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Wirtschaftsinformatik: 32 Jobs in Rheinland-Pfalz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Programm Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programm Manager (m/w/d)Beratung und Betreuung bestehender und neuer KundenUnterstützung der Kunden bei der Planung der Anforderungen und WünscheSteuerung und Koordination der Project ManagerÜberwachung des Zeitmanagements und Einhaltung der ZielvorgabenAktives Stakeholder- und RisikomanagementRepräsentation des Projekts zum KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Führungserfahrung als Programm Manager im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse relevanter Methoden und Werkzeuge im Projektmanagement, insbesondere agiler VorgehensmodelleSehr gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit, Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Ziel- und DienstleitungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Product Owner Customer Facing Applications (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Product Owner Customer Facing Applications (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-05689Standort(e): LangenClarification of business requirements and identification of business and technical dependenciesDefinition of user stories and prioritization of product backlog in alignment with business stakeholdersDefinition of a clear vision and derivation of an aligned roadmap for a customer facing applicationManagement of software development process for successful software releasesSupport new country rollouts worldwide and ensure country operations in collaboration with local business responsiblesCollaborate closely with our Digital Transformation ManagersSuccessfully completed studies in e.g. economics, business administration, business IT or comparable education with a strong technical backgroundSeveral years of international professional experience, preferably in a management consultancy, technology company, digital agency or similar JobSeveral years of experience in software development or implementation of digitization ProjectsExperience in agile development processes, ideally as certified product owner in a corporate contextExperience in requirements documentation and dependency identification as well as definition of Minimum Viable Products (MVPs)Experience from software development projects with either Salesforce and/or SAP C/4HANA is beneficialFluent in English spoken and written in addition with resilience and willingness to travel, German is beneficial
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Entwickler (m/w/d) für Office-Lösungen mit VBA (Visual Basic for Applications)

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsEntwickler (m/w/d) für Office-Lösungen mit VBA (Visual Basic for Applications)Sie entwickeln komplexe Anwendungen mit VBA-Makroprogrammierung weiter, insbesondere auf Basis von ExcelSie unterstützen die Anwender komplexer Excellösungen mit VBA-MakrosSie unterstützen bei der Überführung von Excel-Lösungen in datenbankgestützte Lösungen innerhalb der IT-SystemlandschaftSie arbeiten mit in der Projektgruppe „Data Warehouse“ für den GesamtkonzernSie haben ein Studium der Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie besitzen mehrere Jahre anwendungsorientierte Berufserfahrung in den AufgabenfeldernSie kennen sich sehr gut aus in der Programmierung von VBA-Office-LösungenSie haben gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten lösungsorientiert, selbstständig und strukturiert sowie gerne im TeamInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Test Designer (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Eschborn, Taunus, Neuenstein
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Test Centers und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Test Designer (w/m/d) Mit System und Methode sorgt unser Testcenter für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der effektiven Qualität unserer Software. In Ihrer Rolle als Testdesigner übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption und Durchführung aller erforderlichen Tests zur Sicherstellung der fachlichen und technischen Produktqualität eines Produktes. Mit dem Review der fachlichen und technischen Spezifikationen des Produktes beginnt Ihre Tätigkeit in einem neuen Testprojekt Gemäß unserer Teststrategie konzeptionieren Sie das Testvorgehen Sie erstellen Testfälle auf der Basis der fachlichen und technischen Spezifikationen Sie verantworten die Testvorbereitung, insb. den Aufbau der Testumgebung und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Testdaten Sie führen und werten die Tests aus und dokumentieren sie Sie verfolgen die gemeldeten Fehler bis zur Lösung Sie unterstützen den Test Lead bei Aufwandsschätzungen, Risikoanalysen, Ressourcenplanung und Einschätzungen der Qualität und fungieren als sein Vertreter in Ihrem Testprojekt Sie vertreten aktiv Ihr Fachgebiet innerhalb der nationalen und internationalen GLS IT und sind als „Trusted Advisor“ wichtiger Ansprechpartner für die Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder vergleichbare Ausbildung und Praxiserfahrung Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Test in mittleren und größeren internationalen Softwareprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Testmethodik, idealerweise ISTQB Advanced Level Certified Tester Erfahrung im Logistikumfeld sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, insb. SQL Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Umfangreiche individuelle Einarbeitung an unseren Standorten, abgerundet durch einen Besuch in einem unserer Depots Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Ihre Interessen und Aufgaben abgestimmt Motivierte Teams in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. (Senior) Business Analyst (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofortAls Business Analyst sind Sie in der IT-Schnittstellen­funktion zwischen dem Fachbereich und der Entwicklung tätig. In Ihrer Rolle arbeiten Sie in den Projekten des S Brokers, z. B. im Bereich Wertpapierabwicklung oder Kernbanksystem. Dabei haben Sie folgende Aufgaben: Anforderungsanalyse und Umsetzungskonzeption in Abstimmung mit dem Anforderer und den Programmierern Analyse und Konzeption von komplexen IT- und Prozesslösungen und Begleitung der Implementierung Testkonzeption und Testunterstützung 2nd und 3rd Levelsupport für IT-Anwendungen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwesen) sowie einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Projektarbeit sowie über Wertpapierkenntnisse Sie haben Kenntnisse im Softwareentwicklungsprozess, Testmanagement und in Prozess-/ Beschreibungssprachen Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten, Ihrem analytischen Denkvermögen sowie Ihrer strukturierten Arbeitsweise erreichen Sie bestmögliche Lösungen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Senior System Network Engineer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior System Network Engineer (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich LAN, WAN, WLAN, Routing und UCSelbstständige Beratung und Betreuung langjähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation von modernen Data-Center-LösungenRouting und Switching im Enterprise UmfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von LAN, WAN, WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Data-Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Wiesbaden
Dann bist Du bei Topcart genau richtig! Mit Hauptsitz in Wiesbaden (Deutschland) und Geschäftsstellen in ganz Europa, sind wir einer der führenden und herstellerunabhängigen IT-Partner für Optimierungslösungen rund um das Output- und Dokumentenmanagement. Seit 1993 entwickeln und implementieren wir für unsere Kunden IT-Lösungen, die Kosten einsparen, Prozesse optimieren und die Marktposition langfristig stärken. Für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse suchen wir zusätzliche engagierte Unterstützung zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Run the business Umsetzung von gesetzlichen und technischen Anforderungen Technologietrends up-to-date halten Integration neuer Anwendungen in die existierende Anwendungslandschaft Optimierung bestehender Prozesse und Datenstrukturen Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten Design und Entwicklung von Report- & Schnittstellenprogrammen Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker Im Umgang mit Datenbanken bist Du längst kein unbeschriebenes Blatt mehr IT-Controlling ist kein Fremdwort für Dich Du kannst auf Englisch nicht nur nach dem Weg fragen oder Essen bestellen Logisches & analytisches Denken ist für Dich voll logisch Verantwortung übernehmen bereitet Dir keine Bauchschmerzen – im Gegenteil Du sitzt nicht nur still in der Ecke, sondern bist auch ein Teamplayer, der mit Spaß bei der Sache ist Bei uns hast Du vielfältige Gestaltungsspielräume. Wir wünschen uns, dass Du Dich selbst, Deine Kompetenzen und Ideen einbringst. Um das tun zu können, bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten. 30 Tage im Jahr schicken wir Dich in den Urlaub. Du arbeitest mit moderner Ausstattung und hast regelmäßig die Möglichkeit an individuellen Schulungen teilzunehmen. Und als kleines Extra gibt es für jeden Mitarbeiter auch noch jeden Monat einen Tankgutschein.
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Angewandte Informatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Angewandten Informatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. So hast du die Chance, in nur drei Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule RheinMain. An der Hochschule werden dir auch die Ausbildungsinhalte vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen IT-Projekten mit. Damit wirst du auf Ihre späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als IT-Consultant (m/w/d), Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d), IT Business Analyst (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration

Sa. 19.09.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Starte bei uns am Standort in Wiesbaden zum 01.08.2020 ein Duales Studium im Innendienst. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreieinhalbjähriges Studium der Wirtschaftsinformatik mit integrierter IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) – Schwerpunkt Anwendungsentwicklung / Systemintegration. So hast du die Chance, in nur dreieinhalb Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst berufsbegleitend an der Hochschule Mainz – die Ausbildungsinhalte werden dir ergänzend an der Berufsschule in Mainz vermittelt. Parallel dazu bist du im Unternehmen tätig und arbeitest aktiv an aktuellen Projekten mit. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z.B. als IT-Consultant (m/w/d), IT-Koordinator (m/w/d) oder IT Business Analyst (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen mit. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen. Unsere Azubis haben dieses Jahr einen eigenen Azubi-Film gedreht. Schau‘ doch einfach mal rein: Azubi-Film Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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