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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Business Application Analyst (f/m/d)

Di. 07.04.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. As the management information systems (MIS) of the HeidelbergCement Group (management reporting and financial reporting) are constantly developed further, both technically and content-wise, the Group Reporting, Controlling and Consolidation (RCC) department is looking for a Business Application Analyst (f/m/d). Your place of work will be Heidelberg, Germany, and you will report to the Head of RCC digital. You develop and customize the Group’s management reporting system You customize the Group Capex and KPI reporting system You are second level support for all Group reporting systems You develop standard Group reports You train key users to maintain existing standard reports You administer workflow systems You have a Master’s or Bachelor’s degree in Business Informatics, Business Administration, Economics or similar Your way of working is very structured, independent and target-oriented You have strong communication skills paired with persuasiveness and assertiveness You have strong analytical skills You have advanced MS Excel skills Your spoken and written English is fluent Experience with SAP BW4HANA is seen as a plus Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Professional – Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Steuerberatung

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Professional – Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Steuerberatung Job Nummer: 25892 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line Transfer Pricing ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Mannheim, München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z. B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Englischkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Team Lead Microsoft .NET (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Mannheim
Standort(e): Mannheim Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Genug berufliche Erfahrung bei der Softwareentwicklung von anspruchsvollen .NET Anwendungen im Großkundenumfeld haben Sie bereits gesammelt. Erste Teamverantwortung haben Sie auch übernommen und suchen nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung? In einer Rolle als Team Lead bei uns übernehmen Sie die Verantwortung für die Zufriedenheit und Auslastung Ihres Teams. Denken Sie voraus und machen Sie Ihr Team zum Glücklichsten! Förderung und Motivation Ihres Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle .NET Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Weiterentwicklung innovativer Themen im Umfeld der Microsofttechnologien Impulsgeber unserer fachlichen Communities, um Ihre eigenen Erfahrungen in unsere Verfahren und Methoden einzubringen Tragende Rolle bei Sales- und Marketingaktivitäten wie z.B. Konferenzen und Fachartikeln Jede Menge Berufserfahrung in den Kernthemen und Methoden der Microsofttechnologien Freude an der Übernahme von Verantwortung für Ihr Team und des Ausbaus Ihrer technischen Themen Begeisterung für innovative Technologien und Trends und Weitergabe dieses Enthusiasmus an das Team Erfahrung im (Pre)Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen Erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung sind gerne gesehen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Technischer Assistent (m/w/d) Bereich Software/IT

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Neun Unternehmen – eine Mission: Den digitalen Fortschritt für den Gesundheitssektor nutzbar machen. Wir von der vitagroup AG sind einer der innovativsten Akteure des zukünftigen vernetzten Gesundheitswesens und suchen Dich als Mitstreiter (m/w/d). Einen Menschen, der diese Zukunft bauen will, anstatt sie nur vorherzusagen. Rund 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an vier Standorten daran, praxis­re­le­van­te Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten des Gesundheitsmarktes zu entwickeln. Für eine bessere Prävention, eine bessere Diagnose und vor allem eine bessere Therapie der Patienten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unseren Standort in Mannheim einen Technischen Assistenten (m/w/d). Du unterstützt die IT-Leitung im Tagesgeschäft. Auch die Erstellung von Präsentationen und Pro­tokollen sowie die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen im Bereich Software-Entwick­lung gehört zu Deinen Aufgaben. Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen zudem das Reporting sowie Monitoring von Objectives and Key Results (OKR). Die Pflege der Roadmap und die Abstimmung der Aktualisierungen mit PPS / POS gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld. Du übernimmst administrative und organi­sato­rische Aufgaben sowie allgemeine Assistenz­tätigkeiten. Du koordinierst und planst Termine und dir obliegt das Reisemanagement. Du steuerst und organisierst die interne und externe Korrespondenz. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), zum Technischen Assistenten für Infor­matik (m/w/d) oder hast ein Studium in Wirt­schafts­informatik absolviert o. Ä. Du weist Berufserfahrung im Bereich Software / IT vor. Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kennt­nis­se. Idealerweise hast Du Kenntnisse in JIRA und Confluence. Du kannst fließende Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift vorweisen. Deine selbstständige Arbeitsweise sowie schnel­le Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Auch eine hohe Affinität zu Software-Themen bringst Du mit. Du überzeugst zudem durch Deine Kommuni­ka­tionsstärke sowie Hands-on-Mentalität. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge fördern wir die Absicherung im Alter. Die Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team. Moderne Arbeitsgeräte in einem Büro in zentraler Lage Mannheims. Neben kostenlosen Getränken ist auch frisches Obst bei uns selbstverständlich. Sinn und Perspektive: eine sinnvolle Arbeit im Gesundheitssektor, verknüpft mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 31.03.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Finanzprozessen - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Start-ups im Bereich Digitalisierung/künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen etc. Durchführung von Machbarkeitsstudien/Proof of Concepts im Bereich Digitalisierung Finanzprozesse  Steuerung von externen Dienstleistern bei Implementierung von Digitalisierungslösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Digitalisierung von Finanzprozessen insbesondere im Bereich Purchase-to-pay (P2P); darüber hinaus sind Erfahrungen im Bereich ERP Systeme insbes. SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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PLM Support Expert Inhouse (m/w/d)

So. 29.03.2020
Weinheim
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF IT & Process Management“ am Standort Wolfratshausen oder Weinheim suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen PLM Support Expert Inhouse (m/w/d) PA-1900040-03-20 Verantwortung für ein globales PLM Support-Team (ITIL Support Level 1 und 2) für die weltweit eingesetzten PLM- und CAD-Anwendungen Teamcenter, Solid Edge sowie angeschlossenen Konfiguratoren und Klassifikationssystemen. Aufbau des internationalen PLM Support-Teams inklusive Shared Service für alle Entwicklungsstandorte Implementierung, Test und Abnahme in PLM-Umsetzungs- und Rolloutprojekten sowie die Übergabe vom Projekt- in den Regelbetrieb sicherstellen Definition von Kennzahlensystemen, Service Levels und Steuerungsinstrumenten zur Sicherstellung des Betriebs Koordination von Workshops und den regelmäßigen Abstimmungs-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit mindestens 5‑jähriger praktischer Erfahrung Nachweisbare Erfahrungen im Rollout oder Betrieb unternehmensweiter, international eingesetzter IT-Lösungen in der Architektur und den Funktionsweisen von PLM- und CAD-Systemen,   Idealerweise Erfahrungen im IT-Service-Management bzw. ITIL Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Professionelles Auftreten, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (weltweit) mit bis zu 10% p.a. EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Internship in Global Logistics Center starting June 2020

Mi. 18.03.2020
Germersheim
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 233819Become part of a professional & innovative IT team and get to know the challenges of working in an International project in addition to your university studies! An internship at Global Logistics Center of Daimler AG in Germersheim, one of the world's largest spare parts warehouses for the automotive industry, offers you an opportunity to do this. Exciting tasks await you in the team Integration in SPM@MB project. We in team integration are responsible for planning/implementing SAP SPM Software releases, system platforms, software developments, service operations and Process Integration. Working with Agile Methodology, we enable our project Scrum teams to deliver customized IT solutions to our customers. One of our major focus area is working on various logistics projects, such as the implementation of SPM solutions in new warehouse locations in Europe, optimization of logistics IT Solutions and the further development & optimization of our SAP system landscape. These projects include a wide range of activities in close cooperation with internal and external stakeholders. Your tasks in Detail: Involvement in End to end Release planning and delivery of Major and minor IT releases for Core IT system Support in planning SAP systems Landscapes/platforms required for a continues development of IT systems Support in further optimization of release cycles and platform planning is accordance to agile delivery model with SAP as leading environment Support in managing the Integrated Release management framework, which includes various Core & Legacy systems >li> Participation in the development of cutover plan based on the project rollout strategy for the SAP systems including documentation Organizing workshops with different internal and external stakeholders & Service Providers Studies: Computer Sciences, Business Informatics, Mathematics or similar Language Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, experience in SAP software Solutions/modules like SPM, ECC, SOLMAN is a plus Soft skills: Ability to analyze complex topics and derive practical solutionsThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: Sbv-germersheim@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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