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Wirtschaftsinformatik: 163 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 28
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

SEO Manager / Audience Development Manager (m/w/d) Technische SEO und Webanalyse

Do. 06.05.2021
Hamburg
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award und dem amerikanischen Online Journalism Award. Überaus erfolgreich ist ZEIT ONLINE außerdem mit seinen digitalen Geschäftsfeldern und damit führender Publisher für Paid Content und publizistische Bezahlangebote.  Bereichern Sie unser Team als SEO Manager / Audience Development Manager (m/w/d) Technische SEO und Webanalyse Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Sie arbeiten strategisch und operativ an der Performance unserer Produkte (Stellenmärkte, Studienorientierung, Nachrichten, Spiele u. a.) und setzen den Fokus auf die technische Suchmaschinenoptimierung. Datenbasiert und testgestützt bauen Sie die Reichweite und die Nutzung unserer Verlagsprodukte sowie redaktionellen Inhalte aus und erstellen Analysen sowie Reportings. Als Teil des Teams Engagement & Growth sind Sie für die fortlaufende Onsite-Optimierung verantwortlich (wie z. B. Crawling Optimierung, interne Verlinkung, usw.). Sie prüfen die umgesetzten SEO-Maßnahmen, identifizieren Fehler und überwachen unsere SEO-Entwicklung (z. B. GSC/AMP-Fehler, Indexierung & Sitemaps etc.). Als Analyst schauen Sie über die Suchmaschinenoptimierung hinaus und arbeiten an der Performance-Optimierung unserer Produkte in allen Facetten mit (Reichweite über weitere Kanäle, Steigerung des Engagements auf der Seite etc.). Sie haben entweder einen Studienabschluss mit Schwerpunkt auf daten- und zahlen getriebenes Arbeiten (z. B. Business Intelligence, Business Analytics, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften) erworben oder sich aber als Quereinsteiger die nötigen Kenntnisse angeeignet. Wichtig für uns ist, dass Sie mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung in dem SEO-Bereich gesammelt haben. Zur Steigerung des Unternehmensergebnisses gehen Sie auf Basis von unterschiedlichen Datenanalysen pragmatisch und strukturiert an Fragestellungen heran. Sie besitzen fundiertes SEO-Wissen (interne Verlinkung, Indexierungsstrategie, Crawlbudget-Optimierung, JavaScript SEO, usw.) und beherrschen die Arbeit mit gängigen SEO-Tools (ScreamingFrog, Sistrix, Google Search Console, Audisto, Botify o. ä.). Sie haben starke analytische Fähigkeiten, die durch Ihre Datenaffinität und Ihr technisches Verständnis untermauert werden. Dabei sind Sie geübt in der Arbeit mit gängigen Webanalysetools wie Google Analytics oder Adobe Analytics. Erfahrungen mit Webtrekk/Mapp sind von Vorteil. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Large Scale SEO im Allgemeinen oder Publisher SEO im Speziellen. Sie sind organisiert, strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Datenanalyse mit einem Einblick in viele unterschiedliche Produkte, Workflows und Teams. Kommunikation und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeitenden ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei  XING oder auf unserer  ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Marketing Data Analyst / Scientist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen bei Statista sowie Verantwortung für den Aufbau und die ständige Weiterentwicklung eines Marketing-Dashboard Erschließung und Verknüpfung vieler unterschiedlicher Datenquellen, Entwicklung neuer Berichtsstandards und Automatisierungsansätze Unterstützung der Marketing- und Produkt-Teams mit datenbasierten Erkenntnissen aus Adhoc-Analysen auf Basis strukturierter und unstrukturierter Datenquellen Entwicklung und Durchführung von Analyseansätzen zur Mustererkennung als Basis für Vorhersagen und Empfehlungen für zukünftiges Kundenverhalten und der Geschäftsentwicklung Enge Zusammenarbeit mit Entscheidern und Experten, dabei auch Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Online Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen Sichere Anwendung branchenüblicher Methoden und Tools wie R, Python, PowerBI und Tableau (u.ä) und die Flexibilität sich in neue Technologien einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken und SQL sowie Kenntnisse im Bereich ETL & Automatisierung Idealerweise Grundkenntnisse von Web Tracking Implementierungen (Google Analytics) sowie von Hosting / Versionskontrollsystemen wie Github Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfreude sowie Spaß an verantwortungsvoller Arbeit im Team Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Studentische Hilfskraft Digitalisation (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Gegründet 1987, ist Arkwright heute mit Büros in Hamburg, Oslo und Stockholm eine exklusive Strategie- und Managementberatung mit rund 100 Mitarbeitern. Die Unternehmensanteile werden ausschließlich von senioren Beratern gehalten. Pragmatisch bei der Methodenwahl, jedoch leidenschaftlich bis zum Erfolg, arbeiten wir täglich daran beste Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Dabei sind wir überzeugt, dass jedes Unternehmen mit ganz spezifischen Herausforderungen konfrontiert wird und somit eines individuellen Lösungsansatzes bedarf. Hamburg: Studentische Hilfskraft Digitalisation (m/w/d) Unterstützung des Projektteams bei der Konzeption, Weiterentwicklung und dem Roll-out digitaler B2B-Produkte für einen internationalen Großkonzern Entwicklung und Dokumentation von Prozessen und Anforderungen sowie Abstimmung mit Kunden, Projektteam und Entwicklern Umsetzung von Support-Anfragen im System-Backend Durchführung von visuellen und funktionalen Tests in Front- und Backend Exzellente akademische Leistungen aus dem Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder anderen IT-nahen Studiengängen Hohe Affinität und Begeisterung für digitale Produkte Stark analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Herausragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamgeist Verhandlungssicheres Englisch sowie möglichst Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Idealerweise 12 Monate Verfügbarkeit (2-3 Tage pro Woche)
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Berater (w/m/d) für IT- und Cyber Security sowie Datenschutz

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die fuentis AG ist ein erfolgreicher Anbieter für Software und Beratung im Bereich Cyber- und Informationssicherheit sowie GRC (Governance, Risk & Compliance) mit Sitz in Berlin, Hamburg und Potsdam. Mit dem integrierten Managementansatz unterstützt die fuentis AG mittelständische und große Unternehmen bei der Vorbereitung bzw. Zertifizierung der Cyber- und Informationssicherheit nach den Standards ISO 27001, BSI IT-Grundschutz sowie KRITIS-Verordnung und bei der Sicherstellung eines Datenschutzmanagements in Anlehnung an die EU-DSGVO. Zu den Produkten unserer fuentis Suite zählen die Module Informationssicherheitsmanagement (ISMS), Datenschutzmanagement (DSMS), Notfallmanagement (BCM), Dokumentenlenkung (DWM) sowie Configuration Management Data Base (CMDB). Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kreative/n Berater/in (m/w/d) für das Anforderungsmanagement und die Betreuung von Kundenprojekten im Bereich IT- und Cyber Security sowie Datenschutz. Anforderungsdefinition für unsere Software- und Beratungsprodukte Eigenverantwortliche Betreuung von Kundenprojekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Methoden und Standards Unterstützung bei Marketingaktivitäten Studium der BWL/Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbar Interesse an den Themen Cyber- und Informationssicherheits-, Datenschutz- und Notfallmanagement, GRC und/oder KRITIS (Kritische Infrastrukturen) Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse zu Standards wie BSI IT-Grundschutz bzw. ISO 27001 von Vorteil Interessante Entwicklungsmöglichkeiten Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem qualifizierten, engagierten und agilen Team Spannende nationale und internationale Kundenprojekte von KMUs bis Konzerne sowie Bundes- und Landesbehörden Überdurchschnittliche Vergütung sowie Zusatzleistungen für z. B. ÖPNV Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Möglichkeit zum Home-Office Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. zum Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragtem (ISB/DSB) sowie ISO 27001 Auditor) Zentrale Lage unserer Büros
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(Senior) Sales Product Manager (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung „Vertriebs- und Produktmanagement / Strukturierung“ am Hauptsitz in Hamburg eine/n (Senior) Sales Product Manager (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungs-starke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Mitwirkung/Leitung von Vertriebsprojekten zur Implementierung neuer Softwarelösungen (Finanzprodukte, Prozesse) inklusive Test-, QS- und Integrations-Management Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung von Aufbau-und Ablauforganisation im Vertrieb Monitoring und Support von neuen und bestehenden Produktlösungen Fortlaufende Aufnahme, Prüfung und Spezifikation von IT-Anforderungen Ausübung der zentralen Schnittstellenfunktion für abteilungsübergreifende Fragestellungen und Kundenanforderungen Aktive Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten (online u. offline) inkl. Nachbearbeitung zu Marketingzwecken und Lead-Generierung Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder kfm. Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzdienstleistung und/oder Online Marketing (gerne B2B) Berufserfahrung in Finanzdienstleistungen, Online Marketing oder IT-Produktentwicklung sowie B2B-Bezug wünschenswert Ausgeprägte „can-do“-Mentalität, selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Teilzeit-Beschäftigung möglich Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge sowie Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Sales / BI Analyst (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. Wir alle und ins­besondere Patienten im Kranken­haus legen größten Wert auf hoch­wertige, saubere Wäsche. Damit sich die Mit­arbeitenden unserer Kunden mit Zeit und Hingabe der Pflege widmen können, organi­sieren wir effi­zient das gesamte Textil­manage­ment, vom Hand­tuch bis zur Bett­wäsche. Für das Wohl­befinden der Patienten, aber auch des Pflege­personals stellen wir moderne und bequeme Berufs­be­kleidung zur Verfügung. Sie können uns dabei unter­stützen als Sales / BI Analyst (m/w/d) in unserem Team am Standort Hamburg-Hammerbrook. Performance-Analy­sen und Weiter­ent­wicklung der bestehenden Daten­bank­systeme unter Ver­wendung von SQL-State­ments Analyse und Aus­wertung kunden­spezi­fischer Daten in MS Excel, inklusive VBA-Programmierungen Unter­stützung im Pricing sowie bei der Angebots- und Vertrags­erstellung mit­hilfe von Reporting-Editoren, wie Crystal Reports oder MS Reporting Services Er­stellung und Analy­se von Sales Reportings in MS Excel und MS Access Selbst­ständige Weiter­ent­wicklung vor­handener sowie Imple­mentierung neuer Tools Über­nahme kleinerer Pro­jekte in Eigen­verant­wortung Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder abge­schlossenes wirt­schaft­liches oder infor­mations­technisches Studium Erfahrung im BI-Umfeld, ins­besondere Excel und Access, sowie VBA-Kennt­nisse wünschens­wert Kennt­nisse in relationalen Daten­bank­systemen, Reporting-Editoren, wie Crystal Reports oder MS Reporting Services, sowie SQL Aus­geprägte Kunden­orientierung und Kommunikations­fähig­keiten Strate­gische und analy­tische Denk­weise 30 Tage Urlaub Einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in Fest­anstellung Mitarbeiter­rabatte und -events Mit­wirkung in einem dynamischen, inno­vativen Unter­nehmen mit inter­nationalem Wachs­tum Ange­nehme Arbeits­atmos­phäre und Ein­arbeitung durch erfahrene Team­kollegen
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IT Compliance Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Compliance Manager (m/w/d) Du betreibst Applikationen für unsere externen und internen Kunden im klassischen Rechenzentrum oder in der Cloud (AWS, MS Azure etc.) Als IT Compliance Manager*in leitest Du alle Maßnahmen, die sich aus den verschiedenen Zertifizierungsanforderungen für die IT ergeben ab und entwickelst ein adäquates Kontrollsystem Du überwachst die Einhaltung des Kontrollsystems durch die IT-Einheiten und trägst dafür Sorge, dass alle notwendigen Evidenzen zu den jeweiligen Audits vorliegen Gemeinsam mit anderen Kollegen*innen der IT begleitetest Du die einschlägigen Audits Du entwickelst das Kontrollsystem weiter und verbesserst es ständig Durch Deine IT Compliance Expertise unterstützt Du unseren Presales-Support bei der Erstellung von Angeboten. Hierbei deckst Du eventuelle Lücken auf und leitest entsprechende Empfehlungen und Maßnahmen ab Du arbeitest an der Schnittstelle zum IT Service Management und zur IT Security Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Operation oder Service Management Erfahrung im klassischen Rechenzentrum und/oder Cloud-Umfeld Erste Erfahrungen mit Zertifizierungen und Testierungen wie ISO20000, ISO27001, ISO22301, ISAE3402 oder C5 (BSI) etc. sowie idealerweise Fertigkeiten mit internen Kontrollsystemen Erste Erfahrungen in der Durchführung der einschlägigen Audits Sozialkompetenz und Darstellungsgeschick bei Gesprächen mit unseren Kunden, Auditoren und Partnern Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu kommunizieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Ein großer Anteil der Aufgaben kann aber remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Technischer Product Owner (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Bring dich mit deinen eigenen Stärken ein. Sei dabei und unterstütze uns, unser langjähriges und erfolgreiches KALO-System, nach vorne zu bringen und trage einen großen Teil zum Unternehmenserfolg bei. Du liebst digitale Trends und lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag? Dann suchen wir Dich als: Technischer Product Owner (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg Freiraum für Innovationen Gestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Verantwortung zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation musst du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden 38,5 Std.-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub 13 Gehälter HVV ProfiCard - für dich kostenlos Werde Klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen Leasingangeboten Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Tischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebot individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du verantwortest und fokussierst dich auf die Maximierung des Wertes unserer Produktpaletten wie zum Beispiel: Heizkostenabrechnung, Betriebskostenabrechnung, Trinkwasserbeprobung, Rauchwarnmelder-Service Du priorisierst Themen in Absprache mit den Stakeholdern Zusammen mit den Coaches entwickelst du unsere agile Arbeitsweise im Team weiter Deine abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten bieten viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Du bist Teil eines kreativen, lernenden Teams von Product Ownern und dir obliegt die fachliche Führungsverantwortung für ein Produktteam Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer Produktvision in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem Produktmanagement Du unterstützt die agile Transformation bei KALO Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in agiler Produktentwicklung Durch deinen technischen Hintergrund aus der Softwareentwicklung, IT Infrastruktur oder durch eine vergleichbare Qualifikation, fühlst du dich in technischen Fragestellungen sicher. Scrum, Kanban, Lean Startup und Design Thinking sind für dich keine Unbekannten Du fühlst dich mit Ticket-Systemen ebenso wohl wie mit Post-its an Boards Du besitzt Führungsstärke auch ohne disziplinarische Weisungsbefugnis Du bist in der Lage komplexe Thematiken zu erfassen, zu priorisieren und wirkst verschiedenen Risiken rechtzeitig entgegen Du bist ein hervorragender Kommunikator und ein Organisationstalent mit Teamgeist Du besitzt ein gesundes Maß an Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion Agile Werte und Prinzipien sowie kontinuierliches Hinterfragen und Lust, dein Umfeld aktiv mitzugestalten, zeichnen dich aus Du bist neugierig, verfolgst technologische und methodische digitale Trends in der IT-Industrie und bildest dir gerne eine Meinung hierzu Dein Job begeistert dich und du hast Freude daran, immer wieder neue Wege auszuprobieren und umzusetzen Wenn du eine Face-to-Face-Kommunikation dem E-Mail-Verkehr vorziehst, bist du bei uns genau richtig! Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services

Do. 06.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt das Management unserer Mandanten und Mandantinnen bei der Optimierung und Neuausrichtung ihrer Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Du verknüpfst betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how zu zukunftsweisenden Strategien und Lösungen für Unternehmen. Du begleitest unsere nationalen und internationalen MandantInnen bei der Entwicklung einer IT-Strategie und IT-Architekturvision, bei strukturierten Darstellungen der IT-Anwendungslandschaft und der Auswahl von Standardapplikationen über die fachliche Grob- und Feinkonzeptphase sowie beim Testen bis hin zur Einführungsbegleitung und Produktivsetzung. Die Betreuung von Migrationsplanungen sowie die Beratung bei Programmleitungen und Qualitätssicherung gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung, führst Mandatssitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber den MandantInnen. Du baust Mandatsbeziehungen aus und entwickelst Beratungsprodukte bei KPMG. Senior Consultant (w/m/d) IT Financial Services wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt (internationales) Rechnungswesen, Banksteuerung / Versicherungswesen, Controlling, Revision, Finance oder Risikomanagement. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im IT-Bereich von Finanzdienstleistungsunternehmen oder in einer Beratung. Projektleitungs- und ggf. Führungserfahrung bringst Du ebenfalls mit. Du hast Fachwissen rund um Organisation, Management oder Standardapplikationen in Banken und Versicherungen, IT-Architekturen oder dem Testmanagement. Über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Du ebenfalls. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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