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Wirtschaftsinformatik: 151 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

(Wirtschafts-) Informatiker:in in der Beratung und Prüfung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC Experten, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Gemeinsam mit deinem Team gehst du dieser Fragestellung im Rahmen von Projekten nach und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Wenn du gemeinsam im Team führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Technology Risk Management, Datenmanagement, Projekt- und Jahresabschlussprüfung) betreust, profitierst du sowohl von deinem Know-How als auch deiner Beratungskompetenz.Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen und IT-Technologien. Darüber hinaus verfügst du über Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, finanzwirtschaftliche Prozesse und/oder neue IT Technologien sowie den Chancen und Risiken deren Einsatzes.Idealerweise konntest du bereits erste Praxiseinblicke, entweder auf Basis einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Gute Englischkenntnisse und die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Intelligent Analytics and Insights

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unsere spannenden Beratungsprojekte im Bereich Intelligent Analytics and Insights bei nationalen und internationalen Kunden im Automotive-,Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld suchen wir ab sofort Unterstützung. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Intelligent Insight und  Advanced Analytics Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Reporting und Controlling-Funktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Arbeit mit den neuesten Tools und Methoden und Einarbeitung in neue Themen und Technologien wie z.B. führende Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung unseres Intelligent Insight und  Advanced Analytics Beratungsangebots in einem motivierten, jungen Team Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung Erste Berührung mit Reporting, BI oder Data Management sowie erste Erfahrung mit Advanced Analytics Tools wie Qlik, tableau oder Power BI etc. Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Manager (m/w/d) IT Transformation and Strategisches IT Management

Sa. 16.10.2021
Schwalbach, Saar, Düsseldorf, München
Wir sind AXXCON: Mit unseren rund 40 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeiten wir deutsch­land­weit für namhafte Kunden. Wir stehen für flexible Lösungen statt steifer Regeln. Für offene Diskussion statt Anweisung von oben. Für gemeinsames Anpacken statt einseitiger Monologe. Machen Sie sich selbst ein Bild und bewerben Sie sich alsSENIOR MANAGER (m/w/d) IT TRANSFORMATION UND STRATEGISCHES IT MANAGEMENT in unseren Büros in Schwalbach bei Frankfurt, Düsseldorf und München oder remoteEinsatzgebiet deutschlandweitWir begrüßen Sie in unseren hellen, modernen Büros in Schwalbach bei Frankfurt, Düsseldorf und München. Hier finden Sie Platz für den gemeinsamen Austausch und die Arbeit mit Ihrem Team.Als Senior Manager vereinen Sie vielfältige Verantwortlichkeiten der Kunden-, Team-, Projekt- und Themenentwicklung im Bereich IT Transformation.In der Kundenkommunikation und Projektarbeit zeichnen wir uns durch einen partnerschaftlichen Umgang und hohe Lösungsorientierung aus.Wir fördern Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten. Als Führungskraft gestalten Sie den Ausbau und die Entwicklung Ihres Teams durch individuelle Ziele, Coaching und Weiterbildungen.Ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld ist uns wichtig. Wir geben Ihnen den Raum, sich einzubringen und mitzugestalten. Sie verantworten Ihre eigene Solution und gestalten die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von AXXCON mit.Unsere Kultur ist geprägt durch Zusammenhalt. Wir wollen gemeinsam hoch hinaus und setzen auf Wissenstransfer, Teamarbeit und Mentoring. So unterstützen wir Sie auf dem Weg zum Partner.Sie verfügen über einen Abschluss in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang.Sie haben umfangreiche Beratungs- und Projektmanagement-Erfahrung in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: IT-Strategie, IT-Management, IT-Sourcing und IT-Architektur.Dank Ihrer Führungserfahrung holen Sie das Beste aus Ihren (Projekt)-Teams – mit Empathie und Kompetenz entwickeln und fördern Sie unsere Mitarbeiter:innen.Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung und begleiten Ihre Kunden als Partner auch über das laufende Projekt hinaus.Teamgeist, (eigen)verantwortliches Gestalten und Offenheit sind uns wichtig.Sie wollen sich weiterentwickeln, einen eigenen Beitrag leisten und gemeinsam mit uns erfolgreich sein.Abwechslung: Es erwartet Sie eine vielseitige Rolle - von der Bearbeitung spannender Beratungsprojekte über das Management Ihres Teams und der Entwicklung einer Solution.Verantwortung: Gestalten Sie mit. Bauen Sie Ihr Team weiter aus, entwickeln Sie innovative Beratungsprodukte und begleiten Sie Ihre Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen.Entwicklung: Wachsen Sie mit uns. Profitieren Sie von unserem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm und unserem attraktiven Partnermodell.Unser Angebot an Sie: Wir bieten Ihnen ein dynamisches Team, eine hochklassige Ausstattung und eine ansprechende Vergütung.
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Düsseldorf statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während deiner Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Konkrete Einsatzbereiche sind die Digital Factory, Indirect Tax, Global Mobility oder International Tax Services. Zu deinen Aufgaben gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z.B. SAP, Oracle) und die Erstellung von Fachkonzepten zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen. Zusätzlich arbeitest du mit an Datenanalysen und Datenbank-Programmen.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Ablauf - Dein Studium findet in der Regel in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Dabei hast du die Wahl zwischen den Standorten Villingen-Schwenningen, Mannheim und Stuttgart. Zusätzlich bieten wir Kooperationsmöglichkeiten mit der FOM in Hamburg und der dualen Hochschule Schleswig-Holstein in Kiel an. Die Studierenden am Standort Berlin absolvieren ihre Theoriephasen an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nähere Informationen findest du unter: https://www.dhbw.de, https://www.fom.de/steuerrecht, https://www.dhsh.de und https://www.hwr-berlin.de/. Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Data Analyst (d/f/m)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21016840Work in a small and agile integrated strategy and IT team in a startup-like, fast-paced environment Manage end-to-end responsibilities from requirement definition, data processing to reporting and visualization Translate business needs into technical requirements Develop & maintain data pipelines and set up data ontology Develop dashboards and applications with no-code / low-code application tools Provide in-depth analysis and develop presentations to Industrials Leadership Teams on market, financial, customer and portfolio data Contribute to ad-hoc strategic projects Bachelor’s or Master’s degree, preferably in the area of computer science and business administration Minimum 2 years of professional business analyst experience in working with PySpark Knowledge in HTML, CSS, Javascript, Typescript is advantageous Entrepreneurial mindset, ideally with prior experience in startups and small companies “Can-do” attitude and great adaptability Fluent English language skills
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Data Analyst Logistics (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für die Logistikberatung, speziell für Prozessoptimierung und haben Spaß an der Analyse von komplexen Datenmengen? Dann unterstützen Sie unser Inhouse Consulting bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung des strategischen Warehouse Monitoring. So tragen Sie mit großer Verantwortung dazu bei, ALDI SÜD jeden Tag ein bisschen besser zu machen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse und Weiterentwicklung des Warehouse Monitoring Entwicklung neuer Kennzahlen in der Logistik Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Entwicklung und Präsentation von Statistiken, Ergebnisunterlagen und Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten zur optimalen Gestaltung intralogistischer Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich der Intralogistik (z. B. Logistikberatung, Logistik-Dienstleister, Handel- oder Industrieunternehmen) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit Visual Basic, fundiertes Datenbank- und Statistisches Verständnis (SQL, R) Stärken im Bereich der Datenanalyse sowie Erfahrung bei der Entwicklung von Monitoring Tools zur Unterstützung der operativen Logistik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabengebiet
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Adobe Marketing Automation Architect (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Als Marketing Automation Architect (w/m/d) unterstützt du unsere Kunden dabei, die Funktionalität des Adobe Experience Cloud Portfolios zu maximieren. Du stehst unseren Kunden als kompetenter und engagierter Ansprechpartner zur Seite, um Adobe-Lösungen optimal in die bestehende Kundenarchitektur zu integrieren. Gemeinsam mit unserem Consulting-Team bist du ein wesentlicher Bestandteil der Analyse, des Anforderungsmanagements, der Architektur der Plattform und der Roadmap-Planung von anspruchsvollen internationalen Projekten. Zu deinem täglichen Handwerkszeug gehört neben dem nutzerzentrierten Denken auch die Planung von hochverfügbaren, skalierbaren und leistungsstarken Cloud-Architekturen. Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du führst technische Vertriebsworkshops durch und erstellst kundenspezifische Architekturen Du nimmst an Verkaufspräsentationen teil und überzeugst mit soliden Lösungskonzepten In der Discovery stellst du sicher, dass die Anforderungen den höchstmöglichen OOTB-Einsatz von Adobe Analytics (AA), Adobe Target (AT), Adobe Campaign (AC), Audience Manager (AA), Adobe Experience Platfrom (AEP) ermöglichen Du planst die kundenspezifische Architektur unter Berücksichtigung der notwendigen Lizenzen, Skalierungsanforderungen und Performanceziele Du konzeptierst Integrationen mit Backend-Systemen, die die geforderten Anforderungen an Verfügbarkeit und Performance erfüllen Du planst die Roadmap und begleitest die Implementierung, um die wesentlichen Architekturanforderungen abzubilden Idealerweise verfügst du über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Erfahrungshintergrund Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit den Schwerpunkten Geschäftsarchitektur (digital), IT-Architektur oder Plattformarchitektur mit Expertise in der Planung, Gestaltung und Optimierung von Cloud-Plattformen wie Salesforce, Adobe Experience Cloud, Oracle etc. Du hast fundierte Erfahrung (zertifizierter Entwickler oder Architekt) in mindestens einem der folgenden Tools Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Campaign, Marketo, Audience Manager Du verfügst über ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mindestens C1) und idealerweise auch in Deutsch (B2) Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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(Junior)Internal Auditor (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Revisionsteams suchen wir einen (Junior)Internal Auditor (m/w/d). Vorbereitung und Durchführung von Inland-Audits sowie Sonderprüfungen Überprüfung der Funktionsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Wirksamkeit der Prozesse sowie der internen Kontrollstandards Mitarbeit an der Konzeption bzw. Weiterentwicklung des Prüfungsansatzes Erarbeitung von Korrekturvorschlägen und Empfehlungen zur Beseitigung von Risiken sowie der Optimierung von Prozessen und Strukturen Erstellung der Revisionsberichte und Durchführung von Nachprüfungen Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL/VWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Darauf aufbauend bringen Sie erste praktische Berufserfahrung aus den Branchen Wirtschaftsprüfung oder interne Revision mit Sie haben ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Sie sind bereit national zu Reisen bis zu 50% Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehaltspaket Innovativer Hardware und Software sind selbstverständlich ein Bestandteil Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote innerhalb unserer internen Akademie, gibt es viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware

Fr. 15.10.2021
Magdeburg, Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen bundesweit, gerne im mitteldeutschen Bereich (Raum Magdeburg), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware   Da das Einsatzgebiet die gesamte Bundesrepublik umfasst, wäre ein Wohnort im mitteldeutschen Raum ideal. Letztendlich bieten wir aber einen Homeoffice-Arbeitsplatz an, für den der Wohnort keine Rolle spielt. Die Einarbeitung findet an unserem Hauptsitz in Moers (NRW, am Niederrhein) statt. Beispielsweise wäre ein Aufenthalt in Moers von montagmittags bis donnerstags denkbar. Übernachtungsmöglichkeiten stellen wir zur Verfügung. aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit in Moers Einstieg in den Vertrieb bei einem innovativen und erfolgreichen Arbeitgeber in einer Wachstumsbranche mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Vertriebler ein eigenes, abgegrenztes Vertriebsgebiet (regional, branchenweise o.ä.) flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
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