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Wirtschaftsinformatik: 102 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
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  • It & Internet 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/x)

Mo. 21.09.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Netzwerk)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Von Null auf Hundert in sechs MonatenDu willst IT-Consultant im Bereich Netzwerk werden? Spätestens nach unserem sechsmonatigen Traineeprogramm bist Du es. Mit hochwertigen Trainings und spannenden Kundeneinsätzen startest Du schon als Trainee durch und bist auf der Flugbahn Richtung Erfolg. Du erfährst, wie unsere Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne - ihre Netzwerkinfrastrukturen an ihre Anforderungen anpassen und betreiben. Du lernst und arbeitest an neuen innovativen Themen wie zum Beispiel Software-defined Networking im Campus, Datacenter und WAN. Zudem lernst Du, wie die Bereiche zusammenspielen, um Automationslösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Mehr dazu findest Du hier. Auch arbeitest Du eng mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen, um maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Bereiche Office, Datacenter oder Cloud-Infrastruktur zu entwickeln. Dabei zertifizierst Du Dich im Rahmen des Traineeprogramms zum Cisco Certified Network Professional und erhältst darüber hinaus Basis-Trainings in Bereichen wie Security, Cloud, Programmierung mit Python und vieles mehr! Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst Kenntnisse oder Erfahrungen aus dem Bereich der Netzwerktechnologien mit, die Funktionsweise von Routern und Switchen ist Dir bereits grundlegend bekannt, und auch eine IP-Adresse ist für Dich mehr als eine seltsam strukturierte Zahl. Wenn Du auch noch das Interesse mitbringst, im Rahmen dieser Technologien zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, bist Du hier genau richtig. Dein IT-Können hast Du Dir im Rahmen einer relevanten (Hochschul-) Ausbildung angeeignet - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer IT-Ausbildung sind willkommen. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine Karriere Von Anfang an bekommst Du einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt, damit wir nach Abschluss des Traineeprogramms langfristig in Deine Karriere investieren können. Du bekommst eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Durch erfahrene Kollegen an Deiner Seite lernst Du täglich, wie Du Deine Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Von Anfang an steht Dir ein Mentor zur Seite. Bereit abzuheben? Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft!
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Managing Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 20.09.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9648-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Durchführung national und international geprägter IT und Transformationsprojekte. Sie betreuen Kunden als trusted Advisor in den Themenfeldern Management Consulting, (Multi-) Projektmanagement, Business- und Unternehmenstransformation sowie Change Management und entwickeln gemeinsam wettbewerbsfähige und nachhaltige digitale Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten komplexe und international geprägte Business und IT-Projekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie fördern near- und offshore sowie die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group und verantworten diese in der Angebotserstellung als auch der Delivery Sie arbeiten eng mit dem Management unserer Kunden und unterstützen das Client Management dabei Kunden professionell zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie beraten Kunden zu Strategie- und Managementthemen und betreuen diese ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamter Wertschöpfungskette Sie wirken in Angebotsteams als tragende Rolle mit, erstellen Business Cases, zeigen Lösungsalternativen auf und führen betriebswirtschaftlich Aufwandskalkulationen durch Sie sind ein Experte im Bereich der Transport & Logistik, des Handels oder der Energieversorger Branche, verfügen über eine mehr als 7-jährige Expertise als Projektmanager, Senior Berater, Koordinator oder Coach Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Berufsausbildung Zielgerichtete Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen sowie gekonnt und überzeugend aufzutreten, zu präsentieren und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen das Fingerspitzengefühl Kunden zu entwickeln und verfügen über professionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben fundierte Kenntnisse in Transformationsprojekten, der technischen Implementierung von Software und den entsprechenden Integrationsmöglichkeiten Sie können Chancen für die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Themenfelder im Rahmen der Digitalisierung identifizieren, bewerten und entwickeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Eine hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst (m/w/d) im Bereich Business Process & IT Transformation

So. 20.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst (m/w/d) im Bereich Business Process & IT Transformation Stellenprofil Sie möchten aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung eines zentralen spartenübergreifenden IT-Systems mitwirken? Die Arbeit in einem anspruchsvollen Umfeld mit cross-funktionalen Schnittstellen reizt Sie? Sie verfügen idealerweise über Projekterfahrung? Sie wollen Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich bei uns in der Abteilung Zahlungsprozesse.Die Abteilung Zahlungsprozesse entwickelt innovative Anwendungen und gestaltet neue Prozesse für ein spartenübergreifendes In-/Exkasso der Allianz Deutschland. Sie vereinheitlicht und standardisiert die Abrechnungsprozesse und Zahlungsströme gegenüber Kunden, Vermittlern und anderen Versicherungsunternehmen und sorgt für Innovation bei den Bezahlprozessen. Aufgaben Konzeption und Weiterentwicklung eines spartenübergreifenden IT-Systems mit Fokus auf den Auf- und Ausbau der Prozesse des Zahlungsverkehrs inkl. Integration digitaler Bezahlverfahren und Echtzeitprozesse (Instant Payment) Kooperation mit verschiedenen Einheiten im Haus sowie externen Providern Beratung von anderen Einheiten und Moderation von interdisziplinären Workshops Release-Planung und -Durchführung sowie Anforderungsmanagement mit Standard-Tools, im Verlauf dann auch im agilen Setting mit dessen Methoden und Tools Erstellung fachlicher Grob- und Detailanalysen, Designen von Anwendungskomponenten, Datenmodellierung, Erfassung von IT-Vorgaben Umsetzung der Projektvorhaben, Optimierung der Komponenten und Fehlerbehebung Beschreibung, Durchführung und Dokumentation der einzelnen Testfälle sowie Abstimmung mit dem Test-Center Erstellung von Prozessdokumentation sowie Anwenderdokumentation Produktionsüberwachung sowie Analyse und Sicherstellung der Behebung von gemeldeten Produktionsfehlern Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und technisches Verständnis, versierter Umgang im Bereich der Modellierung sowie mit Software Entwicklungsmethoden und SQL Das Zusammenbringen verschiedener Schnittstellen macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Sozialkompetenz, Erfahrung mit Projektarbeit (klassisch wie agil) Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Das bieten wir: Modernes eigenverantwortliches Arbeiten in kleinen Teams mit entsprechend großen Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung und Rückendeckung durch die gesamte Führungsmannschaft und offene Diskussionskultur Ein Umfeld in dem über unterschiedliche Hierarchieebenen vertrauensvoll zusammengearbeitet wird Einen Fokus auf persönliche und fachliche Weiterbildung Gemeinsames Gestalten der Transformation der Abteilung in eine Agile Aufstellung Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 16.09.2020 bis 13.10.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7745099-1/jw/ss/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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(Wirtschafts-) Informatiker in der Prüfung und prüfungsnahen Beratung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die IT-Prozesse und -Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team findest du es im Rahmen von Projekten heraus, in denen du als Consultant schnell Verantwortung übernimmst. Vielfältige Einblicke - Ob bei Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen oder Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um (auch ausgelagerte) IT-Prozesse, Anwendungen und Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Darüber hinaus begleitest du alle IT relevanten Themen rund um die Jahresabschlussprüfung und stellst sicher, dass deine Audit Kollegen und Kolleginnen ein sicheres Zahlenfundament bekommen.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen bzw. wirst dieses in Kürze abschließen. Weiterhin verfügst du über sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vor allem in der Rechnungslegung.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse und MS Office-Routine runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Competence Center Lead - SupportTVH Equipment (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart
12,000 working platforms, around 60 branches, over 1,100 employees and a common pretension: to deliver the best access technology for our customers. Our customers from industry, construction and the media industry confirm that we can do this every day new. mateco is the work platform rental professional and market leader in Germany and the neighbouring European countries with over 45 years of experience. For our Headcourter in Stuttgart (after the end of 2021 the location is in Leonberg) we are looking for a Competence Center Lead – Support TVH Equipment (m/w/d) As a Competence Center Lead Support in Q.one - the ambitious digitization program of TVH Equipment - you take complete responsibility for the organization of the IT support activities in all branches of TVH Equipment in Belgium and abroad You act as a delivery focused ambassador, working with and for IT delivery teams, stakeholders and management, always aiming for improved performance, adequate processes and the best results in order to satisfy the internal client You provide assistance, facilitation and leadership supporting the service delivery and remove impediments between IT and the organization You help set up specific KPI’s for the given business requirements, regularly evaluate with the help of the competence members and take action on issues that may interfere with the KPI’s To ensure good service delivery you actively teach, train and coach the individual Competence Center members You are actively involved in all CC related activities and facilitate communication between multiple competence centers in case of conflicts of interest By identifying and initiating process improvements for performance gaps you drive the continuous improvement of the competence center You establish optimal communication and knowledge transfer between the CC and business stakeholders in order to achieve optimal results You apply new principles, best practices and non-negotiables or propose change to existing ones in order to create a highly effective and performing IT Competence Center You set up appropriate training programs to ensure the growth of competence and the optimal use of the different tools and services You take responsibility for the upstaffing of the IT Competence Center in order to guarantee that the organization hires the right people for the right job to uphold the KPI’s By investing in personal development, both within your field and in terms of managerial skills you strengthen your credibility as a competence center lead, both inside and outside of the team Master’s degree of equivalent by experience and a minimum of 5 years’ experience in a similar role Business process knowledge in the domain of technical support Experience with the implementation and optimization of processes within technical support, with IT-systems (e.g. Dynamics, SQL, Office, Teams) and with (IT-Business) change management Strong communication skills, the ability to convince and a proactive and constructive approach Willingness to travel on a regular basis (20%) Strategic thinking with the ability to conceptualize and result driven with focus on building strong relationships A chance to work in an IT department with a startup culture having a flat hierarchy You are part of a dynamic team, where initiative and entrepreneurship are valued You arrive in an innovative, progressive and technical environment Numerous opportunities for personal development, among other things through permanent guidance and professional (internal/external) training courses A flexible work arrangement with attention for a good balance between work and private life
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Improvement mit Schwerpunkt Finance - Consulting (Financial Services)

So. 20.09.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Consulting Finance-Teams unterstützen Sie in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Hamburg oder Stuttgart unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der Agilen Finance Transformation, im Performance Management und Reporting, im Accounting Close, Finance Analytics und Optimization. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungen, die von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur, bis zur Umsetzung in der Finanzarchitektur und dem Datenhaushalt reichen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei der Optimierung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung der CFO-Funktion Begleitung der Kunden bei der Einführung und Optimierung von Reportinganwendungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für die Finance-Funktion Unterstützung bei Geschäftsprozessanalysen und -optimierungen zur Verbesserung der Unternehmensperformance Unterstützung bei der Analyse, Planung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie Optimierungsmaßnahmen im Umfeld Gesamtbanksteuerung/Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern     Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsmathematik oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung sowie Routine im Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Architekt (m/w/d)

So. 20.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du arbeitest in dem IT-Umfeld Unternehmens- und Integrationsarchitektur und berätst Entwicklungsteams, Fachbereiche sowie unser Top-Management in den Themenbereichen Enterprise Architektur und IT-Strategie Du entwickelst strategische IT-Bebauungspläne und unterstützt die Projektteams bei der Ausarbeitung, Bewertung und in der Entscheidungsfindung von Lösungsarchitekturen Du initiierst und führst regelmäßige Architektur- und Technologie-Reviews durch Du analysierst und bewertest IT-Anforderungen unter Berücksichtigung IT-Gesamtarchitektur und Unternehmensstrategie Du präsentierst strategische Architekturentscheidungen vor den relevanten Stakeholdern und dem Top-Management des Unternehmens (C-Level) Du verantwortest die Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung von Unternehmensarchitektur-Methoden und Prozessen Für strategisch relevante Software-Projekte bist Du Teil des Projekt-Kernteams Du organisierst mit Experten aus anderen Teams einen regelmäßigen Wissens-Austausch zum Architektur-Management („Architektur-Gilde“), etablierst darüber übergreifende Methoden und Design-Prinzipien bis hin zu Vorgaben auf Makro-Architektur-Ebene Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang Du hast mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kontext von IT-Architektur-Arbeiten und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Einzelhandel Du denkst und handelst mit einem agilen Mindset, d.h. Selbstorganisation, ausgeprägtes Streben nach Ergebnissen und das Priorisieren unter Kundennutzen- und Wertschöpfungsgesichtspunkten prägen Dein Handeln und Denken Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Dich schnell in komplexe Themenstellungen einarbeiten Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit Du findest die unternehmerische Balance zwischen Architektur- und Projektzielen Der sichere Umgang mit verschiedenen Modellierungswerkzeugen zur Darstellung von Architekturen, Systemlandschaften, Geschäftsprozessen ist für Dich selbstverständlich Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Consultant (m/w/d) Automotive Financial Services

So. 20.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701233-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten zu strategischen und operativen Fragestellungen im Bereich Unternehmensentwicklung mit dem Schwerpunkt Automotive Financial Services Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Analyst (m/w/d) Enterprise User Experience

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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