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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 5
  • Banken 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) Duales Studium (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Kiel
Die Bürgschaftsbank ist ein Spezialkreditinstitut, das Kredite und Beteiligungen an Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft verbürgt bzw. garantiert. Anträge werden über die Kreditinstitute und Kapitalbeteiligungsgesellschaften gestellt. Die Bürgschaftsbank leistet somit einen Beitrag zur Wirtschaftsförderung in Schleswig-Holstein.Zum Studienbeginn Herbst 2020 bieten wir am attraktiven Standort Kiel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) einen Studienplatz im Bereich Wirtschaftsinformatik an. Das Studium endet nach drei Jahren mit dem Abschluss „Bachelor of Science“. Für Abwechslung ist gesorgt: das Studium verbindet optimal Theorie und Praxis, nach ca. 10wöchigen Praxisphasen schließt sich jeweils eine ca. gleich lange Theoriephase in der DHSH an. Sie werden bei uns alle Abteilungen kennen lernen und bereits während des Studiums an spannenden IT-Projekten mitarbeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie den IT-Bereich im Tagesgeschäft. Abitur oder Fachhochschulreife Hohe Affinität zu IT-Themen Abgeschlossene IT-Ausbildung oder alternativ mehrjährige Erfahrung im Bank-IT-Bereich Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, Engagement Anerkannter Bachelor-Abschluss Durch die Praxisphasen sammeln Sie bereits während des Studiums Berufserfahrung, und Sie können das in der Theoriephase Gelernte direkt umsetzen Übernahme der Studiengebühren durch die Bürgschaftsbank Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen
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IT Seniorconsultant (w/m/d) E-Akte und Organisationsberatung

Mo. 06.04.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: IT Seniorconsultant (w/m/d) E-Akte und Organisationsberatung Die Mitarbeiter (w/m/d) unterstützen die Flächenländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein bei der Einführung und dem Betrieb von E-Akte Lösungen. Sie leiten Projekte zur Einführung der E-Akte vorrangig in Niedersachsen Organisationsberatung zur Umsetzung aktenrelevanter Prozesse Sie unterstützen durch ein adressatengerechtes Akzeptanzmanagement Konzipieren von Lösungen mit Blick über den Tellerrand Unterstützung der Junior-Projektleitungen in den einzelnen Projekten Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit Schriftgutverwaltung und Dokumentenmanagementsystemen Gutes Know-How in der Organisations- und Geschäftsprozessberatung Methodenwissen zu Auftragsklärung und Akzeptanzmanagement Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Berechtigungsmanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Mit unseren Leistungen sorgen wir für effiziente, effektive, sichere und stabile Prozesse und Strukturen und unterstützen damit aktiv die Gesamtbankstrategie.Dabei bieten wir als Steuerer und Berater vielschichtiges, branchenspezifisches und methodisches Wissen. Unsere Leistungsempfänger erleben uns als engagierten und zuverlässigen Partner, der Lösungen schafft, die nachhaltigen Nutzen bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/n Berechtigungsmanager (m/w/d) Prüfung und Umsetzung von Berechtigungsanträgen Rollenbau für SAP- und ggf. non-SAP Berechtigungen inkl. Koordination der Tests Bearbeitung von Tickets (Fehlerfällen) in Bezug auf Berechtigungen Bearbeitung von internen Revisionsanforderungen im Bereich des Berechtigungsmanagements Konzeptionelle Weiterentwicklung von Berechtigungskonzepten Beratung von Fachbereichen und Projektmitgliedern zu Fragen im Bereich des Berechtigungsmanagements Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung. gute Kenntnisse im Bereich SAP-Berechtigungsmanagement Kenntnisse in den SAP-Modulen GP, CML, FI/CO und RBD Kenntnisse in dem SAP-Modul Abakus (Förderbankenkooperation) wünschenswert Gutes aufsichtsrechtliches Fachwissen, insbes. MaRisk, BAIT gute Kenntnisse im Bereich MS Office Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sollten Sie nicht über alle Qualifikationen verfügen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Kiel
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets, Compliance und Security. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Dienstleistern und Corporates. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Kiel zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Consultant Compliance (BAIT) Branche Banking (m/w/d)Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der Vorgaben für den Umgang mit IDV-Anwendungen Regelmäßige Durchführung von zentralen Qualitätssicherungsmaßnahmen Planung, Organisation und Ausführung von Awareness- und Schulungsmaßnahmen Initiierung der jährlichen Aktualisierung des IDV-Registers Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der IDV-Regelungen Erfahrungen im Betrieb von IDV- bzw. EUC-Anwendungen Erfahrungen mit Softwareentwicklung, Live-Cycle und der IDV-Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, VBA, Access) Gute Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Regelungen (insbesondere BAIT oder VAIT) Analytisches Denken und prozessuales Verständnis Interesse an bankfachlichen Themen und IT-technischen Umsetzungen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Eine Kultur der Wertschätzung, geprägt von gegenseitigem Respekt und Vertrauen Kontinuierliche Weiterentwicklung entlang des mit dem Vorgesetzten definierten Entwicklungspfades Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Mobiltelefon und Notebook, Business Bahncard
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Werkstudent (m/w/d) Robotic Process Automation, 15h/Woche

Fr. 03.04.2020
Kiel
Werkstudent (m/w/d) Robotic Process Automation, 15h/Woche Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 112824    Was wir zusammen vorhaben: Im Fachbereich Software Development Kiel erstellen wir mit einem unserer Entwicklerteams für zahlreiche Fachbereiche der REWE Group Lösungen im Bereich von Robotic Process Automation (RPA). Dabei brauchen wir Dich als Verstärkung. Wenn Du jetzt Robotic Process Automation noch nie gehört hast, macht das nichts. Wir setzen UIPath ein, eine Software, die dazu da ist, regelbasiert beschriebene und oft wiederholte Vorgänge automatisiert abzuarbeiten. Das besondere an RPA ist, dass die Software direkt auf der Benutzerumgebung arbeitet, also genau wie ein echter Kollege klickt, Felder ausfüllt, Dialogmasken bearbeitet und Geschäftsvorfälle abwickelt. Das Entwickeln solcher Roboter ist schnell erlernbar und natürlich helfen unsere erfahrenen Kollegen beim Einstieg. Warum RPA? – Automatisierung stellt meist für unsere Fachbereiche eine schnelle Hilfe dar. Immer häufiger gehen wir dabei zweigleisig vor – die langfristige Lösung geht in die Entwicklungszyklen der beteiligten Applikationen und die kurzfristige Entlastung des Fachbereichs realisieren wir via RPA. Kurz: Wir kleben professionell Pflaster dorthin, wo es wehtut. Neben einem wachen Kopf und Spaß an technischer Finesse ist uns auch das Team Spirit sehr wichtig. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist das Fundament, um gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen. Das lösen wir ein und das wünschen wir uns auch von Dir!Was Dich bei uns erwartet: Deine Fachkenntnisse werden entwickelt: Einarbeitung in RPA und das Framework UIPath. Du bist Teil unseres Teams: Kennenlernen eines IT-Buzzword-Themas hautnah. Deine Unterstützung ist gefragt: Begleitung des Betriebs unserer RPA-Artefakte – helfen, wenn es klemmt. Du bringst Dich ein: Mitarbeit bei der Neuimplementierung und bei Change Requests an bestehenden Robotern, inkl. Kennenlernen von Prozessen in den anfordernden Fachbereichen. Kreativität beim Lösen von Aufgaben, die der Roboter abwickeln wird. Dokumentation von Lösungen, Architektur und Vorgehensweisen. Arbeit mit JIRA, Confluence, SVN im professionellen Umfeld.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement. Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten zählt zu Deinen Stärken. Du bist aktuell eingeschriebener Student der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du verfügst über Kenntnisse im Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse und Softwarearchitekturen. Erste Erfahrungen in der Programmierung und ein hohes Abstraktionsvermögen runden Dein Profil ab. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie Dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Deinem Studium. Abschlussarbeiten: Es besteht die Möglichkeit Deine Bachelor-, Master oder Projektarbeit bei uns zu schreiben. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe der Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock Senior Consultant (w/m/d) Wir suchen einen Consultant mit Architekturkenntnisse für die Realisierung von Integrations- und Prozesslösungen. Bedarfsanalyse der Kunden sowie Beratung hinsichtlich Vorgehen und Umsetzung Planung und Steuerung der Umsetzung von Integrations- und Prozesslösungen Analyse und Optimierung komplexer Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit Kunden Umsetzung der Prozessabläufe auf Basis gängiger Prozessmanagementsysteme Abgeschlossenes Masterstudium mit Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre Kenntnisse in BPMN und entsprechenden Produkten Fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie konzeptionellen Arbeiten 5 Jahre Erfahrungen in Programmierung von Java, JavaScript, Datenbanken und APIs Idealerweise Produktkenntnisse in der Anpassung und Erweiterung von WSO2 und/oder webMethods Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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ITSM Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg, Kiel
ITSM Manager (m/w/d) Unternehmensbereich IT, Standort Hamburg oder Kiel Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Funktion ITSM Manager (m/w/d) verantwortet End to End den Aufbau und die Struktur der neuen Services, steuert die Koordination des 1st bis 4th Service Level, kommuniziert mit dem User (SPOC) und verantwortet das Anforderungsmanagement (Service Requests, etc.) Die Funktion vertritt die Funktion Cloud Governance Manager (m/w/d). IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Umsetzung einer neuen Service Struktur Verantwortung für Aufbau und Betrieb des IT-Assetmanagement und der CMDB (Service Now) Aufbau und Steuerung neuer Berechtigungsprozesse in der Bank Steuerung der ITSM Service Level (1st, 2nd, 3rd) Steuerung der Dienstleister im Bankumfeld IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse im ITSM Umfeld Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Aufbau und Steuerung von ITSM Prozessen Marktgängige Zertifizierungen (ITIL Expert, COBIT) sind von Vorteil Erfahrungen in Multiproviderumgebungen Kenntnisse im Bereich Banken (z.B. Regulatorik, Finanzprodukte und Finanzprozesse) Teamplayer und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch/Deutsch IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 1820201598 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementGerhart-Hauptmann-Platz 5020095 Hamburg Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Junior IT-Architekt (w/m/d) Cloud –Infrastrukturen

Fr. 27.03.2020
Altenholz
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Junior IT-Architekt (w/m/d) Cloud –Infrastrukturen Architekturentwicklung im Bereich Cloudtechnologien und -infrastrukturen Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen sowie Datenschutzrahmenvorgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Erste Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung & Beratung in Kundenprojekten Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Kenntnisse in der IT-Enterprise-Architektur Erste Praxiserfahrung mit komplexen Cloud Infrastrukturen (Azure, AWS) Erstes gesammeltes Know-How in der Datenmodellierung und Auswertungen Projekt-Management ist Ihnen nicht fremd Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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