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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 23 Jobs in Wieblingen

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Global Technical Account Manager (m/w/d) - zur Betreuung der CT-Hardware-Hersteller

Mi. 16.06.2021
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras. Motivieren der Partner zur Maximierung der Verkaufszahlen und des gesamten Partnerschaftspotenzials durch Best-Practice in Verkauf, Training und Support Aufbauen einer Verbindung des Partnerteams zu VG Marketing, zu VG Academy und zum Produktmanagement (z. B. Synchronisierung der Software-Releases, Verbesserung des Release-Prozesses für neue Software-Releases) Vertragsverhandlungen mit CT (Computertomographie) Hardware-Partnern Vereinbarung und Follow-up von jährlichen Verkäufen und Zielsetzungen der CT-Hardware-Partner Regelmäßige Besuche der Standorte und Tochtergesellschaften von CT-Hardware-Partnern Gemeinsame Kundenbesuche mit CT (Computertomographie) Hardware-Partnern (besonders für größere Projekte) Weiterentwicklung der Beziehung bereits bestehender CT-Hardware-Partner Mindestens drei Jahre Branchenerfahrung im industriellen Computertomographie Bereich sind bevorzugt, aber auch angrenzende Bereiche wie NDT/NDE, Metrology (3D Scanning, Koordinatenmessetechnik), 3D Druckbereich und Materialprüfung sind willkommen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten technischen Bereich (z. B. Maschinenbau, Physik, Materialwissenschaften,) oder vergleichbare Ausbildung Sehr hohe Reisebereitschaft (ca. 60 % der Arbeitszeit) Unternehmerische Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft im internationalen Umfeld Ausgeprägte Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten auf allen Etagen Positive Arbeitsmoral und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Volume Graphics Softwarekenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (MS PowerPoint, Excel, Word) und verkaufsrelevante IT-Systeme (besonders CRM)
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Auszubildende/-n zur /zum Industriekauffrau /-mann (m/w/d) 2021

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Gesicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum 01.09.2021 eine/-n engagierte/-n Auszubildende/-n zur /zum Industriekauffrau /-mann (m/w/d) 2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre, bei sehr guter Leistung ist eine Verkürzung möglich erlernen der kaufmännischen Aufgabengebiete über alle Funktionen und Bereiche unseres Unternehmens erwerben der umfassenden Kenntnisse, die in der Berufsschule vermittelt werden Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse, die im Laufe der Ausbildung erlernt und angeeignet werden mittlere Reife mit Mindestnote 2 in Mathematik und Deutsch oder abgeschlossenes Abitur gute Englisch-Kenntnisse, erste PC-/MS-Office-Erfahrungen Bereitschaft selbständig zu arbeiten und verantwortungsbewusst zu handeln vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Personal sowie Rechnungswesen/Controlling breit gefächerte Ausbildung durch zusätzliche Seminare und Lehrgänge sowie Einsatz in diversen Abteilungen unseres Unternehmens. bei entsprechender Leistung auch Auslandsaufenthalt möglich
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Kassentrainer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wiesloch
Kassentrainer (m/w/d) Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 279484    Was Sie bei uns bewegen:   Operative Betreuung der Märkte und Durchführung von Mitarbeiterschulungen. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reportings, präsentationsgerechte Aufbereitung von Daten. Sicherstellung des erforderlichen Informationsaustauschs. Unterstützung der Märkte und rückwärtiger Fachbereiche bezüglich inhaltlicher und prozessualer Fragestellungen. Mitwirkung bei der Optimierung bestehender und konzeptionelle Entwicklung neuer Systemanwendungen. Begleitung des Change-Prozesses bei der Einführung neuer bzw. optimierter Anwendungen.   Was uns überzeugt:   Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Organisationstalent, Flexibilität, Belastbarkeit, analytisches Denken. Kenntnisse in den Prozessabläufen eines Lebensmittelvollsortimenters. Erweiterte rhetorische Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten. Eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein hohes Servicebewusstsein und Kundenorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 279484) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Mo. 14.06.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Sales Manager Lohnfertigung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sales Manager Lohnfertigung (m/w/d) Key Account Management für unsere Kunden im Bereich Lohnfertigung Sicherstellung der termingerechten Produktion und Lieferung unserer Produkte Projektmanagement des Segments Lohnfertigung – Von Erstellung eines individuellen Konzepts bis zur Auslieferung an die Kunden Koordination zwischen allen beteiligten Unternehmensbereichen Erstellung geeigneter KPIs für den verantworteten Bereich Verwaltung und Pflege der Kunden-Stammdaten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder sehr gute Ausbildung als Industriekaufmann Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Kenntnisse im Supply-Chain Management von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Freundliches und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Programmen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens wie bspw. 35 Tage Jahresurlaub sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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X.PLORE - Das cross-funktionale Trainee Programm Schwerpunkt Vertrieb

Mo. 14.06.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Explore your future. Sie sind bereit neue Herausforderungen im Vertrieb anzunehmen? Ihre Fachkenntnisse in interdisziplinären Projekten mit dem Schwerpunkt Vertrieb anzuwenden? Sind Sie ein Mensch, der über den Tellerrand schaut, der Digitalisierung lebt und dem Unbekannten gerne entgegentritt? Sie sind bereit, Dinge anzupacken,eigenständig Ideen zu entwickeln, früh Verantwortung zu übernehmen? Wollen Sie Ihre eigene Entwicklung mitgestalten? Dann werden Sie X.PLORER (m/w/d) im Vertrieb! Wir geben Ihnen die Möglichkeit, mit unserem 18-monatigen Traineeprogramm in Ihre neuen Aufgaben hineinzuwachsen. Sie können sich im Rahmen von operativen Einsätzen mit unserem Business vertraut machen und gewinnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und unsere Vertriebsstrukturen und -strategien. Sie durchlaufen jeweils viermonatige Projekt-Treks in unterschiedlichen Standorten Deutschlands, in denen Sie die Vertriebsabläufe und unsere Kunden kennenlernen und spannende Projekte eigenverantwortlich bearbeiten. Zwischen den Projektphasen finden regelmäßig Transfer- und Trainingsphasen statt, in denen Sie Ihr Wissen festigen, sich mit anderen Trainees vernetzen und weiter qualifizieren können. Und nach dem Programm? Ihnen steht eine spannende Anschlussposition in der vielfältigen Welt des Vertriebs offen, mit Verantwortung für ein eigenes Marktgebiet und Kundenportfolio sowie eigener Umsatzverantwortung. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen durch Praktika in der Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Mobilität Eine pragmatische Hands-on Mentalität Absolute Affinität zum Vertrieb - das bedeutet bei uns: Offenheit und Freude am Arbeiten mit Menschen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Arbeiten im Team ist Grundvoraussetzung unseres Arbeitens Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Das erwartet Sie bei uns: Individuell –mit Ihnen gemeinsam- zusammengestelltes Traineeprogramm X.FUNKTIONAL: in verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Vertriebs X.DIVISIONAL: in verschiedenen Unternehmensbereichen deutschlandweit, jeweils mit Unterbringung am Einsatzort Basecamp: 4-wöchige Einführungszeit für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Qualifizierungsmöglichkeiten X.PLORE 2GETHER: Betreuung durch MentorIn und Buddy Was macht HeidelbergCement so attraktiv? Wir gestalten mit unseren Baustoffen die Zukunft. Als internationaler Baustoffkonzern bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, tarifliche Leistungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Wenn Sie in kollegialer Arbeitsatmosphäre gerne eigenverantwortlich arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerbungsschluss: 31.5.2021Assessment Center: 21.6.2021Einstieg: 1.9.2021 Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Junior Account Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim
Der Name tmax steht überall in der Welt für innovative Lösungen im Bereich Hochtemperaturisolierung für Anwendungen von Verbrennungsmotoren, Batteriesysteme und Wasserstoff sowie Brennstoffzellen. Unsere Kunden sind hauptsächlich aus dem Bereich Agriculture, Marine, On- und Off-Highway sowie Automotive und andere industrielle Anwendungen. Um unsere internationale Technologie- und Marktführerschaft in der „heißen Nische“ weiter auszubauen, suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Account Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Erstansprache und Gewinnung von Neukunden in verschiedenen Anwendungsbereichen Betreuen und Beraten von (Bestands-) Kunden im In- und Ausland Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten für kleinere Projekte Unterstützung bei der Planung und Steuerung von (kleineren) Projekten sowie Projektstart planen und durchführen Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Umsatzprognosen Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen sowie Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Eingabe und Pflege von Umsatzprognosen sowie Umsatzpotentialen mit Hilfe von Salesforce Pflichtenhefte prüfen und ggf. konkretisieren erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in vergleichbarer Position) idealerweise Branchenkenntnisse im Maschinen-, Motoren- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) von Vorteil techn. Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung im Projektmanagement fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse idealerweise Projektron Kenntnisse sowie Salesforce hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Ein gutes Betriebsklima und eine Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Vielfältige Benefits wie Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt. Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive. Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung sowie der Möglichkeit zu Remote Work.
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Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021

Sa. 12.06.2021
Mannheim, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim (Elsenz)
Women in Sales für den Großraum Mannheim, Karlsruhe - Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Mittwoch, 7. Juli 2021Mannheim, Worms, Ludwigshafen, Landau, Karlsruhe, Baden-Baden, Heidelberg, Pforzheim, Sinsheim, Nordpfalz, BruchsalReferenz Nummer: 24243Erleben Sie den Beruf des Sales Professional (m/w/d) im Außendienst oder aber auch den der Hilti Store Managerin (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Mittwoch, 7. Juli 2021 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Mannheim, Karlsruhe. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Für unsere Premium Produkte sind wir bekannt. Lernen Sie uns jetzt als ausgezeichneten Arbeitgeber kennen – Hilti ist bei „Deutschlands beste Arbeitgeber“ auf dem 2. Platz!Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei dieser digitalen Abendveranstaltung via MS Teams den Job als Sales Professional (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie digital Ihre Kollegen von morgen. Bei diesem Event lernen Sie unsere bunte Mischung von großartigen Leuten aus dem Großraum Stuttgart kennen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen!Wir suchen nach Teamplayerinnen (m/w/d), die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie haben Lust auf das Arbeiten in einer innovativen Branche und bringen ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit?Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie möchten Teil unseres Vertriebsteams im Großraum Mannheim, Karlsruhe werden?Die Agenda für unseren digitalen Women in Sales-Karriereabend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – Wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – Der Vertriebsalltag und Storys unserer Mitarbeiter, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Vertriebsleiter Architektur & Projektmanagement - Generalplanung // plus (w/m/d) für unseren Standort Heidelberg Referenznummer #01872 io-consultants wächst kontinuierlich weiter. Daher suchen wir Sie als Vertriebsleiter (w/m/d) Architektur/Generalplanung & Projektmanagement, um unser Leistungsportfolio und unsere Positionierung am Markt weiter auszubauen. Übernehmen Sie die Verantwortung für große Akquisitionen in den unterschiedlichsten Branchen und überführen Sie diese in eine erfolgreiche Projektbearbeitung. Verantwortung für den Vertrieb unseres Generalplanung // plus-Leistungsportfolios – mit besonderem Augenmerk auf Auftragseingang und Angebotsqualität Koordination und Abstimmung von Themen an der Schnittstelle zu unseren Prozessbereichen und externen Fachplanern sowie zwischen Sales und Delivery/Operations Management von (Groß-)Akquisitionen im Sinne unseres Generalplanung // plus-Ansatzes Zusammenführung und Leitung des Angebotsprozesses mit schriftlich-/technischer Ausarbeitung, Kalkulation und Verhandlungsführung Planung und Abstimmung von Aktivitäten zur Leadgenerierung- und Verfolgung mit unserem Team des Vertriebsinnendiensts Weiterentwicklung unserer Vertriebsprozesse im Bereich Architektur und Projektmanagement sowie der entsprechenden Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Generalplanungsleistungen, idealerweise mit Fokus Industriebau Expertise hinsichtlich Leistungsbilder, Kalkulationsbasis und Vertragsformen einer Objekt- und Fachplanung, bspw. auf Basis von HOAI und AHO Teamplayer-Mentalität und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten mit den Kollegen aus Produktion, Logistik und IT Technische Affinität, analytisches und unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Kunden, Kollegen und Geschäftspartner zu überzeugen und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern Professionelles, souveränes und eloquentes Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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