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Wirtschaftsinformatik: 49 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
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  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Interner Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Rednitzhembach
Wir, die Weiss Unternehmensgruppe, sind mit über 150 Mitarbeiter*innen ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmensnetzwerk. Durch Innovation und Präzision haben wir uns einen Namen weit über die Grenzen unseres Standorts hinaus erarbeitet und bedienen mit unseren Produkten einen weltweiten Markt. Unsere Kompetenzen liegen vor allem in den Bereichen Metallchemie, Umformwerkzeuge, Anlagenbau, Formenbau, Oberflächenbehandlung, Medizintechnik und Entsorgungslogistik. Und das alles mit einer mehr als 115-jährigen Tradition. Zum 01.05.2021 suchen wir einen Internen Datenschutzkoordinator (m/w/d) in Teilzeit Interner Ansprechpartner bei allen datenschutzrelevanten Vorgängen für alle Unternehmen unserer Unternehmensgruppe Schnittstelle zwischen Unternehmen und externem Datenschutzbeauftragten Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung datenschutzkonformer Standardprozesse Unterstützung bei der Datenschutzkontrolle und bei der Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben Vorbereitung, Erstellung, Verwaltung und Pflege von Datenschutzdokumenten Überprüfung interner Prozesse und Regelungen auf Lücken und Widersprüche bezogen auf die Empfehlungen des DSB sowie Umsetzung entsprechender Handlungsbedarfe Reporting an sowie Abstimmung mit der Geschäftsführung bei Bedarf über Empfehlungen des DSB Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prozessmanagement, z.B. der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Abgeschlossene Weiterbildung zum DS-Koordinator von Vorteil Fähigkeit, praxistaugliche und -nahe Lösungen zu entwickeln Kommunikations-, Moderationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Aufgeschlossenheit und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten Strukturierte, analytische und zielstrebige Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Interessante und vielseitige Aufgaben Teamwork in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Mitarbeiterevents und Gesundheitstage Unternehmenseigenes Versorgungswerk mit hohen Zuschüssen, erfolgsabhängige Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02154Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Erarbeitung des Zielbilds der digitalen Fabrik und dem Digitalen Zwilling@Produktion sowie Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Strategie-DialogUnterstützung bei der Erstellung einer (technologischen) Roadmap Recherchen zum Reifegrad von Technologien im Rahmen des Digitalen Zwillings@ProduktionKoordinierende Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Stakeholder Workshops und Ausarbeitung von KommunikationsunterlagenUnterstützung bei bestehenden / zusätzlichen ProjektenStudent/in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke analytische und konzeptionelle FähigkeitenZielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise wünschenswertGrundverständnis von agiler Arbeitsweise und Scrum Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Montageplanung, Fabrikplanung oder Logistikplanung sind von VorteilEinen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir vorausEigeninitiative, Innovationsfreudigkeit und Teamfähigkeit Affinität zu Simulations- und Planungssoftware und sowie erste Erfahrungen mit Werkzeugen der Digitalen Fabrik wie z.B. Catia V5, Process Designer, Plant Simulation, Process Simulate, oder AutoCAD wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
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Operations Engineer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.APIs sind ein fundamentaler Baustein für ein digitales Ökosystem. Das Ziel eines API Managements ist es, den API-Verantwortlichen durch den ganzen Lebenszyklus der API mit Tools und Prozessen zu begleiten, um die bestmögliche Effizienz für den Provider und Consumer zu garantieren. Als Mitglied eines interdisziplinären Teams, sind sie mitverantwortlich für Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der API Management Infrastruktur in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Betrieb einer API-Gateway-Topologie zur Realisierung von Multi-Cloud Architekturen (DATEV RZ, DATEV Cloud native RZ und z.B. AWS, Azure, Google etc.) Etablierung eines hohen Automatisierungsgrades und Aufbau eins angemessenen Monitorings, Loggings und einer Infrastruktur für Analytics und Alerts Umsetzung von zentralen Security-Policies Sie sind kreativer Ideengeber, treiben diese voran und verbessern unsere API Management Infrastruktur und Prozesse kontinuierlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen sammeln können Sie haben Erfahrungen mit DevOps und Automatisierungsprozessen Sie verfügen über Betriebserfahrung bezüglich Gateways, Netzwerkprotokollen (TLS, HTTP, Zertifikate etc.) und Security-Policies Sie haben Erfahrung mit agilen Praktiken und Methoden Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Interesse an Know-How-Aufbau und/oder Vertiefung in allen verwendeten Technologien Intensiver Kenntnisaufbau in der API-Gateway-Infrastruktur, API-Manager, OAuth / OpenID Connect Tiefere Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen (Build Pipeline etc.) Vertiefung Ihrer Erfahrungen bezüglich Public Cloud, Kubernetes / Docker
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Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium (B.Sc.) in Wirtschaftsinformatik (m/w/d) ab dem Wintersemester 2021 in Bonn, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zum Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in dem folgenden Bereich übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Networkservice Du bist ein/e motivierte/r Schulabsolvent/in mit hoher IT-Affinität Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Senior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenÜbernahme von Verantwortung für Teilsysteme und Anleitung eines EntwicklungsteamsEigenverantwortliche Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen (Client- und Server, Java, JEE, Spring) im Dialog mit den KundenGestaltung von Fach- und IT-Architekturen und Design der SoftwaresystemeBeratung unserer Kunden im technologischen Umfeld (Java, JEE, Spring, Datenbanken, aktuelle Technologien)Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Software Engineer / SoftwareentwicklerFundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.)Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team sowie Interesse an spannenden Aufgaben im Public SectorNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter/in als IT-Service- und Lieferantenmanager/in (w/m/d) für das IT-Kundencenter

Di. 13.04.2021
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 11.500 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten.Besoldungsgruppe BesGr. A9/A10 BayBesG bzw. EGr. 9b TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologiePflege der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten Analyse und Bewertung der Lieferantenleistungen Information und Abstimmung mit dem strategischen Lieferantenmanagement Beurteilung von Rechtssachverhalten im Schwerpunkt IT-Vertrags- und Lizenzrecht Erstellung von Serviceabsprachen mit den Referaten bzw. den Fachdienststellen inklusive Weiterentwicklung, Anpassung und Controlling Information über Serviceänderungen Sicherstellung mit internen und externen Leistungserbringern, damit vereinbarte Leistungen bedarfsgerecht erbracht werden Sammlen und Einfordern von Feedback der Nutzenden Für die Tätigkeit unverzichtbar: Abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. (FH) zum Beispiel Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) (alternativ Fachprüfung II) oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaften und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen beispielsweise als Fachinformatiker/in (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wirStarke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeite sowie Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Bezug auf Beschaffung durch öffentliche Auftraggeber Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Spezialist für Product Information Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Spezialist für Product Information Management (m/w/d)Als Schnittstelle zwischen unseren Fachabteilungen betreuen Sie unser Product Information Management (PIM) System. Sie unterstützen bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse und Workflows zur Aufbereitung, Klassifikation und Publikation von Produktinformationen. Dabei fallen folgende abwechslungsreiche Aufgaben an: Sie koordinieren Produktstammdaten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Sie pflegen unseren Content in unserem PIM-Systems (Viamedici). Aus unserem PIM-System können Sie die Produktinformationen so herausfiltern, dass sie für digitale Datensätze und Formate wie InDesign, PDF und Excel-Preislisten geeignet sind. Sie stellen digitale Datensätze für interne und externe Plattformen bereit. Sie führen unser PIM-System in regionale REHAU Gesellschaften und Länder ein, schulen und unterstützen dabei die internationalen PIM-Anwender. Abgeschossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Weiterbildung oder abgeschossenes IT-nahes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt IT-Affinität Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit einem PIM-System sowie im Bereich des digitalen Publizierens Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Schnittstellen und Softwarearchitektur Strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Gelassenheit, um auch im hektischen Alltag einen ruhigen Kopf zu bewahren Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich
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Senior Service Manager WLAN (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Rheinbach, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager WLAN (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg, Rheinbach oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Line NetworkK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften, sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement WLAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das WLAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarten Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Gesamtverantwortung für einen WLAN Service oder Teilservice aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Servicevereinbarungen und Wirtschaftlichkeit für unterschiedliche Kunden Verantwortlich für Aufbau neuer und Weiterentwicklung bestehender Services mit verschiedenen Architektureinheiten unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, rechtlichen Rahmenbedingungen, Sicherheitsrichtlinien und Datenschutz Unterstützung bei der Überführung aktueller WLAN Projekte in Kundenliegenschaften Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How und Kundenkontakt        Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Servicemanager eines Services oder einer Produktlinie Gute Kenntnisse in der Steuerung von Services mittels Kennzahlen sowie Fachkenntnisse in aktuellen Technologien aktiver WLAN Infrastruktur Praktische Erfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten, idealerweise im Krankenhausumfeld oder an Logistikstandorten Zielorientierte, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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