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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 75 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung

Mi. 20.10.2021
München, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Bist Du auch der Überzeugung, dass zwei smarte Köpfe gemeinsam mehr erreichen als jeder für sich alleine? Wir sind einer der Top-Spezialisten für die Vermittlung hochqualifizierter IT- und Engineering-Experts in Deutschland,  Österreich und in der Schweiz. Wir bringen smarte Köpfe zusammen und finden den Perfect Match für Kunden und Experten. Um die Besten zu finden, suchen wir weitere smarte Köpfe für unser Team. Bist Du ein kommunikativer Mensch, pflegst nachhaltige Beziehungen, und Herausforderungen motivieren Dich? Hast Du Lust, Teil eines großartigen Teams in München, Frankfurt a.M. oder Stuttgart zu werden?  Dann sollten wir uns kennen lernen! (Key) Account Manager (m/w/d) Personalberatung Du etablierst und intensivierst Beziehungen zu unseren Kunden. Du begeisterst Neukunden für unsere Services und gewinnst sie damit als Key Accounts. Du bist Ansprechpartner bestehender Kunden und ebnest den Weg für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihnen. Du identifizierst die Bedürfnisse von Kunden und präsentierst smarte Lösungen. Du bist verantwortlich für die perfekte Erfahrung von Kunden und Spezialisten von der Anfrage bis zum Vertragsschluss und darüber hinaus. Du verfolgst KPI-basiert kontinuierlich die Erreichung gesteckter Ziele auf Wochen-, Monats- & Quartalsbasis. Du bist Hunter und hast Spaß am Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Dein Nickname ist „Teamplayer“ - trotzdem gehst Du am Kicker in Wettkampfmodus. Du bist leistungs- sowie erfolgsorientiert und gehst immer die Extrameile. Du interessierst Dich für IT- und Softwarethemen und informierst Dich über aktuelle Trends. Du hast Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalvermittlung, Personaldienstleistung oder anderen vergleichbaren Bereichen gesammelt. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Wachstum: Wir gehören zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen - ausgezeichnet vom Focus - und jeder Mitarbeiter hat die Chance hier mitzuwachsen. Gesunde Kundenbeziehungen, auf denen Du aufbauen kannst. Kollegen, die unsere Core Values leben und mehr sind als „nur“ Kollegen. Regelmäßige Teamevents auf denen wir uns und unsere Erfolge feiern. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, einen Firmenwagen (Privatnutzung inkl.) und ein attraktives Gehaltsmodell mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten über Provision und Kicker. Offices, die es leicht machen, sich bei der Arbeit wohl zu fühlen und gleichzeitig die Flexibilität zu Remote Work.
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Gebietsmanager Vertrieb KMU (m/w/d) in Unterföhring

Mi. 20.10.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gebietsmanager Vertrieb KMU (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Gebietsmanager KMU Vertrieb (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst und planst Maßnahmen im Vertrieb und setzt diese um. Du verantwortest den Ausbau und die Entwicklung der Vertriebsorganisation und die Rekrutierung sowie den Onboardingprozess neuer Vertriebspartner:innen im Verantwortungsbereich. Außerdem arbeitest Du neue Gebietsmanager:innen ein und verantwortest das Coaching der Bestehenden. Darüber hinaus implementierst Du komplexe Produkt- bzw. Prozessänderungen und wirkst bei der Absatzplanung mit. Zusätzlich agierst Du als Ansprechpartner:in für die Gebietsmanager:innen der Region. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Gebietsmanager KMU Vertrieb (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast fundierte Kenntnisse im Handelsverteterrecht. Du bist engagiert und flexibel und verfügst über ein repräsentatives und sicheres Auftreten. Du hast Erfahrungen im Umgang mit der Rekrutierung von freien Handelsvertreter:innen Du verfügst über eine hohe Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige relevante Berufserfahrung oder erfolgreiche Führungserfahrung im Vertrieb. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Sales Development Representative (f/m/x)

Di. 19.10.2021
München
Als Münchner Health Tech Start-up digitalisieren wir das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, jedem Patienten die beste Behandlung zu ermöglichen, indem wir medizinisches Fachpersonal mit unserer intelligenten SaaS-Lösung unterstützen. Unsere cloud-basierte Plattform ermöglicht eine hochmoderne klinische Validierung und Post-Market Surveillance von Medizinprodukten und pharmazeutischen Produkten. Wir haben bereits finanzielle Unterstützung von internationalen Investoren und unter anderem setzt sogar das Bundesministerium für Gesundheit auf unsere Lösung. Wir bauen derzeit unser Sales-Team auf und suchen dich als Schlüsselposition im Team! Bewirb dich noch heute und begleite uns auf unserem Weg!Was macht unser Sales Team so besonders? Im Sales & Marketing Team hast du einen direkten Einfluss darauf unsere Mission zu verfolgen und uns schnelles Wachstum zu ermöglichen. Du kannst Leads von Anfang an für unsere Plattform begeistern, sie bei der Umsetzung von digitalen klinischen Studien beraten und sie schlussendlich als Kunden gewinnen. Als Sales Development Representative (f/m/x) bist du für die Leadgenerierung verantwortlich. Du arbeitest eng mit dem restlichen Sales, Customer Success and Product Team zusammen. Dadurch kannst du einerseits eine Sales Pipeline aufbauen, die unser schnelles und nachhaltiges Wachstum ermöglicht, aber leistest andererseits auch einen großen Beitrag zur Produktentwicklung. Deine Aufgaben: Du treibst unser Wachstum voran, indem du aktiv Leads identifizierst und diese über verschiedene Kanäle ansprichst. Du verwaltest und entwickelst eigenständig den Early Stage Sales Funnel - von der Vorbereitung und Durchführung von Calls über die Dokumentation im CRM-System bis hin zu regelmäßigen Follow-Ups. Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Management-Ebene auf und pflegst diese. Du baust in enger Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketingteam wertvolles Fachwissen im Markt auf. Du recherchierst und analysierst regelmäßig Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen und Wettbewerbsaktivitäten und leitest daraus Strategien für neue Features und Services ab. Du bringst dich aktiv ein, um unsere Prozesse zu verbessern. Du hast idealerweise bereits mehr als zwei Jahre Berufserfahrung in einem B2B SaaS Unternehmen und/oder im Gesundheitswesen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du kannst reibungslos mit MS Office und einem CRM-Tool wie Hubspot arbeiten. Du bist kommunikationsstark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein professionelles Auftreten. Du bist strukturiert, organisiert und zahlenorientiert. Du bist ehrgeizig, zielorientiert und möchtest dich stetig weiterentwickeln. Motivierte Start-Up Atmosphäre & ein toller Team Spirit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten & Home Office Festes Trainings & Development Budget Subventionierte QualiTrain Gym Mitgliedschaft Teamevents Snacks, Kaffee und Getränke
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Werkstudent (w/m/d) Sales

Di. 19.10.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business-Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Werkstudent (w/m/d) Sales Sie unterstützen bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie bei Vertriebs- und Social-Media-Kampagnen. Sie übernehmen die Recherche, Identifikation sowie Erstberatung von potenziellen Neukunden. Sie sind zuständig für die Datenpflege sowie die Verwaltung der Kontakte im CRM-System. Sie übernehmen die Analyse sowie das Reporting von verschiedenen Kampagnen. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Erfahrungen mit CRM-Systemen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Starke Affinität zu Social Media (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir zahlen eine adäquate Aufwandsentschädigung. Wir stellen nur für einen definierten Zeitraum ein. Wir geben klar definierte Aufgaben und Ziele vor und nennen einen festen Ansprechpartner. AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Duz-Kultur Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung Privates IT & Smartphone Leasing
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Praktikant (m/w/d) Marketing und Vertrieb

Di. 19.10.2021
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammen­halt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancener­greifer.Die Bayerische – ent­schlos­sen und kompro­miss­los seit 1858. Ent­schlos­sen, Menschen sicher durchs Leben zu beglei­ten – mit unserem Portfolio aus Ver­siche­rungs- und Finanz­pro­dukten, gemäß unserem Rein­heits­gebot als eines der ältesten „Ver­brau­cher­schutz­gesetze“. Kompro­miss­los, wenn es um das Wohl unserer 500 Mit­ar­bei­ten­den geht. Wir achten ein­ander und auf ein­ander. Um un­schlag­bar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Heraus­forderung.Wage mit uns Deine nächsten oder auch ersten Karriereschritte und ver­stärke unser Team in München ab sofort für die Dauer von mindestens 4 Monaten – vorerst bis 31.03.2022 – alsPraktikant (m/w/d) Marketing und Vertrieb Du unterstützt das Team bei allen Themen rund um unser neues Geschäftsfeld „Unternehmensvorsorgewelt“ – einschließlich der organisatorischen Unterstützung des Go-to-Market Anfang 2022. Während Deines Praktikums bist Du in unterschiedliche Projekten invol­viert: beispielsweise der Konzeption und inhaltlichen Befüllung der Web­site sowie der Erstellung von Unter­lagen und Verkaufspräsentationen. Darüber hinaus bist Du Ansprech­partner für unser internes Marketing und begleitest beispielsweise einen Logoentwurf für die Unternehmens­vorsorgewelt mit. Die aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft rundet Dein Aufga­bengebiet ab. Du studierst Betriebswirtschafts­lehre, Marketing oder Kommunika­tionswissenschaften oder bist in einem vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master) immatriku­liert. Ebenfalls können wir Dir ein freiwilliges Praktikum nach dem Studium anbieten.Du konntest bereits erste Erfahrung im Marketing, Kommunikations- oder Vertriebsumfeld sammeln und interessierst Dich für das Thema betriebliche Altersvorsorge.Idealerweise hast Du schon Vertriebsunterlagen, Präsentationen oder Inhalte für Websites erstellt.Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1).Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab.Wertvolle Erfahrung: Von Beginn an unterstützt Du uns bei der Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes und erlebst den Go-to-Market live mit!Team: In unserem Team hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglich­keiten, kannst Dich und Deine Ideen voll einbringen und wertvolle Praxis­erfahrung sammeln. Unser Miteinander ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege und ein familiäres Umfeld.Work-Love-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstver­ständlich – auch während Deines Praktikums.Extras: Neben einer attraktiven Praktikumsvergütung bieten wir Dir eine Reihe von Benefits, beispiels­weise einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, attraktive Fitnessstu­diokonditionen, Firmen- und Team­events, moderne Arbeitsplatzaus­stattung sowie eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar.
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Senior Sales Manager* / Principal* - Cloud Solution Workday

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer deutschen Standorte, vorzugsweise in Frankfurt am Main oder München als: Senior Sales Manager* / Principal* - Cloud Solution Workday Das erwartet Sie: Unser Digital Team von Mercer steht für HR & Finance Expertise, für technische Exzellenz, Gestaltungs- und Leistungswillen sowie kompromisslose Qualität. Begeistert Sie das Thema Digitalisierung und die Verbindung von HR oder Finance-Strategie-Prozessen und IT-Lösungen? Möchten Sie als Senior Sales Manager* / Principal* unsere Kunden über den gesamten Vertriebszyklus von der Akquise über den Vertragsabschluss bis zur Qualitätssicherung begleiten und mit dem System der Zukunft arbeiten? In der Position verantworten Sie, je nach Ihrer Erfahrung, den Vertrieb von Workday HR oder Finance Cloud Solutions in der gesamten DACH Region und arbeiten hierbei eng mit den Account Executives von Workday zusammen. Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes und nachhaltiger Kundenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit Workday Bearbeitung von Sales Anfragen und Opportunities bis zum Geschäftsabschluss Aktives und professionelles Kundenmanagement Erstellung von Forecasts auf Basis realistischer Opportunities Präsentation produktspezifischer und kundenindividueller Lösungen und Angebote Kontinuierliche Weiterentwicklung der Sales Prozesse und Standards Qualitätssicherung in den Projekten: „Wird geliefert, was wir verkauft haben?“ Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Cloud Services und IT Beratungsdienstleistungen, idealerweise mit dem Fokus HR oder Finance Solutions Expertise im Kundenmanagement, kombiniert mit Fachwissen und Affinität zu Systemen Vertrautheit mit den Besonderheiten fachbereichsspezifischer Softwarelösungen und deren Entscheidungsprozessen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Das zeichnet Sie aus: Hohe Eigenmotivation und Abschlusssicherheit Begeisterung für neue Themen und Innovationen Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Umsetzungsorientiertes und unternehmerisches Denken Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Flexible Wahl des Arbeitsortes und Vertrauensarbeitszeit
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(Junior) Account Manager - Schwerpunkt VAG (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 130 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n (Junior) Account Manager -Schwerpunkt VAG (m/w/d)Langfristiges und kundenorientiertes Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied im Sales Management Team unterstützen Sie das Sales Team für Versicherungen und VAG-Anleger in der operativen Betreuung unserer Bestandskunden und treiben in Ihrer Rolle als kommunikativer Ansprechpartner zudem die Kundenbeziehung langfristig voran. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Debt und Private Equity. Begleitung und Unterstützung des Sales Teams (VAG) bei der operativen Betreuung von Bestandsinvestoren / Key Accounts im direkten Kundendialog Direkte Entgegennahme und Beantwortung von Bestandsinvestorenanfragen Aufbereitung relevanter Kundenunterlagen und Koordination von Pitch-Präsentationen im Rahmen von Reporting-Terminen und Beauty-Contests Unterstützung beim Onboarding (Zeichnungsprozess) potentieller Neukunden Umsetzung anlassbezogener Investorenkommunikation sowie perspektivische Übernahme von Kundenverantwortung Begleitung bei der operativen Betreuung von Kooperationspartnern Internes Schnittstellenmanagement und Informationsaustausch mit unterschiedlichen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaft (oder im vergleichbaren Kaufmännischen Umfeld) Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung mit institutionellen Investoren sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Finanzanlagen / Asset Management Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-Systemen Hohes Qualitätsbewusstsein und Fähigkeiten in der schriftlichen Kommunikation sowie der visuellen Informationsaufbereitung auf Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität Interesse am intensiven Kundenkontakt sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität Spaß an der Arbeit im Team und in verschiedenen Projektgruppen Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Praktikum Institutional Sales

So. 17.10.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt, Infrastruktur und Impact in Europa mit über € 11 Milliarden Assets under Management. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Stiftungen und Family Offices. An den Standorten München, Luxemburg, London, Zürich, New York und Tokio arbeiten derzeit über 130 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres engagierten Sales Management Teams suchen wir am Standort München ab sofort für mindestens drei Monate einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Institutional SalesAls Mitglied des Institutional Sales-Teams unterstützen Sie Golding bei der Kundenakquise und Beziehungspflege von institutionellen Investoren in der Dach-Region, Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. In einem stark wachsenden und zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding als führender Anbieter im Segment Alternative Investments. Eigenverantwortliche Erstellung von Investorenprofilen (Pensionsfonds, Versicherungen, Banken, Stiftungen) Mitarbeit bei der Erstellung von Pitch-Präsentationen und Marketingunterlagen über alle Golding Anlageklassen und Investmentfonds hinweg Unterstützung bei der Beantwortung von Investorenausschreibungen (RfPs, DDQs, etc.) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Research zu nationalen und internationalen Investoren Unterstützung der Golding Impact Task Force (Research zu Impact, Aufarbeitung von Impact-Themen, usw.) Studium eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs an einer Universität oder Fachhochschule (im Studium befindlich oder bereits abgeschlossen) Interesse am Finanzmarkt, insbesondere in Hinblick auf Alternative Investments Erste praktische Erfahrungen im Bereich Financial Services und/oder Consulting vorteilhaft Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Aufbau von Know-how in den Anlageklassen Private Equity, Private Debt, Infrastruktur und Impact Investing Einblick in den institutionellen Vertrieb von Investment Fonds Erfahrungen in der professionellen Akquise und Betreuung institutioneller Investoren aus den Bereichen Versicherungen, Pensionsfonds, Banken, Stiftungen, Family Offices, etc. im nationalen und internationalen Kontext Dynamisches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team mit der Möglichkeit zum abteilungsübergreifenden Networking
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Junior Manager Sales Excellence & Innovation (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Unterstützung an der Prozess- und Systemoptimierung entlang des gesamten Produktlebenszyklus Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen Identifikation von Innovationen und Trends im Erlebnisbereich Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Portfolios als auch neuer Geschäftsfelder Portfolioanalyse sowie Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens Ausarbeitung von Präsentationen Erste Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im E-Commerce Bereich Begeisterung für IT-Systeme & Prozesse Kommunikationsstarker Umgang mit Auftraggebern und anderen Abteilungen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Affinität für analytische und strategische Tätigkeiten sowie konzeptionelle Aufgaben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel) Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Sales Operations Manager International (m/f/d) - remote

Sa. 16.10.2021
München, Berlin, Hamburg
Grow with us. Start your career at IU. Since its foundation in 1998, the IU International University of Applied Sciences has developed into the largest private university of applied sciences for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IU international team with immediate effect / by arrangement in full-time at one of our locations in Munich, Berlin, Hamburg or remote (Germany-wide) as Sales Operations Manager International (m/f/d). As a Sales Operations Manager you are responsible for the continuous improvements of our sales processes for the mature markets (Europe and North America) You identify measures for optimizing processes in our sales channels phone, live chat, whatsapp and email by analysing key KPIs and through exchange with major stakeholders You create reports and analysis to support sales steering and identify optimisation levers You assess the business impact of high effort measures through business cases, prioritise measures and steer implementation in our CRM systems independently You design tests to assess the impact of measures to support prioritization for implementation You define key requirements for our CRM systems, create documentation in tickets and are the counterpart for IT during implementation You work closely with the sales team lead to ensure that the sales team is enabled to implement optimisation levers You have successfully completed studies in Business, Economics, IT or a comparable field You have at least 3 years relevant working experience in Operations and Process Optimisation, ideally in a sales context or similar position You have an analytical mind, enjoy working with numbers and are experienced with data analysis and process optimisation You ideally are familiar with PowerBI and have experience independently building dashboards  You ideally are familiar with Salesforce and Contact Center Software Your written and spoken English is business fluent. You have a hands-on mentality to independently identify and overcome challenges. You enjoy working across units and to think customer-centric. You enjoy working in fast-pace environments and have an entrepreneurial mindset. A high degree of reliability and diligence are important to you. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment (e.g. online German classes) Possibility of a national and international job change within the group of companies Performance-related salary increases, employee discounts and cooperation Flexible working time
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