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Wirtschaftsinformatik: 241 Jobs in Hessen

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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
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  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Lean Coach (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital potential unleashed! - Alleine als Pionier:in oder gemeinsam mit / in einem Team Zero, einem internen Transformationsteam bei PwC, das vom Digital Transformation Team gesponsert wird, unterstützt du die operativen Teams bei der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services und zugrundeliegenden Prozessen.Voller Fokus auf den Kunden - Du brennst dafür, das Optimum für unsere Kund:innen zu erreichen. Unter Einsatz deiner Fähigkeiten über verschiedene Lean Methoden begleitest du unsere Kund:innen dabei, Modelle zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen zu etablieren, um diese weiterzuentwickeln und kundenorientierter und effizienter zu gestalten.What ever it takes! - In deiner Position unterstützt du die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer LoS – von der eigenständigen Identifikation von Optimierungspotenzialen bis hin zur Begleitung von Prozessverbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.Lean Methoden vermitteln - Du nutzt dein Wissen gerne, um dieses mit anderen zu teilen. Als Lean Six Sigma Green Belt trägst du deine praktische Erfahrung im Rahmen von Methoden Coachings in die Organisation und führst Lean Six Sigma Workshops durch.Prozesse weiterentwickeln - Durch vielfältige Einsätze hast du die Möglichkeit, alle Aspekte der Geschäftsprozesse und das Netzwerk der PwC kennenzulernen. Du freust dich, neue Themen anzugehen und nutzt jede Situation, um zu lernen und dein Wissen in die Prozessentwicklung einfließen zu lassen.Agile Werte leben - Wir glauben, dass durch die Unterstützung von intrinsischen Motivationsfaktoren wie Autonomie und Zweck jeder Einzelne sein volles Potenzial entfalten kann, und damit legen wir auch den Grundstein für eine widerstandsfähige Organisation. Voraussetzung dafür sind effiziente Prozesse. Du schaffst die Grundlagen für die Transformation, indem du anpackst und nach und nach die Prozesse schlanker gestaltest - inspect & adapt!Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder einen ähnlichen Studiengang absolviert und durch eine Lean-Six-Sigma-Zertifizierung zum Green Belt ergänzt.Du hast mindestens 2 Jahre hands-on Erfahrung in Projekten zur Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung von Kerngeschäftsprozessen und zur Einführung von Lean Management. Daher bringst du ein fundiertes Know-how über Lean-Methoden mit.Du hast erste Erfahrungen als Coach und Trainer:in im Lean-Six-Sigma-Umfeld gesammelt und kannst dein Wissen über geeignete Formate an andere weitergeben. Die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachhaltung und Umsetzung von Hoshin-Kanri- sowie von Kaizen-Workshops zu gängigen Lean-Modulen wie Wertstromdesign, 5S, SMED oder TPM sind schon heute Teil deiner Aufgaben.Du kannst effektiv auf Deutsch und Englisch kommunizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Service Manager w/m/d

Mi. 26.01.2022
Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie verantworten unsere Servicequalität und tragen damit erheblich zu unserem unternehmerischen Erfolg bei. Sie halten alle Fäden in der Hand und bauen die Beziehung zu großen und namhaften Kunden kontinuierlich aus. Dabei denken und handeln Sie unternehmerisch. Als zentrale Schnittstelle sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Computacenter-Einheiten. Ihre Arbeit ist die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbeziehung und damit die erfolgreiche Projektabwicklung. Sie sorgen dafür, dass die vertraglich zugesagten Leistungen bei unseren Kunden eingehalten werden und eine hohe Kundenzufriedenheit erzielt wird. Mit unseren Key Account Manager:innen arbeiten Sie Hand in Hand zusammen und erkennen Potenziale, um das Servicegeschäft auszubauen. Sie haben Erfahrungen im Service Management und sind es gewohnt, große Professional- und Managed-Services-Verträge zu steuern. Auch der Umgang mit Profit & Loss-Rechnungen sowie KPIs ist Ihnen vertraut. Sie mögen abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben und sind in der Lage, diese in hoher Eigenverantwortung zu bewältigen. Zudem leben Sie unseren „One-Team"Gedanken, um gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen erfolgreich zu sein. Sie betreuen Kunden vor Ort, regelmäßige Reisen stellen für Sie deshalb kein Problem dar. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln. Sie kommunizieren überzeugend sowohl in Deutsch als auch auf Englisch. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events mit klugen Köpfen aus allen Service- Management-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Senior) Consultant Digital Trust Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle IT-Beratung - Gemeinsam mit deinem Team berätst du unsere nationalen und internationalen Kunden. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Ministerien, DAX-Konzerne und auch internationale Software- und IT-Unternehmen sowie Startups. Du hilfst bei der Umsetzung von IT-Strategien, der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, der Optimierung und Prüfung interner Kontrollsysteme und im Projektmanagement.Verantwortung übernehmen - Du gestaltest unsere Mission, die Nutzung neuer Technologien durch Vertrauen und Transparenz zu beschleunigen, maßgeblich mit und widmest dich komplexen Fragestellungen zur Beurteilung von Prozessen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei nutzt du innovative Tools, das globale PwC Netzwerk sowie professionelle Kommunikationstechniken.Digital Trust - Dein Aufgabengebiet ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Unser Augenmerk liegt dabei auf den Prozessen zentraler Unternehmensbereiche wie IT, Einkauf, Vertrieb, Rechnungswesen, Personal und Logistik. Dabei hast du die Möglichkeit dich in unterschiedlichen Themengebieten zu spezialisieren wie bspw. Artificial Intelligence, Advanced Analytics und Big Data, Data Management, IoT, Digital Transformation, Robotics/RPA, Regulatory oder Cloud Computing.Deine persönliche Entwicklung - Zusammen mit deine:r Mentor:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört ein attraktives Weiterbildungsangebot im Rahmen der PwC Academy.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften bereits erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Darüber hinaus hast du anhand von Praktika erste Erfahrungen mit Prozessen, Unternehmenssoftwares oder neuen Technologien in Industrieunternehmen, Handel, Versicherungs- oder Energiebranche gesammelt.Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: IT, Cloud Computing, Digitalisierung, Compliance, Projektmanagement oder Prozessmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbinden sowie durch Eigeninitiative im Projektteam erfolgreich einsetzen.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus.Du verfügst über die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Wilhelmshaven, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN).Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Projektleitung von komplexen bis größeren Projekten im Kontext Bundeswehr Mitarbeit an Vergabeverfahren der Bundeswehr Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Erfahrung im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation) und Scrum Master ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Englisch fließend in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Analyst Controlling – Controller (Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsmathematiker, Mathematiker, Kaufmann Versicherungen) o. Controlling Analyst (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert. Noch beste­hende ana­loge Pro­zesse wer­den zu­neh­mend um­ge­stellt. Das Unternehmen beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Die DFV legt großen Wert auf eine hohe Kun­den­zu­frie­den­heit. Pro­dukt­sei­tig wird diese durch die Spit­zen­be­wer­tun­gen bei Stif­tung Waren­test er­zielt. Im Um­gang mit den Kun­den sollte die Zu­frie­den­heit vor­zugs­weise durch ein­fa­che und leicht ver­ständ­li­che Pro­zesse, schnelle Ent­schei­dun­gen so­wie das kurz­fris­tige Bedie­nen von Kun­den­an­lie­gen und die Ab­hilfe bei etwai­gen Be­schwer­den gewähr­leis­tet werden.   Zur Weiterentwicklung der Pla­nung, Inter­pre­ta­tion und Bewer­tung unse­rer be­triebs­wirt­schaft­li­chen Daten suchen wir einen Con­trol­ler bzw. einen Con­trol­ling Ana­lyst (w/m/d) als Data Analyst Controlling (w/m/d) Sie fungieren als fachkundiger Bera­ter (w/m/d) des Lei­ters Con­trol­ling im Res­sort des CFO. Mit Ihrem Know-how pla­nen, inter­pre­tie­ren und bewer­ten Sie Daten. Als Impuls­ge­ber auch stra­te­gi­scher Ent­schei­dun­gen wir­ken Sie aktiv an der Wei­ter­ent­wick­lung der Pro­zesse so­wie der Abtei­lung mit und haben die Mög­lich­keit, neue Struk­tu­ren auf­zu­bauen. Ihre Aufgaben als Data Ana­lyst Con­trol­ling (w/m/d) im Detail: Aufbau einer Data GovernanceDatenmanagement und Opti­mie­rung von Daten­streckenDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den je­wei­li­gen Fach­be­reichenUmfassende Datenanalysen (z. B. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungBerechnung und Inter­pre­ta­tion von Kenn­zah­len so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenIdentifikation und Bewertung von unter­neh­mens­wei­ten Opti­mie­rungs­po­ten­zia­len und Effi­zienz­stei­ge­run­gen mit­tels neuer digi­ta­ler LösungenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Mathe­ma­tik oder eines ver­gleich­ba­ren Stu­dien­gangs mit star­kem IT-BezugProgrammierkenntnisse in SQL (Kennt­nisse im Um­gang mit rela­tio­na­len Daten­ban­ken und in der Ent­wick­lung von SQL-Skripten)Kenntnisse in Bezug auf BI-Tools zur Daten-Ana­lyse, idea­ler­weise TableauHohe Zahlen- und IT-AffinitätAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenKenntnisse in der Versiche­rungs­wirt­schaftMindestens drei Jahre rele­vante Berufs­er­fahrungLösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und Handeln Wenn Ihre Leidenschaft der Um­gang mit Zah­len so­wie Daten und deren Nutz­bar­ma­chung ist, soll­ten wir uns ken­nen­lernen. Als Data Ana­lyst Con­trol­ling (w/m/d) erwar­tet Sie ein attrak­ti­ver Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Ihnen u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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(Junior) Consultant Health & Pharma (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. (Junior) Consultant Health & Pharma (m/w/d) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Treibe gemeinsam mit uns Digitalisierungs- und eHealth-Projekte in den Domänen Strategie, Prozessoptimierung, IT-Transformation und Implementierung Gestalte die digitale Transformation verschiedener Leistungserbringer im Gesundheitswesen wie z.B. Krankenversicherungen, Kliniken, Behörden oder Pharmaunternehmen Werde zum*r Experten*in für State-of-the-Art-Technologien wie eHealth, Cloud, M2M und IoT, Big Data oder Blockchain Unterstütze bei der Akquise von Projekten und beim Aufbau unseres Healthcare- und Pharma-Teams Erfolgreiches Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt in MINT, Betriebswirtschaft oder Digital Health Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Idealerweise Kenntnisse zu IT-Systemen, Geschäftsmodellen, Prozessen und branchenspezifischen Herausforderungen im Gesundheitswesen Projektbezogene Reisebereitschaft in Deutschland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Karriere- und Entwicklungspfade statt Up-Or-Out-System Spannende Projekte bei namhaften Kunden am Puls der Zeit Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Die Freiheit, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Globaler Wissenstransfer und Austausch von Erfahrungswerten durch unser internationales Netzwerk  Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Senior Business Analyst (m/w/d) Compliance

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037209 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Senior Business Analyst Compliance verantworten Sie die Analyse von Geschäftsprozessen im Zusammenhang mit der Erstellung von Compliance-Risikoanalysen, Kontroll- und Überwachungshandlungen gem. MaRisk und MaComp, dem Regulatorischen Monitoring und Umsetzungsmonitoring an der Schnittstelle von IT und Fachbereich. Im Speziellen beschäftigen Sie sich mit der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben im Compliance-Umfeld sowie der fortlaufenden Optimierung der technischen Unterstützung der Compliance Prozesse. Die Erstellung der Konzepte und Spezifikationen inkl. Erstellung von Use-Cases und Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Das konzeptionelle Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, die Erstellung von Berichten an das Management und an die Projektleitung runden Ihr Verantwortlichkeitsspektrum ab. Die übergreifende Betreuung und Weiterentwicklung der fachlichen Schnittstellen der Compliance-Systemen zu weiteren Non-Financial-Risk Systemen sowie den Zuliefersystemen aus anderen Bereichen. Die Erstellung und Durchführung von Testfällen zur Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support). Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und Testmanager sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld  Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen Arbeitserfahrungen in der Compliance sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Solutions Specialist: Digital Wealth/Portfolio Management (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Infront hat sich das Ziel gesetzt, den Status quo infrage zu stellen und intelligente Alternativen zu den vorherrschenden Finanzmarktlösungen zu entwickeln. Wir bieten eine leistungsstarke Kombination aus globalen Marktdaten, elektronischem Handel, Nachrichten und Analysen, ergänzt durch Lösungen für Daten und Feeds, Portfoliomanagement und -beratung, Compliance, Publikation und Distribution. Du möchtest die Dinge anders angehen? Du findest dich in unseren Werten Stronger Together, Own It und Stay Curious wieder? Dann ist es an der Zeit, zu Infront zu kommen!Deine Aufgaben:Sie beraten potentielle Neukunden, aber auch Bestandskunden zu unseren Softwarelösungen im Bereich der Portfolio & Advisory Solutions. In engem Austausch unterstützen Sie das (Key) Account Management bei der Betreuung von Bestandskunden und Kooperationspartnern, sowie der Gewinnung von NeukundenSie erheben Kundenanforderungen, analysieren diese, beraten den Kunden bei der fachlichen ZieldefinitionIhre Erfahrung und Ihre Marktkenntnis bringen Sie in die Produkt-Weiterentwicklung mit ein und helfen somit, neue Marktchancen zu ergreifenSie erarbeiten - gemeinsam mit dem Kunden sowie Produktmanagement - optimal passende Lösungsansätze.Sie führen, auf diese Kundenanforderungen angepasste, Produkt-, Lösungs- und Angebotspräsentationen eigenverantwortlich durchSie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Ausschreibungen, Angeboten und KonzeptenSie begleiten Kundenprojekte im Pre-Sales. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und weiteren Sales Spezialisten zusammenSie repräsentieren das Unternehmen und unsere Lösungen auf Messen, Veranstaltungen und RoadshowsSie haben Ihr (Universitäts-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare AusbildungEine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen bei einem Vermögensverwalter sind von VorteilSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor sammeln könnenSie begeistern sich für Kapitalmarkt-Anlagen und Portfolio-ManagementSie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte ArbeitsweiseSie arbeiten gerne und viel mit anderen MenschenSie sprechen fließend Deutsch und Englisch - weitere Sprachkenntnisse sind willkommenSie sind bereit innerhalb Deutschlands und Europas und Südafrika zu reisenSie haben Spass, in internationalen Teams verteilt zu arbeitenInfront bietet eine spannende und herausfordernde Tätigkeit im Bereich der Finanztechnologie. Du wirst Teil eines internationalen, aktiven sozialen Umfelds mit freundlichen, hilfsbereiten und hochqualifizierten Kollegen sein. Die Zugehörigkeit zu einem technologisch innovativem Unternehmen, bietet dir Chancen für persönliches Wachstum und vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem schnelllebigen Umfeld! Gleichzeitig herrscht bei uns eine informelle und entspannte Kultur, die auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Zusammenarbeit beruht.Zusätzliche Leistungen:Betriebliche AltersvorsorgeSubventionierte öffentliche VerkehrsmittelBezuschusstes FahrradleasingVermögenswirksame LeistungenFlexibles Arbeitsumfeld und gute Work-Life-Balance (2 - 3 Tage pro Woche kannst Du von zu Hause aus arbeiten)
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Senior Ressourcenmanager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Haar bei München, Offenbach am Main
Das Team Ressourcenmanagement & PMO-Services ist der zentrale Ansprechpartner rund um die angebotenen Services im Kontext des Projekt- und Auftragsgeschäftes innerhalb des Bereichs Transition & Transformation.  Als Senior Ressourcenmanager (m/w/d) agieren Sie als Sparringspartner für Fach- und Führungskräfte und verantworten die zielgerichtete Besetzung von internen sowie externen Fachressourcen für Projekte unter der Berücksichtigung von zeitlichen, strategischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie übernehmen die Steuerung der externen Dienstleister im Rahmen der bedarfsgerechten Besetzung. Die stetige Optimierung der internen Prozesse rund um die Themen Ressourcenmanagement und Steuerung der externen Dienstleister treiben Sie voran.Zentraler Ansprechpartner für Projekte und Fachbereiche im Kontext der Ressourceneinsatzplanung sowie Aufbau und kontinuierliche Pflege der erforderlichen Basisdaten in Zusammenarbeit mit dem Projektportfolio und ControllingOperative Sicherstellung der passgenauen Besetzung von Ressourcenanfragen und zielgruppenspezifisches Berichtswesen an alle beteiligten StakeholderFrühzeitige Identifikation von Ressourcenkonflikten und proaktive Konfliktlösung in enger Abstimmung mit den EntscheidungsträgernSteuerung des Einsatzes von externer Unterstützung von der Bedarfsanfrage bis zur Auswahl und der Bestellung in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern, externen Dienstleistern sowie dem Einkauf und ControllingStetiger Ausbau und Optimierung des internen Services zur Beschaffung externer Mitarbeiter sowie Unterstützung bei Verhandlungen mit bevorzugten DienstleisternKonzeption und stetiger Ausbau des zentralen Ressourcenmanagements rund um das Projektportfolio von FI-TS und Mitarbeit bei der Implementierung von ServiceNow PPSVerantwortung für die Richtlinie RessourcenmanagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Ressourcenmanagement sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern im Projektgeschäft innerhalb der IT-BrancheErfahrung in der Standardisierung und Optimierung von internen ProzessabläufenErfahrungen in agiler Projektmethodik, vorzugsweise SCRUM von VorteilAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, zielorientierte Konfliktlösung und ausgeprägte Service- und KundenorientierungFähigkeit, komplexe organisatorische und wirtschaftliche Sachverhalte schnell zu erfassenEin hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und FlexibilitätFreude am aktiven Gestalten von VeränderungenPräsentations- und Moderationsfähigkeiten in Wort und Schrift – vorzugsweise in deutscher und englischer Sprache
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Trainee (m/w/d)* Vermittlerinnovationen

Di. 25.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. ür die ALH Gruppe suchen wir am Direktionsstandort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertriebsentwicklung mit Begeisterung für digitale Vertirebslösungen verstärkt. Erarbeitung von Konzepten und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der Vertriebsinnovationen, Vermittlerprozesse und der Digitalisierungsstrategie Zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der CRM-Systeme (Vermittler- und Endkundensysteme) und der dafür nötigen technischen Schnittstellen Auf- und Ausbau eines gruppenweiten Produktmanagements für Schnittstellenservices (z. B. BiPRO) Mitarbeit an der Ausarbeitung der gruppenweiten BiPRO-Roadmap Mitarbeit bei der Ermittlung, Strukturierung und Bewertung der organisatorisch/technischen vertrieblichen Anforderungen Abteilungs- und themenübergreifende Projektarbeit Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Kenntnisse im vertrieblichen Umfeld – im Studium oder Praktikum erworben Kenntnisse in den Methoden und Tools des modernen Projektmanagements (agil und digital) Interesse an der Ausgestaltung von technischen Schnittstellen Fähigkeit, Probleme und Prozesse zu analysieren, Lösungsvorschläge und Optimierungspotenziale aufzuzeigen und Entscheidungen herbeizuführen Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Und nicht zuletzt: Gestaltungswillen und eine gute Portion Teamgeist 24-monatiges Traineeprogramm Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Einblicke in alle relevanten Schnittstellenbereiche Förderung von Aus- und Weiterbildung (beispielsweise indviduelle Seminare und E-Learning) Coaching im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung Konzernweites Networking Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein gut vernetztes Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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