Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water

Fr. 27.03.2020
Roggentin bei Rostock
Die SIV.AG ist einer der führenden Lösungspartner für die deutsche und internationale Energie- und Wasserwirtschaft. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden individuelle Lösungen für Prozesse und Dienstleistungen konzipieren und implementieren. Möchten Sie die Welt der Energie- und Wasserwirtschaft von morgen mitgestalten? Wir bieten engagierten und flexiblen Menschen spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen. FÜR DIE VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR FÜR UNSEREN HAUPTSITZ IN ROSTOCK (ROGGENTIN) EINEN Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) Business Unit Energy & Water | Rostock (Roggentin)Als Senior Consultant / Senior Anwendungsberater (m/w/d) implementieren Sie unsere Lösungen in den Bereichen Billing, CRM, Finance, Energiedatenmanagement etc. bei unseren Kunden. Sie verantworten die Konzeption und die Umsetzung vielfältiger Projekte. Durch Analysen und Prozessberatung tragen Sie zum Erfolg der Meter-to-Cash-Prozesse unserer Kunden bei. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören außerdem: die Analyse der Anforderungen die Prozess- und Organisationsberatung die Konzeption und Implementierung von ganzheitlichen und innovativen Lösungen die Planung und Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen Kenntnisse der Versorgungsbranche oder im Beratungsgeschäft haben sich durch selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative auszeichnen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen kontinuierliche Fortbildung als eine Selbstverständlichkeit ansehen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Branche der Energie-und Wasserwirtschaft betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Vergütung in Form eines Jahresbonus einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Ausgleichsmöglichkeiten aus dem Arbeitszeitkonto Homeoffice Getränke zur freien Verfügung und eine Bezuschussung unserer Kantine Bildungsurlaub Bike-Leasing für Mitarbeiter ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima einen kostenfreien, firmeneigenen Parkplatz und einen überdachten Fahrradstellplatz
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

So. 15.03.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen! Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden?Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im hauseigenen Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d)

So. 15.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Rostock, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: Product Owner (w/m/d) Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Unterstützung unserer motivierten Spezialistinnen und Spezialisten. Durchführung des Software-Anforderungs­manage­ments von IT-Projekten beim Kunden Vollumfängliche Übernahme der Rolle des Product Owners Erstellung von Anforderungsspezifikationen im agilen Vorgehen Erstellung äquivalenter agiler Artefakte Schnittstelle zwischen den Kun­den, dem Fach­bereich oder Projekt­manage­ment und der Entwicklungsabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam Coaching des Anforderungsteams beim Kunden Abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise der Fach­richtung (Wirtschafts-)Informatik, oder gleichwertige Qualifikationen Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung als (zertifizierter) Product Owner Erfahrungen in der eigenständigen Vorbereitung, Mode­ration und Auswertung von Anforderungs­workshops beim Kunden Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Beratungs- und Moderationskompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und hohe soziale Kompetenz Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 nach dem GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Fr. 06.03.2020
Rostock
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) ITRostockVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sie greifen neue IT-Trends und -Entwicklungen auf und erweitern so unser Dienstleistungsportfolio. Sie suchen aktiv den Kontakt zu Kunden, treiben den weiteren Ausbau des Bereichs IT (technische und kommerzielle IT) voran und tragen so entscheidend zum Erfolg der Niederlassung Rostock bei. Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Gespräche. Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen. Sie beraten die akquirierten Kunden auch bei der Besetzung von Projekten durch Freelancer aus Ihrem Netzwerk, bevorzugt im IT-Bereich. Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten, sodass diese rechtskonform sind. Sie betreuen Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Freelancer über die gesamte Projektdauer. Sie führen, fördern und motivieren Ihre Mitarbeiter. Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele. Wir bieten mehr als nur einen Job: Vielfalt: Der spannende Mix aus zahlreichen technischen Branchen und Disziplinen erweitert und vertieft Ihren Erfahrungshorizont und Ihre Kompetenzen. Mitgestaltung: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege schaffen Raum für Ihre Ideen und alle Chancen auf schnelle Erfolgserlebnisse. Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Vertriebsziele - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei. Extras: Eine Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich. Bei FERCHAU steckt Dynamik drin - wir entwickeln Sie weiter: Individuelle Coachings begleiten Sie von Anfang an. Regelmäßige Feedbacks unterstützen Ihre Arbeit. So wissen Sie, ob Sie Ihr Potenzial optimal umsetzen. Mit intensiven Weiterbildungen und einem breit gefächerten Seminarangebot sind Sie dem Marktgeschehen immer einen Schritt voraus. Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen. Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben Ihr Studium, idealerweise in den Bereichen Ingenieurwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik, erfolgreich abgeschlossen und konnten mindestens erste Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen sammeln. Sie verstehen es, mit Kunden und Freelancern Kontakte zu knüpfen, überzeugen durch Hartnäckigkeit und Zielorientierung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen die Bedarfe der Kunden. Sie bestechen durch einen überzeugenden Auftritt, durch Empathie und Verhandlungsgeschick.
Zum Stellenangebot


shopping-portal