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Wirtschaftsinformatik: 23 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Business Consultant Artificial Intelligence - SDL, SZD, PreZero (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business & Artificial Intelligence - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Entwickle mit uns innovative AI Produkte, die signifikante Mehrwerte für unsere Kunden bei den zentralen Schwarz-Einheiten (SDL/SZD) und bei PreZero schaffen Zeige auf, welches Potenzial AI und verwandte Technologien für unsere konkreten Geschäftsprozesse besitzen Bewerte die Umsetzbarkeit der AI Anwendungsfälle vor dem Hintergrund der technischen Komplexität, der Datenverfügbarkeit und der Datenqualität (PoC) Stimme die Ausarbeitung deiner Anwendungsfälle mit unseren Kunden in den Fachbereichen und weiteren betroffenen Schnittstellen ab und schaffe ein gemeinsames Verständnis Unterstütze bei der Priorisierung und Abstimmung des Use Case Backlogs mit dem Top-Management Übernehme Verantwortung für eine weitergehende Industrialisierung der Produktidee in der Rolle als Product Owner Abgeschlossenes Studium im Bereich angewandte Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer themenverwandten Fachrichtung Erfahrung beim Einsatz von Machine Learning, Optimierungs- und Data Mining-Methoden im industriellen Umfeld Erfahrung bei der Anwendung von Methoden der Softwareentwicklung wie z.B. Anforderungsanalyse, Lifecycle-, Rollout- und Testmanagement Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung von agilen und klassischen Projektmanagementmethoden Fähigkeit komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentieren Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit modernen Technologien und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) (m/w/d) Studiendurchführung

Mi. 03.03.2021
Heilbronn (Neckar)
An der Professur für Innovation & Digitalisierung (Prof. Dr. Jens Förderer) am TUM Campus Heilbronn ist ab sofort eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand) (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 30 Monate befristet. Eine Verlängerung um weitere 12 Monate ist möglich. Die Möglichkeit der Promotion ist gegeben und gewünscht. Über uns Der TUM Campus in Heilbronn ist Teil der renommierten Technischen Universität München, die zu den besten Universitäten Europas zählt. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen sie aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und mit wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Die TUM ist eine der drei ersten Exzellenz-Universitäten Deutschlands. Die TUM School of Management ist darüber hinaus die erste Management School an einer technischen Universität in Deutschland, die die Triple Crown Akkreditierung erhalten hat. Weltweit können nur etwa 80 Institutionen (etwa 1 %) diese Auszeichnung aufweisen. Unser Profil Die Professur für Innovation und Digitalisierung erforscht die Plattform- und Datenökonomie aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Insbesondere möchten wir verstehen, wie Unternehmen Digitale Plattformen erfolgreich aufbauen und steuern können. Zur Erforschung dieser Themen arbeiten wir mit sehr großen Datensätzen („big data“) und nutzen empirische Methoden, insbesondere der Ökonometrie und des maschinellen Lernens. Unsere Forschung ist in den führenden Zeitschriften der BWL veröffentlicht, darunter in Management Science und Information Systems Research. Als Gutachter und Experten sind wir für zahlreiche Institutionen, Magazine und Verbände tätig, darunter für die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), ZEIT und acatech. Viele Projekte bearbeiten wir gemeinsam mit Unternehmen (z.B. SAP, BCG) sowie Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland (Universität Mannheim, University of Minnesota). Sie führen empirische Studien von der Konzeption bis zur Veröffentlichung. Das Promotionsthema wird von Ihnen vorgeschlagen und nach Antritt der Stelle vereinbart. Es sollte in einen der folgenden Themenbereiche fallen: Digitale Plattformen, Privatsphäre, Technologie- und Innovationsmanagement, Digitale Geschäftsmodelle. Veröffentlichung sowie Präsentation der wissenschaftlichen Ergebnisse in Zeitschriften und auf Konferenzen - national wie international. Sie betreuen Lehrveranstaltungen sowie studentische Seminar-, Projekt- und Abschlussarbeiten. hochgradig motivierte, zuverlässige und kommunikationsstarke Bewerbende mit einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Master-Studium der BWL oder angrenzenden Disziplinen (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL), ausgeprägtem analytischen Denkvermögen, Freude am wissenschaftlichen Arbeiten, Praktika oder Arbeitserfahrung im Consulting oder Projektmanagement, sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. die Möglichkeit, Wissen über aktuelle Fragestellungen im Bereich der Plattform- und Datenökonomie zu schaffen und zu lehren, exzellente fachliche und persönliche Weiterentwicklung, die Möglichkeit einer strukturierten Promotion an einer der renommiertesten Universitäten Europas an der Schnittstelle zwischen Technologie und Management, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem jungen und erfolgsorientierten Team, hervorragende Karriereaussichten in der Wirtschaft und der Forschung, Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung.
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Praktikum Unternehmensorganisation

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Unternehmensorganisation unterstützt du uns im Risiko-, Projekt-, Organisations- und Geschäfts- prozessmanagement für die Dauer von vier bis sechs Monaten.Du wirkst in bereichsübergreifenden Projekten und Themenstellungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung mit.Beim fortlaufenden Tagesgeschäft zählen wir auf deine Mithilfe.Die Entwicklung von kleinen Konzepten für strategische Inhalte sowie operative Themen runden dein Aufgabengebiet im Praktikum Unternehmensorganisation ab.Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines spezifischen Studiengangs in den o.g. Themenbereichen, mindestens im dritten FachsemesterIdealerweise erste Erfahrungen im Handel, in der Industrie oder BeratungAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Consultant SAP EWM & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 30 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verstehen von anspruchsvollen Kundenbedürfnissen in Hinblick auf komplexe Logistikprozesse, gemeinsame Ableitung von Anforderungen, Modellieren und Überführen in eine systemische Lösung in SAP EWM / S/4 HANA EWM Eigenständige Konzeption, Entwicklung von Prototypen, dem Review und der Realisierung der Anforderungen - von Idee hin zur Optimierung der produktiv eingesetzten Funktionen Definition von Testfällen, Durchführung von Tests sowie Analyse von komplexen Problemen Selbstständige Durchführung und Moderation von Workshops zur Definition der Kundenanforderungen in der SAP Lösungsarchitektur sowie Design und Implementierung komplexer kundenspezifischer Prozess- und User-Interface Erweiterungen in Zusammenarbeit mit der internen Anwendungsentwicklung als auch externen Partnern Schnelles durchdringen der heterogenen Systemlandschaft und Berücksichtigung von Einflüssen / Bedarfen der vor - / und nachgelagerten (SAP / non-SAP) Systeme Anbindung und Integration neuer Technologien (Pick by Voice, Materialfluss-steuerungssysteme, Lagerautomation, fahrerlose Transportsysteme, Robotics) Enge, gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen/nationalen Kunden, Schnittstellenbereichen und externen Partnern/Lieferanten Begleitung sämtlicher Projektphasen bis hin zur Livesetzung der Lösung an unseren globalen Lagerstandorten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre  Fundiertes Wissen auf Basis von mehrjähriger Implementierungserfahrung im SAP Lagerumfeld in mindestens einem der SAP Logistikmodule (MM/SD/WM/PP/) idealerweise mit einer Lösung auf der SCM Plattform (EWM/APO/TM/..) Mehrjährige Erfahrungen im Umfeld von Logistik- und Warenwirtschaft Schnelles Auffassungsvermögen sowie ein ausgeprägtes informationstechnisches, analytisches Verständnis Hohe technische Affinität und Interesse neue Systeme und Technologien zu Durchdringen, idealerweise erste Berührungspunkte in der Implementierung / Entwicklung (bspw. Java, C#, SQL, HTML, ABAP Objects,) Engagierte und motivierte Arbeitseinstellung gepaart mit dem Mut neue Dinge zu lernen und neue Wege zu gehen Hohes Maß an Kreativität, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Teamorientierte und kommunikationsfreudige Persönlichkeit mit nachhaltiger, strukturierter Arbeitsweise und eigenes Bestreben qualitativ, hochwertige Lösungen zu entwickeln und durch entsprechenden Servicegedanken zu überzeugen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von jährlich ∅ 25 – 35 % (Abhängig vom Einsatzbereich und der Programmplanung) Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte mit der Möglichkeit sich schnell eigene Freiräume und Verantwortungsbereiche erarbeiten zu können Arbeit in einem motiviertem, dynamischen Team und gemeinsame Erarbeitung von Visionen / Möglichkeiten und Wegen um Dinge verbessern zu können Starker Zusammenhalt innerhalb des Teams und über die Teamgrenzen hinweg ohne die eigene Persönlichkeit verlieren zu müssen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz in Kombination mit der Möglichkeit verschiedene Bereiche kennenzulernen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IT Problem Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Problem Manager (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Service & Support Operations Management" und wirst einer unserer "Operations Manager" (w/m/d) im Unternehmen Du trägst als Operations Manager - Problem Management (w/m/d) die operative Prozessverantwortung für das IT-Problem Management auf Basis von ITIL Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere mehr als 30 lokalen Problem Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative Prozessabläufe und das unterstützende Tool ServiceNow Du analysierts den Ablauf des Problem Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen Du arbeitest eng mit dem Incident-, Change- und Knowledge Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT und den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Problem Management Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Problem Managements sind uns wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung ist für uns Voraussetzung, idealerweise hast du bereits die Service Operation Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Dein professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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(Junior) Business Consultant SAP FI/CO/SD & Non-SAP Lösungen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Der Bereich Business Consulting Rechnungslegung dient dabei als kompetenter Ansprechpartner und Umsetzer im Bereich der Rechnungslegungsprozesse. Als zentraler Partner gestalten wir mit unserer Expertise weltweite Geschäftsprozesse mit, unterstützen bei Neuanforderungen und treiben Innovations- und Harmonisierungsprojekte voran. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Heilbronn & Umgebung. Du übernimmst die Verantwortung für die internationale Prozess- und Modulberatung im Bereich SAP „Finanzbuchhaltung, Controlling und Verkauf & Vertrieb“ (FI/CO/SD) sowie die Integration der Geschäftsprozessen über Systeme hinweg und erhältst auch die Chance deine Kenntnisse in Non-SAP Systemen zu entwickeln (bspw. Redwood RoboFinance) Du betreust und berätst die Fachbereiche und interne Organisationseinheiten bei der Definition von IT-technischen Anforderungen, konzipierst diese und setzt sie anschließend eigenverantwortlich um Du erarbeitest Optimierungspotentiale in enger Abstimmung mit unseren Landesniederlassungen, sowie den internationalen prozessgebenden Bereichen Du entwickelst kontinuierlich und konsequent innovative Lösungen für die Zukunftsanforderungen Du begleitest/leitest internationale Rollout-Projekte und führst Schulungen für Anwender und unseren direkten Ansprechpartner in unseren jeweiligen Landesgesellschaften durch Du verfügst über Kenntnisse in SAP und hast Spaß daran dich in IT-Themen einzuarbeiten Deine Kommunikationsstärke zeigt sich darin, dass du komplexe Themen einfach und anschaulich erklären, dein Gegenüber überzeugen und empathisch handeln kannst Du bist begeisterungsfähig und hast eine Persönlichkeit mit einem positiven Menschenbild, Durchhalte- sowie Anpassungsvermögen Du handelst verantwortungsbewusst und arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig Du hast eine rasche Auffassungsgabe, um Zusammenhänge zu erkennen und herzustellen Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch verständigen Ein starkes und motiviertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt, an einem Strang zieht und auch mal den Feierabend gemeinsam ausklingen lässt Anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, deine Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Fehler machen ist bei uns erlaubt - Wichtig ist, dass wir darüber sprechen und mit Leidenschaft dran sind eine Lösung für Probleme und neue Anforderungen zu finden Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Offene und kommunikative Firmenkultur mit einem regelmäßigen Austausch und Feedback Attraktive Vergütung und Sozialleistungen sowie weitere Benefits
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ServiceNow Entwickler (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Neckarsulm
Am modernen Hauptsitz in Neckarsulm sowie den weiteren Standorten in Gaildorf und Darmstadt arbeiten rund 600 Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Zentralfunktionen, wie beispielsweise in den Bereichen Konzerncontrolling, Recht, Human Resources, Digital Business Services, Unternehmenskommunikation oder dem Finanzwesen. Den größten Bereich bildet unsere interne IT-Abteilung/ CIO mit allein über 230 Beschäftigten.Wer bei uns arbeitet, weiß, unsere Kultur ist einzigartig. Menschen, die viel bewegen wollen, können bei Bechtle alles erreichen. Wir fördern Sie von Anfang an durch spannende Projekte und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre Entwicklung. Außerdem leben wir einen besonderen Gemeinschaftsgedanken, der uns trotz oder vielleicht auch wegen unserer dezentralen Unternehmensstruktur eint. Werden Sie ein Teil von uns und bewerben Sie sich jetzt. aktive und federführende Gestaltung unserer ServiceNow-Plattform Konzeption und Umsetzung neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Erarbeitung von Spezifikationen, Evaluierung neuer Lösungen, sowie ständige Weiterentwicklung unserer ServiceNow-Plattform Entwicklung von komplexen Backend- und Frontend-Lösungen Beratung der Fachbereiche abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in ServiceNow (Entwicklung, Administration, Konfiguration, Implementation, ITSM/ITBM-spezifische Kenntnisse) fundierte Kenntnisse in JavaScript, CSS, HTML, AngularJS, jQuery Kenntnisse in Scrum und agile Entwicklung sowie ITIL wünschenswert gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratungskompetenz, Umsetzungskonsequenz, Eigeninitiative sowie Kundenorientierung professionelles Auftreten, analytische Fähigkeiten und ergebnisorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Ausbau unserer Kundenkenntnis in der Lidl Welt als (Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)Strategische Unterstützung des Top-Managements durch Generierung von Insights aus DatenKonzeption und Implementierung internationaler Standards im Bereich Market and Shopper Research / Customer InsightsBereitstellung und Analyse von Insights aus Markenwahrnehmung, Kundenzufriedenheit sowie Trendforschung und Shopper StudienBriefing und Steuerung von MarktforschungsagenturenKonzeptionierung und Durchführung von TrainingsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares StudiumErste Berufserfahrung vorzugsweise im FMCG-Umfeld auf Hersteller-/Händlerseite oder führendem Mafo-InstitutSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige Arbeitsweise als (Junior) Consultant Customer Insights International (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Experte Strategische Projekte CRM (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Digital Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Unterstütze unsere interdisziplinären Teams mit Experten aus den Bereichen Digitalisierung, User Experience und IT, die gemeinsam das Einkaufserlebnis unserer Kunden verändern werden. Entwickle Produkte, digitale Anwendungen und Digitalisierungsstrategien und bringe das Unternehmen mit deinen Ideen voran. Konzipiere und steuere Projekte im CRM-Kontext und führe diese eigenständig durch Berate und unterstütze Fachbereiche in Bezug auf die Anwendung von CRM-Maßnahmen und Erkenntnissen Bereite Projektergebnisse und Management-Präsentationen strategisch auf Setze CRM-Konzepte und eigene Ideen mit strukturierten Projektmanagement-Skills um Betreue am Projekt beteiligte Dienstleister und koordiniere die Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erforderlich Ausgeprägte Kompetenzen im Themenbereich Strategisches CRM, erworben bei einem Beratungsunternehmen / Corporate Development / in der Industrie Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Strategie-Entwicklung / Konzeption / Umsetzungsbegleitung von komplexen Projekten im CRM Umfeld notwendig Praktische Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methodiken Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für Trends, gelegentliche Reisebereitschaft Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Firmenwagen der Marke BMW, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte
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Fachinformatiker m / w / d

Mi. 24.02.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen suchen wir ab sofort    Fachinformatiker m / w / dfür den Bereich Abgasrollenprüzentrum Als Fachinformatiker m / w / d  sind Sie mit enger Abstimmung der zentralen IT für die komplette IT-Infrastruktur und Kommunikationstechnik im First- & Second-Level Support tätig. First- & Second-Level Support für die komplette IT-Infrastruktur und Kommunikationstechnik in enger Abstimmung mit der zentralen IT Betreuung, Weiterentwicklung und Ausbau des LAN-/WAN-Netzwerkes Verantwortung für die Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur (AD, Firewall, Switches) Umsetzung und Überwachung der IT-Sicherheitsanforderungen nach TISAX Integration von Mess- und Prüfmitteln an den Rollenprüfständen Beschaffung, Installation und Dokumentation neuer Software Validierung neuer Software mit Freigabeempfehlung in Abstimmung mit QM-Verantwortlichen Erstellung, Umsetzung und Pflege von Dokumentationsstandards in Abstimmung mit QM-Verantwortlichen Programmierung von Tools zur Analyse von Daten sowie deren erste Auswertung Analyse fehlerhafter Rollentest und Unterstützung bei der Fehlerbehebung Ausbildung als staatlich geprüfter Fachinformatiker oder Informatikassistent Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 2003-2016 und WIN 10 Erfahrungen mit DHCP und DNS in Netzwerken Gute Kenntnisse in der Anwendung von Programmiersprachen wie VBA etc. Erfahrung auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements erwünscht Bereitschaft, sich in fachübergreifende Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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