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Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Saarland

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Schöneck / Vogtland, Jena, Sankt Ingbert, Berlin, Hamburg, Köln
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck/Vogtland, Jena, Köln, St. Ingbert, Berlin, Hamburg und Home Office suchen wir ab sofort:  IT Consultant (m/w/d) Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering – Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen Themenstellungen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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IT Operations Architekt*in (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Unsere Abteilung verantwortet den Applikationsbetrieb der Shop- und Leistungseinrichtungssysteme für DSL und Mobile Produkte. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Inbetriebnahme neuer Systeme, die lückenlose Überwachung und Alarmierung und die fortlaufende Weiterentwicklung der Systeme. Dies geschieht immer in enger Zusammenarbeit mit weiteren Betriebseinheiten und insbesondere mit der Softwareentwicklung und den Product Ownern. Zu unserer Unterstützung suchen wir eine*n IT Operations Architekt*in, welche*r mit unseren Teams und den internen Kunden eng und engagiert an der Operational Exelence arbeitet. Proaktive und qualifizierte Beratung in allen Phasen relevanter Projekte zur nachhaltigen Sicherstellung der Betriebsanforderungen bzgl. Architektur, Infrastruktur und Prozessabläufe. Review und Abnahme der Projektdokumente, insb. Technischer Konzepte für relevante Projekte. Sondierung des Marktes nach interessanten und relevanten Technologien und die Bewertung dieser. Initiierung und Leitung von PoCs. Ergreifen der Initiative bei der Entwicklung von Standards zur Sicherstellung von Betriebsanforderungen (z.B. in Form von Operational Requirements) und Implementierung geeigneter Prozesse zur nachhaltigen Sicherstellung der Einhaltung dieser Standards. Proaktive Beratungsleistung und Beisteuerung von tiefgreifender Analysekompetenzen bei akuten signifikanten Störungssituationen zur Identifikation der Fehlerquellen. Initiieren, Erarbeiten und Nachverfolgen von nachhaltigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Architektur, der Prozessabläufe und zum Einsatz neuer Technologien. Vertreten der Abteilungs- & Bereichsinteressen in den geeigneten Gremien und Arbeitsgruppen, auch auf Vorstandsebene. Weiterentwicklung der Dokumentationsstandards der bereichsweiten Daten und Schnittstellen-Architektur in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für die Unternehmensarchitektur. Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-) Informatiker*in oder eine vergleichbare IT-Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung? Sie haben mehrjährige Erfahrungen als Administrator*in, Operator*in, DevOps Engineer*in und/oder Softwareentwickler*in? Sie begeistern sich für moderne IT-Infrastrukturen und Technologien, erarbeiten diese gerne in agilen Teams, führen fachlich ihre Kollegen*innen und sind trotzdem ein*e Teamplayer*in? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie besitzen Erfahrungen in der Konzeptionierung und Planung von Infrastruktur und des Betriebs von komplexe Anwendungen und Systemen unter den Aspekten Security, Reliability, Availability etc. Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für sie selbstverständlich. Sie haben relevante Kenntnisse zu Cloud-Architekturen sowie deren Zusammenspiel (K8S, Docker, CI/CD, Ansible). Sie haben grundlegendes Wissen zu Netzwerken, Monitoring, DDOS-Schutz, CDN, Cloud APIs, VPN, Firewalls, Load-Balancer und Storage. Sie haben Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Go, Bash). Sie kennen die aktuellen technischen Entwicklungen und bilden sich gerne weiter. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht ihnen Spaß und sie geben ihr Wissen gerne an andere weiter. Adressatengerechte Präsentation von Softwarearchitekturen. Sie besitzen eine sehr schnelle Auffassungsgabe, starke analytische Fähigkeiten und eine hohes Abstraktionsvermögen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen zeichnet sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Care Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen etwa 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standorten Hamburg oder St. Ingbert suchen wir ab sofort einen: Customer Care Manager (m/w/d) Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, Idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Hardware- und Softwarekenntnisse Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Aktuell ist die Ausübung der Tätigkeit im Home Office möglich. Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Neueste Technologie am Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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Senior IT-Consultant (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Bonn, Saarbrücken
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität Konzeptionelle Beratung und Entwurf von anspruchsvollen IT-Architekturen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse Analyse und Design von komplexen betrieblichen Anwendungen Machbarkeitsstudien und Systemauswahlentscheidungen Coaching auf dem Gebiet des Software-Engineering Aquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem IT-Know-How Sehr gute praktische Erfahrung in der Konzeption und praktischen Umsetzung von modernen und flexiblen IT-Architekturen und Frameworks Kenntnisse gängiger Werkzeuge und Methoden im Bereich des Software-Engineering, u.a. Entwicklungsumgebungen, Testwerkzeuge, Case-Tools, UML, RUP, Scrum und V-Modell Methodenkenntnisse für frühe Projektphasen, wie z.B. Interaction Room oder Design Thinking Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Java, JEE, Application Server, Datenbanken sowie EAI oder sehr gute Kenntnisse im Umfeld Microsoft.NET-Technologie Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Requirements Engineer (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, indem du die Kerngeschäftsprozesse gestalten.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Requirements Engineering in komplexen IT-Projekten Übergreifendes Anforderungsmanagement in Zusammenarbeit mit Projektleitern Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT Gestaltung von fachlichen Architekturen Coaching von Anforderungsteams beim Kunden Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops beim Kunden Unterstützung fachlicher Abnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der IT-Beratung oder bei einem Anwender Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Kenntnisse auf dem Gebiet der Software-Ergonomie Erfahrung bei der Identifizierung fachlich/technischer Projektrisiken und in der Projektleitung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift  Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ottweiler
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum.Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kundenspezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als Generalunternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG Gruppe bietet zum Studien­beginn am 01.09.2022 ein DUALES STUDIUM DER WIRTSCHAFTSINFORMATIK (M/W/D) INFORMATIONEN ZUM STUDIUM: Studienbeginn: 01.09.22 Beschäftigungsbeginn: 01.09.22 Studienort: ASW Berufsakademie Saarland in Neunkirchen Arbeitsort: Ottweiler Dauer: 36 Monate/6 Semester In Deinem dreijährigen Studium der Wirtschaftsinformatik wirst Du durch den Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen Dein betriebswirtschaftliches sowie technologisches Know-how in unserem Betrieb schärfen Von Anfang an bist Du ein wichtiger Teil unseres hochmotivierten und agilen Teams, welches Dir mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen wird. Du wirst aktiv bei internen Organisations- und Softwareprojekten mit Schwerpunkt Digitalisierung mitarbeiten Zusätzlich wirst Du eigenständig spannende Projekte zur Prozess- und Schnittstellenoptimierung bearbeiten Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft oder Technik Gute Noten in Mathematik Begeisterung für IT-Technologien und ihrer Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Themen Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Teamgeist, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Ein Sprungbrett für Deine Karriere in unserem Haus Eine sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege und viele Möglichkeiten sich einzubringen Einen Paten bzw. eine Patin und somit eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld
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Senior Account Manager Process Automation Suite

Di. 14.09.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Scheer PAS ist ein innovatives Softwarehaus, das Unternehmen und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung dabei unterstützt, notwendige Veränderungen in Prozessen und Applikationen so einfach und schnell wie möglich umzusetzen. Bei Scheer PAS verbinden wir Menschen, Prozesse und Systeme organisch miteinander - wobei die bestehende Infrastruktur unserer Kunden als zentrales Fundament dient. Durch die agile Automatisierung von kritischen Geschäftsprozessen auf der Basis von digitalen Applikationen und deren Integration in bestehende Infrastruktur sichert die Low Code Plattform die schnelle Reaktion auf aktuelle Herausforderungen und ermöglicht die End-to-End Digitalisierung beliebiger Arbeitsabläufe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Saarbrücken, Stuttgart einen Senior Account Manager Process Automation Suite (m/w/d) Deine Mission Akquise von Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Verkauf von Softwarelizenzen (SaaS) und Consultingleistungen Verkauf von modernen und innovativen Prozessautomatisierungslösungen vom gehobenen Mittelstand bis zu Konzernen Lösungsvertriebsansatz mit Aufzeigen und Verständnis des konkreten Business-Mehrwertes Aufbau einer schnell wachsenden und erfolgreichen Sales-Pipeline Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit externen Partnern, unserem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Disziplin Mehrjährige Sales-Erfahrung von erklärungsbedürftigen Softwarelösungen/Digitalisierungsplattformen, idealerweise von SaaS Lösungen Begeisterung für den Software-/IT-Vertrieb Tiefe Kenntnisse in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Herangehensweise Kommunikationsstärke und teamorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nachweisliche Vertriebserfolge mit einem ausgeprägten persönlichen Netzwerk Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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Business Engineer (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Unsere Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeiter*innen international rund um die Uhr genutzt. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fach- und Entwicklungsbereichen. Sie beraten und unterstützen unsere internen Auftraggeber*innen und sind verantwortlich für die Auftragsklärung bei Projekten im Omnichannel-Contact-Center-Umfeld. Dabei konsolidieren, bewerten und hinterfragen Sie die Anforderungen der Fachbereiche und leiten daraus sinnvolle logische Umsetzungskonzepte ab. Die Einschätzung der technischen Umsetzbarkeit und Ableitung des damit verbundenen Budget-/Ressourcenbedarfs sind essentielle Bestandteile Ihrer Aufgaben. Sie kommunizieren Anforderungen und Änderungswünsche an die Softwareentwicklung, stimmen die Umsetzung ab und überwachen die Einhaltung von Terminen und Inhalten. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Termineinhaltung, Qualität und Budget der Projekte gegenüber abteilungsinternen und -externen Partner*innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen. Methoden aus dem Bereich des Requirement Engineerings sowie Agile Entwicklungsmethoden sind Ihnen aus Theorie oder Praxis bekannt. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und deren Tracking. Sie fühlen sich sowohl in der Informatik als auch in der BWL zuhause und verstehen es, zwischen beiden Welten zu vermitteln. Ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen. Sie besitzen Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und treten auch über verschiedene Hierarchieebenen souverän auf. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Di. 14.09.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. Erfolgreiche Kundenbeziehungen sind der Garant für stabile Umsätze in der Zukunft. Daher fokussieren sich Unternehmen immer stärker auf Prozesse, die die Interaktion mit Kunden planbar gestalten und dem Kunden so ein Kauferlebnis bieten, das nachhaltig begeistert. Unsere Experten im Bereich "Sales & Customer Experience" beraten Unternehmen beim Aufbau von Kundenbeziehungen sowie beim langfristigen Kundenmanagement. Mit Innovationskraft helfen wir Kunden bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und zugehörigen IT-Systemen. Wir beraten bei der prozessorientierten Implementierung von SAP S/4HANA, ECC, CRM und modernen Cloudlösungen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden auf dem Weg in das digitale Zeitalter und überzeugen durch branchenübergreifende Erfahrungen. Für die gestiegene Anzahl von SAP S/4HANA Transformationsprojekten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams bundesweit einen Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE) (m/w/d) Deine Mission Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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ASW – Studium Bachelor of Arts (B.A.), Studiengang Wirtschaftsinformatik 2022

Mo. 13.09.2021
Saarbrücken
Lösungen für Clean Mobility von Purem by Eberspächer: Als Spezialist für Abgasreinigung- und Akustiksysteme gestalten wir die saubere und leise Mobilität der Zukunft. Unsere innovativen Produkte verbessern die Luftqualität und reduzieren Verkehrslärm nachhaltig. Als führender Global Player bieten wir Lösungen für alle bedeutenden Pkw- und Nutzfahrzeughersteller. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Tochterunternehmen der Eberspächer Gruppe? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. ASW – Studium Bachelor of Arts (B.A.), Studiengang Wirtschaftsinformatik 2022 Purem by Eberspächer, Neunkirchen bei Saarbrücken Wir bieten Ihnen ein dreijähriges duales Studium mit wechselnden Theorie- und Praxisphasen an. Das theoretische Wissen wird Ihnen an der ASW Berufsakademie in Neunkirchen vermittelt. Die praktischen Erfahrungen  sammeln Sie bei uns im Unternehmen indem Sie in spannenden Projekten involviert werden und in verschiedenen Fachbereichen der IT-Abteilung eingesetzt werden, z.B. Tracebility (Schwerpunkt), SAP-Logistik, SAP-Controlling. Sie profitieren von einer intensiven persönlichen Betreuung. Ein attraktives Personalentwicklungsprogramm, bei dem Sie sich und die anderen dualen Studenten beispielsweise im Rahmen eines Teamtrainings besser kennenlernen können, rundet unser Angebot ab. Nach Abschluss des Studiums bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten und hervorragende Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Einsatz in verschiedenen IT-Fachbereichen mit dem Schwerpunkt Tracebility & Sequencing und ggfs. SAP-Inhouse-Beratung Aktives Arbeiten in motivierenden Teams Mitwirkung bei Projekten und Einbindung in Prozessoptimierungen mit allen wesentlichen Kommunikations- und Informationssystemen Unterstützung beim Lösen von übergreifenden IT- bzw. betriebswirtschaftlichen Problemen Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen Strukturelles und analytisches Denkvermögen Engagiert und belastbar sein Teamplayer Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten  Gesundheitsmaßnahmen Kantine  Hohe Übernahmequote Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge 
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