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Wirtschaftsinformatik: 143 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Praktikant Risikocontrolling/Datenbanken (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Unterstüzen Sie die Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und bestehende Datenverarbeitung im Risikocontrolling. Wirken Sie bei der Erstellung und Umsetzung von IT-technischen Fachkonzepten, insbesondere zur Einführung einer Standardsoftware für die Banksteuerung, mit. Übernehmen Sie die fachliche Begleitung von aufsichtsrechtlichen Themen mit Fokus auf die Datenbank-Infrastruktur. Nutzen Sie bestehende IT-Stärken in der Praxis des Risikocontrollings eines Finanzdienstleisters. Sie studieren derzeit mit quantitativer Ausrichtung: Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik o.ä. Sie verfügen über Kenntnisse in (Datenbank-) Programmierung (insbesondere auch Python, VBA usw.) sowie einen souveränen Umgang mit SQL-Anwendungen. Des Weiteren können Sie auf sehr gute statistische/mathematische Kenntnisse zurückgreifen. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Finanzsektor (z.B. im Risikocontrolling/Meldewesen o.ä.) vorzuweisen. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit einem starken Gestaltungswillen und hoher Eigeninitiative. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile Office – wir bieten Ihnen die räumliche und zeitliche Flexibilität, um bei der abc Praxiserfahrung zu sammeln. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie persönliche und fachliche Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Learning-on-the-Job ist Teil unserer Strategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt und diversen Mitarbeiterrabatten profitieren Sie bei uns von einer sehr guten Verkehrsanbindung im Herzen des Kölner Friesenviertels sowie der Möglichkeit, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem mittelständischen Kölner Traditionsunternehmen zu übernehmen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT Assurance and Advisory for Insurance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Consultant in der IT-Prüfung und -Beratung für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch Spezialist:innen zu verschiedenen Themen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: IT Audit: Du unterstützt die Abschlussprüfung bei Versicherern durch Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen (GITC), automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen IT-Assurance: Du unterstützt Versicherer bei der Durchführung von Sonderprüfung im Kontext regulatorischer Anforderungen oder internationaler Prüfungsstandards (ISAE3402, KritisV, VAIT, EIOPA, ISO 2700x, ...) Internal Audit Support: Du übernimmst Teile der Internen Revision von Versicherern Agile Internal Audit: Du begleitest Versicherer beim Einsatz agiler Methoden in den Prüfungen der Internen Revision Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Als Consultant solltest du erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Versicherungsumfeld oder eine versicherungsspezifische Ausbildung haben. Als Senior Consultant solltest du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen können. Hohe Affinität zu Informationstechnologie, wobei Programmierkenntnisse nicht zwingend erforderlich sind Fundierte Kenntnisse in einigen der oben dargestellten Themenbereichen Starke Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - „Making an impact that matters“ Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) - Risk Advisory - Process Management and IT-Governance for Insurance

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Köln, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Es erwartet dich eine anspruchsvolle Tätigkeit als Berater:in für eine große Bandbreite an interessanten Themen im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement. Wir führen eine große Vielfalt an Projekten durch. Unsere interdisziplinären Teams suchen Verstärkung durch erfahrene Manager:innen. Hier eine Auswahl an Themen, für die du dich begeistern kannst: End-to-End Management von Projekten, Teamführung und Rechnungsstellung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Mandantenbeziehungen sowie Aufbau neuer Mandantenbeziehungen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insbesondere zu versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in der Versicherungsbranche Insbesondere bist du verantwortlich für die Steuerung von Projekten zu Themen, wie zum Beispiel: IT-Strategie & IT-Governance : du unterstützt Versicherer dabei die strategische Ausrichtung und den Aufbau ihrer IT-Organisation an sich verändernde regulatorische Anforderungen sowie aktuelle Entwicklungen von Kunden, Branche und Technologien anzupassen IT Compliance : du unterstützt Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen (MaGo, VAIT, EOIPA Guidelines) der nationalen und europäischen Finanzaufsichtsbehörden Interne Kontrollsysteme : du unterstützt Versicherer bei der Modernisierung ihres Internen Kontrollsystem (IKS) durch strategische Neuausrichtung und den Einsatz neuester Methoden und Technologien (u. a. AI, RPA, GRC-Tools) Prozessmanagement und -optimierung : du unterstützt Versicherer bei der Analyse und dem Management ihrer Prozessabläufe entlang der Wertschöpfungskette und zeigst dabei Optimierungspotentiale anhand gängiger Prozessframeworks (bspw. COBIT, ITIL) auf IT-Risikomanagement : du unterstützt Versicherer bei der Implementierung eines IT-spezifischen Risikomanagements unter Berücksichtigung anerkannter, internationaler Standards (Risk-IT, ISO31000, ISO27005) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieur oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, d. h. Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Aktive Weiterentwicklung des Teams in Themen wie Learning, Performance, Marketing etc. Bereitschaft zur eigenen fachlichen Weiterbildung durch relevante Berufszertifizierungen im IT-Governance und Prozessumfeld Begeisterung für Informationstechnologie, Risiko- und Prozessmanagement Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Offenheit im Kundenumgang Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Inhouse Consultant - Process Excellence Mobility (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Referenzcode: SF75966SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Inhouse Consultant in unserem neu implementierten Business-Support-Team ist die Optimierung von Prozessen und Tools innerhalb unseres Business-streams Mobilität Ihr Ziel. Sie gestalten die Digitalisierung und Zukunft von TÜV Rheinland proaktiv mit, indem Sie Standardisierungskampagnen und Simplification Kampagnen vorantreiben und eigenverantwortlich (Teil)Projekte leiten. Sie analysieren, bewerten und optimieren Prozesse und identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Business Stream Mobilität. In enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Management entwickeln Sie selbstständig Ansätze zur Verbesserung von Kundenorientierung und der Unternehmensleistung. Durch professionelles Change-Management begleiten Sie ebenso die Implementie-rungsphase. In Workshops und Schulungen beziehen Sie operative Experten ("Sachverständige") in die Lösungsfindung ein. Sie prüfen lokale Prozesse anhand der globalen TÜV Rheinland-Standards und geben Hinweise zu best practices. Bachelor-/Master-/Diplomabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (IT) oder einem gleichwertigen Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Beratungsgeschäft oder in einer Prozessoptimierungsfunktion (z.B. Lean, Six Sigma, Continuous Improvement, IT-Management), idealerweise in einer Dienstleistungsbranche Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten Fundierte Projektmanagementfähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Prozess-Excellence/Lean/Six Sigma Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne in einem vielfältigen Team und einer wechselnden, anspruchsvollen Umgebung arbeitet Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mindestens B2) 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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IT-Revisor (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
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IT Changemanager / Datenmanager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT Changemanager / Datenmanager (w/m/d) Steuerung des Changemanagements nach ITIL Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung des Changemanagementprozesses unter Nutzung des Standardtools helpLine Vorrausschauende Planung, Prüfung, Qualitätskontrolle und Kommunikation von Changes zur Vermeidung von Kollisionen Sicherstellung der Einhaltung von SLAs Management von Ad-hoc-Changes Regelmäßige Abstimmung zur Planung von Changes und Patches mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Stammdatenstrategie Entwicklung und Festlegung der Werkzeuge für Datenbereitstellung und Datenanalyse Ansprechpartner bezüglich Anwendungen bei dem internen Projekt Nord-Süd Stadtbahn Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Informationsverarbeitung sowie Projektabwicklung Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse im Change- und Stammdatenmanagement Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Motivationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Service Portfolio Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das Service Portfolio Management Aktives Management des IT Service Portfolios und Pflege des IT Service Katalogs Regelmäßige Umsetzung von Portfolio Health Checks, Aufbereitung der Ergebnisse und entsprechender Entscheidungsvorlagen sowie Maßnahmenverfolgung Identifizierung und Erarbeitung von Lösungen zur Prozessverbesserung im Gesamtkontext der involvierten Prozesse (end-to-end) Identifikation von Risiken und Anforderungen bei der Konzeption und Entwicklung neuer Digitaler Services Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und entsprechenden Entscheidungsvorlagen Überwachung und aktive Steuerung der Prozessperformance anhand von Kennzahlen Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der IT Infrastructure Library (ITIL) sowie Erfahrung mit IT Service Management Tools (idealerweise ServiceNow) von Vorteil Ausgeprägtes prozessuales Verständnis und ein hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-affiner Sachbearbeiter (w/m/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für zwei Jahre

Di. 30.11.2021
Bonn, Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn oder Berlin und unterstützen Sie uns alsIT-affiner Sachbearbeiter (w/m/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für zwei JahreWir bieten facettenreiche AufgabenAls fachlicher Sparringspartner schreiben Sie IT-Fachanforderungen, nehmen Fachvorgaben ab und kümmern sich um entsprechende Testszenarien.Sie bringen Ihr Engagement in die Bearbeitung der wohnwirtschaftlichen Zuschüsse "Baukindergeld" und "Ladestationen für Elektroautos - Wohngebäude" ein. Gemeinsam mit Ihrem Team kümmern Sie sich dabei um effiziente und kundenorientierte Prozesse im direkten Kundenkontakt.Im Einzelnen prüfen Sie Förderwürdigkeit und Verwendungsnachweise in der konventionellen ZuschussbearbeitungMit Ihrer Kompetenz geben Sie Vorgänge Ihrer Kollegen frei.Fragen unserer Kunden zur Nutzung des Internetportals beantworten Sie ebenso kompetent und freundlich wie Fragen zu Darlehens- oder Zuschusskonten.Wir freuen uns über Ihre Ideen zu Prozessmanagement.Das bringen Sie mitDirekt loslegen können Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Banken oder Versicherungen, einer Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation.Sie kennen sich mit Kredit- oder Zuschuss-Produkten und -Prozessen aus und setzen Ihr Fachwissen mit Elan und Empathie ein.MS Office wird sicher kein Thema für Sie sein. Besonders erweiterte Excel Kenntnisse sind von Vorteil.Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen datenbankbasierte Systeme, webbasierte Anwendungen sowie im Schreiben von Programmen sind wünschenswert.Damit alles glatt läuft, legen Sie eine sehr präzise Arbeitsweise an den Tag. Der rege Austausch mit Ihren Teamkollegen und Kunden ist für Sie das Highlight des Tages.Sie strukturieren Aufgaben und Abläufe – stets mit den Zielen vor Augen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) Bankwesen Wohnwirtschaft mit IT-Fachpartnerfunktion über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Römer unter der Nummer +49 (0) 228 831 7364 wenden.
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