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Wirtschaftsinformatik: 225 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Recht 87
  • It & Internet 72
  • Transport & Logistik 19
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  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 68
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
Wirtschaftsinformatik

Manager*innen Digitale Transformation (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Du bist neugierig, leidenschaftlich und stets offen für Neues? Möchtest Du mit uns gemeinsam die Digitalisierung in Berlin vorantreiben? Die Digitalagentur Berlin GmbH ist die zentrale Koordinierungsstelle für die Digitalisierung in Berlin für alle Berliner Unternehmen – gefördert und finanziert vom Land Berlin. Mit unserer Expertise, unserem Innovationsdrang und unserer Leidenschaft für den Standort Berlin unterstützen und begleiten wir Berliner Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – von E-Commerce, Payment Solutions, CRM, Leadership, Change Management und New Work bis hin zu IT-Security. Unser Unternehmen bietet eine offene Kommunikationskultur, agile, prozessorientierte Beratung und steht für partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Der Bereich Services und Dienstleistungen der Digitalagentur Berlin GmbH plant, entwickelt, koordiniert und führt Veranstaltungen und Projekte für Netzwerkpartner*innen und Kund*innen in Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen durch. Anhand von regelmäßigen Bedarfsanalysen zur Identifikation der Anforderungen und Bedürfnisse der Berliner Unternehmen bei Fragen rund um die Digitalisierung werden zielgruppen- und themenspezifische Formate entwickelt und umgesetzt. Werde Teil des Teams und entwickle gemeinsam mit uns Ideen und Formate, um Berlin nachhaltig fit für die digitale Transformation zu machen. Begleitung und Unterstützung von Berliner Unternehmen im Handlungsfeld der Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovation und Technologien Bedarfsgerechte Aufbereitung von technologischen, methodischen und unternehmerischen Sachverhalten zu den diversen Themen der Digitalen Transformation in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartner*innen Bedarfsgerechte Wissensvermittlung/-transfer sowie Unterstützung der Berliner Unternehmen in Bezug auf Digitalisierungsprojekte Entwicklung, Koordination und Durchführung von zielgruppen- und themenspezifischen Formaten/Veranstaltungen für Kund*innen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien sowie Entwicklung von Konzepten für die Auswahl von Technologien und Prozessen Konzeption und Aufbau einer geeigneten digitalen Angebotsplattform für die Netzwerkpartner*innen und Berliner Unternehmen Marktbeobachtung und aktiver Austausch mit den Netzwerkpartner*innen zu bereits bestehenden Veranstaltungs- / Schulungsformaten und ggf. Kreieren gemeinsamer Formate Fachliche Qualifikationen: Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Masterabschluss oder vergleichbarer Qualifikation im Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder ähnliche Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungskonzeption und -management sowie in der Entwicklung von Schulungs- und Wissenstransferkonzepten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Fundierte Erfahrungen zu Themen der Digitalen Transformation Kenntnisse in und Begeisterung für technologische Fragestellungen Strategisches Denken, konzeptionelles Arbeiten, Entwicklung von Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie aktive Marktbeobachtung der digitalen Trends Erfahrung bei der Vermittlung von komplexen Sachverhalten sowie stilsicherem Verfassen von Texten Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkarbeit, im Projektmanagement und im agilen Arbeiten (u.a. Scrum, Design Thinking, Canvas Modelle) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Methodenkompetenz sowie Moderationsgeschick Was Du sonst noch mitbringst: Offenheit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Handeln Aufgeschlossenes, souveränes und gewinnendes Auftreten Hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team Affinität und Kenntnisse im Umgang mit modernen Informationstechnologien Zukunft gestalten – das spannende und chancenreiche Umfeld einer umsetzungsorientierten Digitalberatung Gemeinsam erfolgreich – Einarbeitung durch Führungskräfte und Wachsen mit dem Team Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gern weitergeben Kontinuierliche Unterstützung und regelmäßiges Feedback durch Deine Vorgesetzte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne digitale Arbeitsweise, Homeoffice und viele weitere Benefits Flexibilität und Erholung – 39 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Das Gehalt orientiert sich am Tarifvertrag TV-L
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bremen, Dortmund, Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer Mandant:innen, führst Deine Teams als Projektleiter:in, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest Mandant:innensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der Neukund:innengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Lead Mobile Shopping App (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Be the "Subject Matter Expert" and thus responsible for the technical product design of our digital shopping app * Design customer-centric and business-focused solutions for our mobile app to enable brand experience, customer satisfaction and growth * Be the link between requirements (product owners) and technical implementation (developers) in close collaboration with the visual solution (ux lead architect) * Evaluate and select new technological components (platforms, technology stacks and frameworks) and be responsible for the s.O Digital App tech stack with maximum focus on the end customer * Ensure consistent quality & maintainability of digital products and stability in an agile approach* Degree in E-commerce, Informatics, Computer Science, similar areas or equivalent combination of education and experience * Proven domain expertise in webshop development, including knowledge of the market and technical best practices * Professional experience in working as an solution architect or development related role (preferably in the field of e-commerce) * Innovative spirit within your area of responsibility and beyond, including in-depth knowledge of technical solutions and trends * Fluent in English both verbally and written - German is an advantage
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Berufseinsteiger (m/w/d) Risk Advisory Career Camp - IT & Specialized Assurance

Do. 23.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Future starts now - Sign up for your Risk Advisory Career Camp!   Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium bereits abgeschlossen oder befindest dich in den Endzügen deiner Abschlussarbeit? Du hast Lust auf ein herausforderndes virtuelles Karriere-Event und am 18. - 19. November 2021 noch nichts vor? Dann bist du hier genau richtig!   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wir laden dich vom 18. - 19. November 2021 zu einem außergewöhnlichen Karriere-Event im digitalen Format ein. In Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer spannenden Fallstudie und Einzelinterviews bietet sich dir die Chance, Deloitte näher kennenzulernen und wertvolle Insights aus dem Risk Advisory-Bereich IT & Specialized Assurance zu gewinnen. Ein interaktives Rahmenprogramm mit zahlreichen Highlights : Du bekommst spannende Insights aus dem Fachbereich im Rahmen informativer Präsentationen Schlüpfe für eine kurze Zeit in die Rolle eines Berater:in und bearbeite gemeinsam mit deinem Team echte Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag Lerne unsere Expert:innen in einem persönlichen Einzelinterview kennen Ein Young Professional wird sich Zeit für deine Fragen rund um das Thema Einstieg und Karriere nehmen Deine Perspektive: Ein persönliches und individuelles Karriere-Feedback sowie die Option auf ein Vertragsangebot zum Direkteinstieg von Deloitte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Die Motivation, Neues zu gestalten und einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden im größten professionellen Dienstleistungsunternehmen der Welt zu leisten - "Making an impact that matters"
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IT Provider Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Zuständig für die Dienstleistungssteuerung im Bereich IT Planung, Ausschreibung, Auswahl, Koordination sowie Vertragsgestaltung und -verhandlung mit externen Dienstleistern, inkl. der Überwachung von qualitätsorientierten Dienstleisterstandards (SLA) Fortlaufende Optimierung der IT-Serviceerbringung inkl. Qualitätssicherungsmaßnahmen Überwachung der Kosten und Kostenparameter (KPIs) Übernahme des Eskalationsmanagement ggü. Dienstleistern Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studienabschluss mit IT-Background Erfahrung in der Definition und Überwachung von qualitätsorientierten Dienstleisterstandards (SLA) und in der Dienstleistersteuerung Stark ausgeprägtes und strategisches Kundenbeziehungsmanagement Erfahrungen in der Ausgestaltung von Dienstleisterverträgen, im IT-Vertragsrecht und in Ausschreibungen für IT-Gewerke Erfahrung in Projekt- und/oder Teilprojektleitung von Vorteil Agile Arbeitsweise in autonomen und flexiblen/funktionsübergreifenden Teams sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
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Berater Krankenhausinformationssystem (KIS) Neueinführungen (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab sofort das Team KIS Projekte der Helios IT Service GmbH am Standort Berlin-Buch oder bundesweit alsBerater Krankenhausinformationssystem (KIS) Neueinführungen (m/w/d)Stellennummer 44423Sie führen zusammen mit Ihrem Team medizinische Kernmodule (u. a. Arztbriefschreibung, Stationsarbeitsplatz, OP-Dokumentation, elektronische Patientenakte,..) bundesweit in den Helios-Akutkliniken einSie übernehmen dabei entsprechend Ihrer Erfahrung Teilaufgaben und unterstützen im Rahmen des ProjektesSie begleiten den ganzheitlichen Projektprozess vom Kickoff über die IST-Analyse, Konzeption, Tests, Schulung und ProduktivstartSie arbeiten ortsunabhängig und reisen (~25%) für geplante Projektaktivitäten an den jeweiligen Klinikstandort (bundesweit)Sie erarbeiten in Abstimmung mit dem zentralen Produktmanagement und den medizinischen Anwender:innen die bestmögliche digitale Lösung zur Unterstützung der Behandlung unserer Patienten:innenSie sind Teil unserer Digitalisierungsstrategie um die bestmögliche Patientenversorgung sicherzustellenSie haben ein Studium der Medizin-, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie kommen alternativ über einen Quereinstieg mit einem medizinischen Hintergrund und bringen eine hohe IT-Affinität mitSie verfügen über Berufserfahrung im Grundwissen zu Prozessen und Digitalisierung im KrankenhausSie sind kommunikativ, haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über eine Reisebereitschaft (~25% in Abhängigkeit der Projektphase)Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken und einer strukturierten ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Junior Berater Global Trade Services (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen für Kunden entwickeln? Du brauchst ein Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Weiterbildung und Spaß nicht zu kurz kommen? Du willst Experte oder Expertin im SAP GTS-Bereich werden und hast ein positives Mindset?Dann bist du in unserem Team richtig, denn wir suchen genau dich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams „Global Trade Services“ suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Junior-Berater SAP Global Trade Services (w/m/d).Vielfältige Projekte – Du übernimmst Verantwortung für die Realisierung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten im Bereich SAP GTS für namhafte nationale und internationale Unternehmen.Kompetente Beratung – Du berätst und informierst Kunden im Bereich SAP GTS (technisch) sowie über die globalen und regionalen Entwicklungen im Zoll- und Außenhandel (fachlich).Projektmanagement – Du steuerst und koordinierst die Anforderungsanalyse, erstellst das Prozessdesign und stimmst dich mit dem Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten ab.Interne Community – Du engagierst dich in internen Communities und tauschst dich mit anderen Spezialist*innen weltweit aus, um unsere Expertise zu unterschiedlichen Themen voranzubringen.Sales Support – Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends. Offene Kommunikation und proaktiv auf Kolleg*innen und Kunden zugehen sind Bestandteil deines Charakters. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig an den Lösungen für Kunden. Gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten, Kundenorientierung, Selbst­ständigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu deinen Stärken. Du willst dich beruflich und persönlich stets weiterentwickeln. Erste Erfahrungen in SAP Modulen entlang der Supply Chain (O2C, S2P, PS, etc.) sind von Vorteil. Erfahrungen in agilen Projekten und entsprechende Zertifizierungen sind gerne willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini! Dein Einstieg bei uns In den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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Referent HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Expert Customer Risk Management Systems and Processes (m/f/d) - Remote Option GER

Do. 23.09.2021
Berlin
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.First information about our application process can be found here: http://on.basf.com/applicationprocess. Do you have any questions about the application process or the position? Please reach out to Albena Popova, Tel.:+49 30 2005-59494 (between 09:30 - 11:00 CET). As an international service hub, the BASF Services Europe GmbH bundles a wide range of services for the BASF Group throughout Europe. In the heart of Berlin, we combine expertise in the areas of finance, HR, supply chain, procurement, product safety and IT. We focus on digital and customer-focused solutions, to create services for future. Learn more about us and our location-independent work models at basf.com/en/servicehub-berlin/smartworkAlong the order-to-cash process, we are passionate about keeping master data up to date along the supply chain, weighing potential credit risks, and thus executing payment flows on time. We are close to our customers and contribute to BASF's success every day with needs-based and innovative solutions.In our Accounts Receivable unit, global processes are continuously optimized through innovative tools and methodologies. In doing so, we help shape the digital transformation of business processes in the area of finance. You will optimize processes and systems in the area of customer risk management, dunning and collection. By monitoring and analyzing systems as well as related processes, you identify end-to-end optimization potentials. In cross-functional teams, you develop forward-looking concepts, accompany agile implementation and coordinate tests of the new solutions and further developments in which ERP and analytical functions interact. Through efficient communication and change management, you will contribute significantly to the success of the implementation activities. In addition, you will take on challenging tasks in cross-functional and innovative projects and acquire a good overview of central business processes. successfully completed degree in economics or business informatics several years of professional experience in accounting, especially in Accounts Receivable and Collection, ideally also in Credit Management very good knowledge of SAP R/3 and FSCM as well as enjoyment and interest in working with new tools and technologies, such as Artificial Intelligence, Smart Analytics & Reporting, Cloud Computing and Big Data experience with state-of-the-art methods and tools in the area of project management, collaboration and communication strong communication skills at all levels, especially in English strong analytical skills and result-oriented mindset Location-independent work models with defined days of presence in Berlin and place of residence in Germany. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Flexible working hours so that you can organize your working and private life according to your needs. Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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Referent (m/w/d) Internationale Kooperationen im Payment und Banking

Do. 23.09.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 371 Sparkassen, fünf Landesbanken-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Digitalisierung und Payment in Berlin suchen wir ab sofort einen erfahrenen Manager (m/w/d) als Referent (m/w/d) Internationale Kooperationen Payment und Banking. Die besonders hervorgehobene Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben Verantwortung für die nationalen und internationalen Kooperationen im Payment- und Banking-Bereich   Leitung / Verwaltung / Beitrag zu verschiedenen Projekten der Gruppe für Digital Payments wie #DK, EPI, Digital Payments Strategie, digitale Währungen usw.   Vertretung der Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe in deutschen ZV-Gremien sowie gegenüber externen Einrichtungen, wie Standardisierungsgremien   Marktbewertung und Trendscouting EU- und internationaler Zahlungsverkehr sowie Ableitung von strategischen Handlungsfeldern und Maßnahmen für die Sparkassen-Finanzgruppe   Verantwortung für die Ausarbeitung von Strategien, Konzepten und Produktideen zur Sicherung und Stärkung der Marktstellung der Sparkassen-Finanzgruppe im europäischen und internationalen Zahlungsverkehr und Payment   Ganzheitliches Design der entsprechenden internationalen Lösungen für Payment und Banking bezüglich IT, Recht, Bankfachlichkeit, Business-Model und Marketing, wobei die IT-technische Gestaltung im Mittelpunkt steht   Ausbau und Pflege von nationalen und internationalen Netzwerken von Fach- und Führungskräften im internationalen Paymentbereich, z.B. mit Apple Pay, Google Pay, Klarna, Visa und Mastercard   Abstimmung der Interessenvertretung im Bereich EU-Zahlungsverkehr mit dem DSGV-Büro Brüssel und der ESV Ihr Profil Excellenter Hochschulabschluss, möglichst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, mehrjährige Beratungsverantwortung im Bereich Finanz-IT Erfolge in der Leitung und Koordination bankwirtschaftlicher Projekte an der Schnittstelle zur IT Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Know-how im Bereich Digitalisierung und Digitale Transformation Spezifisches Wissen in Technologiefragen des Referats Konzeptionelles und strategisches Denken mit der Fähigkeit, langfristiges Erkennen von Zielen, gute Prioritätensetzung Sicheres Entscheidungsverhalten, klare Urteilsfähigkeit, Überzeugungs- und Argumentationsfähigkeit (Interessenvertretung), Präsentations- und Moderationsgeschick Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten, einschließlich Budgetierung Fähigkeit, Ertragspotenziale im Bereich E- und M-Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe zu erkennen und zu nutzen und entsprechende Produktideen zu entwickeln Fähigkeit zum Ausgleich unterschiedlicher Interessen im Verbund Sicheres diplomatisches Geschick in internationalen Netzwerken Sicheres und adressatengerechtes Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit Fähigkeit einen Konsens bei divergierenden Meinungen herstellen zu können, ausgeprägte Teamfähigkeit stressresistent, eigenständiges und eigenmotiviertes Arbeiten auch in Situationen, die hervorragende Priorisierungsfähigkeiten erfordern, z.B. bei ad hoc Anforderungen bzw. zur Einhaltung enger Fristen Erfolgreiche Erfahrungen bei einer "Big 4" oder MBB-Beratung von Vorteil Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte, nahe Gendarmenmarkt Spannende, strategisch ausgerichtete Aufgaben und professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeit, auch im Homeoffice tätig zu sein attraktive, marktgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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