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Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Hansestadt Rostock

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Sales Trainee (m/w/d) IT

Mi. 01.12.2021
Berlin, Wildau bei Königs Wusterhausen, Magdeburg, Potsdam, Rostock
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) ITBerlin, Wildau, Magdeburg, Potsdam, RostockSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in 3 bis 4 Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder der Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Rostock
Die Stadtwerke Rostock sind der regionale Energie-Dienstleister für die Küste. Seit der Gründung im Jahr 1990 versorgen wir die Hansestadt Rostock und die umliegende Region mit Energie. Wir bieten unseren Kunden neben Strom, Erdgas und Wärme eine Vielzahl energienaher Dienstleistungen – bequem und aus einer Hand.“ Als Ansprechpartner und kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT übernehmen Sie bei uns Verantwortung für das Erheben, Systematisieren, Strukturieren und Priorisieren von Anforderungen an die IT-Systeme.  Die Durchführung von Anforderungsanalysen zur fallbezogenen Spezifikation sowie das Erstellen von Lastenheften und Fachkonzepten für die IT-Systementwicklung sind weitere spannende Aufgaben dieser Stelle. Weiterhin führen Sie Machbarkeits-, Wirtschaftlichkeits- und Risikoanalysen durch. Sie erarbeiten, evaluieren und bewerten Lösungskonzepte, gestalten Prozesse und entwickeln mit den Fachbereichen gemeinsame Lösungen und treiben die Digitalisierung der Stadtwerke Rostock voran.  Die Leitung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten, die Erstellung von Projektplänen und Meilensteinen sowie die Ressourcen- und Kostenkalkulation runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder vergleichbar. Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten für komplexe IT- und Digitalisierungslösungen. Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten sowie eine Zusatzqualifizierung im Projektmanagement, Anforderungsmanagement oder Business Process Management wären wünschenswert. Ihre flexible und selbständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikations-/Moderations- und Problemlösefähigkeiten zeichnen Sie aus. Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.12.2021.Neben den verantwortungsvollen Aufgaben eines modernen Energie-Dienstleisters bietet das Arbeiten bei den Rostocker Stadtwerken für Sie als Arbeitnehmer zusätzlich attraktive Vorzüge. Lernen Sie jetzt alle Ihre persönlichen Vorteile kennen! Tarifvertrag: Wir sind an den Tarifvertrag Versorgungsbetriebe gebunden. Sie genießen daher 30 Tage Urlaub sowie regelmäßige tarifliche Gehalts-Steigerungen. Da uns eine optimale Work-Life-Balance sehr wichtig ist, wird Ihre Arbeitszeit via Mitarbeiterausweis auf einem Gleitzeitkonto erfasst. Somit können Sie Ihre Arbeitszeit transparent und flexibel im festgelegten Rahmen gestalten. Außerdem profitieren Sie von einem zusätzlichen 13. Gehalt. Gesundheit und Sport: Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Daher bieten wir Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement. Aktuell profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon von regelmäßigen Check-Ups und Informationsveranstaltungen rund um das Thema Gesundheit in Freizeit und Arbeitsalltag. Wir bieten außerdem motivierende Sportgruppen an. So halten Sie sich fit und stärken den sozialen Zusammenhalt. Feedback und Entwicklung: Ihr Potential ist unser Antrieb. Sie erhalten regelmäßige Feedbacks durch Mitarbeitergespräche. Wir möchten Ihre Stärken fördern, daher ist es uns wichtig, Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung anzubieten. Zudem legen wir großen Wert auf Teamarbeit. Lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen auch abseits des Arbeitsplatzes in spannenden Teambuilding-Maßnahmen kennen. Kraft tanken in der hauseigenen Kantine: Unser hauseigenes Betriebs-Restaurant bietet täglich zu den Frühstücks- und Mittagszeiten eine reichhaltige und gesunde Auswahl an Speisen und Getränken zu subventionierten Preisen an. Sie ist außerdem sozialer Dreh- und Angelpunkt für den Austausch untereinander abseits von Arbeitsinhalten. Unser Standort: Wir sind hier zuhause und lieben unsere Region. Nicht nur im Sommer genießen wir die klare Luft, lange Strandspaziergänge oder tolle regionale Ausflugsziele. Die Hansestadt Rostock und die angrenzende Ostsee sind beliebte Ziele für Touristen – arbeiten Sie doch also einfach dort, wo andere Urlaub machen.
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Solution Architect (w/m/d)

Mi. 17.11.2021
Stuttgart, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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