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Wirtschaftsinformatik: 32 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 7
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  • Wirtschaftsprüfg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Data Scientist Senior (m/w/d) (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel genau am richtigen Ort. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Data Scientist Senior (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erarbeiten in Absprache mit dem Kunden innovative Lösungen zur anspruchsvollen Datenanalyse.  Sie unterstützen bei der Entwicklung hochinnovativer Lösungen zur automatisierten Durchführung einzelner Prozessschritte.  Weiterhin entwickeln Sie leistungsfähige Big-Data-Anwendungen und lösen komplexe Probleme. Sie führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch, bei denen Analytik und Informatik gewinnbringend kombiniert werden. Zudem sind Sie für die Analyse von Datenstrukturen, die Bewertung von Datenflüssen und Ableitung konkreter Empfehlungen verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik oder Informatik). Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Systemen wie machine learning sowie gute Kenntnisse der objektorientierten Programmiersprachen Java und Python. Weiterhin bringen Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)thyssenkrupp Business Services GmbHIhre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Public Key Infrastructure (PKI) Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des PKI Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des PKI Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen hin an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im PKI Umfeld.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben langjährige Jahre Erfahrung im Bereich PKI, idealerweise mit Nexus Prime, Microsoft CA, HSMs und nCipher.Fähigkeiten in x.509, Active Directory, Microsoft Windows VMs, Apache Tomcat und SQL werden vorausgesetzt.Sie verfügen über mehrjährige Projekt-Management Erfahrung im Konzernumfeld.Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Weiterhin besitzen Sie eine hohe Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie Vernetzungsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Sie sind zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bereit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Wenn auch Sie Mitglied der thyssenkrupp Familie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns online über unser Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen können.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Consultant CRM (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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System und Prozess Spezialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg
Als System und Prozess Spezialist (m/w/d) sichern Sie mit individuellen IT- und Prozess-Lösungen im Bereich der Kontraktlogistik den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme und -Prozesse im Westen Deutschlands. Kühne + Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kundenlösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie höchste Qualität und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Prozesse an unserem Standort in Duisburg. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neuprojekte in unsere System- und Prozessumgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet den Geschäftsbereich der Kontraktlogistik noch besser zu machen. Sicherstellung der optimalen Funktio­nalität unserer Warehouse-Management- und Transport­systeme 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern und lokalen Key Usern in den einge­setzten Systemen Release-Management des WMS gemäß fach­licher Vorgabe und Termin­planung Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Warehouse und Trans­port-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Appli­kationen Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozess­abläufen in Bezug auf die einge­setzten Systeme Unterstützung bei Ausschreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforde­rungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens bzw. der Wirtschafts­infor­matik oder Fach­informatik, idealer­weise mit Schwer­punkt Logistik und/oder abge­schlos­sene Aus­bildung, bevor­zugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufs­erfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distribution Fundierte MS-Office-Kenntnisse und hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orien­tierung und eine ausge­prägte Team­fähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­ver­antwort­lichkeit Partielle Mobilität, bzw. Reise­bereitschaft Bei Kühne + Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­va­tiven Logistik­lö­sun­gen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­va­tiven Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen. Denn unser Er­folg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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IT-Werkstudent (m/w/d) im Bereich Metadatenmanagement

Do. 26.03.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als   IT-Werkstudent (m/w/d) im Bereich MetadatenmanagementDas erwartet Sie Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Bedienung eines Metadatenmanagementsystems zur Pflege und Verwaltung von Datenbanken und relevanten Datenprozessen. Sie implementieren Schnittstellen zwischen Metadatenmanagementsystem und den jeweiligen Datenbanken. Darüber hinaus definieren Sie Standards zur Pflege und Verwaltung im Umgang mit dem Metadatenmanagementsystem. Sie stimmen sich mit den relevanten Adressaten (IT-Verantwortlichen und Fachbereichen/Nutzergruppen) zur Identifikation und Qualitätssicherung dokumentierter Metadaten ab. Je nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Interessen erwarten Sie zudem spannende Sonderprojekte (z.B. Erstellung und Vorstellung von Präsentationen). Sie arbeiten in einem Team bestehend aus Experten in den Bereichen Geo-Informationssystem und Anlagen-Informationssystem. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie können gut auf Menschen zugehen, sind zuverlässig, selbstständig und zeichnen sich durch Eigeninitiative aus.       Der Umgang mit Windows (Word, PowerPoint, Excel) bzw. Standard-Softwareprodukten ist für Sie Routine. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen und oder Metadatenmanagement. Das bieten wir IhnenWir schaffen optimale Bedingungen! Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren. Kostenlose Parkplätze vor Ort Abwechslungsreiches Angebot unserer Kantine zur Frühstücks- und Mittagszeit Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln! Begleitung während Ihres gesamten Einsatzes durch ein interessantes Seminarangebot Teilnahme an Unternehmensevents, wie dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Product Owner (m/w/d) Product Information Management System

Mi. 25.03.2020
Wuppertal
Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1200 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 25 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Digitale Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner (m/w/d) Product Information Management System  Sie sind zentraler Ansprechpartner für strategische Weiterentwicklungen unserer PIM-Systemlandschaft Sie ermitteln und bewerten Anforderungen, basierend auf aktuellen Markttrends und internen Erwartungshaltungen mit Blick auf individuelle Lösungen für unsere Kunden Sie unterstützen die Anwender (intern/extern) bei Fragen und Problemen/Incidents Sie klassifizieren Störungen und Anfragen mit anschließender Koordination der Problemlösung im Rahmen des 2nd Level Supports Sie schulen und trainieren Anwender unserer PIM Lösungen, erstellen von FAQs, Dokumentationen & Handbüchern Sie unterstützen relevante Projekten im PIM Umfeld Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Neben erster Berufserfahrung verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrung im Bereich PIM, MDM oder DAM Sie wollen sich in komplexe IT-Sachverhalte einarbeiten und haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie haben sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache Sie haben bereits erste Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM gesammelt Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Application Architect Dynamics NAV (m/w/divers)

Mi. 25.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Application Architect Dynamics NAV (m/w/divers) Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Access Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für den privaten und öffentlichen Bereich. Unser Produktportfolio umfasst Plattformlifte, Homelifte sowie Treppenlifte bei denen wir das innovative Verkaufsinstrument HoloLinc® nutzen. Unsere Airport Solutions Seite beinhaltet unsere innovativen Flughafen-Mobilitätslösungen wie Fluggastbrücken und intelligente Gate management Systeme. Mehr als 2.100 Mitarbeiter weltweit tragen mit Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service unserer Produkte zum Erfolg von Access Solutions bei. Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und der Entwurf technischer Spezifikationen für die Umsetzung in einem zentral verwalteten ERP-Template auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Sie erarbeiten sich ein tiefes Verständnis des Dynamics NAV Templates und werden zum Hauptansprechpartner für alle technischen NAV-bezogenen Fragen. Sie verantworten technische Teilprojekte in Dynamics NAV in kontinuierlicher Abstimmung mit internen Kunden und externen Dienstleistern. Sie sind verantwortlich für die Planung und den Betrieb der technischen Plattform und zugehöriger Schnittstellen, um einen zuverlässigen Service für das Unternehmen zu gewährleisten. Sie unterstützen Integrationsprojekte mit Ihren Kenntnissen von Datenstrukturen und -prozessen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass externe Lieferanten die internen technischen Richtlinien einhalten. Letztlich gehört auch die stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Dynamics NAV-bezogenen Konzepten, wie z.B. zu Sicherheit und Zugriffsrechten, zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie haben einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV auf technischer und funktionaler Seite mit. Es wäre von Vorteil, wenn Sie über Programmierkenntnisse in C/AL verfügen. Ferner haben Sie bereits Erfahrung in Implementierungs- und Rollout-Projekten machen können. Im Idealfall besitzen Sie gute Kenntnisse in verwandten Microsoft-Technologien, insbesondere MS SQL Server oder Reporting Services (SSRS). Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Microsoft Azure. Sie verstehen es, Geschäftsanforderungen in Systemprozesse umzusetzen. Eine gute Kommunikation in englischer und deutscher Sprache ist für Sie selbstverständlich. Schließlich runden ein analytisches Denken kombiniert mit starker Lösungsorientierung Ihr Profil ab. Ansprechpartner Bitte bewerben Sie sich bitte online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. thyssenkrupp Access Solutions GmbH Bianca Wickinghoff Human Resources & Development thyssenkrupp Allee 1 45143 Essen - Germany Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen nach dem Tarifvertrag NRW. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities

Di. 24.03.2020
Dortmund, Gütersloh, Köln
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities für unseren Standort in Dortmund, Gütersloh, Köln oder Leipzig. Welche Aufgaben erwarten Dich Du bist verantwortlich für die Leitung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Du begleitest unsere Kunden aktiv bei der digitalen Transformation Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitern in Projekten Du trägst die Verantwortung für die Akquisition neuer Kunden und die Beratungsthemen Du baust neue Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation auf Du erstellst Fachbeiträge zur aktiven Vermarktung auf Veranstaltungen oder in Fachzeitschriften Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik (Master/ Diplom), MBA, Promotion? Du besitzt hervorragende Kenntnisse im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland? Dein vertieftes Prozesswissen einzelner energiewirtschaftlicher Bereiche zeichnet Dich aus? Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in der Erstellung einer IT- bzw. Digitalisierungsstrategie für Utilititiesunternehmen gesammelt? Du kannst sehr gute Kenntnisse von typsichen IT-Architekturen in der Energiewirtschaft vorweisen? Deine hohe Vertriebs- und Kundenaffinität sowie eine uneingeschränkte Mobilität runden Dein Profil ab? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innvativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst Dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte für deren Erfolgt Du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

So. 22.03.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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