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Wirtschaftsinformatik: 25 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

So. 18.10.2020
Mannheim, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Mannheim IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk, Wireless LAN und Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl geeigneter Lösungskonzepte und Anpassung dieser an die Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Angeboten und Lösungsbeschreibungen Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE, Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Zertifizierung: CISCO, HPE, Aruba Deutsch in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Trainee Technical Project Manager (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Wir suchen für unser Tochterunternehmen TOUCH ONE einen Trainee Technical Project Manager (m/w/x, in Vollzeit, ab sofort). Du bist absolut technikaffin und Cookies sind für dich nicht nur Süßigkeiten? Als Trainee wirst Du bei TOUCH ONE an die marktgängigen Lead Management Systeme und Prozesse herangeführt. Im Fokus steht die Anwendung von Technik, der Aufbau von Prozessen und die Darstellung von Ergebnissen. Im Um­feld von Kundenanforderungen und technischen Mög­lich­keiten bieten wir Dir spannende Handlungsfelder in branchenübergreifenden Kontexten. Im Arbeitsalltag wächst Du mit wertvollen Aufgaben sowohl fachlich als auch persönlich. Denn es erwartet Dich ein abwechs­lungsreiches Traineeship, in dem Dein orga­nisa­torisches Talent gefordert und gefördert wird und in dem Du Deine persönlichen Kompetenzen weiter ausbauen wirst. Also: Optimiere das jetzt. Maximiere das morgen. Trainee Technical Project Manager(m/w/x, Vollzeit, ab sofort). Du unterstützt bei der Beratung unserer Kunden in prozessualen und technischen Fragestellungen innerhalb des Produktportfolios und Lösungen von TOUCH ONE Du unterstützt bei der Evaluierung technischer Lösungen und Erstellung von Konzepten Du bist involviert in Planung, Organisation und Steuerung innerhalb der Kundenprojekte Du begleitest deine Kollegen bei der Koordination von externen Partnern und dem Ausbau des Provider Ecosystems Du unterstützt bei Recherchen, Anwendungs­ana­ly­sen, Kostenkalkulationen und Dokumentation von Kundenprojekten Du unterstützt bei der Erstellung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaft-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projekt­management durch Praktikum o.ä. Hohes IT-Verständnis, vorzugsweise bereits in Kontexten von ERP, CRM, CMS, Online Shops und Marketing Automation Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Belastbarkeit sowie Organisationsvermögen Begeisterung für aktuelle Technologien im digitalen Umfeld und der Wille, mit diesen zu experimentieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Steile Lernkurve und Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Während Deiner Traineezeit wirst du von Deinem Mentor fachlich sowie persönlich begleitet und gefördert TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE. Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digital-Agenturen Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen. Ebenfalls unter dem Dach von »PERFORMANCE ONE« agiert unser Tochterunternehmen »TOUCH ONE – The technology member of PERFORMANCE ONE« als Spezialist für den Bereich Technology, Automation und Cloud-Lösungen. TOUCH ONE ist für die Beratung und Implementierung von Lösungen zu den Themen Business Intelligence (BI) as a Service, Data Warehouse as a Service, Marketing Automation und Shopping Automation verantwortlich. Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund.
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Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Application Management und Data Science (Start: 2021)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente und Tausende von Anwendungen. Genauso vielfältig und modern ist auch das Angebot an Ausbildungsberufen und DHBW-Studiengängen. Jährlich stellt Freudenberg in Weinheim Auszubildende und Studierende in einer Vielzahl von Berufsbildern und DHBW-Studiengängen ein. Wir suchen engagierte und motivierte Studierende für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtungen Application Management und Data Science (Start: 2021) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort: Mannheim) Ausbildungsanfang mit einem einmonatigem Vorpraktikum zum Kennenlernen der Unternehmensgruppe, anschließend Beginn des sechssemestrigen Studiums mit stetigem Wechsel zwischen Vorlesungen an der Dualen Hochschule und Praxiseinsätzen Vorlesungen finden in den Theoriephasen u.a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung, allgemeine und spezielle BWL sowie diversen Zusatzfächern z.B. in Fremdsprachen, Fallstudienarbeit, Methoden- und Sozialkompetenz statt Einsätze während der Praxisphasen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Betriebswirtschaft z.B. im Einkauf, in der Logistik, Anwendungsentwicklung, Systemberatung, IT-Infrastruktur und im Information Management zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare zur Entwicklung der Persönlichkeit, IT-Schulungen, ein mehrtägiges Team-Building-Event sowie ein garantierter Auslandsaufenthalt von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss als "Bachelor of Science" vor erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktikum im IT-Bereich wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Hilfe unseres Online-Bewerbungsformulars. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
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IT-Experte Digitalisierung / Industrie 4.0 (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Julia Höhne (Talent Acquisition): Phone: +49 30 2005 5216; Julia.hoehne@basf.com Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Ludwigshafen ist der weltweit größte Standort und Sitz der Konzernzentrale. Das Herz der BASF liegt gleichzeitig im Herzen der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Hier erwartet Sie beruflich sowie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Von Ludwigshafen aus treibt unser Team die digitale Transformation europaweit an drei Standorten voran. Wir begleiten Industrie 4.0-Projekte von der Ideenfindung über Prototypen bis zur Inbetriebnahme in Produktion und Infrastruktur (z.B. Logistik, Ver- und Entsorgung und Umweltüberwachung). Dabei verwenden wir ein breites Spektrum moderner Methoden aus agiler Softwareentwicklung, Data Science, Machine Learning, Statistik und wissenschaftlichem Rechnen, und setzen dabei auf flache Hierarchien. Als Teil des interdisziplinären Teams entwickeln Sie mit uns Industrie 4.0-Lösungen aus einer Hand. Sie unterstützen uns im gesamten Prozess von der Konzeption bis zum Einsatz der Lösung und verantworten hierbei nach Möglichkeit einen eigenen Teilbereich. Sie arbeiten eng mit den Kollegen vor Ort und einem fachübergreifenden Experten-Netzwerk zusammen und treiben dabei eigenständig Projekte voran. Im Rahmen eines von Ihnen mitgestalteten Projektes sind Sie verantwortlich für die Konfiguration und die Weiterentwicklung eines unserer Enterprise Asset Management Systeme (Infor) und schaffen damit Mehrwert für unsere Kunden. Mit Ihren breiten Kenntnissen von IT-Architekturen und Systemen im Enterprise-Bereich fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der IT und den Facheinheiten und treiben die Integration heterogener IT-Landschaften voran. Wir bieten Ihnen eine steile Lernkurve sowie ein begeistertes Team bestehend aus Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, Data Scientists und Informatikern. Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin Fundierte Kenntnisse in SQL, sowie Erfahrung mit dem Design komplexer Datenbankmodelle Programmiererfahrung mit einer General Purpose Programmiersprache (z.B. Java oder Python) und der erfolgreichen Entwicklung von Softwareapplikationen Sicherer Umgang mit Microsoft Tools (z.B. Access, Excel, VBA) Von Vorteil: Erfahrung aus den Bereich Logistik, ERP Systeme, Cloud Computing, SPS Systeme, JavaScript, Rust, Microsoft Power Plattform oder im Projektmanagement Spaß daran etwas zu bewegen und greifbare Ergebnisse zu schaffen, die direkt bei unseren internen Kunden und Partnern eingesetzt werden Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Dual Studierende (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fr. 16.10.2020
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfallversicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleischwirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Mannheim für den Bereich IT dual Studierende (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) Studienbeginn: 16.03.2021 Durch das 3-jährige duale Studium Wirtschaftsinformatik werden Sie zur Expertin / zum Experten für innovative Informationstechnologien in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld. Das duale Studium führen wir in Kooperation mit der Hochschule Worms durch.Während des Studiums bereiten Sie sich optimal auf den Berufseinstieg vor. Sie erwerben Kompetenzen aus den Bereichen Informatik und Betriebswirtschaftslehre und lernen, diese zu verknüpfen. Dazu gehören Grundlagen in Informations­techno­logien, Prozessmanagement und Software Engineering sowie Rechnungs­wesen, Controlling und Marketing. Außerdem verbessern Sie Ihre Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Durch die Einsätze im kooperierenden Partner­unter­nehmen werden Sie frühzeitig in Projekte eingebunden und können die an der Hochschule erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten an der beruflichen Praxis messen. Darüber hinaus vertiefen Sie Ihre Kenntnisse im Bereich Business Development. Durch die Bearbeitung von realen Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag schärfen Sie Ihr individuelles Qualifikationsprofil in Bezug auf die Branche und Spezialisierung Ihres Partnerunternehmens. allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine entsprechende Studienbefähigung durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem IT-technischen oder kaufmännischen Hintergrund eine selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an IT-technischen, organisatorischen und kaufmännischen Fragestellungen kommunikative Stärken sowohl im persönlichen Kontakt wie auch am Telefon ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Freude an der Arbeit im Team eine bedarfsorientierte Ausbildung die Vorzüge des öffentlichen Dienstes eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TvÖD 1. Jahr: 1.217,21€ 2. Jahr: 1.273,84€ 3. Jahr: 1.330,46€ eine zusätzliche Altersvorsorge eine umfangreiche individuelle Betreuung und fachliche Anleitung während der Praxisphasen in unserer Hauptverwaltung Mannheim und bei unseren IT-Dienstleistern Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / MTLA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für medizinische Applikationen (ixserv)

Do. 15.10.2020
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: Informatiker / Wirtschaftsinformatiker / MTLA als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für medizinische Applikationen (ixserv) Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Systeme In Ihren Händen liegen die Abstimmung, Bearbeitung und Koordination von Kundenanforderungen Sie übernehmen die technische Installation und Konfiguration des Order-Entry-Produktes sowie den Second-Level-Support für unsere Laborstandorte Sie übernehmen die Verantwortung für eigene Teilprojekte sowie die Umsetzung von Projektaufgaben Sie stellen den stabilen Betrieb für die eingesetzten Applikationen sicher Ihre Wartung und Pflege der eingesetzten Applikationen bilden dafür die Grundlage Sie haben ein Studium / eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert oder eine Ausbildung zum MTLA / MTA (m/w/d) mit hoher IT-Affinität Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld vorweisen Kenntnisse in Order-Entry-Systemen sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT mit Alternativ wären erste Erfahrungen mit Labor-/Arzt-/Krankenhaus-Informationssystemen vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse sind für diese Tätigkeit eine Voraussetzung Sie haben Freude an verantwortungsvoller Arbeit im Team Ihre lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeiern etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Lead DevOps Engineer (f/m/d)

Do. 15.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement, one of the largest construction material companies worldwide is looking for a Lead DevOps Engineer (f / m / d) to scale our micro-service oriented architecture on a rock-solid containerized infrastructure. You will work with a small SRE team on the stack of our digital suite and align in the cross-department Cloud Solutions group how we run the companies cloud infrastructure distributed across the globe. Your mission is to enable our engineering teams to enjoy the beauty of continuous delivery and provide best of class observability across our system. Ideally you started your career as a developer and later transitioned to SRE. We as a DAX 30 company are working very hardl on the digitalization of our core businesses. The journey of becoming a Digital Leader has just started and now it's the perfect time to join our teams and to form an outstanding DevOps team that is all about quality and uptime. Additional training and coaching are part of the package so if you are passionate about site reliability engineering and committed to both observability and agility then this is the job for you. Contribute to our cross-functional product teams and advocate for observability, gradual changes, tooling and automation Manage the services and lifecycle of all components in our Azure based stack Review Roadmaps, Epics and User Stories to translate timely into meaningful tasks Design, develop and execute automation scripts using open source tools Take ownership of our CI / CD pipelines and make them better every day Develop and operate our Digital Foundation Platform with Kubernetes and Openshift Build tools, services and plugins to bridge the gaps in our current infrastructure Mandates blameless post mortems Perform thorough measuring of the system Stay up to date with new tools and developments Ability to work in an international team Willingness to travel internationally (occasionally) Essential: University degree in computer science (or comparable qualification) Proven work experience of at least 7 years in software engineering and operations Prior experience in large-scale distributed systems Absolute expert knowledge of Azure (Obligatory) Experience with CI / CD tools such as Gitlab Experience with Postgres Experience with the EFK stack is a must Experience with Openshift / OKD / Kubernetes Desired: You consider repetitive tasks as your enemy and always drive for automation You are a DevOps Engineer that can code and not just bash scripting (.NET, Java, JS) Experience with noSQL databases such as Mongo, Cassandra Experience with Grafana, Kibana and Prometheus is a plus Very solid sense of ownership and drive Very good English language skills. German language skills would be beneficial Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Business Intelligence Entwicklung

Mi. 14.10.2020
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 27-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres Business Intelligence-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Business Intelligence EntwicklungReferenznummer B260 Sie arbeiten in einem agilen und selbstorganisierten BI/BPM Team Als Mitglied des Teams sind Sie an der Gestaltung unserer Zielarchitektur und der Weiterentwicklung unserer BI-Systemlandschaft beteiligt Sie arbeiten in Projekten zur Erweiterung unserer Datawarehouses und Business Intelligence-Anwendungen Sie entwickeln automatisierte Prozesse für die Daten-Bewirtschaftung & -Versorgung der zentralen Produkte & Systeme im BI-Umfeld. Sie optimieren bestehende Prozesse durch Einsatz innovativer Technologien zur Unterstützung der digitalen Transformation Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder betriebswirtschaftliches Studium mit hoher IT-Affinität; idealerweise mit Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld. Wir geben aber auch Absolventen eine Chance. Sie sind routiniert im Umgang mit SQL-Server und T-SQL, MS Office, besonders Excel. Sie haben erste Erfahrungen mit Skript- & Programmiersprachen gesammelt Sie arbeiten zudem sehr serviceorientiert, gewissenhaft, eigenständig und strukturiert. Sie haben ein hohes Abstraktionsvermögen sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sie sind flexibel und arbeiten gerne im Team. Sie haben Erfahrung mit ERP-Systemen und sind vertraut mit betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Erfahrungen und Kenntnisse mit Qlik sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Bachelor of Science - Studiengang Angewandte Informatik (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Bellheim
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere Logistiklösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Wir suchen für 2021 motivierte und engagierte Studierende zur/zum Bachelor of Science - Studiengang Angewandte Informatik (m/w/d)Ein spannendes Aufgabenfeld in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden. Neben einem festen Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung, qualitativ hochwertiger Kantine und Mitarbeiter-Events, entwickeln wir Ihre Fachkarriere weiter. Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, adäquates Entgelt und flexible Arbeitszeiten gehören für uns zum GesamtpaketDer Studiengang Angewandte Informatik ist ein Aufeinandertreffen von Informatik und Anwendungswissen. Durch neueste wissenschaftliche Verfahren und Informationstechnologien werden komplexe Lösungen erzielt, die über die Grenzen von Computer-Hardware und -Software hinausgehen. In Kooperation mit der DHBW Karlsruhe absolvieren Sie Ihre Praxisphasen in unserem Unternehmen und werden in Bereichen wie Softwareentwicklung, Software-Test, Support und Projektmanagement eingesetzt. • Ausbildungsdauer: 3 Jahre • Ausbildungsbeginn: Oktober (vorgelagertes Praktikum ab 01.09.) Abitur oder fachbezogene Hochschulreife Interesse an mathematisch-naturwissenschaftlichen Schulfächern Interesse an Technik Kommunikationsfähigkeit Teamarbeit Ihr Umfeld  Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Industrial Engineering

Mi. 14.10.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Du arbeitest an der Digitalisierung von Prozessen in der Produktion und Logistik am Standort Heidelberg und den globalen Produktionsstandorten. Du planst Materialfluss und Layout mit einer modernen Softwarelösung (visTable) für unsere globalen Standorte. Du pflegst Stammdaten. Du unterstützt die Leitung Global Industrial Engineering bei Sonderaufgaben. Du bist immatrikuliert und deine Studienrichtung ist (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder Naturwissenschaften. Du beherrschst Microsoft-Office und bringst gute Excel-Kenntnisse mit. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP. Während des Semesters arbeitest Du max. 20 Std./Woche und in der vorlesungsfreien Zeit 35 Std./Woche. Die Arbeitszeit kannst Du, nach Absprache mit Deinem Ansprechpartner im Fachbereich, flexibel einteilen zwischen 7Uhr und 18Uhr. Wir bieten Dir im Gegenzug abwechslungsreiche Aufgaben in einem global tätigen Familienunternehmen.
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