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Wirtschaftsinformatik: 58 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als Senior Consultant (m/w) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion

Di. 31.03.2020
Köln
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit erstklassigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Konica Minolta – die faszinierende Marke für innovative Business- und IT Solutions – ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für unternehmensweite Dokumenten- und Druckworkflows im B2B-Bereich. In einem internationalen Umfeld gestalten europaweit rund 8.900 Mitarbeiter mit viel Freiraum für kreative Ideen unsere visuelle Office-Zukunft. Seien Sie dabei! In diesem Zeitalter rapider technologischer Veränderungen ist die Fähigkeit, den Status Quo infrage zu stellen, entscheidend für unsere Innovationsfähigkeit und unseren Geschäftserfolg. Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jede/r zugehörig fühlt. Wir akzeptieren individuelle Unterschiede, ermutigen unsere Mitarbeiter, auch mal quer zu denken; und wir wollen, dass Sie sich persönlich und professionell weiterentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Köln als (Wirtschafts-) Informatiker oder Betriebswirt als Senior Consultant (m/w) im Bereich ERP Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Vertriebsunterstützung (Mitwirkung beim PreSales, Angebote, Prüfung von Pflichtenhefte etc.) Geschäftsprozessanalyse (Analyseworkshops) mit Schwerpunkt Produktion (Analyseworkshops) Erstellung von Sollkonzepten für spezifische Anpassungen (Change Request) Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central mit Schwerpunkt Produktion Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Kundenschulungen Unterstützung KM Projektmethodik (Qualitätssicherung, Testszenarien, Simulationsphasen etc.) Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder langjährige Berufserfahrung; fundierte Grundlagenwissen in der IT Projekterfahrung mit tiefer PPS-Erfahrung als Consultant in der Softwarebranche, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Teamplayer, selbstständiges kreatives Arbeiten, Vertriebsorientierung Sicheres Auftreten, hohe Belastungsfähigkeit, zielorientierte Argumentation, Begeisterungsfähigkeit, Kundenserviceorientierung Deutschlandweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Ihnen: Von der ersten Minute an sind Sie Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Ihnen das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell. Mittelstand meets Konzern: Erleben Sie die Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Konzernübergreifende Projekte mit freien Handlungs- und Umsetzungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Gelegenheit sich einzubringen und aktiv mitzuwirken. Gezielte Weiterentwicklung: Neben unserem Online-Weiterbildungsportal gibt es Training on the job, Mentoring durch Kollegen oder spezifische Trainingsmaßnahmen. Schluss mit Autosorgen: Ab dem ersten Tag genießen Sie das Rund-um-sorglos-Paket. Sie erhalten einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung – auch zur Privatnutzung. Handysorgen ade: Direkt zum Eintritt sind Sie mit einem iPhone 8 ausgestattet - auch zur Privatnutzung. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaltgetränke und kostenloser Kaffee sowie regionale und saisonale Obstkörbe stehen Ihnen in unseren Kaffeeküchen auf jeder Etage zur Verfügung. Außerdem finden Sie zahlreiche Restaurants (z.T. mit Vergünstigungen) in fußläufiger Umgebung. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, sind Sie jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform können Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren. Ihre Post erreicht Sie, auch wenn Sie nicht zu Hause sind: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro oder kaufen Sie vor Ort Briefmarken, um Ihre Briefe direkt aus dem Büro zu verschicken. Für den gewissen Ausgleich: Buchen Sie Ihren Mietwagen bei AVIS Budget oder Sixt vergünstigt zu unseren Firmenkonditionen. Die Wohnung neu einrichten: Durch unsere Kooperation mit dem Möbelhaus mömax in Stuttgart, können Sie durch einen Nachlass von 7 % auf Fachsortiments- und Möbelartikel auch Ihr Privatleben bunter gestalten. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für den Bereich Digital & IT suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen IT BUSINESS ANALYST (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Als IT Business Analyst stellst Du die Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und der IT-Abteilung dar. Dabei unterstützt Du die Stakeholder bei der Anfertigung von Business Cases und begleitest ggfs. den Auswahlprozess von Software-Lösungen. Du begleitest den Entwicklungs- und Testprozess, sowie im Rahmen der Lösungsfindung gehört die enge Zusammenarbeit mit Experten aus Prozess Management, Solution Architecture und User Experience zu Deinen Aufgaben. Die Beratung sowie die Unterstützung des Product Owners im agilen Prozess und das Schreiben von User Stories gehört auch zu Deinen Aufgaben. Du erfasst iterativ und dokumentierst fachliche Anforderungen und hast ein gutes Verständnis für einzelne Prozesse. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Du verfügst über das Wissen und Verständnis, wie durch gute IT-Steuerung Projekte erfolgreich unterstützt werden können und hast idealerweise Kenntnisse von BPMN 2.0 und UML. Du bringst Kenntnisse im Bereich User Story Mapping und Event Storming mit. Dabei hast Du ein Grundlagenwissen im Bereich der IT-Architektur. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie die Fähigkeit, technische Informationen empfängergerecht darzustellen. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobil­branche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheits­maßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 31.03.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Datenschutz & Projekt-Support (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bonn, München
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte Datenschutz & Projekt-Support (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Die Business Unit IT Bundeswehr (BU ITBw) ist verantwortlich für das Design von Lösungen, die Durchführung von Projekten und das übergreifende Servicemanagement für die „weiße“ IT der Bundeswehr. Innerhalb der BU ITBw unterstützt der Bereich Business und Projekt Support die BU als Leitungsstab, die weiteren Organisationseinheiten der BU bei übergreifenden Aufgaben mit querschnittlichen Dienstleistungen und agiert als SPoC zu zentralen Geschäftsbereichen. Unterstützung der bereichsspezifischen Datenschutzfachkraft Prüfung von Datenschutz-relevanten Dokumenten wie Schutzbedarfsanalysen, Datenschutzkonzepten Unterstützung der Verarbeitungstätigkeitsverantwortlichen bei der Erstellung und Pflege Einträgen in den Verzeichnissen der Verarbeitungstätigkeiten Unterstützung der Bereichsleitung sowie Übernahme und Durchführung von ad hoc Aufgaben der BU ITBw Leitung Bereitstellung von Berichten für die BU ITBw Leitung Mitarbeit bei der Vorbereitung von Audits Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre (Studium) bzw. 7 Jahre (Berufsausbildung) einschlägige Berufserfahrung  Mehrjährige Erfahrung in Datenschutz-spezifischen Funktionen/Aufgaben bzw. in der Leitung komplexer Projekte Erfahrung in der IT-Architektur, IT-Beratung und/oder agilem Projektmanagement insb. CPM Projekten bei der Bundeswehr wünschenswert Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ein kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einer selbständigen zielorientierten Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Business Analyst IT-Systeme Lebensversicherung

So. 29.03.2020
Köln
Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer, einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, weiter zu schreiben. Wenn Sie erst am Anfang Ihrer Karriere stehen, finden Sie bei uns beste Bedingungen für Ihre Entwicklung: Einen Versicherungskonzern, der Ihre Ideen schätzt, Herausforderungen, die Sie selbständig meistern, und kollegiale Teams, die vertrauensvoll zusammenarbeiten.Produkte der privaten Altersvorsorge und Risikoabsicherung haben durch gesetzliche Versorgungslücken zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die bedarfsgerechte Weiterentwicklung dieser Sparte wird in den nächsten Jahren eine spannende Herausforderung darstellen. Sie lernen die Konzeption, Entwicklung und Pflege aller Lebensversicherungs-Produkte in unseren Systemen kennen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Begleitung der konzeptionellen Entwicklung und Gestaltung der Bestands- und Angebotssysteme sowie der zugehörigen Randsysteme und Webanwendungen Planung, Steuerung und Kontrolle der zeitgerechten und qualitätsgesicherten Bereitstellung der Systeme Mitwirkung bei der Abstimmung von Produktkonzepten Unterstützung bei der Konzeption des Produktdatenmodells Entwicklung und das Testing des Pflegetools, der Produktdatenbank sowie Erfassung der Produktdaten Analyse rechtlicher Rahmenbedingungen und entsprechender Implikationen auf das Produktportfolio Mitwirkung bei der Datenmodellierung Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Sie wollen mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuchen Sie unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit technischem Schwerpunkt Praktika, gerne im Bereich der Informationstechnologie Ausgeprägtes Interesse an der Finanzdienstleistungsbranche und damit verbundenen digitalen Geschäftsmodellen und neuen Technologien Technisches Datenverständnis und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu durchdringen und mit kritischer Neugier Bestehendes in Frage zu stellen Spaß an der interdisziplinären Arbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten  Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme 18-24 monatiges Trainee-Programm mit unbefristetem Anschlussvertrag Eine Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz - Gemeinsam gewinnt Ein Umfeld, in dem Kompetenz entscheidet - nicht Hierarchie Freiraum für eigenverantwortliches Handeln 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeitregelung, Gleitzeit Zeit für Erholung durch 30 Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Individuelle Weiterbildungsangebote Mit dem Corporate Health Award ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Anstellungsart: in Vollzeit Standort: Köln
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Java-Softwareentwickler (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Softwarelandschaft zur Banksteuerung in über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Analyse, das Design und die Umsetzung technisch und fachlich anspruchs­voller Anwendungen die tägliche geistige Herausforderung durch die Auseinander­setzung mit technisch und inhaltlich komplexen Entwicklungs­aufgaben eine mögliche perspektivische Spezialisierung und Entwicklung von Experten-Know-how (z. B. Front-End, technische Basis und Frameworks, Algorithmik, User Experience) eine intensive Einarbeitung und fort­währende Weiter­bildung im Bereich Java-Software­entwicklung die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein Studium der Informatik, Mathematik oder einer Natur­wissenschaft bzw. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in der Programmier­sprache Java bzw. die Bereitschaft, sich mit Unterstützung in diese einzuarbeiten Interesse an der Vielfalt unserer Software­entwicklungs­themen wie automatisiertes Unit Testing, agile Entwicklung, Design Pattern, GUI-Anwendungen oder Datenbank­design ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Data Analyst (m/w/d) Planning & Performance Management

So. 29.03.2020
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Data Analyst (m/w/d) Planning & Performance Management. In Ihren Aufgabenbereich fallen die Datenbewirtschaftung, Pflege und Weiterentwicklung des lokalen Managementinformationssystems (LMIS) mit der Software MPSS von msg, insb. für P&C und Expenses Des Weiteren sind Sie für die Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der Infrastruktur zur Unterstützung der ZGD-weiten Planungs- und FC-Prozesse zuständig Sie übernehmen eigenständig die Entwicklung und Pflege von Datenmodellen zur Unterstützung von Controllinganforderungen Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung helfen Sie uns bei der Vereinheitlichung und Vereinfachung der LMIS-Systemlandschaft als auch bei der Entwicklung von Methoden und Tools zur Verschlankung von Controllingprozessen  Sie sind unser Ansprechpartner, wenn es um die Betreuung der Schnittstellen zwischen den Anwendungen bzw. Datenquellen und unseren Fachspezialisten geht                                   Sie verfügen über ein Fach-/Hochschulstudium in BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung bringen Sie sowohl in einer Finanz- oder Controllingfunktion eines Versicherungsunternehmens als auch in der eigenverantwortlichen Steuerung und Umsetzung von Aufgaben mit Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere MS Access und MS Excel) und gute Programmierkenntnisse in SQL, VBA und Windows-Batch sind für Sie selbstverständlich Weiterhin sind Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO/BW und LMIS wünschenswert, bzw. die Bereitschaft dies zu erlernen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Mitarbeiter Risikomanagement (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG, mit Sitz in Köln, ist konzernunabhängig und versteht sich als erfahrener und verbrauchernaher Rechtsschutz-Spezialist, der seine Kunden schnell, kompetent und umfassend berät. Seit Gründung der Gesellschaft 1982 durch den Deutschen Mieterbund, ist der Miet-Rechtsschutz ein zentrales Geschäftsfeld. Die DMB Rechtsschutz ist seit vielen Jahren Marktführer in diesem Segment. Die DMB Rechtsschutz-Versicherung AG ist vor 14 Jahren in dem Maklermarkt gestartet und bietet hier die rechtliche Absicherung aller wesentlichen Risiken für Privat- und Geschäftskunden sowie Land- und Forstwirtschaft. Dabei wird konsequent auf günstige und leistungsstarke Produkte, hervorragenden Service, einen mehrschichtigen Vertriebsansatz sowie innovatives Marketing gesetzt. Im Rahmen der stetigen Expansion suchen wir am Standort Köln zur Festanstellung: Mitarbeiter Risikomanagement (m/w/d) Mitwirkung bei der Identifikation, Bewertung, Überwachung und internen Berichterstattung von Risiken Ermittlung der Risikokapitalanforderung gemäß Standardmodell Solvency II Mitarbeit bei der Erstellung der Risikoberichterstattung nach Solvency II Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen im Risikomanagement Begleitung der jährlichen Prüfprozesse durch den Wirtschaftsprüfer zur Solvenzbilanz Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrungen im DWH-Umfeld bzw. Programmiersprachen wie z. B. SQL, C++ oder R sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Fragen zu den ausgeschriebenen Positionen sowie in sämtlichen Belangen Ihrer Bewerbung richten Sie bitte an unsere externe Personalberaterin Frau Andrea Cravatzo unter der Telefonnummer 01520 4965879 oder per Mail an bewerbung@cravatzo.de. Bitte bewerben Sie sich über den „Bewerben“-Button – wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
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AI und Big Data Architect (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Produktivsystemen und Big Data Infrastrukturen für Artificial Intelligence Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists und Data Engineers bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepten für Produktivsysteme und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernde Anforderungskonstellationen Praktische Kenntnisse innerhalb der Produktivsetzung insb. auf Basis Container Orchestration (Kubernetes) sowie Microservices Architektur Erfahrung mit Plattformen wie Openshift und Mesos sowie mit der Konfiguration und Intergration von Hardware wie GPUs Grundlegendes Verständnis der Anforderungen von Artificial Intelligence Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung / -flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Erfahrungen mit Hadoop, Spark sowie Cloud Services sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Cyber Resilience (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Cyber Resilience - Du begeisterst dich für die Fragestellung, wie Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit gegen Cyber Threats steigern können.Vielfältige Tätigkeiten - Du berätst große Unternehmen bei der Entwicklung präventiver Schutzmaßnahmen, detektiver Analysetools und szenariobasierter Notfallpläne.Kundenkontakt - Darüber hinaus unterstützt du gemeinsam mit erfahrenen Kollegen unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und schützenswerter Informationen durch die Konzeption und Anwendung integrierter Analysemethoden (Business Impact Analysen, Schutzbedarfsanalysen, IS-Risikoanalysen etc.).Strategieentwicklung - Du verknüpfst Methoden aus den Bereichen Business Continuity, Information Security und Organizational Resilience zur Entwicklung passgenauer Response Strategies für unsere Mandanten. Teamarbeit - Als engagiertes Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Cyber Security & Privacy auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity & Resilience Management betreut, entwickelst du neue Services.Verantwortung - Von Beginn an wirst du mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die du mit der Unterstützung erfahrener Kollegen, intensivem praxisbezogenen Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern wirst. Dein Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ein starkes Interesse an den Themengebieten Business Continuity Management und Cyber Security mit und verfügst idealerweise über erste Vorkenntnisse.Kenntnisse gängiger IT- und Sicherheitsstandards (beispielsweise BSI Standard 100-4, IT-Grundschutzkataloge, ITIL, ISO 27001, ISO 31000 oder ISO 22301) sind von Vorteil. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zählen zu deinen Stärken.Du bist kommunikativ und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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