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Wirtschaftsinformatik: 101 Jobs in Hessen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
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  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Consultant (m/w/d) Cyber Risk & Economics

Di. 26.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als (Senior) Consultant Cyber Risk & Economics (m/w/d) im Group Cybersecurity Office gestalten Sie das strategische Cyber-Risikomanagement der Fresenius Gruppe mit. Sie identifizieren und bewerten strategische, gruppenweite Cyber-Risiken und leiten in enger Abstimmung mit den Fresenius Geschäftsbereichen effektive Investitionen ab.Wenn Sie auf konzernweiter Ebene aktiv werden und eigene Ideen einbringen wollen, ist diese abwechslungsreiche, fordernde Aufgabe vielleicht Ihre neue Passion. Analyse der sich stetig verändernden Bedrohungslandschaft Identifikation und Bewertung von Cyber-Risiken Ausgestaltung und Operationalisierung des gruppenweiten Risikoframeworks Implementierung des risikobasierten Ansatzes durch Ableitung effektiver Maßnahmen zur Risikoadressierung unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Aspekten Überwachung der gruppenweiten Risikolandschaft Pflege und Ausgestaltung des gruppenweiten Risikoregisters zur zentralen Verwaltung, Überwachung und Berichterstattung der Cyber-Risiken Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern hinsichtlich des Risikomanagements Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und WeiterbildungMindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Cybersecurity-UmfeldSehr gute Kenntnisse im Bereich Cyber-RisikomanagementPraktische Erfahrung in der Durchführung von Vendor, Infrastruktur- und Cyber Risk AssessmentsErfahren im Umgang mit Security Programm- und Control Frameworks (z. B. ISO 27001, NIST 800-53)Grundlegende Kenntnisse in der Risikoquantifizierung sind von VorteilRelevante Zertifizierungen wie z. B. CISA, CISM oder CISSP sind von VorteilGrundlegende Kenntnisse in der Investitionsplanung und Steuerung von Cybersecurity ProjektenEine sozialkompetente sowie kommunikations- und durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Experten im Bereich Clearing & Settlement (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Die dwpbank betreut sektorübergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.Für unsere Abteilung Prozesse Transaktionsservice suchen wir am Standort Frankfurt und Düsseldorf einen Experten im Bereich Clearing & Settlement mit Fokus auf prozessuale und regulatorische Weiterentwicklungen des Abwicklungssystems im Zusammenhang mit der Umstellung des Systems auf eine neue Technologie.Verantwortungsübernahme bei Design, Ausgestaltung und Weiterentwicklung sämtlicher Prozesse in der TransaktionsabwicklungEnd-to-end Prozessanalyse und –Verbesserungen der TransaktionsabwicklungDatenanalyse und -aufbereitung von fachlichen und technischen Daten zur Verbesserung von ProzessenMitwirkung bei der Umstellung auf Mircoservices im Bereich Transaktionsservice, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementWeiterentwicklung und Betreuung von fachlichen/technischen Schnittstellen der dwpbank rund um das Thema Clearing & SettlementMarktbeobachtung inkl. Bewertung regulatorisch oder markt- bzw. kundengetriebener AnforderungenAbstimmung der prozessualen und technischen Weiterentwicklungen mit den internen und externen KundenMitarbeit in bzw. Leitung von bereichsübergreifenden Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenÜbernahme der Product Owner-Rolle in agilen ProjektenÜbergreifende Initiierung und Steuerung von OptimierungsmaßnahmenÜbernahme von strategischen und operativen SonderaufgabenMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales Umfeld und ein standortübergreifendes Expertenteam mit der Möglichkeit der TelearbeitLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildungmindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung, insbesondere im Bereich Clearing & SettlementSehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von WertpapiertransaktionenSehr gute Kenntnisse in der Datenanalyse und im Umgang mit DatenanalysetoolsHohes Verständnis für prozessuale und technische ZusammenhängeProjekterfahrung in Strategie-, Prozess- und IT-ProjektenErfahrung als Teilprojektleiter bzw. Projektleiter oder als Product OwnerGute Kenntnisse der agilen ProjektarbeitStark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitOffenheit und Freude, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeitenFlexibilität und Veränderungsbereitschaft
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System Engineer / Umgebungsmanager (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Umgebungsmanager SOA für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Technische Beratung im Wartungsprojekt als technischer Architekt (TA) Übernahme der Software von den jeweiligen Herstellern Betreuung und Bereitstellen der Systemtestumgebung in der AWS-Cloud und Installation der Software auf der Testumgebung Die Beratung bei strategischer technischer Ausrichtung Erstellung von Installations- und Betriebsführungshandbüchern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung im Umgebungsmanagement (SOA) Prozesskenntnisse ITSM (ITIL) Erfahrung in der Verfahrensbetriebsführung (AWS) sowie der Softwarepaketierung Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Themen Dich zeichnen proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Product Owner - Remote Access (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist die Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Bei uns bist Du von Anfang an dabei, kannst eigene Ideen und vielfältige Themen umsetzen und bist Teil eines großen IT-Sicherheitsprogrammes. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen - Komm an Bord!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Product Owner verantwortest du die Leistung und die konsequente Weiterentwicklung der Access Services unter Berücksichtigung des Kundennutzens sowie deren Wirtschaftlichkeit Du analysierst Kundenanforderungen und den Markt im Bereich Remote Access VPN, Web Access Management und Access Security und inspirierst dein Team mit neuen Ideen und fachlichen Lösungsansätzen Gemeinsam mit deinem Team stellst du eine hohe Qualität der von dir verantworten Services sicher und initiierst Verbesserungsmaßnahmen Deine Kenntnisse von Technologien und Protokollen im Umfeld Remote Access sowie Identity & Access Management kannst du gewinnbringend in die Erstellung von Technologie Roadmaps und Architekturkonzepten sowie in Beratungsgesprächen einbringen Du kümmerst dich um die Vision, die Strategie, die finanzielle Entwicklung (Kosten und Umsätze) sowie das Marketing der Services deines Teams Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Technisch bist du sehr breit aufgestellt in den Bereichen Remote Access VPN sowie Access Management und vertraut mit Lösungen von Anbietern wie Pulse Secure oder F5 Networks Für deine Kunden und Kollegen bist du stets ein verlässlicher Ansprechpartner und überzeugst durch deine kommunikative und überzeugende Art Die bereits begonnene Transformation in eine agile und selbstbestimmte Arbeitsweise des Teams unterstützt und begleitest du aktiv Du kommunizierst sicher (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Wirtschaftsinformatiker im Projekt Kapazitätsmanagement Bahnhöfe (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Frequenzmanagement / -datenanalyse für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst das Datenmanagement mit den beteiligten Organisationseinheiten weiter Auf Basis von Big Data sowie der Zusammenführung von Datenquellen und Erstellung von Monitoring Methoden entwickelst Du Analysetools zur Auswertung größerer Datenmengen und der Entwicklung von Datenmodellen Zur Ableitung von Business Excellence-Ansätzen erkennst Du komplexe Kausalitäten und bereitest sie auf Du koordinierst den Austausch zwischen Daten- und Analysespezialisten in den relevanten Fachabteilungen (wie z.B. Produkt- und Technologiemanagement) Du formulierst fachliche und datentechnische Anforderungen für die Entwicklungen von Datenbanken und Tools Im Projekt zur Schaffung einer Datenbasis für die erfolgreiche Umsetzung einer systematischen Datenanalyse für das Geschäftsfeld übernimmst Du eine Schlüsselfunktion Die Pflege und Qualität der zu analysierenden spezifischen Daten und KPIs sowie das Berichtswesen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse von Daten und eine hohe Zahlenaffinität bringst Du mit Analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine effiziente Arbeitsorganisation kennzeichnen Dich Als Teamplayer trittst Du emphatisch auf und kommunizierst souverän und adressatengerecht Du bist offen für Transformationsprozesse und Digitalisierung und bringst Dich dabei gern aktiv ein Mit den üblichen Softwareanwendungen wie Office 356 kennst Du dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) IT Business Analyst Datenmanagement (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.IT-Systeme betreuen, die man auch seinen Freunden erklären kann? Werde (Senior) IT Business Analyst Datenmanagement für die Datenpflegesysteme von Fahrplan und Tarif im Personenverkehr der Deutschen Bahn. Lerne, wo der Fahrplan der Bahn herkommt oder wie eine neue Kampagne den Weg vom Fachbereich zum Kunden findet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) IT Business Analyst Datenmanagement am Standort Frankfurt/ Main. Deine Aufgaben: Die Ausarbeitung der IT-Fachkonzeption auf Basis der Anforderungen, inklusive einer Machbarkeitsanalyse, der fachlichen Prozessbeschreibung und des IT-Fachkonzepts liegt in Deinen Händen Die Aufnahme, Prüfung und fachliche Konzeption der Fachbereichsdetailanforderungen für die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Anwendungsarchitektur verantwortest Du ebenfalls Du bist erster Ansprechpartner für die Initiierung, Definition, Planung und Leitung von klassischen und agilen IT-Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Anwendungsarchitektur des Datenmanagements Dabei handelst Du stets unter Einhaltung von Qualitätsstandards Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit und hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und dem Projektmanagement Du kannst bestenfalls eine Zertifizierung im Projekt- und/oder im Anforderungsmanagement vorweisen Als Meilenstein-Minister weißt Du, wie man ein Projekt strukturiert steuert, sodass Du auch in kritischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst und verhinderst, dass Projekte entgleisen Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT - Anforderungsmanager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. IT - Anforderungsmanager (m/w/d)Als IT-Anforderungsmanager*in gestalten Sie zukunftsfähige und innovative IT und treiben aktiv die Umsetzung unserer (digitalen) Strategie. Zur Sicherstellung der Konformität der Aktivitäten im IT-Anforderungsmanagement mit der übergreifenden IT-Strategie, arbeiten Sie eng mit der Leitung der Radeberger Gruppe IT (RG IT) zusammen.Sie verantworten aktiv die Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements hinsichtlich einer vollumfänglichen Überführung in Jira/Confluence inklusive der Suche nach weiteren digitalen Optimierungsmöglichkeiten.Sie sind aktiver und lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen (von der Hauptabteilungsebene bis zu den KeyUsern) und der RG IT, dabei managen Sie alle Stakeholder professionell.Als IT Anforderungsmanager*in sind Sie verantwortlich für die periodische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Steuerungskreise zwischen den Fachbereichen und der RG IT. Sie unterstützen bei der Kategorisierung, Priorisierung und Terminierung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich sowie den jeweils verantwortlichen Teamleitern.Im Rahmen Ihrer Verantwortung für den störungsfreien und produktiven Betrieb planen und steuern Sie außerdem das Lifecycle- und Kapazitätsmanagement. Dabei unterstützen Sie als IT-Anforderungsmanager*in und Schnittstelle zwischen der RG IT und den Fachbereichen die Teamleiter bei der Ressourcenplanung.Sie sind Teil des Teams „IT-Governance“ (IT-Anforderungs-/Release-/Testmanagement) und der Abteilung Projekt- und Prozessmanagement und arbeiten somit eng mit dem Release- & Testmanagement, dem Projekt- & Projektportfoliomanagement sowie dem Prozessmanagement der Radeberger Gruppe zusammen.Sie berücksichtigen künftige Trends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen ein.  Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt IT/SAP), Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.Mindestens dreijährige praxisorientierte Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungsmanagement. Erfahrung in der operativen Nutzung moderner Werkzeuge im Anforderungsmanagement.Erfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen SAP sowie Jira & Confluence.Bereitschaft zu Dienstreisen an andere Brauereistandorte der Gruppe.Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Techniken sowie Ihr hohes Maß an Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab.  
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Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist Predictive Analytics und BI Strategie (m/w/d) Du unterstützt unsere Kunden bei der wichtigen technologischen Transformation durch die Konzeption und Realisierung individueller Data-and-Analytics-Lösungen von der Datenbewirtschaftung und -integration bis zum finalen Reporting. Ziel Deiner Arbeit ist es, unseren Kunden valide Entscheidungsgrundlagen bereitzustellen und mit ihnen gemeinsam Geschäftsprozesse zu verbessern. Je nach Projekt liegt der Schwerpunkt dabei in der Automatisierung der Datenverarbeitung, z. B. mittels Machine Learning oder in der Implementierung von Reportinglösungen, wie die Self-Service-BI-Systeme Tableau oder IBM Cognos. In unseren Projektteams bist Du an dem kompletten Leistungsspektrum von der Projektplanung über Data Management und der Entwicklung von Reportingstrategien bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse und dem Ableiten von Handlungsempfehlungen beteiligt. Neben Deiner Projektarbeit bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Du blickst auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Data-and-Analytics-Umfeld zurück und hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Dein Interesse und Spezialwissen an Business-Intelligence- und/oder Big-Data-Technologien konntest Du bereits erfolgreich in IT-Projekten anwenden und die Auseinandersetzung mit Fragestellungen zu Themen wie Data Mining, Predictive Analytics oder Machine Learning begeistert Dich. Mit Branchenkenntnissen in der Finanzdienstleistung machst Du uns besonders glücklich, aber viel wichtiger sind uns eine hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine kontinuierliche Weiterentwicklung wird durch erfahrene Experten begleitet und Du findest bei uns bereits die Entwicklungsfelder zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheitsgrade in der Gestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige unserer Benefits.
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Senior Consultant Card Payments (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Senior Consultant Card Payments (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs und moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche, idealerweise in Zahlungsverkehrsthemen, sammeln. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Manager in einem Great Place to Work® die Aussicht, sich in einer der führenden Beratungen für Zahlungsverkehr zu etablieren aktive Gestaltung und anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten
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Consultant Card Payments (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Consultingteam Zahlungsverkehr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt als Consultant Card Payments (m/w/d) Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen im Bereich des kartengestützten Zahlungsverkehrs und moderner Bezahlverfahren und bringen dabei Ihre Expertise ein. Sie erstellen Anforderungs- und Lösungskonzepte und sind an der Umsetzung in allen Projektphasen intensiv beteiligt. Sie arbeiten aktiv mit beim Ausbau des Bereichs Card Payments (Kreditkarten, Debitkarten, Acquiring, Processing und mobile Payments). Sie haben ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Finanzdienstleistungs- oder Beratungsbranche sammeln, vorzugsweise in Zahlungsverkehrsthemen. Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit, sind äußerst kommunikativ, sachorientiert und ein Teamplayer. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Manager in einem Great Place to Work® die Aussicht, sich in einer der führenden Beratungen für Zahlungsverkehr zu etablieren anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung und Weiterbildung im Rahmen unseres Laufbahnmodells die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten
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