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Wirtschaftsinformatik: 968 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 731
  • Ohne Berufserfahrung 616
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 887
  • Home Office 182
  • Teilzeit 137
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Ausbildung, Studium 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Praktikum 52
  • Befristeter Vertrag 35
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 2
Wirtschaftsinformatik

Process Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Process Manager (m/w/d), Befristete Elternzeitvertretung, WiesbadenVon Anfang bis Ende – Du hast den Überblick über unsere Prozesse  Als Process Manager verstehst, analysierst und visualisierst Du unsere Prozesse. Zusammen mit unseren Fachabteilungen hinterfragst Du bestehende Prozesse und optimierst sie, sodass wir effizienter arbeiten und dem Kunden einen noch besseren Service bieten können.Dabei kratzt Du bei Ikano nicht nur an der Oberfläche. Denn die reine Prozessaufnahme und Dokumentation macht nur einen kleinen Teil Deiner Arbeit aus – vielmehr brichst Du unsere bankweiten Prozesse ab der ersten Sekunde auf und tauchst tief in deren Ablauf ein. Du überlegst Dir, wie der Prozess zukünftig aussehen soll und wie man ihn am besten implementiert.Du unterstützt bei der Umsetzung von Produktspezifikation Sei es die Umsetzung von Ideen, wie die Einführung einer App, oder aber auch die Anpassung von Prozessen aufgrund des Kundenverhaltens:Du nimmst die Anforderungen der verschiedenen Abteilungen auf, sei es Legal, Compliance oder auch Marketing; besprichst was regulatorisch berücksichtigt werden muss und koordinierst die IT-Dienstleister. Kurzum: Du hast den Überblick, was wann von wem benötigt wird und formulierst das klar und verständlich. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und findest einen Konsens.Schlanke Prozesse gestalten und implementieren ist genau Dein Ding? Sehr gut. Du kannst Dich in verschiedene Rollen, ob Mitarbeiter, Kunde oder Partner, versetzen und dabei klar kommunizieren, ohne E-Mail-Fluten zu verursachen? Noch besser. Am Besten: Du arbeitest selbstständig an den unterschiedlichen Projekten, in denen Du involviert bist und bleibst hierbei realistisch – manche Prozessänderungen dauern länger als ursprünglich geplant – hiervon lässt Du Dich nicht zurückschlagen. Stattdessen hast Du Spaß daran, neue Dinge zu lernen und Du weißt, was Du geleistet hast, wenn Du siehst, wie ein Mitarbeiter von Deiner Prozessautomatisierung fasziniert vor seinem Computer sitzt.  Freu Dich auf vielfältige, interessante Themen und vor allem Erfolge, die Du selbst beeinflusst und sehen kannst. Und das alles in einem Umfeld, in dem Du viele kreative Freiheiten und kurze Entscheidungswege hast. Was Du mitbringst Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und in der Aufnahme und Gestaltung von Prozessen sind von Vorteil. Du bist Berufseinsteiger? Kein Problem, Dein Team steht Dir stets zur Seite und bringt Dir alles bei, was Du wissen musst. Kanban oder One-Piece-Flow lösen in Deinem Kopf keine Fragezeichen aus, sondern Du hast ein Verständnis dafür, wie man solche Techniken für eine Bank nutzen könnte. Das Aufgabengebiet des Prozessmanagers ist durchaus IT-lastig, da viel Abstimmung mit der IT erforderlich ist. Doch keine Sorge: Programmier­kenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch ein gutes Grundverständnis von Systemen notwendig. Dein Englisch ist sehr gut, sodass Du Dich problemlos mit unseren internationalen Kollegen, als auch der IT austauschen kannst.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Change-Requests unserer Kunden und übernimmst die Betriebsverantwortung für unsere Softwareanwendungen Du bist verantwortlich für die Durchführung von Standard-Changes Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Systemlandschaft Du bist zuständig für die Konzeption, technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation zum Einsatz und Betrieb der Softwareanwendungen Du priorisierst und klassifizierst die Change-Requests, koordinierst und überwachst den Change-Prozess Du bist Berater, Problemlöser und Gestalter (w/m/d) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. (bestenfalls) Berufserfahrung im IT Umfeld Du hast Erfahrung im IT-Projekt, Change und/ oder Software Delivery Management Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich von Applikationen und Infrastruktur Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Bereiche mit: Serverbetriebssysteme, Webtechnologien oder Datenbanken Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Cloud-Technologien, Container-Plattformen oder Automatisierung Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, arbeitest strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft  Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen
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Duales Studium – Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik

Sa. 08.05.2021
Paderborn
IT-Strukturen sind in allen Bereichen der Wirtschaft etabliert und ihre Bedeutung steigt stetig. Wer dabei besonderen Wert auf ein praxisorientiertes und qualifiziertes Studium legt, ist bei uns genau richtig. Wir bieten mit dem dualen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik eine hervorragende Alternative zum klassischen Hochschulstudium. Zusammen mit der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn, verbinden Sie die Theorie mit der Praxis.Um Ihnen zusätzliche berufsfeldbezogene Qualifikationen zu ermöglichen, können Sie bei dSPACE folgenden Spezialisierungsbereich wählen:Business Process ManagementDas Studium beginnt zum 1. Januar 2022.Im Vorfeld findet ein Vorpraktikum statt. Die Dauer wird individuell abgestimmt.Die Ausbildungsdauer beträgt unabhängig vom Schwerpunkt 36 Monate.Einzelheiten finden Sie unter Junge Karriere @dSPACE.Die dual Studierenden (w/m/d) arbeiten bei dSPACE von Beginn an aktiv mit und lernen so früh und umfassend die Praxis der Arbeit einer IT-Abteilung kennen. Dazu zählen folgende Aufgaben: Durch Ihre aktive Mitarbeit in IT-Projekten und im Tagesgeschäft lernen Sie unsere IT-Landschaft sowie die damit zu unterstützenden Geschäftsprozesse des Unternehmens kennen. Sie arbeiten bei der Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen mit. Sie analysieren, optimieren und dokumentieren IT-Prozesse und setzen diese gemeinsam mit unseren IT-Kollegen und den verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens um. Sie begleiten die Integration neuer und bestehender IT-Systeme und lernen so die unterschiedlichen Schnittstellen kennen. Sie testen, analysieren und beheben Fehler, zudem stehen Sie Kollegen in IT-Fragen beratend zur Seite Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife mit überdurchschnittlichen Noten Gute Leistungen in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern Idealerweise Vorkenntnisse in der Informatik Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Logisch-analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse
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IS Specialist Operations (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
München, Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Business Services (BS) is a shared service organization, who is creating inter-divisional excellence in the processes of the areas finance, HR, IT/IS and General Secretary. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in Frankfurt a. Main or in the Munich area as IS Specialist Operations (m/f/d)Limited Contract: 18 months First point of contact for internal customers in Operations functional area: warehousing, transportation, production, quality, EDI interfaces Perform first level of investigation for application and process incidents, follow up on error with customer and cooperate with other IT functions until resolution Respond to standard and more complex tickets with requests for information raised by key users, share knowledge with key users Coordinate testing in core model evolutions Independently search for knowledge in internal knowledge tools and collaborate with direct colleagues and other IT departments all around the world seeking for information Degree in Business Studies, Business Informatics or equivalent discipline At least 1 years of relevant experience in a similar role or a Key User role in operations area Experience in Usage of SAP in materials management, purchasing, plant maintenance or production planning or any other SAP module Ability to write clear documentation (such as business requirements, technical specifications and process flows) Showing strong ownership with problem-solving skills Service-oriented personality with excellent communication skills Talented in the analytical thinking, excellent skills in searching for reasons and causes Great desire and eagerness to learn and develop Fluent in English and German (written and spoken) Depending on location: Parking at no charges, subsidy to the jobticket, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Sa. 08.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitest Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder in der Implementierung rechnungslegungsbezogener IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Risk Manager (m/w/x)

Sa. 08.05.2021
Oberhaching bei München
Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG ist ein Tochter­unter­nehmen der Munich Private Equity AG. Als Kapital­verwaltungs­gesellschaft emittiert und verwaltet sie sicherheits­orientierte Private-Equity-Dach­fonds, die Privat­anlegern den Zugang zur exklusiven Anlage­klasse Private Equity ermöglichen. Mit 80.000 Kunden und einem Anlage­volumen von rund 2 Mrd. Euro ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment. Ab sofort – Vollzeit – unbefristet – Oberhaching bei MünchenRisk Manager (m/w/x)Erstellung und Pflege von Risiko­modellen mit dem Schwer­punkt im qualitativen BereichMitarbeit an Bewertungsmodellen, Konzepten und Dokumentationen zu internen Kontroll- und Risiko­managementsystemenÜberprüfung gesetzlicher und regulatorischer AnforderungenVerantwortung für finanz­mathe­matische AnalysenOptimierung und Digitalisierung im Risiko-Management-BereichErstellung von Reports und Präsentationen für den Vorstand und weitere Unternehmens­bereicheErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts- bzw. Finanzmathematik oder in einem vergleichbaren Studien­gangMindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung als Risk Manager oder in einer verwandten Position, z. B. in der Wirtschafts­prüfungAusgeprägtes unternehmerisches Denken und HandelnAnalytische, strukturierte Arbeitsweise – „Attention to Detail“MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der beruflichen Anwendung, sehr gute Excel-Kenntnisse (SQL-Kenntnisse wünschenswert)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch­kenntnisse wünschenswert Homeoffice möglichHunde im Büro erlaubtKostenlose Getränke & ObstFirmenrabatt im FitnessstudioKostenlose Mitarbeiter­parkplätzeDirekt an der S-Bahn gelegenWiesn, Grillfest & TeameventsKicker & BillardtischMitarbeiterrabatte bei eigenen ProduktenRestaurants fußläufig zu erreichen
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IT-Architekt (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Die Digitalisierung ist eines der zentralen Themen im Ressort Mobilität. Ob App oder Zugsicherungstechnik, Prozessdigitalisierung oder neue Produkte, die Digitalisierung schafft aktuell eine Vielzahl neuer und spannender Themenfelder. Die Einheit IT-Sicherheit und Domänenmanagement unterstützt die Digitalisierung als zentrale IT-Querschnittsfunktion im Ressort Mobilität durch mehrere ineinandergreifender Disziplinen. Durch die Kombination aus Domänen-, Anforderungs-, Prozess-, IT-Architektur- und Informationssicherheits-Management, bietet sich die ideale Möglichkeit, die Fach- und IT-Seite von der Idee bis zur Umsetzung einer IT-Lösung zu unterstützen. Als gut vernetzte Experten haben wir den Überblick über die spannenden (IT-) Themen, blicken weit über unseren Tellerrand hinaus. Unser Arbeitsstil ist dabei geprägt von offener Kommunikation, hoher (Selbst-) Motivation und intensiver Teamarbeit. Wir leben vom Miteinander und für das Miteinander, um die Digitalisierung zum Nutzen der SWM voran zu bringen. Sie stellen die strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung der immer komplexer werdenden technischen IT-Architektur des Ressorts Mobilität sicher. Dazu verfügen Sie jederzeit über den Überblick über die technischen Ebenen des IT-Bebauungsplans über alle Betreiber- und Systemgrenzen hinweg. Bei Veränderungen der bestehenden IT-Landschaft unterstützen Sie aktiv dabei, einerseits optimale Lösungen für den operativen Betrieb von U-Bahn, Bus und Tram zu finden, andererseits die Komplexität in der IT-Architektur beherrschbar zu halten. Hierfür nehmen Sie teilweise auch die (Teil-) Projektleitungen sowie bedarfsgerecht die Steuerung von internen und externen (IT-) Dienstleistern war. Gemeinsam mit den (System-) Verantwortlichen treiben Sie die Dokumentation der unterschiedlichen IT-Architekturebenen aktiv voran. Im Rahmen des konzernweiten Unternehmensarchitekturmanagements (UAM) wirken Sie stellvertretend für das Ressort Mobilität mit. In enger Abstimmung mit dem Anforderungs-, Prozess- und Informationssicherheits-Management nehmen Sie als Teil des Domänenmanagement-Teams eine Schlüsselrolle in der Digitalisierung im Ressort Mobilität ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Management von IT-Architekturen Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner IT-Architekturen sowie deren Komponenten und Konzepten Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in IT-Architekturen zu strukturieren, zielorientiert weiterzuentwickeln und zielgruppengerecht zu kommunizieren Freude an der intensiven, teamorientierten Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Experten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen ein und verwandeln Sie diese in konkrete Lösungen Erlebbare Wertschätzung der täglichen Arbeit – Gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden und erleben Sie den Mehrwert Ihrer Arbeit selbst als Kunde Kollegiale Atmosphäre, moderne Ausstattung – Arbeiten Sie in einem Team mit sehr offener und teamorientierte Arbeitsumgebung sowie den modernsten Arbeitsmitteln Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Pre Sales Consultant Cloud (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Um unseren Cloud Bereich weiter erfolgreich auszubauen, suchen wir ab sofort an unseren Standorten Karlsruhe und Berlin einen Pre-Sales Cloud Consultant. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Technische Beratung beim Kunden im Bereich Cloud-Infrastruktur und -Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team. Individuelle Kundenberatung mit Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie die Ausarbeitung von Design- und Lösungsvorschlägen auf Basis von Multi-Cloud-Produkten. Unterstützung im Pre-Sales und On-Boarding unserer Enterprise-Kunden. Ausarbeitung technischer Dokumentationen und Best Practices sowie deren Wissenstransfer intern und extern durch Trainings, Webcasts, Webinare und Blogs. Erkennen marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios. Übernahme von Prozessrollen im Service-Management-Prozess sowie die Repräsentation des Unternehmens auf Kunden- und Partner-Veranstaltungen sowie Messen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit adäquater Berufserfahrung als Technical Sales-Engineer / Pre Sales-Engineer für Cloud-Lösungen, gerne auch mit Consulting-Hintergrund. Sie bringen dazu mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Infrastruktur-Architektur, Datenbankarchitektur und Networking mit. Zusätzlich haben Sie mindestens 2 Jahre Sales Erfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Pre-Sales oder im Lösungsvertrieb. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kenntnisse und Erfahrungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Consulting, Design und Implementation von verteilten Applications, HA-Infrastrukturen, Datenbanken und Netzwerken sowie Erfahrung in der Migration oder Transformation von Legacy-Kundenlösungen in die Cloud. Erfahrung mit dem Betrieb hochverfügbarer Rechenzentren einschließlich der Netzwerk- sowie der Server-Hardware-Umgebung. Sichere Präsentationsfähigkeiten gepaart mit einem hohe Maß an Einfühlungsvermögen in Gesprächen mit Führungskräften, IT-Management und Entwicklern. Die Fähigkeit sich an neue Technologien anzupassen und diese schnell zu erlernen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort- und Schrift in Deutsch und gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch um effektiv mit internen, wie auch mit externen Organisationen kommunizieren zu können.
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