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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 51 Jobs in Winnenden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Digital Sales Manager:in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Digital Sales Manager:in (m/w/d) Vermarktung des marktführenden digitalen Media-Portfolios von DAZ.online und PTAheute.de Persönliche und telefonische Betreuung der Kunden Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte Monitoring und Reporting aller Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Verkaufserfahrung im digitalen Umfeld oder Agenturerfahrung Belastbarkeit, ausgeprägtes Serviceverständnis sowie kundenorientiertes Handeln Präsentations- und Verhandlungssicherheit Reisebereitschaft ist vorhanden Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Ein sympathisches und engagiertes Team mit viel Spaß an der Arbeit Eine spannende Position in einem wachsenden Markt und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Einen soliden Kundenstamm mit viel digitalem Potential Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Pleidelsheim
Die Inovance Gruppe ist ein führender Hersteller von industriellen Automatisierungslösungen. Das Unternehmen wurde 2003 in Shenzhen, China, gegründet und hat inzwischen Niederlassungen in Indien, Südkorea, Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei. Der Konzern erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden USDollar pro Jahr. Die flexiblen Produktionstechniken und das Expertenwissen von Inovance in den verschiedensten Branchen - von der Aufzugstechnik über die Kunststoffindustrie, Werkzeugmaschinen, Elektrofahrzeugen bis hin zur Robotik - haben es Inovance ermöglicht, weltweit führende branchenspezifische Geschäftseinheiten aufzubauen. Das Produktportfolio umfasst CNC und PLC Steuerungen, HMI, Servoantriebe und Motoren, Industrieroboter, Umrichter für Bahnanwendungen und Anwendungen für Industrie 4.0 Für unsere europäische Zentrale Inovance Technology Europe GmbH in Pleidelsheim, mit Schwerpunkt CNC Steuerungs- und Antriebstechnik, suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel / Einkauf (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Disposition von Warenlieferungen Rechnungsprüfung der Wareneingänge Allgemeine kaufmännische Aufgaben im Bereich Einkauf Bearbeitung der Disposition von Warenlieferungen Allgemeine Organisiations- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkaufssachbearbeitung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen ERP-Kenntnisse (Sage) von Vorteil aber keine Vorraussetzung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit zukunftsweisenden Produkten Eine offene und mittelständisch geprägte Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und freundliches Arbeitsklima Kostenlose Parkplätze und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Branchenmanager (w/m/d) Aerospace - Additive Manufacturing

Di. 18.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Aufbau eines Netzwerks in der Branche Luft- und Raumfahrttechnik für Additive Manufacturing Lösungen Definition von Zielkunden, Neukundenakquise und Betreuung von Schlüsselkunden Schaffen von Markttransparenz hinsichtlich Potential, Segmentierung, Herausforderungen und möglicher Anwendungsfelder Entwickeln und Umsetzen einer globalen Vertriebsstrategie für den Markt Aerospace (mit Fokus Additive Manufacturing) Repräsentanz auf Messen und Konferenzen, Unterstützen von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik sowie Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Internationales Netzwerk im Bereich der Luft- und Raumfahrt und idealerweise Erfahrung im Bereich Additive Manufacturing Kommunikationsstärke, sicheres und repräsentatives Auftreten, analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Deborah Schmid. Für Rückfragenerreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Benz Cars – Vertrieb der Zukunft ab März 2022

Di. 18.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FTCDer Bereich „Vertrieb der Zukunft“ entwickelt ein neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Nach dem Rollout in den beiden europäischen Märkten Schweden und Österreich, geht es nun darum ein Blueprint-Konzept zu entwickeln. Sie erwartet eine spannende, abwechslungsreiche wie auch internationale Tätigkeit in einem dynamischen Team, welches in einer agilen Arbeitsmethode vollkommen neue Inhalte entwickelt. Zudem haben Sie die Möglichkeit, stark vernetzt mit verschiedenen internen Fachbereichen, weltweiten Vertriebskollegen und einem großen Dienstleisternetzwerk zusammenzuarbeiten. Innerhalb des VdZ Projekts arbeiten Sie mit uns in den beiden Arbeitspaketen „Network Steering“ und „Order & Stock“, welche die Schwerpunkte operationales Vertriebsreporting, Bestellmanagement und Bestandssteuerung beinhalten. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit am Aufbau eines zentralen und übergreifenden Vertriebsreporting für den Blueprint Unterstützung in der agilen Weiterentwicklung eines neuen IT-Systems für die Auftragsprüfung innerhalb des Order-to-Delivery Team Aktive Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests Erarbeitung und Umsetzung eines standardisierten Rollout-Plans, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Tracking der definierten Projekt Meilensteine Organisation und Nachbereitung von Meetings, Gremien und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Controlling, Management, International Business oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken, Zielorientiertes Handeln, Offenheit für neue Arbeitsmethoden sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Laura Kroll aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630961681. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marken- und Vertriebsstrategie

Di. 18.01.2022
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701201-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? Marken- und Vertriebsstrategien sind Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Teilprojektleitung mit strategischen Fragestellungen in Vertrieb, Marketing und Service, innerhalb und außerhalb der Automobilindustrie Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien Entwicklung von Markenstrategien sowie Strategien zum Ausbau bestehender Marken Kundenorientierte Ausrichtung der Unternehmensprozesse und -organisation Aufsetzen von Programmen und Projekten zur Performance-Steigerung in Vertrieb, Marketing und Service Aktive Weiterentwicklung von Kompetenzen und Methoden im Competence Center Vertrieb, Marketing und Service Überdurchschnittlicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der strategischen Unternehmensberatung, einer Strategieabteilung oder im Bereich Unternehmensentwicklung in der Industrie mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing Fundierte Kenntnisse und Projektleitungserfahrung in der Erarbeitung von Vertriebs- und Markenstrategien sowie Geschäftsmodellen Erfahrungen in den Themen Digitalstrategie oder Neue Mobilität von Vorteil Ausgeprägte Reisebereitschaft  und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mo. 17.01.2022
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Referent (m/w/d) Vertriebssysteme/-prozesse

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Für unsere Gruppe Vertriebssysteme/-prozesse suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Vertriebs­systeme/-prozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Bearbeitung von zentralen und strategischen Themen­stellungen rund um unsere Verkaufs- und Beratungs­prozesse im Zusammen­hang mit unseren Vertriebs­an­wendungen Projekt­mitarbeit in strategischen Ver­triebs­partner­projekten Sicher­stellung der operativen Exzellenz für Hard- und Software­themen für unseren Außen­dienst Vorbereitung und Durch­führung von Workshops und Präsentationen Enge Zusammen­arbeit mit den Führungs­kräften des Vertriebes Sie verfügen über ein abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation. Sie bringen eine ausge­prägte Neugier mit, sich in die Prozesse und die tägliche Arbeit unserer Vertriebs­partner hinein­zudenken, um so optimal die Interessen und An­forderungen hausintern zu vertreten. Sie bilden die Brücke zwischen den An­wendern unserer Vertriebs­systeme und -prozesse sowie den tech­nischen Entwicklern. Im Rahmen Ihrer Projektmitwirkung zeigen Sie Eigen­initiative und bringen wieder­kehrend Impulse ein. Kenntnisse im Projektmanagement und und Geschick im konzeptionellen Arbeiten er­leichtern Ihnen den All­tag bei uns.  Den sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch ein strukturiertes, ergebnis­orientiertes Arbeiten, Zuver­lässig­keit und Engagement. Kommuni­kations­fähig­keit, vertriebs­orientiertes Denken und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Als Mitglied in unserem Team Vertriebsentwicklung warten spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld auf Sie. Wir ver­stehen uns als innovativer und kunden­orientierter Impuls­geber sowie kompetenter Berater des Ver­triebes und bieten die Mög­lich­keit zur kreativen Weiter­ent­wicklung von Zukunfts­themen gemein­sam in einem motivierten und professionellen Team. Darüber hin­aus bieten wir ein leistungs­ge­rechtes Gehalt, viele Mög­lich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen.
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Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Solution Architect für den Bereich Intralogistic/Robotik

Mo. 17.01.2022
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: FellbachKreativität und Freiraum nutzen: Sie erarbeiten Automationskonzepte für den Bereich Intralogistics/Robotic mit Fokus auf Montagetechnik-Produkte in allen Factory Automation-Industriebranchen und führen Konzept-Workshops mit unseren Kunden durch.Die Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten aktiv bei der Gewinnung neuer Projekte bei definierten Zielkunden in der Projektakquisitionsphase mit und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung des Projektlastenheftes.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit unserem Account Development Manager präsentieren Sie unsere technischen Lösungen beim Kunden in den Bereichen Enduser, Line-Builder, OEMs sowie Systemintegratoren.Kooperation leben: Sie arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, in dem Sie das Projekt nach erfolgreicher Akquisition an den gewählten Realisierungskanal übergeben.Hand-in-Hand Zusammenarbeiten: Die Zusammenarbeit mit unseren Account Development Managern, Technical Experts, Certificied Excellence-Partnern (Solution Partnern) und diversen Abteilungen aus unserer Business Unit gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung und Vertriebs-Mentalität aus.Know-How: Sie weisen exzellentes Anwendungswissen und Marktkenntnisse im Bereich Intralogistics und Robotic auf, kennen die relevanten Eco-Systeme (EndUser, Line-Builder, OEM und Systemintegratoren ) und sind dort bestens vernetzt.Erfahrungen: Sie verfügen über Expertenkenntnisse bei der Applikation von Intralogistic/Robotik Produkten und -Prozessen und der Integration von Robotik Lösungen. Zudem verfügen Sie  über mehrjährige Erfahrungen in vertriebsnahen Funktionen (z.B. dem Vertrieb, Applikation, Business Development)Ausbildung: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Robotik oder vergleichbarem.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sales Director - Financial Architect (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14067-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysieren von RFI/RfP‘s im Hinblick darauf, ob wir eine (finanzielle) Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden und gegen den Wettbewerb gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung der internen Kalkulation (Kosten, Preise, Marge) des Angebotes unter Beachtung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA im Wettbewerb hält und unsere internen Anforderungen erfüllt. Verantwortlich für die Transformation der internen Kostenberechungen in Kundenanforderungen (Preislisten, Zahlungspläne, Umsatzzusagen, etc.) Sie stellen sicher, dass sowohl die interne Kalkulation als auch der dem Kunden gelieferte Business Case (z.B. Preisblatt, Service Fees, Tagessätze, Festpreise) vollständig und konsistent sind. Sie erläutern bei Bedarf im Freigabeprozesse dem NTTDATA Management (DACH, EMEAL, Global) den Business Case bzw. die Kalkulation des Angebotes Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung zu den finanziellen Ansprechpartnern des Kunden, etwaigen Dritten und den internen Support in DACH und EMEAL Functions (Finance, Legal, Controlling, HR,…) Reagiert flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams Best Practises und Tipps bei der finanziellen Optimierung der Lösung Sie lassen sich am erfolgreichen Abschluss von Deals und am Auftragseingang messen Abgeschlossenes Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen in der Kalkulation von größeren und komplexen (Service-) Angeboten Kenntnisse über relevante Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Angeboten einzusetzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit• Führungsqualitäten in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Sie sind in der Lage, das "große Bild" aus der Finance Perspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Sie sind flexibel, kreativ, innovativ und haben die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND sind Teamplayer Sie sind in der Lage, eine komplexe finanzielle Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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