Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 171 Jobs in München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Agentur 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Banken 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Manager & KVG Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Wohnungswirtschaft Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA Corporates Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Content Management (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
Werkstudent Content Management (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Erstelle und gestalte Inhalte für Web und Mobile mit Hilfe von verschiedenen Content Management Systemen (CMS) Unterstütze bei der Umsetzung zahlreicher Kampagnen auf PAYBACK.de  Stimme die erstellten Inhalte direkt mit anderen Abteilungen über unser Aufgaben-Management-Tool ab Helfe deinen Team-Kollegen bei Projekten, Auswertungen und erhalte umfassenden Einblick in die digitale Marketing-Welt Du kochst keinen Kaffee und musst nichts abheften ;-) DEIN PROFIL Du studierst Informatik, Wirtschafts-/ Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Mit digitalen Themen rund um Web und Mobile kennst du dich aus und hast idealerweise auch HTML-Kenntnisse Du bist mit MS Office vertraut, v. a. mit Excel und Outlook Du verfügst über analytisches Verständnis Du bringst hohes Qualitätsbewusstsein mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Versicherung / Insurance

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unser Team am Standort München, Nürnberg und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Prüfungs- und Beratungsprojekten zur Analyse und Bewertung von IT-Systemen und -Prozessen, u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement, Finanzstrategie, Controlling und Compliance Bewertung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von externen Vorgaben und Standards Analyse und Beurteilung der Ordnungsmäßigkeit von Prozessen und IT-Systemen Optimierung von Kontrollprozessen und -systemen in interdisziplinären Teams Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting oder Digitalisierung Durchführung von Änderungen im Financial Reporting (insb. Solvency II und IFRS) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der (Wirtschafts-) Informatik Idealerweise erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder einer kaufmännischen bzw. technischen Ausbildung wünschenswert Basiswissen im betrieblichen Rechnungs- und/oder Steuerwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Studienschwerpunkt in Versicherungswirtschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung von Vorteil Analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, Kunden- und Teamorientierung Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

Fr. 05.03.2021
Pliening
Die Ratioform Ver­packun­gen GmbH ist Markt­führer in Deutsch­land im Handel mit Ver­packungs­lösun­gen für Ver­sand, Lager und Büro. Haupt­sitz ist in Plie­ning bei Mün­chen: Über 300 Mit­arbei­ter sor­gen dafür, dass tau­sen­de Arti­kel zum Sofort­ver­sand ver­füg­bar sind. Das Unter­neh­men wurde 1979 ge­grün­det und hat sieben Stand­orte in Deutsch­land und vier in Europa: Wien, Barcelona, Mailand und Regens­dorf in der Schweiz.ratioform gehört als ratioform group der TAKKT AG in deren Omnichannel Commerce-Bereich an. Die TAKKT AG hat ihren Sitz in Stutt­gart und be­lie­fert als füh­ren­der B2B-Spezial­versand­handel für Ge­schäfts­aus­stattung rund drei Millio­nen Kun­den in 25 Län­dern.Zur besse­ren Les­bar­keit wird auf dieser Seite nur die männ­liche Form ver­wendet. Die weib­liche und diverse Form ist selbst­ver­ständ­lich immer mit ein­geschlos­sen.Du hast dein (Fach)-Abitur in der Tasche und möchtest praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management Ismaning bei München bieten wir ab September 2021 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum der Bereiche IT, Business Intelligence und E-Business im Rahmen der Digitalisierung kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend! Kennenlernen aller studienrelevanten Inhalte aus einem breit gestreuten Spektrum der IT Mitarbeit in IT-Projekten sowie Kennenlernen und Weiterentwicklung der IT-ProzesslandschaftenKennenlernen und Weiterentwicklung moderner Datenbank-Architektur und weitreichender Analyseverfahren Mitarbeit in Projekten im E-Business mit dem Schwerpunkt der technischen Weiterentwicklung des Webshopsallgemeine (Fach)Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt Mathematik und Informatik sind deine Stärken  durch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, über den Schulstandard hinaus, fällt dir leichtdu besitzt sehr gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Praxis und Studium miteinander zu verbinden agiles und flexibles Arbeiten in einem  dynamischen UmfeldBetreuung durch kompetente Kollegen und Mentoren einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioform 
Zum Stellenangebot

3D Product Manager (m/w/d) für Assyst-Programme (3D-Vidya CAD)

Fr. 05.03.2021
München
Digital is now! Die Assyst GmbH prägt mit ihren Produkten und Lösungen das digitale Arbeiten in der Bekleidungsindustrie und ist ein zuver­lässiger sowie erfahrener Partner für die Digita­lisierung der Branche. Die Lösungen von Assyst machen es möglich, kunden- und markt­gerechte Produkte schnell und kosten­sparend zu entwickeln. Mit rund 120 Mit­arbeitern an den Standorten in München und Lainate/Mailand sowie Partnern in zahlreichen Ländern ist Assyst weltweit aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Fachinformatiker als 3D Product Manager (m/w/d) für Assyst-Programme (3D-Vidya CAD) Kennziffer 030221 Auf- und Ausbau der Strukturen des Produktmanagements der Software 3D-Vidya Erstellung der Produkt-Requirements und User-Szenarien, basierend auf den Marktanforderungen Planung und Priorisierung der Roadmap für 3D-Vidya Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertrieb, den Fachbereichen und der Entwicklungsabteilung Statusabgleich mit dem technischen Produktteam während des Entwicklungsprozesses Planung und Durchführung von Pilotprojekten zur Integration der Ergebnisse im Produktmanagement Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsinformatik, sowie relevante Berufserfahrung im IT-Produktmanagement Praktische Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte/-produkte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir suchen: Menschen, die eigenständig und zielstrebig arbeiten, begeisterungsfähig sind, gute Ideen in die Tat umsetzen und mit uns gemeinsam Herausforderungen annehmen, Lösungen gestalten und unser Unternehmen zum Erfolg führen wollen. Ein dynamisches Team, welches sich durch die wachsende Nachfrage am Markt am Standort München vergrößern möchte Mitarbeit an einem zukunftsweisenden attraktiven 3D-Produkt, welches die Bekleidungsbranche nachhaltig verändert Viele Gestaltungsfreiräume und gelebte Digitalisierung Schnelle Übernahme von eigener Verantwortung Gute Vernetzung innerhalb der Bekleidungsbranche
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Mobile/App

Fr. 05.03.2021
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Digital Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Mobile/App bei der CHECK24 Factory GmbH. . Du entwickelst selbständig benutzerzentrierte Konzepten zur Verbesserungen unserer mobilen Vergleiche und Apps in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion Optimierung Eigenständig setzt Du neue digitalen Features um - vom Konzept über Entwicklung, Testing, Livegang bis zur Erfolgsmessung Durchführen von Marktrecherchen und Analysen um aktuelle Trends zu erkennen und Ideen für neue Verbesserungen zu entwickeln / Konkurrenzanalysen Du bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement und Testing unserer mobilen Applikationen Selbständiges Controlling, Analyse und Optimierung über alle Produktbereiche hinweg Du bist die Schnittstelle zwischen Nutzer, IT, Geschäftsführung, Marketing und Kundenberatung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und/oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce/Online-Bereich von Vorteil Hands-On Mentalität Gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager

Fr. 05.03.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann suchen wir Dich als technischen Kunden- und Projektmanager (m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2022. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Vorkenntnisse im Bereich Programmierung wünschenswert Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 109541
Zum Stellenangebot

Junior Business System Analyst (m/f/d) Digital Marketing

Fr. 05.03.2021
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Cluster Business Services (CBS) is a shared service organization, who is creating inter-divisional excellence in the processes of the areas finance, HR, IT/IS and General Secretary. Become part of our powerful team and take your next career steps with us!Support as of now our Danone Team in Munich Junior Business System Analyst (m/f/d) Digital MarketingLimited to 24 months Support all the tools in the digital ecosystem for Danone divisions Drive digital projects and initiatives Be a close partner and technical consultant to DACH digital managers to support their digital journey Championing on two chosen technologies (to boost their usage, show benefits and pilot implementations) Be aware and curious about news technologies (data, targeting) and methods (agile, SCRUM) Degree in Business Informatics or equivalent discipline Very good knowledge of IT systems and processes in the digital area (CMS, TMS, marketing automation, targeting) as well as very good knowledge of IT architecture (websites and applications) Familiar with programming languages (javascript, HTML, CSS) and with agile methodologies (SCRUM) Showing strong ownership with problem-solving skills Conceptual and pragmatic thinking and strong ability to activate new subjects Strong team spirit and empathy to understand problems, needs and situations Great desire and eagerness to learn and develop Fluent in English, German is an advantage Parking at no charges, subsidy to the jobticket, cooperations with fitness centers, daycare facility for children on the ground, company pension scheme, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Modern office with open space, football table and supply of water, coffee, tee, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for sabbaticals and home office, the Danone PME family service, health promotion, regular events in order to exchange and celebrate successes
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Informatiker / Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Service-Verantwortlicher (m/w/d) für das Geschäftsprozessfeld Personal

Fr. 05.03.2021
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbst­verwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geistes­wissenschaft­lichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V. sucht für die Abteilung Informations- und Kommunikations­technologie baldmöglichst einen Service-Verantwortlichen (m/w/d) für das Geschäftsprozessfeld Personal (Kennziffer 12/21) Zur Verstärkung unseres SAP Competence Centers steuern Sie zukünftig ein weiteres inno­vatives Team von internen und externen Beratern inner­halb des Geschäftsprozess­feldes Personal und realisieren zusammen mit den HR-Fach­abteilungen und den HR-Abteilungen der Max-Planck-Institute die HR-Digitalisierungs­strategie der Max-Planck-Gesellschaft. Etwa über 20.000 User werden Ihre Applika­tionen nutzen und freuen sich auf Ihre Unterstützung! Sicherstellung der Service­erbringung in der vereinbarten Qualität kontinuierliche Verbesserung der IT-Service­qualität sowie der Kunden­zufriedenheit Erheben von Serviceanforderungen sowie Erstellung und Pflege der Service­beschreibungen Verantwortung für das Application Management regelmäßige Überwachung und Reviews der IT-Services Ressourcen- und Kapazitätsplanung bzw. ‑steuerung (intern als auch extern) zur Absicherung der verein­barten Service Levels Definition, Analyse, Bewertung und Umsetzung erforder­licher Change Requests (gesetzliche und betrieb­liche Anforderungen und Neuerungen) und Pro­jekte in enger Zusammen­arbeit mit den Fachabteilungen zusammen mit zwei weiteren Service-Managern teilen Sie sich die technische Betreuung, Weiter­entwicklung und Optimierung unseres SAP-HCM-Systems mit den Modulen Personal­administration (PA), Personalabrechnung (PY), Personalzeitwirtschaft (PT), Organisations­management (OM), Reisekosten­abrechnung sowie verschiedene ESS- / MSS-Szenarien. Ihr Haupt­aufgabenschwerpunkt liegt im Service Management unserer SAP-SuccessFactors-Cloud-Lösung. gute englische Sprachkenntnisse abgeschlossenes wissenschaftliches Studium der Betriebs­wirtschaft, Informatik, Wirtschafts­informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleich­barer Studiengang bzw. diesen Abschlüssen vergleichbare Fähig­keiten und Erfahrung im SAP-HCM-Bereich ausgeprägte Anwender- und Customizing­erfahrung im SAP-HCM-Umfeld und/oder SAP SuccessFactors gute Kenntnisse der HCM-Prozesse ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ziel­orientiertes Arbeiten, ein hohes Maß an Sorg­falt und Zuverlässigkeit sowie sicheres Auftreten gute kommunikative Fähig­keiten und hohe soziale Kompetenz Gewünscht ist: Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Teams bzw. Pro­jekten und/oder Teilprojekten Es erwartet Sie ein spannendes Arbeits­umfeld, da die Digitalisierung auch bei uns mit aktuellen Cloud-Technologien voran­schreitet. Interessante zu definierende Learning-Manage­ment-, eRecruiting- sowie On- und Off-Boarding-Prozesse werden vorerst samt der Umsetzung in SuccessFactors zu Ihrem Haupt­aufgabengebiet zählen. Wir bieten Ihnen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung eine Bezahlung bis zur Entgelt­gruppe 13 TVöD (Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienst­gebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Wichtig sind uns und kommen hinzu gute Work-Life-Balance sowie Vereinbar­keit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität gute Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge verschiedene Gesundheits­kurse und Sportangebote ein offenes Arbeitsklima sowie Mitarbeiter­events Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Men­schen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwer­behinderter sind ausdrück­lich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Project & Transformation Office

Fr. 05.03.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Project & Transformation OfficeUnterstützung von strategischen Digitalisierungsprojekten, bei Prozessanalysen sowie im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Erstellung/Durchführung eines Trainings für Führungskräfte Erstellung von Managementpräsentationen als Entscheidungsvorlage Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung und Auswertung von Reportingunterlagen Unterstützung bei der Umsetzung agiler MethodenStudium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sichere Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Erste Erfahrungen mit Tools zur agilen Softwareentwicklung wie JIRA oder Confluence wünschenswert Interesse in den Bereichen Projektmanagement/Project Management Office Freude an der Arbeit in internationalen Teams in Verbindung mit Empathie, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal