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Wirtschaftsinformatik: 12 Jobs in Delmenhorst

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

Technology Team Lead Infrastructure & Development (m/f/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen, Hannover, Hamburg, Göttingen
We are searching for a Technology Team Lead Infrastructure & Development (m/f/d). The location is flexible and can be based in Bremen or in any market that Global Flight Marketplace is present.     Technology Team Lead is a key role within the organization and is responsible for the leadership of the Infrastructure and Development teams and for the delivery of business value in line with business needs and TUI’s strategy. You need a strong track record of genuine delivery accountability in agile environments hands on delivery experience combined with successfully managing multiple initiatives and stakeholders in various situations. Develop and maintain delivery plans, timescales, resource requirements, key deliverables/milestones, risks and progress for Data Center Operations, Network & Security Management, Incident and Service Management, and Developer Resources Lead and guide teams. (agility, conflict resolution, culture, recruitment) Manage 3rd party providers Manage costs, licenses, and optimize efficiency Align requirements with stakeholders Transition legacy systems to TRIPS Ecosystem and Cloud Environment Ensure Business Continuity Management and Desaster Recovery Degree in computer science, comparable technical degree or comparable IT knowledge and experience acquired on-the-job Managing Teams of 5 persons or more Agile practices AWS / Cloud Databases & Architecture Networks & IT Securtiy IT Service Management Language skills: English fluent / business fluent   We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mi. 13.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Sa. 09.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) - Start 2022

Fr. 08.10.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Als eine der wichtigsten Schnittstellen und Impulsgeber für die Digitalisierung und Optimierung der Unternehmens- und Geschäftsprozesse ist die Mojn GmbH in allen Fragen rund um IT und Digitalisierung der zentrale Sparringspartner und das Kompetenzcenter für die Vitakraft Gruppe. Um den Leitgedanken Zukunft, Digitalisierung und systemischer Fortschritt mit 180 Jahren Tradition und Qualität optimal zu vereinen, entstand die Mojn GmbH als Joint Venture mit einem großen Bremer IT-Dienstleister. Die Mojn GmbH gestaltet Softwareentwicklung, IT-Dienst- und Beratungsleistungen sowie gemeinsame IT-Projekte für Vitakraft und schöpft dabei die entstehenden Synergieeffekte aus Industrie und IT-Dienstleistung optimal aus und setzt damit Impulse für den digitalen Erfolg der Vitakraft-Gruppe. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Mojn GmbH am Standort Bremen suchen wir engagierten digitalen Nachwuchs! Du versorgst deine Freunde gerne mit den neuesten Programmiertricks? Die digitale Welt ist ein fester Bestandteil in deinem Alltag? Du willst Zusammenhänge im Unternehmen verstehen und möchtest die digitale Zukunft bei uns aktiv mitgestalten? Du liebst deine Heimat Bremen, Achim und Umzu und möchtest hier eine Karriere mit Zukunft starten? Dann bewirb dich jetzt für ein  Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d)  in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s ab September 2022!In einem dynamischen Team wirst du Schritt für Schritt zum innovativen IT-Experten mit Blick für bereichsübergreifende Anforderungen und Prozesse mit Fokus auf Systembetreuung und Produktionssteuerung: Im Studium eignest du dir Basiswissen in Informatik, Mathematik und BWL an und wendest dieses in deinen Praxisphasen direkt im Unternehmen an Du feilst an deinen Softskills (wie z.B. Kommunikationsfähigkeiten, Methodenkenntnisse) und arbeitest an deiner Persönlichkeitsentwicklung Du arbeitest projektbezogen an Schnittstellen zwischen der IT, dem Engineering sowie digitalen Produktionsprozessen und ihren Anwendern Du lernst eigene Projekte zu begleiten und selbstständig zu führen Du bist kein reiner IT-Spezialist, sondern kannst auch bereichsübergreifend Prozesse nachvollziehen und IT-Systeme betreuen Du lernst unterschiedlichste Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes kennen und trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Gutes Abitur Ausgeprägtes Interesse an der digitalen Welt, IT-Themen, Anwenderprogrammen (z.B. MS Office) sowie digitalen Prozessen in einem Produktionsunternehmen Spaß an Mathematik und logischem Denken Organisationstalent und Selbstdisziplin Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Neugier Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe, innovative 3-jährige Ausbildung Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Theoriephasen an den Studienorten der „Leibniz FH“ direkt in Achim und auch Hannover wechseln mit intensiven Praxisphasen bei uns im Unternehmen Du erwirbst einen Studienabschluss als „Bachelor of Science (FH)“ Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Moderne IT-Infrastruktur Zahlreiche Digitalisierungsprojekte und Investitionen in unseren Standort Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Produktmanager & Product Owner Online-Dienste (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Kiel, Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg oder Halle als Produktmanager & Product Owner Online-Dienste (w/m/d) Unterstützen Sie unsere Teams als Produktmanager & Product Owner bei der Umsetzung der Online-Dienste für alle Bürger. Sie sind für die Durchführung verbindlicher Auftragserklärungen sowie fachlicher und technischer Anforderungsklärungen mit internen und externen Stakeholdern zuständig. Außerdem übernehmen Sie die Planung für Projekte und Roll-outs sowie die Steuerung der Einführung, Migration und Wartung von Produkten. Als vertragliche Grundlage erstellen Sie Leistungsbeschreibungen inklusive Service Level. Weiterhin sind Sie Ansprechperson für die Auftraggeber und Fachbereiche. Sie erstellen Anforderungsdokumente und koordinieren die produktbezogenen Projekte. Dabei übernehmen Sie auch das Projektcontrolling inklusive Krisen- und Risikomanagement. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Praktische, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Durchführung von Projekten und Steuerung von Projektteams, Kunden- und Anwenderberatung, idealerweise in der Softwareentwicklung; Kenntnisse in der Auftrags- und Anforderungsklärung für Kunden sowie in der agilen Softwareentwicklung Eine eigenverantwortliche und konzeptionelle Arbeitsweise; kundenorientiertes Handeln Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) SAP Support Inhouse im Bereich Projektmanagement

Do. 07.10.2021
Aurich, Westerstede, Bremen, Mainz
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie sind wichtiger Ansprechpartner für Strukturen der Windenergieanlagen und deren Auslieferbaugruppen für die Kollegen weltweit Mit Ihrem Know-how unterstützen, beraten und lösen Sie die Probleme der Anwender rund um die Anwendungsprozesse innerhalb der SAP-Module PS und LO-VC Sie definieren Entwicklungsanforderungen an eigene Baustellen-Apps und begleiten diese bis zur Umsetzung Die Prüfung der Datenqualität als auch allgemeine Systemaktualisierungen (Konfigurationen, Komponenten, Netzpläne, Projekte) gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die umfassende Vertretungsfunktion innerhalb des SAP-Supports im Projektmanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt IT, oder alternativ eine technische Berufsausbildung (z. B. Informatikkaufmann oder IT-Systemkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute MS-Office- und vertiefte SAP-Kenntnisse (wünschenswert PS, LO-VC) Da Sie sowohl nationale als auch internationale Kollegen betreuen, bringen Sie ausgezeichnetes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Sie sind ein guter, kommunikationsstarker Teamplayer. Mit Ihrer Dienstleistungsmentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten Sie besitzen eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und die Affinität zur Prozessoptimierung Kreativität und Engagement runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei Die Stelle ist alternativ in Bremen, Westerstede und Mainz zu vergeben.
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Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, MünchenSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager Bau-/Wirtschaftsinformatik (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei IT-Themen im Projektmanagement. Wir suchen zum weiteren Ausbau unserer Teams in Stuttgart, Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und München Junior Projektmanager (m/w/d) Bau-/Wirtschaftsinformatik. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Planungsverfahren und -methoden Mitarbeit bei der Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf Projektmanagement Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im Unternehmen Betreuung der Projektteams bei der Einführung und Nutzung von digitalen Planungs- und Projektsteuerungstools und -methoden Qualitätssicherung von Prozessmodellen und Abläufen in Projekten Erstellung von Big-Data-Modellen aus diversen Projektdatenquellen sowie Konzeption von Business-Intelligence-Auswertungen Mitwirkung in den vielfältigen Aufgabenstellungen des Digitalisierungsprozesses von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Bau- oder Wirtschaftsinformatik oder Qualifikation als Bau- bzw. Informationstechniker Erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit      Verständnis zu baufachlichen Grundlagen und Abläufen wünschenswert Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Systembetreuung Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Lizenzvertragsmanager (w/m/d)

Mi. 06.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Lizenzvertragsmanager (w/m/d) Sie arbeiten im Team an Themen des strategischen und operativen Lizenzvertragsmanagements, auch im Zusammenhang mit Open Source Software. Dazu begleiten Sie die Erstellung und Verhandlung von Verträgen mit Herstellern/Lieferanten von Software, insbesondere Microsoft. Sie bewerten Lizenzbedingungen (inkl. Lizenz-Metriken und OSS-Lizenzbedingungen) und -verträge und kontrollieren deren vertragskonforme Durchführung. Gewissenhaft erfassen und analysieren Sie Vertragsdaten des Einkaufs und Überwachen signifikanter Eckwerte (Vertragsvolumen, Laufzeiten, Verlängerungsoption) für die Vertragsdurchführung. Darüber hinaus beraten Sie interne Abteilungen sowie Träger und Kunden zu Lizenzbedingungen, bearbeiten Daten im Rahmen des Lizenzmanagements und bereiten diese adressatengerecht auf. Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Erstellung von Lizenzierungsstrategien für die öffentliche Verwaltung mit. Abgeschlossenes, berufsrelevantes Masterstudium mit anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare, anderweitig erworbene Fähigkeiten Erste Kenntnisse in Lizenzbedingungen und Lizenzverträgen gängiger Softwarehersteller (möglichst auch von Open Source Software) Gutes technisches Verständnis der gängigen IT-Technologien und -Begrifflichkeiten Idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgaben heran und bringen sie engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Dazu sind Sie aufgeschlossen, kommunikationsstark und zeichnen sich als Teamplayer aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Wirtschaftsinformatiker/ Informatiker als SAP-Berater mit Schwerpunkt SD/MM (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Konzernweite Betreuung für den Bereich SAP-SD /-MM Projektmanagement für nationale und internationale Projekte Intensive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen Begleitung des Changemanagements und technischer Änderungen Koordination externer Berater und Projektteams Umsetzung von Customizing- und Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche Customizing und Betreuung von modulübergreifenden Geschäftsprozessen Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support (national und international) Durchführung von Schulungen (national und international) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater sowie Beraterkenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM Erfahrung in der Entwicklung und im Customizing von Unternehmensprozessen in SAP Kenntnisse in der Implementierung von S/4HANA-Lösungen Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld Grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (inkl. Auslandsreisen) Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment der Stakeholder zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung wegweisender Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenen Team Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Attraktive Sozialleistungen … und vieles mehr!
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Junior Referent Digitalisierung und Controlling in HR (w/m/d)

Sa. 02.10.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Junior Referent Digitalisierung und Controlling in HR (w/m/d) Digitalisierung ist Ihre Passion? Dann unterstützen Sie unser Team um den HR-Bereich voranzubringen. Mit Ihrem Innovationsgeist digitalisieren und automatisieren Sie HR-Prozesse. Als Experte bzw. Expertin führen Sie neue Funktionen in bestehender HR-Software, neue Software-Module, neue HR-Software oder neue Technologien wie z. B. Künstliche Intelligenz  ein. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht der Aufbau eines internes Kontrollsystems im Bereich HR-Controlling und Digitalisierung. Dabei handelt es sich um ein Analysesystem, mit dem Fehler und Risiken in HR-Prozessen erkannt und gesteuert werden. Im Zuge dessen koordinieren Sie den Aufbau und die Durchführung eines Berichtswesens. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Fachliches Know-How im Umgang und in der Weiterentwicklung von Personalmanagementsystemen, einschließlich der Erstellung von Auswertungen und ggf. Datenbankabfragen IT-Affinität und Interesse an der Digitalisierung Ein gutes Zahlenverständnis Neben Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten bringen Sie auch eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und Kommunikationsstärke mit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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