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Wirtschaftsinformatik: 6 Jobs in Sankt Wendel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Wirtschaftsinformatik

Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Hamburg, Jena, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Technical Consultant (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Home Office (Südafrika), Jena, Johannesburg (Südafrika ), Köln, Schöneck (Vogtland) und St. Ingbert Unterstützung bei der Analyse der vorhandenen Software-Architektur über den gesamten IT-Bereich des Kunden Beratung des Kunden bei Aufbau und Planung von Test- und Produktiv-Systemlandschaften Durchführung von Installationen und Updates unserer Softwarelösungen im Rahmen internationaler Kundenprojekte Anpassung der Deployment-Mechanismen an die jeweiligen Kundenprojekte Technische Konfigurationen zur Anbindung von Drittanbieter-Systemen und Geräten Überwachung des operativen Betriebs und technischer Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Richtung 1–3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft Gute Betriebssystemkenntnisse im Windows- und Linux-Umfeld Gute Datenbankkenntnisse im SQL- und Oracle-Umfeld Erfahrungen mit Java-basierten Lösungen von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeiten Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst, ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm Präventionsmaßnahmen, Einkaufsvergünstigungen und Alltagserleichterungen
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Systemmanager (m/w/d) Workplace

Fr. 03.12.2021
Überlingen (Bodensee), Röthenbach an der Pegnitz, Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee, Röthenbach a. d. Pegnitz oder Nonnweiler suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Workplace In dieser Funktion sind Sie für das Client Management mit den Schwer­punkten Windows 10, VMware VDI und M365 zuständig. Hierbei erstellen Sie Softwarepakete in einer Microsoft-Produkt­landschaft und über­nehmen ebenso die Qualitäts­sicherung.  Zu Ihrem Tätigkeitsspektrum gehören weiter­hin die Installation, Konfiguration und War­tung der Windows-10-Infra­struktur sowie der Fat- und Thin-Client-Systeme.  Sie unterstützen bei der Betreuung unserer CAD-Systeme Creo bzw. Catia und erstellen technische Dokumen­tationen sowie Benutzer­anleitungen für die Workplace-Systeme. Die selbstständige Bearbeitung der 2nd und 3rd Level Incidents, Service Requests und Problems zählt ebenso zu Ihren Aufgaben. Ihr abgeschlossenes Studium der Infor­matik bzw. einer ver­wandten Fach­richtung, z. B. Wirtschafts­informatik, oder eine abge­schlossene Aus­bildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration in Verbindung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung bildet die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch fundierte Kennt­nisse im Bereich der Microsoft-Administration, ins­besondere Client Management und Soft­ware­verteilung, aus. Sie verfügen über eine hohe Kommuni­kations­kompe­tenz und über­zeugen uns durch systema­tisches Vor­gehen sowie Ihre Fähig­keit zur Problem­analyse.  Eine teamorientierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Ihre Auf­geschlossen­heit gegen­über neuen Auf­gaben runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­management
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Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Saarbrücken
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Weiterentwicklung von Shop- und E-Commerce-Projekten in Zusammenarbeit mit den internen FachbereichenBeachtung von aktuellen Best Practices sowie Durchführung von Markt- und WettbewerbsanalysenOptimierung der Conversion Rate durch die Konzeption, Durchführung und Erstellung von A/B Tests und PersonalisierungsprojektenSteuerung des internen Webentwickler-Teams, Sprintplanung, Management des Backlogs und PriorisierungErstellung von User StorysSie haben (fundierte) Berufserfahrung als Product Owner im IT-BereichIdealerweise bringen Sie E-Commerce-Erfahrung mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkentnnisseUnbefristete FestanstellungVerantwortung und MitgestaltungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeJobradWeiterbildungsmöglichkeiten
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Business Engineer (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice möglich)

Mo. 29.11.2021
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Unsere Anwendungen werden täglich von mehreren tausend Mitarbeiter*innen international rund um die Uhr genutzt. Als Requirements Engineer bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen Fach- und Entwicklungsbereichen. Sie beraten und unterstützen unsere internen Auftraggeber*innen und sind verantwortlich für die Auftragsklärung bei Projekten im Omnichannel-Contact-Center-Umfeld. Dabei konsolidieren, bewerten und hinterfragen Sie die Anforderungen der Fachbereiche und leiten daraus sinnvolle logische Umsetzungskonzepte ab. Die Einschätzung der technischen Umsetzbarkeit und Ableitung des damit verbundenen Budget-/Ressourcenbedarfs sind essentielle Bestandteile Ihrer Aufgaben. Sie kommunizieren Anforderungen und Änderungswünsche an die Softwareentwicklung, stimmen die Umsetzung ab und überwachen die Einhaltung von Terminen und Inhalten. Sie sorgen jederzeit für hohe Transparenz über Termineinhaltung, Qualität und Budget der Projekte gegenüber abteilungsinternen und -externen Partner*innen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in IT-Projekten zur (Weiter-) Entwicklung oder Einführung von Softwaresystemen. Methoden aus dem Bereich des Requirement Engineerings sowie Agile Entwicklungsmethoden sind Ihnen aus Theorie oder Praxis bekannt. Zusätzlich haben Sie bereits erste Erfahrung in der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und deren Tracking. Sie fühlen sich sowohl in der Informatik als auch in der BWL zuhause und verstehen es, zwischen beiden Welten zu vermitteln. Ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie ein gutes Ausdrucks- und Präsentationsvermögen. Sie besitzen Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und treten auch über verschiedene Hierarchieebenen souverän auf. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Consultant / Manager IT- Beratung Public Sector (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deinen Beitrag zur Digitalisierung leisten – In interdisziplinären Teams erarbeiten wir gemeinsam digitale Transformationsstrategien und Lösungen für die zentralen Herausforderungen des öffentlichen Sektors. Dazu gehört neben strategischen und organisatorischen Themenstellungen auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Deine IT-Erfahrung einbringen – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Es erwarten dich spannende IT-Projekte bei Bund, Ländern und Kommunen sowie bei Städten, Kirchen und Universitäten.Deine Ideen umsetzen – Du nutzt dein bestehendes Netzwerk und deine bisherigen thematischen Schwerpunkte zum Entwickeln von Geschäftsmöglichkeiten sowie dem Ausbau der Vordenkerrolle von PwC im öffentlichen Sektor.Deine Karrierechancen ergreifen – Aufbauend auf deiner bisherigen Karriere nutzt du die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und eröffnest dir so ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten.Von deiner gezielten Weiterentwicklung profitieren – Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast dein Studium bevorzugt in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt abgeschlossen.Du hast mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von IT-Projekten, idealerweise inkl. eines bestehenden Netzwerks bei relevanten Kunden und Kooperationspartner:innen.Deine Expertise liegt in mind. einem der folgenden Tätigkeitsgebiete: IT-Strategie, IT-Architektur, IT-Infrastruktur; IT-Organisation und -Prozesse; Cloud Computing; Data Science (Big Data, Stream Processing, KI); IT-Anforderungsmanagement.Du hast starkes Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder digitalpolitischen Themen und möchtest hier Mehrwert stiften.Du arbeitest gerne in einem emphatischen und innovativen Team und verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem arbeitest du lösungsorientiert, hast eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und bringst Erfahrung im klassischen / agilen Projektmanagement oder IT-Servicemanagement mit.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Intelligence Consultant (m/w/d) Incident Management

So. 07.11.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance und Analytics – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION. Wir sind an mehreren Standorten Zuhause. Unsere Teams in (Standorte)Frankfurt, Berlin, Hamburg, Helbronn, Köln, München, Stuttgart, Saarbrücken freuen sich auf einen Profi wie Dich als Business Intelligence Senior Consultant (m/w/d) Incident ManagementBei INFOMOTION arbeitest Du als Business Intelligence Senior Consultant (m/w/d) Incident Management in einem engagierten Team aus Consultants und Entwicklern. Unser Team „Business Intelligence Services“ betreut verschiedene Kunden, in diesem Fall einen langjährigen Großkunden aus dem Bereich Banking.   Gemeinsam mit Deinen Kollegen und dem Kundenteam bist Du verantwortlich für den Applikationssupport der modernen hybriden BI Landschaft unseres Großkunden. Auf diese Weise lernst Du unterschiedliche Technologien, wie Oracle oder SAP BusinessObjects und/oder Openshift kennen und bist für die Betreuung des gesamten Prozesses der Serviceanfragen unter Beachtung der Service Level Agreements verantwortlich. Als Incident bzw. Problem Expert legst Du besonderes Augenmerk auf Qualitätssicherung, Fehlermanagement sowie Feedbackmanagement. Neben dem Applikationssupport bist Du für die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich Darüber hinaus teilst Du gerne Dein Expertenwissen gerne und übernimmst einen aktiven Part im Wissensmanagement? Dann herzlich Willkommen im Team. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Services (ITIL Zertifizierung von Vorteil) Versierter Umgang mit SQL-Datenbanken und Programmierung mithilfe von SQL, ebenso Datenbank- Design (mit Schwerpunkt OracleDB), idealerweise Kenntnisse mit Liquibase (HQL) Erfahrungen im Bereich Java EE, Kenntnisse mit Java-Drools (Businessregelwerk) sind von Vorteil Gute Kenntnisse mit GitLab, Jenkins, Camunda sowie Kibana, Grafana und/oder Openshift sind wünschenswert Lernbereitschaft und Spaß an Wissensaustausch Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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