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Wirtschaftsinformatik: 73 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
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  • Home Office 27
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner (m/w/d) für die Neueinführung eines Systems im Provisionsumfeld

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Product Owner (m/w/d) für die Neueinführung eines Systems im Provisionsumfeld Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Als Product Owner für agile Projekte bist Du mit der Scrum und LeSS Methodik vertraut und befasst Dich mit der Entwicklung und Implementierung von komplexen Vertriebsstrukturen und Zahlungsprozessen im Provisionsumfeld. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres Teams und gestalte das Gigabit-Zeitalter. Du nimmst eine gestaltende Rolle ein und bist in der Lage ein Team fachlich zu steuern Du definierst und priorisierst die funktionalen Anforderungen der internen Stakeholder Du verstehst und bewertest die technische Umsetzung des externen Vendors Du bist in der Lage auch komplizierte Sachverhalte in englischer Sprache auszudrücken und zu verstehen Du nimmst aktiv, teilweise als Moderator, an Meetings und Abstimmungen mit anderen Bereichen teil und dienst als Multiplikator für Informationen und Beschlüsse Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Informatik oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Themenfeld Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten und Agieren in schwierigen Projektsituationen Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Avaloq Solution Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Durch Investitionen in innovative und agile Technologien hat sich die apoBank auf eine Zukunft ausgerichtet, in der digitaler Wandel der Motor für Veränderung ist. Für die nachhaltige Entwicklung unseres neuen Kernbankensystems sowie der Umsysteme benötigen wir Ihren Freigeist und Ihre Ideen, um Banking im Zukunftsmarkt Gesundheit effizient zu gestalten. Kommen Sie ins Team! In interdisziplinären Teams definieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen an Banksysteme und agieren als Bindeglied zwischen Fachbereich und internationalen Avaloq Entwicklungsteams Sie sind zuständig für Konzeption, Solution Design und Qualitätssicherung bei der Entwicklung von Avaloq ACP und AFP Modulen Sie erwartet eine moderne Systemlandschaft, agile Arbeitsweisen und herausfordernde und komplexe Fragestellungen Hochqualifizierte Weiterentwicklung on-/off-the-job, die Möglichkeit, in einem neu gegründeten Team Themen zu gestalten sowie eine überdurchschnittliche Vergütung in einem spannenden Umfeld runden unser Angebot ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Sie kennen die bankfachlichen Prozesse und beherrschen Avaloq Parametrisierungsmethoden Sie gewinnen durch Ihre Überzeugungskraft sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie arbeiten gerne in Teams und stellen sich gemeinsamen Herausforderungen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Consultant (m/w/d) – Process Mining

Mi. 01.04.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg
Consultant (m/w/d) – Process Mining Job Nummer: 5381 Standort: Stuttgart, Frankfurt (Main), Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Center of Process Bionics schafft Prozesstransparenz und ermöglicht Effizienzsteigerungen, Compliance sowie strategische und operative Unternehmenssteuerungen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir sind ein schnell wachsendes und internationales Team, dass integral eingebettet ist in die über 300 Analytics-Kollegen und -Kolleginnen bei Deloitte. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Analyse von Geschäftsprozessen (u. a. Purchase-to-Pay, Order-to-Cash, Record-to-Report) auf Basis transaktionaler sowie nicht-transaktionaler Daten aus ERP- und Workflow-Systemen Konzeption und Implementierung analytischer Vorgehensweisen zur Aufdeckung von Compliance-Verstößen (bspw. Kontrollumgehungen) sowie prozessualer Ineffizienzen (bspw. Verzögerungen im Prozessablauf) Mitwirken bei Kundenprojekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen Erstellung von interaktiven Dashboards zur explorativen Analyse umfangreicher Datenbestände Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik (Bachelor, Master von Vorteil) oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP, Prozessoptimierung oder Consulting Bis zu zwei Jahre praktische Erfahrungen in der Prozessberatung Teamplayer (m/w/d) – komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Technologien: Python, R, SQL Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse neuer Technologien der Datenanalyse (z. B. Spark, Cuda, TensorFlow) sind von Vorteil Kenntnisse von ERP-Systemen (SAP R/3, SAP S/4, SAP HANA, Oracle, PeopleSoft) sind von Vorteil Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Bereichsleiter Digitalisierung (w,m,d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Bereichsleiter Digitalisierung (w,m,d) Einsatzbereich: IT - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1574 Aufbau des Bereiches Digitalisierung und eines Digital Squad Teams für unsere Greenfield und Brown-Field-Projekte Setzen inhaltlicher Impulse bei der Realisierung der Smart Factory Unterstützung bei der Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie des Qualitätsmanagements Entwicklung innovativer Konzepte für wirtschaftliche Lösungen auf Basis neuer Technologien wie z.B. kollaborativer Robotik, Augmented Reality, Blockchain, Digital Twin und Künstlicher Intelligenz  Implementierung und Umsetzung von Industrie 4.0 in unserer Produktion: Vernetzung von Linien, Datengenerieren über Sensorik und Maschinenschnittstellen und Auswertung mit Big Data Methoden Bündelung der Digitalisierungsinitiativen aller Fachbereiche inkl. Verwaltung und Erstellung eines Programmmanagement und Managementberichtswesen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Idealerweise praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und agiler Projektarbeit Expertise im Design und der Umsetzung von IT-Lösungen Analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und interne Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke 3-5 Jahre Führungserfahrung sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet, ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Weißenfels oder Düsseldorf
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HR Systems Manager (Deutschland und Österreich) (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln Als HR Systems Manager (w/m/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Systemlandschaft in Deutschland und Österreich. In dieser Funktion bist Du das Bindeglied zwischen den verschiedenen HR Counterparts und weiteren Stakeholdern wie z. B. der globalen IT- oder Projektteams. Mit Deinem Verständnis für unsere Systeme und Tools treibst Du die HR-Digitalisierung voran, identifizierst Automatisierungsmöglichkeiten, entwickelst mit den verschiedenen HR Teams passende (interne oder externe) Lösungen und begleitest anschließend aktiv die erfolgreiche Umsetzung. Du verantwortest die Steuerung der Implementierung verschiedener Tools, wobei Du die Fachabteilung bei der Erarbeitung der Anforderungen unterstützt und dabei die Kosten, Termine und Projektpläne stets im Blick hast. Du hilfst, Lösungsalternativen zu finden und koordinierst die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Cloud-basierten HR-Systems Workday arbeitest Du als Schnittstellenfunktion eng mit den internationalen Projektteams zusammen und unterstützt unsere lokalen HR-Fachbereiche bei Fragen. Du begleitest den digitalen Change in unseren HR-Abteilungen und begeisterst unsere HR Teams für digitale Arbeitswege. Als HR Systems Manager (w/m/d) arbeitest Du eng mit unserem HR-Führungsteam und den globalen sowie lokalen HR- und IT-Fachbereichen zusammen. Durch die verschiedenen Schnittstellen erhältst Du einen interessanten Einblick in sämtliche HR- und IT-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development, Mobility etc.). Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst Du in engem Kontakt mit den Teamleitern der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. Du berichtest an den G&A BST Talent Management & HR Operations Senior Director, der Dich während der Einarbeitungsphase und bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst eine große Portion Leidenschaft für Digitalisierung und digitale Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT mit. Du hast Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit. Innovative und kreative Projekte bereiten Dir Freude. Dabei ist es Dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du bist offen, lernfreudig und hast Freude daran, Dein Wissen weiterzugeben. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit einer Spezialisierung auf Human Resources Management. Du hast mindestens acht Jahre relevante Berufserfahrung in einem international agierenden Unternehmen gesammelt und bringst fundiertes Know-how in Digitalisierungs- und Transformationsprojekten mit. Du kennst Dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld sowie in der Digitalisierung aus und ein tiefes Verständnis für Aufgaben, Prozesse und Organisationsformen im Bereich HR ist für Dich selbstverständlich. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Process Consultant Customer Data (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Krefeld eine(n) Process Consultant Customer Data (m/w/d)Was dich erwartet Anforderungserhebung und -analyse mit den Fachabteilungen im Bereich Customer Data Bearbeitung und Implementierung neuer Entwicklungen in Zusammenarbeit mit den internen Produktteams, basierend auf SAP CAR Optimierung und Weiterentwicklung der internen Systemlandschaft Analyse und Implementierung von Omni-Channel Prozessen Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche zu Anforderungen an SAP Was uns überzeugt Erfolgreicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im SAP CAR Bereich Interesse an neuesten Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und lösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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CRM Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leonberg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
GEZE zählt weltweit zu den führenden Premiumanbietern modernster Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik.. Rund 3.200 Menschen arbeiten an innovativen Lösungen, die Komfort und Sicherheit an Türen und Fenstern erhöhen. Vielfach ausgezeichnet, ist das Traditionsunternehmen einer der erfolgreichsten Innovatoren der Branche. Mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten.  Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: CRM Inhouse Consultant (m/w/d) in Leonberg / München / Frankfurt / Düsseldorf / Berlin / Hamburg Sie gestalten mit unseren internen Kunden Geschäfts­prozesse und leiten hieraus technische Anforder­ungen ab Sie beraten und gestalten Lösungsarchitekturen über Systemgrenzen hinweg Sie betreuen unser CRM-System, inklusive Administration, Customizing, Dokumentation und Weiter­ent­wicklung Sie wirken aktiv beim internationalen Rollout unserer CRM-Lösung auf Basis C4C/HANA mit Sie übernehmen die Leitung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld (update.seven und / oder SAP C4/HANA) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und analytisches Denken Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 31.03.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mo. 30.03.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen! Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden?Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im hauseigenen Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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