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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 33 Jobs in Wörthsee

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Aftersales-Berater (m/w/d) für den Bereich Unfallmanagement und Teilevermarktung

Do. 04.06.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Ersatzteilevertrieb & Service sind wir auf der Suche nach einem Aftersales-Berater (m/w/d) für einen namhaften Premiumhersteller am Standort München.Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Trainings sowie die Steuerung von Teilprojekten und Arbeitspaketen bei einem Premium-Hersteller. Aus vorgegebenen Bausteinen zur Professionalisierung und Weiterentwicklung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wird Wachstum im Geschäftsfeld Aftersales angestrebt. Schwerpunktmäßig sollen dabei die Themen Umsatzsteigerung des Teilegeschäftes Gewinnung und Loyalisierung der internen und externen Kunden Optimierung des Unfallmanagements durch eigenständige Initiierung, Planung, Kalkulation und Durchführung von Maßnahmen umgesetzt werden. Dabei gilt es messbare Potentiale zu erschließen und nachhaltig strukturelle sowie prozessuale Verbesserungen zu erwirken. Automobilerfahrung mit hoher Aftersales- und Marketingaffinität vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive Coaching & Consulting Erfahrung im Umgang mit allen Netzwerkpartner bei Schadensfällen Sicherer Umgang mit Kennzahlen auf allen automotiven Vertriebsebenen sowie Geschäftspartnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstmotivation Professionelles Auftreten, hohe soziale Kompetenz und verhandlungssichere Kommunikation Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Unfallmanagement und Teilevermarktung

Do. 04.06.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Ersatzteilevertrieb & Service sind wir auf der Suche nach einem Junior Projektmanager (m/w/d) für einen namhaften Premiumhersteller am Standort München. Du arbeitest in einem Projektteam im Bereich Aftersales für einen namhaften Premiumhersteller. Ein Teilbereich betreut alle relevanten Berichtwesen für u. a. Vertriebs- und Marketingbudgets, welche von Dir erstellt, versandt und verantwortet werden. Unterstützt wirst Du durch erfahrene Reporting und BI Spezialisten und einem internen Projektleiter. Du bist fachlicher Ansprechpartner für Kunden und interne Projektleiter in allen projektrelevanten Fragen Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung des Reporting in Form von neuen Berichten / Kennzahlen Du bist Impulsgeber für potenzielle Erweiterungen derzeitiger Berichtwesen Du betreust in Form eines 1st und 2nd Level Supports Systeme, welche die Datenbasis für die zu erstellenden Berichte bilden Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium und bereits erste Erfahrung im operativen Projektmanagement Freude in der Automobilbranche Projekte für einen namhaften Premiumhersteller zu unterstützen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Excel Erste Erfahrung mit Project Management Office (PMO) und monatlichen Budgettracking Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Affinität zu IT-Systemen Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Dualer Student (m/w/d) Bachelorstudiengang BWL

Mi. 03.06.2020
München
Die SCHUNCK GROUP gehört zu den größten internationalen Assekuranz-Maklern für die Logistik-Industrie in Deutschland. Seit 1919 überzeugen wir mit umfassender Beratung, innovativen Versicherungslösungen und einer professionellen Schadenbearbeitung. Damit sind SCHUNCK-Kunden „mehr als nur versichert“.Sie sehen Ihre Zukunft im kaufmännischen Bereich und begeistern sich außerdem für den Vertrieb und die Beratung? Sie wollen eine Ausbildung mit Perspektive? Für unseren Standort München suchen wir Sie mit Start im Herbst 2020 als Dualer Student (m/w/d) Bachelorstudiengang BWL Ein duales Studium an der iba mit Schwerpunkt Financial Services oder wahlweise eine kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen gepaart mit einem Onlinestudium BWL an der EURO-FH Praxisphase mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und große Gestaltungsfreiräume Eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Übernahme eigenständiger Projekte Einblick in ein internationales Geschäftsfeld (Fach-)Hochschulreife Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Kaufmännisches und vertriebliches Interesse Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft sowie Engagement Teamgeist sowie Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Neben den genannten Möglichkeiten bieten wir Ihnen ein sehr gutes Betriebsklima, eine attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Einbindung in unsere anspruchsvollen Themen von Anfang an. An jedem unserer Standorte profitieren Sie von der Größe und Vielfalt unserer Gruppe und vom vertrauensvollen persönlichen Miteinander in einem traditionsreichen Familienunternehmen.
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Gebietsdirektor (m/w/d) HanseMerkur Versicherung

Mi. 03.06.2020
München
Werden Sie Leiter/in einer Gebietsdirektion (m/w/d) bei der HanseMerkur Versicherung Standort: Süd - Bayern (München) Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein erfolgreicher mittelständischer Personenversicherer. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist ... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit, zwischen Vertrieb und Innendienst, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Produkte, ein interessantes Karrieremodell und eine Unternehmenskultur, bei der der Mensch im Fokus steht. Bei der HanseMerkur bieten wir Ihnen: Für Ihren vertrieblichen Erfolg ein erstklassiges Umfeld. Eine karriereorientierte Tätigkeit mit überdurchschnittlichen, erfolgsorientierten Verdienstchancen. Ein hohes Maß an Handlungsfreiheit an dem bevorzugten Standort München. Ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld, in dem Sie als Unternehmer Akzente setzen können.   Sie erwarten folgende Aufgaben Leitung und Ausbau unseres Vertriebes. Gewinnung geeigneter Partner zur Besetzung der Agenturen. Strategische, vertriebliche Weiterentwicklung des Verantwortungsgebietes. Planung und Controlling der Wirtschaftlichkeit. Schnittstellenkoordination zu unserem Kooperationspartner, der DAK- Gesundheit. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Versicherungsbranche. Sie haben außergewöhnliche und nachweisbare Erfolge in der Führung und im Ausbau einer Außendienstmannschaft in der Versicherungswirtschaft. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Dynamik und Engagement. Sie können durch Ihre Persönlichkeit Menschen begeistern und für sich gewinnen.      Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Erfolgsnachweisen und dem möglichen Eintrittsdatum. Gerne auch als PDF-Datei per E-Mail.        HanseMerkur Versicherungsgruppe Siegfried-Wedells-Platz 1 20354 Hamburg Telefon:   040 4119 1962 E-Mail:     Anna-Katharina.Haag@hansemerkur.de Internet:   www.vertriebskarriere.hansemerkur.de
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Key Account Manager (m/w/d) D-A

Di. 02.06.2020
München
As an executive search service provider on behalf of Boyden International GmbH, we undertake cross-sector direct searches for executives for renowned companies in the fields of commerce, industry and private equity on the basis of exclusive mandates. In this case, we supplement our classic direct approach with an additionally placed advertisement in order to address candidates who could not be reached via direct approach. For an international, fast growing company in the beauty and lifestyle sector, located in Munich, we are currently looking for a Key Account Manager (m/w/d) D-A Establish and further expand the customer portfolio in Germany & Austria Represent the brand in a professional way and ensure retail excellence at P.O.S Analyse structure, potential and needs of dedicated accounts Develop and implement efficient, customer-specific strategies, objectives and corres­ponding mea­sures in close cooperation with accounts, national and international departments Prepare, implement and follow-up on annual meetings and implement agreed listings, Marketing activities and terms & conditions Budget planning, control and forecasting of sales volumes, KPI reporting Achieve revenue and margin targets in Germany & Austria Participate in the international assortment strategy and its local adaptation under consideration of specific local needs Organize and actively participate in the relevant trade fairs in Germany & Austria Master's or Bachelor's degree (Business Administration) or equivalent education Sales expert with a strong passion and at least 3 years profound experience in Key Account Management, ideally for both on- and off-line accounts Several years of professional experience and proven success in the distribution of branded products in the FMCG sector Confident, service- and customer-oriented approach Excellent negociation skills aiming for win-win-situations Strong analytical, strategic thinker paired with hands-on-mentality Proactive in optimization of existing structures and processes Strong communication skills and ability to work in a team being able to manage the different stakeholders Structured, independent working method Interested in lifestyle and beauty topics Routine use of MS Office and CRM tools Fluent in German and English A strong and purpose driven brand which adds value to your daily doingWide range of responsibility and areas to make an impact onDynamic and performance oriented teamInternational working environment with flat hierarchies and start-up flairModern office in MunichCompany car
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Projektmanager (m/w/d) Salesforce

Mo. 01.06.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9303a-MS Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Ettlingen, Stuttgart, Hamburg, Bern, Zürich Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. In unserem Competence Center Salesforce Cloud Solutions gestalten Sie für unsere Kunden geschäftskritische Prozesse in den Bereichen Sales, Service, Marketing und deren Integration in die bestehende Backendwelt und setzen die Anforderungen unserer Kunden in innovative, maßgeschneiderte Lösungen auf der Salesforce-Plattform um. Salesforce ist sehr agil und schnell zu implementieren. Salesforce-Projekte schließen Sie oft innerhalb weniger Monate erfolgreich ab und sind dann bereit für neue Aufgaben bei neuen Kunden. Beim Erwerb notwendiger (Re-)Zertifizierungen unterstützen wir Sie durch Trainings und Mentoring durch erfahrene Kollegen. Ergebnis- und Projektverantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Mitwirkung bei Angebotserstellung und -präsentation mit den Schwerpunkten Scope-Definition und Planung (Vorgehen, Kosten, Zeit) Projektdurchführung, sowohl agil (Scrum) als auch klassisch (Wasserfall, Festpreis) Projektcontrolling Mitarbeiterauswahl, -steuerung und -beurteilung Erfahrung als Projektleiter in CRM Entwicklungs- und Einführungsprojekten auf Lieferantenseite über alle Projektphasen Erfahrung sowohl mit agilen Vorgehensmodellen als auch mit dem klassischen Wasserfallansatz, entsprechende Zertifizierungen (PMI, PRINCE2, Scrum, SAFe) wünschenswert Praktische Erfahrung mit Salesforce Einführungen und Customizing, nachweisbar durch Salesforce Zertifizierungen und entsprechende Projekteinsätze Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

So. 31.05.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Junior Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d) In Ihrer Position lernen Sie unseren Vertrieb von Softwarelösungen für Fertigungsunternehmen kennen und sind für die Betreuung von ersten kleinen Projekten unserer Kunden verantwortlich. Sie erhalten zu Beginn eine intensive Einarbeitung inklusive der Schulung unserer Produkte und werden durch unsere erfahrenen Vertriebskollegen angeleitet. Bei der Erstellung von Angeboten und der Vorbereitung von Kundenterminen unterstützen Sie unsere Account Manager. Vor Ort beim Kunden halten Sie erste Präsentationen zur Vorstellung unserer Produkte und Leistungen. Sie helfen bei der Pflege und dem Ausbau der Kundenkontakte inkl. entsprechender Dokumentation im CRM-System. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich Umsatzverantwortung für Ihnen zugeordnete Neu- oder Bestandskunden. Diese Position ist eine ideale Möglichkeit für Sie, die Vertriebsprozesse von IT-Lösungen rund um IIoT, Industrie 4.0 und der Digitalisierung kennenzulernen. Sie erhalten durch intensives Mentoring umfassende Kenntnisse, um später eigenverantwortlich Account Manager im Bereich von MES-Systemen zu werden. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Spaß an vertrieblichen Aktivitäten und strukturierter Kundenbetreuung. Idealerweise erste Erfahrungen im Produktionsumfeld, mindestens jedoch Interesse an Fertigungsprozessen sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. IT-Basiswissen und hohe Eigenmotivation, Lernfreude, Dynamik und Ehrgeiz. Dienstleistungsorientiertes Denken, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement. Sichere Kommunikation in deutscher und in englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als (Junior) Sales Manager (m/w/d) hast Du direkten Einfluss auf das weitere Wachstum von datenschutzexperte und bist dafür verantwortlich, potenzielle Leads in Neukunden umzuwandeln. Du übernimmst die Steuerung des gesamten Deal Lifecycles von der Qualifizierung bis zum Closing. Dabei baust Du Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Zielfirmen auf, stellst in überzeugenden Beratungsgesprächen unser Produkt vor und übergibst die gewonnenen Neukunden anschließend an unser Customer Service Team. Bei uns profitierst du direkt von jedem Closing – transparent, fair und motivierend. Dein Studium zum Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du Dich bereits im Sales beweisen (aber auch Quereinsteiger sind willkommen) Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und den Wunsch zur Übernahme von Verantwortung mit Dein Kommunikationsgeschick zeichnet Dich aus, ebenso wie Deine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u.v.m.) Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Spezialist (m/w/d) strategisches Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerung

Sa. 30.05.2020
München
Auf Sie wartet ein Arbeitsplatz mit abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen Aufgaben aus der Kranken­versicherung. Kein Problem für Sie, denn Sie konzipieren, organisieren und launcieren professionell und strukturiert all die Themen und Projekte, die unseren Makler­vertrieb voranbringen – digital und analog. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie konzipieren erfolgreiche Vertriebs­strategien und entwickeln die Werkzeuge und Prozesse weiter. Sie sorgen für Koordination und Umsetzung der Makler­segmen­tierung durch Strategie­checks. Sie verantworten das Vertriebs­reporting und -controlling inklusive Weiter­entwicklung, die Betreuung des Portals Jedox und arbeiten Außen­dienst­auswer­tungen aus. Sie leiten das Projekt zur Neukonzeption eines CRM-Systems und arbeiten in Projekten mit. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den Makler­vertrieben Leben und Komposit. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Quali­fika­tion mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung. Erfahrung bei der Leitung von Projekten / Teilprojekten. Optimalerweise Erfahrung in der Versicherungs­branche, am besten im Makler­vertrieb. Verhandlungsgeschick bei Dienstleistern und Vertriebs­partnern. Jede Menge Engagement, Teamgeist, Selbstständigkeit, Kreativität, Souveränität, Kommu­nikations­stärke und natürlich Kunden- und Vertriebs­orien­tierung. Sehr gutes Microsoft-Office-Know-how (PowerPoint, Excel, Access). Große Bekanntheit, gutes Image und ausgezeichnete Kranken­versiche­rungen. Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Alters­vorsorge und 30 Tage Urlaub. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physio­therapeu­tischen Leistungen, Sport­angebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kinder­garten­plätze und variable Arbeitszeit.
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Company Scout German Accelerator (m/f/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin
German Accelerator empowers German startups to scale globally. We take high potential companies on a fast-paced learning journey in the world’s leading innovation hubs at our locations in San Francisco, Silicon Valley, New York, Boston, and Singapore. German Accelerator provides mentoring from dedicated experts, access to our vast global network of business partners and investors, as well as free office space. Our programs are free of charge and highly customized to the participants’ individual needs in order to help them enter international markets and succeed quickly. Since launching in 2012, German Accelerator has nurtured over 240 startups which have raised more than US$3 billion in funding so far. German Accelerator is run by German Entrepreneurship GmbH and is supported by the German Federal Ministry of Economic Affairs and Energy (BMWi). The German Accelerator, which helps best-in-class German startups and high-growth companies to enter the U.S. and Southeast Asian markets with an acceleration program based in Silicon Valley, New York, Boston and Singapore, is looking for an experienced, dynamic, business savvy, self-motivated Company Scout based in Munich or Berlin (potentially other locations). The primary purpose of this role is to help us find promising young companies across Germany that are ready to expand internationally. The nature of the work requires close coordination and working with the teams across the different German Accelerator locations in Germany, the U.S. and Singapore. You should be well-versed in understanding multiple technologies, the relevant business applications and potential business models while having a keen eye for spotting German startups and growth companies that are strong candidates for global expansion. You should be a natural networker, outgoing and comfortable representing the German Accelerator to entrepreneurs, investors and the general public. The position requires travel throughout Germany to visit any location where startups, trade shows, incubators, conferences and meetups are located. This role is perfectly suited for former and future entrepreneurs, that like to give something back to the community or grow their network within the startup ecosystem. Understand and support all German Accelerator service offerings/programs and develop effective strategies to convey them to our target customers. Build on our existing success in supporting more than 250 startups that have participated in our global programs Nurture and grow relationships with VCs, Corporate VCs, Accelerators, Incubators and founders as well as governmental organizations to make sure companies are aware of German Accelerator and refer their portfolio companies to our programs Develop a robust pipeline of potential participants for our different programs and convert them on an ongoing basis using databases, salesforce.com and internal tools Leverage our alumni network and our ecosystem to maximize efficiency Work with the head of scouting and the scouting team to cover the German market across the different regional hubs Gather and verify company information through due diligence calls You are comfortable working with quarterly targets and reaching them You have entrepreneurial experience as a founder, employee or investor You can work independently and self-motivated You have an outgoing personality and ideally a large network of founders, startups and investors You have broad experience within the startup ecosystem in Germany and ideally the U.S. and/or Southeast Asia You are entrepreneurial in spirit, hands-on and passionate about helping startups get to the next level You have excellent interpersonal, verbal and written communication capabilities both in German and English You have past experience with Salesforce and other CRM/lead generation software
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