Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Duales Studium – Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

So. 27.09.2020
Aachen
Wir sind Spezialisten in der Entwicklung von Optimierungssoftware. Unsere Softwarelösungen automatisieren Entscheidungsprozesse, indem sie aus einer Vielzahl von Alternativen eine für den Kunden optimale Lösung finden. Ob an Flughäfen, Containerterminals, im Handel, in Industriebetrieben oder bei Finanzdienstleistern – überall sorgt INFORM dafür, dass Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen.Über 750 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten in Aachen an Softwareprodukten, die auf allen fünf Kontinenten eingesetzt werden – bei Unternehmen wie Audi, Bosch und Lufthansa.Der theoretische Schwerpunkt deiner Ausbildung findet in Kooperation mit der Europäischen Fachhochschule im Studiengang "Wirtschaftsinformatik" in Brühl oder Neuss statt. In den Praxisphasen des Studiumsarbeitest du in Projekten im spannenden Umfeld von Absatz-, Produktions- und Beschaffungsplanungunterstützt du unser Team abwechslungsreiche Kundenprojekte erfolgreich durchzuführenreicht dein Tätigkeitsfeld von der Entwicklung und Konzeption kundenspezifischer Anpassungen bis zur eigenverantwortlichen Abwicklung der Produktintegration beim Kunden mit Unterstützung eines Projektleitersgestaltest und unterstützt du bei Schulungen und Workshops beim Kunden vor Ortlernst du moderne Organisationsstrukturen kennen und gestaltest diese aktiv mitGutes AbiturAffinität zur InformationstechnologieGutes schriftliches AusdrucksvermögenInteresse an einer intensiven AusbildungGute EnglischkenntnisseBestandenes Assessment Center an der Europäischen FachhochschulePraxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Projektabläufe von Anfang anModerne Arbeitsplätze, die in eine hilfsbereite, familienfreundliche und informelle Unternehmenskultur eingebettet sindLangfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven in einer agilen Umgebung Individuelle Betreuung und FörderungJährlich steigende Vergütung
Zum Stellenangebot

IT Problem Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
D'horn
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort Spittal an der Drau oder Wien suchen wir einen/eine IT Problem Manager (m/w/d) (Job-ID: req33830). Internationale Verantwortung für den Problem Management Prozess innerhalb der Strabag IT Ursachenanalyse von IT-Störungen und Initiierung von gruppenübergreifenden Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Incident Management Verantwortung für den Lebenszyklus aller IT-Probleme, von der Problemerkennung über die Untersuchung und Dokumentation bis hin zur Lösungsfindung Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Minderung negativer Auswirkungen von Incidents und IT-Problemen Aufbau präventiver Maßnahmen zur Reduktion sowie Vermeidung von IT-Zwischenfällen im Konzern Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT Ausbildung praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen, Incident-, Problem- und Knowledge-Management, idealerweise Erfahrung als Problem Manager Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft für Dienstreisen und Vereinbarkeit mit eigener Work-Life-Balance kompetentes und professionelles Auftreten Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Denkweise zur Erkennung, Analyse und Lösung von IT-Fehlersituationen Bei uns erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein großartiges Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. dreißig Tage Urlaub. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 54.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

Do. 17.09.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung für Aachen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs-, Dispositions-, Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Bahnen analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung und Wartung unserer Produkte bei Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert, eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen. Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (w/m/d) für internationale Kundenprojekte im Finanzumfeld

So. 06.09.2020
Aachen, Karlsruhe (Baden), Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, KarlsruheVermitteln und Gestalten - Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst die Konzeption und Entwicklung modernster Webapplikationen für große, internationale Kunden im Finanzumfeld. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Direkter Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Koordination und fachliche Führung eines Entwicklerteams mit Fokus auf die Wünsche und Anforderung des Kunden Zuweisung der Arbeitspakete an die einzelnen Entwickler über ein Ticketsystem und Überwachung der projektinternen Zeitplanung Schnittstelle zwischen Entwicklerteam, Project Management und Key Account Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Ausbildung Praktische Erfahrung bei der Durchführung und Leitung von Projekten Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Erfahrung in der fachlichen Teamführung Sicherer Umgang mit C# und ASP.NET wünschenswert Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem SQL-Server Produkt (MS-SQL, mySQL, PostgreSQL, Oracle) Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Big Data Analyst (m/w/d) im technischen Consulting

Mi. 02.09.2020
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3776 | Standort:Aachen Du berätst unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen mittels ML/DM Tools Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Analyse, Visualisierung und die adäquate Aufbereitung der Daten für die spezifischen Zielgruppen (Senior Management, Vorstand, etc.) mit Hilfe geeigneter Werkzeuge Für die Auswahl von passenden state-of-the-art Technologien und Analysetools sowie spezifischer Datenquellen und -formate bist du verantwortlich Außerdem ist es dein Ziel, durch Extraktion und Konsolidierung der Daten der IT-Value-Chain, neue Erkenntnisse zur Performance Verbesserung und Beantwortung strategischer Fragen zu erzielen und Handlungsempfehlungen abzuleiten Deine zwischenmenschlichen Kompetenzen bringst Du bei der Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen internen und externen Projektpartnern ein Planung, Priorisierung und Durchführung verschiedener Projekttasks gehören zu Deinen Lieblingsbeschäftigungen, diese bringst Du gemäß der Kundenanforderungen zielführend ein Du freust Dich darauf Deine Ergebnisse vor unseren Kunden mittels selbstgestalteter Präsentationen vorzustellen Du hast Dein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Physik, Statistik oder einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen Fundiertes methodisches Verständnis der neuesten Analysetechniken aus den Bereichen Data Mining, Statistical Modelling und Machine Learning bringst du mit Deine Erfahrungen in der Anwendung von Big Data Technologien wie z.B. Apache Hadoop Framework (Hive, Impala, Spark, Pig, etc.) möchtest Du bei uns einsetzen Praktische Erfahrung im Bereich der Datenmodellierung und Datenvisualisierung konntest Du bereit sammeln Deine Programmierkenntnisse in R sind mindestens gut Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse bringst Du ebenso mit Du bist reisebereit und ein selbstständig und eigenverantwortlich arbeitender Teamplayer Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal