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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • It & Internet 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Tv 2
  • Textilien 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 16
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Masterand/Praktikant (m/w/d) - Cost Engineering

So. 07.03.2021
Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4190 | Standort:Aachen, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, München Mitten drin statt nur dabei: Wir suchen dich als Masterand/Praktikant (m/w/d) im Bereich cost Engineering für Software  Im Rahmen deiner Abschlussarbeit übernimmst du Verantwortung für die Identifikation und Analyse von Methoden sowie Tools zur Kostenanalyse für Software Darüber hinaus entwickelst du gemeinsam mit einem interdisziplinären Team eine Datenstruktur für die Aufnahme und Bereitstellung von Kostendaten Wir binden dich aktiv in laufenden Kundenprojekten ein und bringen deine erarbeitenden Ergebnisse zum praktischen Einsatz Du bist eingeschriebener Masterstudent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik o.ä. Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich Kalkulation & Kostenanalyse Erfahrungen im Bereich Software Development sind wünschenswert Du bist kommunikativ, zuverlässig, offen für neue Herausforderungen und verfügst über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du hast Interesse an innovativen Softwareprodukten Als Kommunikationstalent verfügst du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) - Master Data Management (SAP)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Stammdatenmanagement unter Verwendung von SAP MDG oder naheliegenden Produkten wie z.B. SAP Information Steward Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement und des Datenqualitätsmanagements im internationalen Umfeld Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von (agilen) Stammdatenprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema MDM Strategie bis hin zur SAP MDG Implementierung und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Aufbau innovativer Lösung im Stammdatenmanagement unter Einbezug aktueller technischer Möglichkeiten wie z.B. Artificial Intelligence Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Erfahrung in der End-to-End Implementierung von MDM Lösungen (bevorzugt SAP MDG) Erfahrung im Bereich Stammdatenstrategie und -design, Daten Cleansing, Datenharmonisierung und -konsolidierung, idealerweise unter Einbezug von entsprechenden Tools wie SAP MDG Consolidation Engine Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte Sehr gute Kenntnisse in SAP MDG oder S/4 HANA sowie der Stammdatenstrategie und -design Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Bereich Mercedes Connected Car ab April 2021

Sa. 06.03.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240836In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Der Bereich Steuerung, Integration und Testing E/E innerhalb der Direktion Digital Vehicle & Mobility (Teil von CASE) steuert die Planung, Umsetzung und den Reifegrad der Entwicklungsumfänge für die Baureihen- und me connect Releaseanläufe. Unsere Abteilung verantwortet das Demand Management sowie spezifisch für me connect den Anlauf von Planung über Release Management bis zum E2E Testing. Im Team Demand & Customer Functions Management verantworten wir die Demand Steuerung für Anforderungen an Digitalen Diensten & Telematik Umfängen sowie die Ableitung der zu entwickelnden Kundenfunktionen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung existierender Workflows und Tools (JIRA, Confluence) für den Telematik Anforderungsprozess Mitarbeit bei der Prüfung eingehender Anforderungen für neue digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei der Bewertung von Anforderungen und Kanalisierung Richtung Konzeption, Umsetzung und Vertrieb Datenaufbereitung /-pflege und -bereinigung in existierenden Tools (JIRA, Confluence) zur Unterstützung bestehender Prozesse Entwicklung eines Reporting Konzeptes zur Analyse und Auswertung der eingesteuerten Anforderungen an Digitale Dienste & Telematik Umfänge Mitarbeit bei Projektmanagement Aufgaben (Vorbereitung von Meetings, Protokolle schreiben)Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeits- & Denkweise Interesse an digitaler Vernetzung von Fahrzeugen Erfahrungen mit Atlassian JIRA & ConfluenceDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Wirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Im Spannungsfeld zwischen Produktvision und Realisierung entscheidet sich die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden. Mach mit alsWirtschaftsinformatiker Digital Payment, Bank IT, Next Generation Banking (w/m/d) Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis zur Umsetzung, Integration und Migration. Du nutzt dafür Deinen Mix aus Fachexpertise (u. a. Core Banking, SEPA, PSD2, Authentisierung & Autorisierung, Mobile Payment, Issuing oder Acquiring), methodischem Know-how (z. B. Requirements Engineering, Scrum oder Kanban, PMI oder IPMA) und IT-Verständnis (u. a. Datenbanken, Schnittstellendefinitionen). Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause arbeiten, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-) Dein AnspruchIch begleite als Bankeninnovator Initiativen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Diese setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Der Tellerrand reicht mir nicht, ich schaue weiter und will mich entwickeln: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du berätst bei Digitalisierung sowie kundenzentrierter Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner, Requirements Engineer, Business Analyst und ProjektleiterDu gestaltest Customer Journeys, modellierst digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu begleitest agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu bereitest (digitale) Workshops vor und moderierst diese auchDu bist bereit, unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und Leistung zu überzeugenDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu entwickelst und vermarktest unsere Assets und DienstleistungenDu hast Wirtschaftsinformatik oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. eine Bankausbildung) mit technischem Bezug in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen – allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu willst Dich zu neuen Zielen entwickelnHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötiges Reisen oder Präsenzzwang ausMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days und Academies Verantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sBenefits. Flexibles Gehaltsmodell, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, Mitgliedschaft im Urban Sports Club etc.
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Consultant Digitale und Agile Transformation (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart   EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Teil von EXXETA haben wir ein fundiertes Verständnis der aktuellen IT- und Industrietrends. Wir realisieren digitale Geschäftsmodelle, transformieren Organisationen und Teams digital und agil, sind „Digitaler Botschafter“, „Agiler Coach“ und „Lotse“ und begleiten den Kunden in diversen Veränderungsprozessen. Wenn Du Lust hast gemeinsam mit uns an einem gefühlten StartUp zu arbeiten, Gas zu geben und Dich für future proof Themen rund um Digitalisierung begeisterst, dann bist Du bei uns genau richtig. Unterstützung der Kunden bei der digitalen und agilen Transformation ihrer Geschäftsprozesse, – strukturen und der Kultur Change-Beratung und -Begleitung für unsere Kunden und/oder intern auf Team- und Führungsebene einen Wandel zu vollziehen Entwurf von innovativen Lösungen, Vorgehensmodellen und Konzipierung von Unterlagen Unterstützung bei der Weiterentwicklung fachlicher Inhalte im Kontext unserer Methodik für Transformation, Digitalisierung und Innovation  Unterstützung im Projektmanagement  Planung und Durchführung von Workshops und Meetings  Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik  Praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden wie Scrum, Kanban oder SaFe Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten  Unabhängiger, selbstorganisierter und strukturierter Arbeitsstil, sowie ein gutes Zeitmanagement Du bist ein Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, hoher Leistungs- und Reisebereitschaft Ein überzeugendes Auftreten in Verbindung mit Innovationsfreude und persönlicher Souveränität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Arbeite mit den neusten Technologien in spannenden Projekten Verantwortung und Gestaltungsspielraum von Anfang an Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln
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Business Analyst (m/w/d) Website Services

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Business Analyst (m/w/d) Website Services Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Digital Solutions Teams. Am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Website Services. Erwecken Sie Geschäftsideen und Anforderungen auf unserer internationalen Website zum Leben. Enge Zusammenarbeit mit den Trelleborg Marketingabteilungen, um deren Website-Anforderungen verstehen und umsetzen zu können Betreuung des Designs und Entwicklung von weiteren Systemanforderungen, die die Website betreffen, insbesondere von CMS (Sitecore) Beratung der Marketingabteilungen bei größeren wichtigen Website-Entwicklungen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern, um neue Funktionen der Trelleborg-Website zu planen und zu entwickeln Enge Zusammenarbeit des Entwicklungs- und Infrastrukturteams zur Unterstützung der technischen Implementierung von Lösungen Durchführen oder Unterstützen von Benutzerschulungen und Systemkonfigurationen, falls erforderlich Teilnahme an Studien zur Durchführbarkeit von Systemerweiterungen Durchführung von Anforderungsanalysen und Akzeptanztests der User, in Zusammenarbeit mit dem technischen, Projektmanagement- und Business-Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit IT-Bezug, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Erfahrung als Business Analyst (3 bis 5 Jahre)  Erfahrung in Web-Entwicklungsprojekten Selbstmotiviert mit der Fähigkeit, Projekte zu koordinieren  Fähigkeit, Schwachstellen zu identifizieren sowie Optimierungspunkte an bestehenden Anwendungsprozessen und Konzepten vorzuschlagen Starkes Interesse an der Digitalisierung der Arbeitswelt Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste, lebensphasenorientierte und nachhaltige Unternehmenspolitik Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Studienplatz zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Application Management

Fr. 05.03.2021
Mosbach (Baden), Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Innovative Spann- und Schneidtechnik aus Tradition 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit führenden Herstellern für professionelle Handwerkzeuge der Spann- und Schneidtechnik. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Ab Oktober 2021 vergeben wir einen Studienplatz zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik – Application Management in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach Ein intensives und vielseitiges duales Studium, mit Praxisinhalten in unserem Betrieb und Theorieinhalten an der DHBW Mosbach Du durchläufst alle für diesen Studiengang relevanten Abteilungen und arbeitest im Tagesgeschäft sowie bei spannenden IT-Projekten mit Abwechslungsreiche Themen für die Projektarbeiten und die abschließende Bachelorthesis Gute berufliche Perspektiven bei einem der weltweit führenden Hersteller für professionelle Handwerkzeuge der Spann- und Schneidtechnik Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Motivation und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Zielstrebigkeit Aufgeschlossenheit und gute Auffassungsgabe Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein
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Senior Sales Executive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
*instinctools ist seit 20 Jahren zuverlässiger Technologiepartner verschiedener Branchen. Wir beraten unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation und setzen ihre Visionen in die Realität um. Als internationales Team mit derzeit 350 Mitarbeitern und ambitionierten Wachstumsplänen suchen wir dich für den Ausbau unseres Unternehmens in der DACH Region.  Entwicklung strategischer Account-Pläne zum Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen  Sicherstellung einer stetig wachsenden Sales-Pipeline durch zielgerichtete Vertriebsaktivitäten und Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation neuer Kundenpotentiale Erstellung, Positionierung und Verhandlung anspruchsvoller Deals Onboarding von Neukunden Implementierung maßgeschneiderter Lösungen bei unseren Kunden  Anfertigung regelmäßiger Forecasts sowie Abstimmung der Maßnahmen zur Zielerreichung mit dem Management  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Disziplin Langjährige Erfahrung im Vertrieb von komplexen und beratungsintensiven Dienstleistungen Unternehmerisches Denken und nachweisliche Erfolge beim Verhandeln komplexer Deals Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen IT-Projekten Starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fairem Fixum und einer erfolgsbasierten variablen Komponente sowie Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer aktiven Feedbackkultur  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Vertriebscontrolling Vans Länderbetreuung, Planungskoordination & Reporting ab März 2021

Do. 04.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241353Im Bereich Vertriebscontrolling Vans planen, steuern und optimieren wir die Preise, Erlöse und (Vertriebs-) Ergebnisse des Neufahrzeug- und Gebrauchtfahrzeug-Geschäfts für unsere Van-Baureihen Citan, Vito, V-Klasse, Sprinter und X-Klasse. Das oberste Ziel ist die langfristige Optimierung des Ergebnisbeitrages der Märkte für die Sparte Mercedes-Benz Vans. In strategischen Neufahrzeugprojekten und im operativen Geschäft der europaweiten Vertriebsorganisation treffen wir eine Vielzahl betriebswirtschaftlicher Entscheidungen und leisten damit, gemeinsam mit unseren Business Partnern, einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Sparte. Als internationales Team steuern wir die profitable Erlösentwicklung, z.B. bei der Preisgestaltung neuer Produkte, der Sicherstellung der Profitabilität von Flottengeschäften und vielfältigen Verkaufsfördermaßnahmen. Da die ausgeschriebene Stelle sowohl zur Unterstützung des Teams "Länderbetreuung Europa" als auch zur Mitarbeit im Team "Planungskoordination & Reporting" geplant ist, können vielfältige Einblicke in das Vertriebscontrolling gewonnen werden, von der Länderbetreuung zur Konsolidierung der Märkte auf Weltebene sowie von der Erlössteuerung zum Kostenmanagement der Fixkosten und Marketingbudgets und dies jeweils für die Planungsprozesse als auch für die monatliche Berichterstattung der Ist-Daten. All diese Tätigkeiten gewähren auch Einblicke in die vorhanden (& zukunftsorientierten) Systemlandschaften. Ihre Aufgaben im Detail: Mitarbeit bei der unterjährigen Steuerung und Optimierung der Erlöse und Vertriebsbeiträge der europäischen Vertriebsgesellschaften Mitarbeit bei der strategischen und operativen Planung von Mercedes-Benz Vans für Europa Mitarbeit bei der Berichterstattung marktspezifischer Plan / Ist-Daten zur Performancesteuerung der europäischen Vertriebsgesellschaften Eigenverantwortliche Bearbeitung von Ad hoc Anfragen, Sonderthemen und Erstellung kundenorientierter Präsentationen Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monatsberichten und Quartalsumfängen über alle Vertriebsgesellschaften weltweit Unterstützung bei der Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden und zukünftigen Systemlandschaften (Fokus Planung / Reporting) Fachliche Qualifikationen: Studium der Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurswesen oder der Informatik mit ergänzender betriebswirtschaftlicher Qualifikation Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ausgezeichnete Excel und MS Office (Anwender-)Kenntnisse, vorzugsweise auch Think Cell Erfahrungen im Erstellen und Weiterentwickeln von Makros basierend auf Visual Basic for Applications (VBA) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil, Affinität zu Datenbanken erforderlich Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit & integrative Persönlichkeit Kommunikationsfähigkeit Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Mareike Beck aus dem Fachbereich unter der +49176/ 30-936353. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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