großes. Wir packen gemeinsam an und jeder gibt sein Bestes. Das macht uns erfolgreich. Wollen auch Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten optimal einsetzen?Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Fokus Sales Manager Unified Communication & Collaboration (UCC) (m/w/d) Aktive Betreuung der Kunden im Bereich UCC Verantwortung für die Projekt- und Angebotsbearbeitung Selbständige Kalkulation und Führen von Preisverhandlungen Umfassende und lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon und per E-Mail, Erklärung technisch-orientierter Fragestellungen Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Unterstützung im Umgang mit herstellerübergreifenden Projektsituationen Verstärkung und Unterstützung zielgruppenspezifischer Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Business Development und Produktmanagement. Durchführung von überzeugenden Präsentationen online und am Point Of Sales Kaufmännische Ausbildung, idealerweise bei einem IT-Distributor, Systemhaus oder Systemintegrator Umfassende Erfahrungen in der Neukundenakquise und dem lösungsorientierten Vertrieb Umfassende Erfahrungen im Bereich UCC, Fokus Poly (Plantronics/Polycom) Fähigkeit Schulungen und technischen Erläuterungen auch in englischer Sprache zu folgen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, sowie Service- und Kundenorientierung Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Spaß und Erfolg bei Verhandlungen mit Kunden und Herstellern Wir sind IT-Distributor aus Überzeugung und Leidenschaft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Siewert & Kau seit über zwei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Jeder Einzelne profitiert von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Sicherheit eines profitablen Unternehmens. Unsere Mitarbeiter leisten viel. Mit attraktiven Zusatzleistungen sorgen wir für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Auch Food, Fitness und Fun kommen bei uns nicht zu kurz.Mehr Infos dazu finden sich unter https://www.siewert-kau.de/de/distribution/siewert-kau-inside.
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Trainee Projekt-/Prozessmanagement Vertrieb (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Krefeld, Kevelaer, Bocholt
Vorausgehen statt folgen — das ist der Anspruch der Herbrand Gruppe. Wir sind der starke Partner für alle automobilen Belange am Niederrhein und im Westmünsterland. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und jährlich über 12.000 verkauften Fahrzeugen sind wir eine der großen Autohandelsgruppen in Deutschland. Kontinuierlich haben wir Wachstumschancen ergriffen und unser Betreuungsgebiet sowie unsere Markenvielfalt ausgebaut. Neben unseren Hauptmarken Mercedes-Benz, smart und Toyota vertreten wir als autorisierter Partner sechs weitere Automobilhersteller. Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als Trainee Projekt-/Prozessmanagement Vertrieb (m/w/d) Durchlauf verschiedener Abteilungen entlang des Verkaufsprozesses (Verkauf, Disposition, Fahrzeugabwicklung, Buchhaltung, etc.) Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Herbrand Gruppe Unterstützung des Managements in der Prozessgestaltung und im Aufbau neuer Strukturen Konzeptionierung, Umsetzung und Controlling von Projekten im Rahmen der stetigen Digitalisierung im Autohaus Ergänzung der praktischen Ausbildung durch gezielte Trainings zur Förderung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert Berührungspunkte mit dem Automobilbereich in Form einer Tätigkeit/Ausbildung vorteilhaft Unternehmerisches Denken und Handeln, das bereits erste Ansatzpunkte in Praktika, Projekten oder im Rahmen einer selbständigen Tätigkeit fand Spaß „mit anzupacken“ und Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit Zahlen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Starkes Organisationstalent, eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln Teamplayer mit starkem kommunikativen Geschick und klarer Kundenorientierung Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen Dienstwagen sowie moderne Kommunikationsmittel (Notebook, Handy, etc.) Teilnahme an fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von Herbrand-Mobilitätsvorteilen (Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, Mietfahrzeuge u.v.m.) Betriebliche Altersvorsorge zu top Firmenkonditionen Jährliche Wahl aus Zusatzleistungen (z. B. Urlaubstage, Kindergartenzuschüsse oder Zuschüsse zur Urlaubsreise) Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude am Verkaufen hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für eine: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d) ab dem 01.08.2021Der Ausbildungsplan für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce orientiert sich, besonders im kaufmännischen Bereich, an anderen kaufmännischen Berufen. Natürlich liegt der Schwerpunkt aber auf den digitalen Handelslösungen, wobei zum Beispiel die Wahl des richtigen Online-Vertriebskanals oder die Entwicklung von Online-Marketing- und E-Commerce-Strategien im Mittelpunkt stehen. Mitbetreuung unseres Onlineshops Sortiments- und Produktpflege (Bilder, Texte, Preise u.v.m) Online-Marketing Maßnahmen planen und durchführen Kennzahlen analysieren und Handlungsempfehlungen mit dem Ziel ableiten, die Prozesse im E-Commerce zu verbessern Bedienung des zentralen Warenwirtschaftssystems für unseren E-Commerce Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung Kennenlernen der Beschaffungs-, Lager- und Versandlogistik Mitwirken bei der Internationalisierung des E-Commerce Und vieles mehr! Großes Interesse an digitalen Medien und Technologien, insbesondere dem Onlinehandel Freude am (digitalen) Verkaufen und Vermarkten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit (in Sprache und Schrift) Spaß an Teamarbeit und im Umgang mit Zahlen Die Hochschul-, Fachhochschulreife oder einen Abschluss an einer Höheren Handelsschule Zuverlässigkeit, Engagement und kaufmännisches Handeln Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude am Verkaufen hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für eine: Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)zum 01.08.2021Als Industriekaufmann/-frau bist Du ein echtes Allroundtalent. In der Ausbildung lernst Du alle Abteilungen vom Versand, über die Auftragserfassung und -bearbeitung, dem Einkauf, Rechnungswesen, Marketing bis zum Vertrieb kennen. Am Ende Deiner Ausbildung wählst Du dann Deinen Fachbereich und arbeitest intensiv an einem spannenden Team-Projekt. E-Mail- und Telefon- Kontakt mit Lieferanten und Kunden Verwaltung von Warenbeständen Buchen von Geschäftsvorgängen Mitarbeit im Bereich „Social Media“ Planung von Werbemaßnahmen Recherche im Einkauf Und vieles mehr! Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit (in Sprache und Schrift) Spaß an Teamarbeit und Umgang mit Zahlen Die Hochschulreife oder Fachhochschulreife Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Fahrerlaubnis B ist erwünscht
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Duale/r Student/in Studium zum Bachelor of Arts BWL - Handel / Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude an spannenden Projekten hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für ein: Duale/r Student/in Studium zum Bachelor of Arts BWL - Handel / Einzelhandel (m/w/d)Ab dem 01.10.2021 an unserem Standort in Brüggen am Niederrhein und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Während Deines 3-jährigen dualen Studiums bist Du einerseits Studierender, anderseits stehst Du in einem Ausbildungsverhältnis. Beim Studieren erwirbst Du theoretisches Wissen an der Hochschule, die regelmäßigen Theoriephasen finden an der DHBW in Karlsruhe statt. Alle 3 Monate wechselst Du von dort zu Praxisphasen in den Betrieb. In den Praxisphasen stehen Dir die Bereichsleiter als erste Ansprechpartner zur Seite, dabei lernst Du nicht nur alle relevanten Unternehmensbereiche kennen, sondern gewinnst ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz. Im weiteren Verlauf des Studiums übernimmst Du erste eigenverantwortliche Projekte. Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Kenntnisse aus dem Studium in Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, E-Commerce und Logistik direkt umzusetzen. Ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent sowie Kreativität Viel Eigeninitiative und Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägte Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Einen gesunden Pragmatismus Teamfähigkeit und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an eigenverantwortlichen Projekten und neuen Herausforderungen Absolviere Dein Studium in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Starte Deine Karriere bei Deutschlands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1. spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens und deren Gestaltung verantwortungsvolle Aufgaben rund um den Markenartikelvertrieb und die Digitalisierung des Unternehmens, sehr gute Aussichten auf eine feste Anstellung nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums. attraktive monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: EUR 900, 2. Jahr: EUR 1.100,-. 3. Jahr EUR 1.300,- ) Übernahme der Studiengebühren und Lehrbücher Bahncard und Wohngeldzuschuss für die Theoriephase
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