Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 15 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medien (Film 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Architect (w/m/d)

So. 16.01.2022
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Schul-Cloud Verbund/ dBildungscloud (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Altenholz, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle/Saale oder Potsdam als Produktmanager Schul-Cloud Verbund/ dBildungscloud (w/m/d) Sie beraten unsere Kunden zur Weiterentwicklung der Software dBildungscloud, bei komplexen Erweiterungs- und Anpassungsbedarfen sowie bei der Neukonzeption von Lösungen. Dazu verantworten Sie die agile fachliche Führung des Produktmanagement-Teams, bestehend aus 3 Stellen (Produktmanagement IDM, Konzeption, UX-Research). Konkret erarbeiten Sie gemeinsam mit Projektleitung und Lösungsarchitekten die Weiterentwicklung der Lösung dBildungscloud (Business, Daten, Applikation, Technologie) und stimmen diese mit dem Kunden ab. In Ihrer Rolle sind Sie fachliche Ansprechperson für die Bestandskunden des Produkts und beraten potenzielle Neukunden in Abstimmung mit Projektleitung und Lösungsarchitekten. Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, einem pädagogischen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Praxis und sehr gute Kenntnisse in der agilen Projektarbeit und Softwareentwicklung, auch in einer Leitungsrolle Sehr gutes Know-how in IT-Lösungen im Bildungssektor Mehrjährige Erfahrung im Anforderungsmanagement (Aufbereitung von User Storys, Backlog-Pflege und technisches Refinement) Erfahrung im Umgang mit heterogenen Stakeholder-Gruppen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Produktverantwortlicher 5G und andere Mobile Netze (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Kiel, Flintbek, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Flintbek, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Produktverantwortlicher 5G und andere mobile Netze (w/m/d) Sie haben Spaß an der Gestaltung und Erstellung von mobilen Netzen - kommen Sie zu uns und unterstütze bei der Einführung von 5G und LoRaWAN. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und tragen die kaufmännische und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle der mobilen Netzprodukte. Sie haben eine koordinatorische Funktion aller übergreifenden Mobilfunkthemen (netzseitig). Außerdem sind Sie für die Neugestaltung und Ausarbeitung von Services und Angeboten zuständig. Sie beraten sowohl die Kunden, als auch interne Schnittstellen fachlich zu den oben genannten Technologien. Sie stellen für den Kunden und andere Leistungsverantwortliche die Eskalationsschnittstelle dar und stehen beratend zur Seite. Technischer Gesamtüberblick über Funktechnologien Grundkenntnisse in Mobilfunkstandards 4G/5G und LoRaWAN Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und Controllingstrukturen Kenntnisse in Vertragsmanagement und Abrechnungswesen Kenntnisse in Prozessorganisation und IT-Management nach ITIL Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit analytischem Denken Ausgeprägtes strategisches und wirtschaftliches Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung unserer Lizenz-Compliance! Durchführung der Aufgaben gemäß den Dataport Lizenzmanagementrichtlinien; dies beinhaltet u.a.: Verantwortung des Lizenzclearings inklusive Beratung Dokumentation und Pflege des Softwareproduktkatalogs und Lizenzverzeichnisses Archivierung von Lizenznachweisen Klassifizierung der Hersteller- Software im Software Asset Management Tool Erstberatung zu Lizenzbedarfen interner Kunden Unterstützung der Mitarbeiter/-innen im Lizenzmanagement Übernahme von Beschaffungen im Rahmen bestehender Lieferantenverträge Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung im Rahmen von Beschaffungsvorgängen Sicheres Know-how in den Lizenzmetriken gängiger Hersteller, insbesondere Microsoft Fundiertes Wissen über IT-Infrastrukturen, vor allem Rechenzentren Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Von Vorteil: Erfahrung in der Nutzung von Software Asset Management Tools (SAM Tool) Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Handeln und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT Consultant Versicherungen (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unsere Beratungsteams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als IT Consultant Versicherungen (m/w/d) Du berätst unsere namhaften Kunden aus der Versicherungsbranche in spannenden Strategie-, Fach-, Prozess- und IT-Projekten. Du wirst von Anfang an erfolgskritischen Stellen in unseren Kundenprojekten eingesetzt und löst Herausforderungen entsprechend deiner fachlichen Expertise.   In deiner Schnittstellenfunktion zwischen IT- und Fachabteilung koordinierst du die Umsetzung und trägst Ergebnisverantwortung. In unserem PPI-eigenen Themenentwicklungsprozess gestaltest du - außerhalb von Kundenprojekten - aktiv die Ausarbeitung neuer Beratungsansätze mit. Du hast dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder (Versicherungs-) Mathematik erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Versicherungen ist für dich kein Fremdwort: Du bringst Interesse an der Einführung innovativer und zukunftsträchtiger Lösungen im Umfeld von Versicherungen mit. Du hast ein selbstbewusstes Auftreten, eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägtes Hands-on-Mentalität. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch deine Arbeit von heute treibst du die Digitalisierung im Versicherungswesen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger "Remote Arbeit" möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die deinen Einstieg bei PPI begleiten und dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: Intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
Zum Stellenangebot

Solution Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Di. 11.01.2022
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Solution Architect (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Strukturelle Planung und innovative Weiterentwicklung der Standardsoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central und der Verlagssoftware knkVerlag mit Fokus auf kaufmännische und betrieblich-organisatorische Lösungen Arbeiten in Projektteams zur Einführung von knkVerlag bei Verlagskunden Durchführung von Workshops mit Kunden und Kollegen Inhaltlicher Ansprechpartner für Kunde und Kollegen sein Durchführung und Bewertung von Bedarfsanalysen Planung, Anleitung und Nachverfolgung der inhaltlichen Projektarbeit Projektbezogene Koordination des Entwicklungs- und Beratungsteams Aufteilen der inhaltlichen Projektarbeit in Arbeitspakete und das Verteilen dieser Monitoren der Qualität im Projekt und des Erreichungsgrads Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, alternativ Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Methodisches, logisches Denken und Arbeiten Erfahrung in der Planung und Verteilung von Aufgaben Programmierkenntnisse in AL & C/AL sind erforderlich, eine weitere Programmiersprache ist wünschenswert Gutes bis sehr gutes Verständnis von kaufmännischen Vorgängen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägter Dienstleistungs- und Servicegedanke Hoher Qualitätsanspruch Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
Zum Stellenangebot

IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Lizenzmanager (w/m/d) Kommen Sie an Bord und übernehmen Sie in unserem Lizenzmanagement-Team die Verantwortung und Steuerung des IT-Lizenzmanagements von Dataport! Sie sind für die Steuerung unseres Lizenzmanagements verantwortlich. Als Experte bzw. Expertin auf Ihrem Gebiet koordinieren Sie den Lizenzmanagementprozess samt Umsetzungssteuerung im Unternehmen und schreiben diesen fort. Zudem stellen Sie lizenzrelevante Daten zur Erfüllung der Compliance-Richtlinien bereit. Daneben erarbeiten Sie Entscheidungsvorlagen für das Management. Nicht zuletzt sind Sie für die interne und externe Lizenzberatung zuständig. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Erfahrung Gute Kenntnisse in Systemarchitekturen von Rechenzentren, Lizenzmetriken (z. B. Microsoft, Oracle, Open Source), Lizenz-Compliance-Richtlinien und Lizenzanforderungen in Public Clouds Routinierter Umgang mit SAM Tools, insbesondere Flexera SpiderAusgeprägtes Verständnis der in großen Unternehmen erforderlichen Prozesse sowie der Prozessmodellierung Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Rostock, Magdeburg oder Halle als Service Delivery Manager (w/m/d) Sie treiben kundennah die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung zum Nutzen der Bürger voran. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie auf operativer Ebene erster Ansprechpartner bei unseren Kunden. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Koordination, Aufnahme und Prüfung der Kundenbedarfe sowie die Kommunikation mit allen Stakeholdern. Sie stellen eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Verbesserung der Serviceerbringung sicher und gestalten die Prozesse aktiv mit. Dabei bauen Sie eine nachhaltige Kundenbeziehung auf und stärken diese durch eine enge Zusammenarbeit. Für den Kunden sind Sie die erste Eskalationsinstanz für laufende Betriebsthemen und für die Lösung von Fragen und Problemen zuständig. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik/ Informatik/ Technik oder vergleichbare akademische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Grundlegende IT Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen Erfahrungen im IT Projekt Geschäft und idealerweise Projektmanagement Kenntnisse Hohes Maß an Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fundierte ITIL-Kenntnisse Sehr souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und hohe Serviceorientierung Stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz und der Wille zur Mitgestaltung Starke Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/ Kiel oder Hamburg als Werkstudent Digitalisierungsprojekte (w/m/d) Unterstützen Sie unsere Projekte um die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung voranzutreiben! Innovativ unterstützen Sie das Business Development eines der größten Digitaldienstleister im Bereich Public. Mit Ihrem Gespür für Markttrends evaluieren Sie neue Geschäftspotenziale. Sie unterstützen das Team bei Regelaufgaben und bekommen unter Fachführung eigenständige Projektaufträge in den Bereichen Mobilty, Bildung, Smart City, Kultur, Wissenschaft, Health sowie Umwelt und Nachhaltigkeit. Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, o.Ä. Eigenständige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Kenntnisse in gängigen Kommunikationstools und MS Office Idealerweise erste Erfahrungen im Business Development Sie haben Lust, durch Digitalisierung in der Verwaltung einen Mehrwert für die Gesellschaft zu stiften. Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten mit Homeofficemöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik

Fr. 07.01.2022
Kiel
Wir sind der Energie­partner Nr. 1 für zuver­lässige und maß­geschneiderte Lösungen in Nord­deutschland.Wir bringen die Energie. Und zwar genau dorthin, wo unsere Kunden sie brauchen. Die Energie für Kiel und den ganzen Norden. Stadtwerke Kiel – Die Energielösung im Norden. Für das Traineeprogramm der Stadtwerke Kiel AG suchen wir zum Frühjahr 2022 einen Trainee (m/w/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik Eintrittstermin: flexibel – Frühjahr 2022 Bewerbungsverfahren: die Auswahl­tests finden Ende November & Mitte Januar statt das finale Auswahl-Assessment-Center findet Anfang Februar statt Ablauf des Trainee-Programms:Unser Traineeprogramm beruht auf lang­jähriger Tradition und Erfahrung. In dem 18-monatigen Programm lernen Sie zunächst unser Unter­nehmen sowie energiewirtschaftliches Fachwissen und Methoden­kompetenzen kennen. Nach einer Einführungs­phase durch­laufen Sie die unter­schiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens. Die Aufgaben­schwerpunkte werden indi­viduell auf Ihre Kompetenzen zuge­schnitten.Begleitet werden diese Phasen durch die Teilnahme an Seminaren und Workshops wie u. a. Projekt- und Change­management, Kommunikations- und Moderations­training sowie Visuali­sieren und Präsen­tieren.Neben der Betreuung und regel­mäßigem Feed­back durch die Personal­entwicklung stellen wir gleich­zeitig den Ausbau eines internen Netz­werkes sicher.Während des Traineepro­gramms durch­laufen Sie verschiedene Ab­teilungen unseres Unter­nehmens wie z. B. Netz­steuerung der Netz-und System­führung, IT-Strategie und -Management, IT- und Daten-Management sowie das Portfolio­manage­ment und über­nehmen u. a. folgende Aufgaben: Mitarbeit in der Automatisierungs­technik der Leitwarte­Einblicke in die Administra­tion der Leitwarte der Fern­wärme und der Verbund­leitwarte (Strom /&htinsp;Gas / Wasser)Optimierung der IT-Infrastruktur (z. B. Cyber Security)Unterstützung des IT-Projekt­manage­ments sowie Begleitung laufender IT-Projekte zur strategischen Weiter­ent­wicklung der IT-System­landschaftEinblicke in das Short- & Long-term Port­foliomanagementSehr gut abgeschlossenes (Bachelor-) Studium der Fachrichtungen Elektro­technik oder Wirtschafts­ingenieurwesenIdealerweise erste Praxiserfahrung durch Berufs­ausbildung oder fachspezifische Praktika, gern im energiewirtschaftlichen UmfeldAffinität für IT-Themen und ProzesseSicherer Umgang mit Office 365Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sicherheit im Auftreten und ein hohes Maß an TeamfähigkeitUnternehmerisches Denken und eine selbstständige ArbeitsweiseStändige Lernbereitschaft gepaart mit der Begeisterung für neue Ideen und EigeninitiativeUnsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner, genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus. So zählen die Stadtwerke Kiel zu den größten Arbeitgebern in dieser Region. Unseren motivierten Mitarbeitern übertragen wir verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Neben vielfältigen Entwick­lungs­mög­lichkeiten können Sie mit einer adäquaten Vergütung (einschließlich Betriebsrente), einer modernen Arbeitsplatzausstattung, einer flexiblen Arbeitszeit­gestaltung und mit familienfreundlichen Rahmenbedingungen rechnen. Unsere Beleg­schaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse der Auszubildenden und die hohe Bindung der Mitarbeiter sprechen für sich. Bei uns erwarten Sie reale Chancen, sich beruflich weiterzuentwickeln. Denn wir streben jederzeit heraus­ragende Leistungen und Erfolge an. Entsprechend zukunftsorientiert, verant­wor­tungsvoll und abwechslungsreich sind die täglich zu bewältigenden Aufgaben.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: