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Wirtschaftsinformatik: 51 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Berater/Consultant Abrechnungslösungen (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater/Consultant Abrechnungslösungen (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Berater für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner für Beratung und Support unserer Kunden und Interessenten zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® im Hinblick auf seine Abrechnungsfunktionen. Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Infrastructure Business Service Manager (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
26 countries. 39 000 colleagues. 56 000 pharmacy customers and millions of patients: Join PHOENIX! Support us in providing people in Europe with medicines and healthcare products quickly and reliably - and experience a job that is as varied as it is important. A job where you can proactively master challenges, implement ideas and drive change. You can look forward to variety at a successful, future-proof family business, the market-leading pharmaceutical distributor in Germany and at the same time the best integrated healthcare provider in Europe. Be there – as Infrastructure Business Service Manager (m/f/d)Location: Mannheim (other locations in Europe are possible) Advice and coordination of changes to existing Infrastructure SAP systems within the team, with service providers and Business Partners Ensure delivery of cost optimized infrastructure services to our Business Partners Coordination and conducting of review meetings providing adequate KPI reporting Regular analysis of the Infrastructure Business Services KPIs and providing recommendations for optimizations to meet the businessrequirements (availability, capacity, performance, security, etc.) Handling the Infrastructure SLA contract stack Service consultation towards Business Partners in cooperation with Business Alignment Managers, in handling new demands to offeradequate Service quality in comparison with Service cost based on available Service Catalogue The availability of the delivered solutions to meet Business Partner requirements The coordination with internal teams and external service providers to evaluate adequate service cost and quality optimized solutions Collecting demands and analyses market trends to plan appropriate developments / evolutions / extensions of the Service in accordance to the Business needs Understanding of complex Hosting environments in x86 and Enterprise area ITIL Process Management to ensure quality of infrastructural services delivered to our Business Partner Experience in dealing with OLAs/SLAs stack, Service Monitoring and Reporting, Service Catalogue Management, Service CostOptimization, Service Introduction Process In daily operations you are working efficient, Business Partner oriented and you are interacting with Infrastructure Technical ServiceManagers to optimize solutions by documenting and sharing KPI reports with relevant stakeholders Strong social skills to coordinate interdisciplinary tasks and to manage relationships with relevant stakeholders Your business and technical English skills are adequate to handle all topics within an European acting company
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Du wolltest schon immer mithilfe der Informatik betriebswirtschaftliche Fragestellungen lösen? Dann bewirb Dich für das Duale Studium Wirtschaftsinformatik bei HeidelbergCement! Die Wirtschaftsinformatik bietet die ideale Kombination aus Informatik und Betriebswirtschaftslehre. HeidelbergCement ermöglicht Dir, innerhalb der Wirtschaftsinformatik diejenige Studienrichtung zu wählen, die Deinen Interessen entspricht. An der DHBW Karlsruhe kannst du zwischen drei Studienrichtungen wählen: Sales & Consulting Software Engineering Data Science Das Duale Studium dauert drei Jahre. Währenddessen wirst Du im Drei-Monats-Rhythmus an der DHBW Karlsruhe studieren oder aktiv bei uns im Unternehmen am Standort Heidelberg eingesetzt. Du übernimmst von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Deine herausfordernden Projekte in unterschiedlichen Abteilungen suchst Du Dir selbst aus. Auf diese Weise lernst Du unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickelst Dich stetig weiter. Das breitgefächerte Studium der Wirtschaftsinformatik bietet im Anschluss ein besonders vielfältiges berufliches Einsatzspektrum. Dir stehen nahezu alle Bereiche des Unternehmens offen und es erwartet Dich eine spannende Zielposition. Eine gute allgemeine Hochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife/Fachhochschulreife mit Studierfähigkeitsbescheinigung der DHBW Du bist IT-affin und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Abläufe Du begeisterst Dich für digitale Themen Du bearbeitest Aufgabenstellungen selbständig und zuverlässig Du bist kommunikativ und fühlst dich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl Unser individuelles Angebot Vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Fachbereichen Intensives Onboarding im Unternehmen für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Kontinuierliche Begleitung während des Studiums Attraktive Vergütung (1. Jahr: 1.050 EUR; 2. Jahr: 1.359 EUR; 3. Jahr: 1.517 EUR) inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Owner (m/w/d) für Customer Centric Services

Mo. 06.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Dein Fokus liegt darauf den Kunden und Kundinnen an unseren digitalen Touchpoints eine hervorragende Customer Experience zu bieten? Du hast Erfahrungen in der Aufgabe des Product Owners (m/w/d) in einem flexiblen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Als zentrale Ansprechperson unterstützt Du das Team und die Fachbereiche bei allen Fragen zu den digitalen Customer Centric Services und die agile Softwareentwicklung In enger Abstimmung mit den Fachbereichen führst Du Anforderungsanalysen durch und erarbeitest innovative Lösungskonzepte Du verantwortest die Priorisierung des Product Backlogs und definierst die User Stories Du planst den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team Du begleitest den Scrum-Prozess und nimmst Entwicklungsergebnisse ab Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik/Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle (m/w/d) Erfahrung in der IT-Projektleitung sowie in der Steuerung von flexiblen Teams ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen.
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E-Commerce-Architekt (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du?  Die Job-Story Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als „könnte/ hätte/ sollte“ und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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Wirtschaftsinformatiker für Digitalisierungs­­projekte (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du?  Die Job-Story Du möchtest jungen Unternehmen und auch großen Konzernen beim Aufbau und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen helfen? Du sprichst fließend Business und IT? Wir suchen Menschen, die stark in der Konzeption sind und stark bleiben, wenn es um die Umsetzung der Visionen und Ideen geht. Im Netzwerk der bridgingIT-Gruppe findest du Generalist*innen und Expert*innen für alle Phasen IT-zentrierter Produktentwicklung. Zusammen mit unseren Kunden bildest du interdisziplinäre, schlagkräftige und agile Teams für die Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und innovativer Produkte.  Product Ownership in Digitalisierungsprojekten oder einzelnen Produktentwicklungsteams  Fachkonzeption in den Branchen Logistik, Energie  Umsetzungskonzepte für technisch anspruchsvolle Geschäftsmodelle Business/IT-Architekturbegleitung im Enterprise-Kontext Interdisziplinäre Mitarbeit im Start-up-Umfeld mit wechselnden Aufgaben Gestaltung von Kundenerlebnissen mit digitalem Schwerpunkte Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Programmiererfahrung in mindestens einer gängigen Programmiersprache, z.B. Java, C#, Python Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Senior Professional Consultant Sales, SCM and Operations (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsSenior Professional Consultant Sales, SCM and Operations (m/f/d)Incident Management, Problem Management, Service Request Fulfillment (in Sales & Kunden EDI Umgebung)Steuerung externer Partner im operativen GeschäftService Level Fulfillment (nach Design)Beitrag zur Etablierung einer leistungsstarken IT-OrganisationProzessmanagement und Governance für IT Service OperationStudium der Informatik oder eine vergleichbare Kombination aus Ausbildung und BerufserfahrungMindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten BereichenKenntnisse in Sales Systemen (SAP ERP SD, SAP C4C, Dashboard, Product Costing, Customer portals) oder Kenntnisse in Logistik Systemen (SAP ERP PP/WM/MM, LiveSource, Supplier EDI, Order/Delivery, Scanner Systems)Erfahrung in Sales-Prozessen (Sales Planning, CRM Prozesse, Kunden RFQ, Auftragsabwicklung, Fakturierung, Marketingprozesse, Kommunikationsprozesse), EDI-unterstützte Prozesse (Integrationsprozesse, EDI Guidelines/Konzepte), Logistik-Prozesse (SAP ERP PP/WM/MM, LiveSource Lieferanten-EDI, Auftragsabwicklung/Lieferung, Scanner Systeme), Prozesse in der Automobilindustrie (Just in time/Just in Sequence, Supply Chain, Delivery Order, Advanced Shipping, Invoicing)Kommunikative und proaktive Persönlichkeit kombiniert mit der Bereitschaft zur Arbeit in einem multikulturellen TeamVerhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind von VorteilArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr, Mainz, Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unterstützt Du die Entwicklung der Salesforce Architektur.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bereitstellung einer robusten und skalierbaren unternehmensweiten Plattformarchitektur. Du unterstützt unsere Kund:innen beim technischen Aufbau der Plattform. Du übersetzt Businessanforderungen in IT-Anforderungen unter wirtschaftlichen und technologischen Aspekten. Die Unterstützung der Sales-Prozesse mit technischem Know-How fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du übernimmst die strategische Beratung und Präsentation im Managementumfeld. Du erkennst und bewertest Trends, um innovative und flexible Lösungen aufzubauen. Das Mentoring und die Überwachung der Leistung sowie die Entwicklung des lokalen Teams übernimmst Du ebenfalls. Du wirkst aktiv in der globalen Salesforce-Community mit. Senior Specialist (w/m/d) Salesforce Architektur wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in cloud-basierten SaaS-Implementierungen mit. Darüberhinaus hast Du fundierte Systemkenntnisse mit Schwerpunkt auf Salesforce-Lösungen, insbesondere ERP/Finance/CRM/HCM/SCM/EPM/Procurement Applications. Du hast praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie idealerweise im agilen Projektvorgehen. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeiten sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt eine klare Kundenorientierung und überzeugst unsere Kund:innen durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsskills. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Kronberg im Taunus, Karlsruhe (Baden), Leverkusen, Pirmasens, Mannheim
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Während deiner Praxisphase arbeitest Du selbständig an fest definierten Themen in unterschiedlichen SAP Modulen / SAP Produkten. Du bist vom ersten Tag an ein vollständiges Teammitglied in unseren Projekten und unterstützt die Kollegen auch bei unseren Kunden vor Ort.  Hierbei hast Du innerhalb des Unternehmens einen festgelegten Ansprechpartner zur Verfügung, der dich bei allen Problemstellungen und Fragen unterstützt. Wir begleiten dich über das gesamte Studium hinweg und unterstützen dich sowohl in deinen Praxisphasen als auch in den Theoriephasen an der Hochschule. Wir definieren gemeinsam einen umfänglichen Ausbildungsplan über das gesamte Studium und berücksichtigen hierbei sowohl persönliche als auch wissenschaftliche und unternehmerische Belange. Bei Studienstart hast Du dein Abitur mit gutem Notendurchschnitt (insb. in mathematisch-analytischen Fächern) erfolgreich abgeschlossen und möchtest dual studieren. Dein Interesse gilt einem der folgenden Studiengänge: Wirtschaftsinformatik - Sales and Consulting Wirtschaftsinformatik - Data Science Wirtschaftsinformatik - Software Engineering Wirtschaftsinformatik - Application Management Du hast Interesse an IT und begeisterst dich für innovative und moderne Themen.  Du möchtest innerhalb deines Studiums nicht nur theoretische Inhalte lernen, sondern direkten Praxisbezug erleben. Du magst die Arbeit im Team und kannst zielstrebig, motiviert und selbständig an einem Thema arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir in Wort und Schrift voraus. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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