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Wirtschaftsinformatik: 269 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
Wirtschaftsinformatik

Big Data Architekt (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Big Data Architekt (m/w/d) Du berätst unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Du identifizierst Wettbewerbsvorteile durch Information für unsere Kunden als übergreifende*r Architekt*in und Koordinator*in an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik Auch die Entwicklung von Big Data sowie Data Science Use Cases mit und für unsere Kunden gehören zu Deinen Aufgaben Du konzipierst fachlich und technisch erstklassige BI & Advanced Analytics Lösungen hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen sowie Performance Management Anwendungen Zudem entwickelst Du erstklassige und performante BI & Advanced Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Du steuerst Projekte nach agilen und klassischen Methoden Du arbeitest mit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption von Big Data Architekturen Du besitzt umfangreiche Programmiererfahrung in mindestens einer dieser Sprachen: Python, Java, Scala Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus Du bist up to date mit aktuellen Architekturkonzepten wie Data Lakehouse oder Data Mesh Idealerweise hast Du bereis erste Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungserfahrung gesammelt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung / Kontenplan (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur auf.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Consultant Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt Kontenplan im SAP S/4HANA-Umfeld für die Konzernleitung der Deutsche Bahn AG in Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst eine führende fachliche Rolle für das Thema Kontenplan in unserem SAP S/4HANA Einführungsprojekt inklusive Überarbeitung und Weiterentwicklung des heutigen Kontenplans der Finanzbuchhaltung Du treibst das Projekt voran, kennst jederzeit den Stand der relevanten Projektaktivitäten und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen (aktives Risikomanagement) In Prozessworkshops bewertest Du Bedarfe für Veränderungen des Kontenplans für die Finanzbuchhaltung und Bilanzierung, Controlling und Beschaffung Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen der Finanzfunktion im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei Du stellst die Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellenpartnern sicher, in dem Du regelmäßig über Neuerungen informierst und auch auf der Partnerseite Veränderungen identifizierst In enger Abstimmung mit den Linienorganisationen verantwortest Du die Abnahme der Konzeptdokumente und testest in SAP die abgebildeten Prozesse gemäß der Projektmeilensteine In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die verantwortliche Linienfunktion mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch zum Projekt Argo sicher Auch die Kommunikation innerhalb des DB-Konzerns der neuen Konten(-logik) sowie die entsprechenden Schulungsmaterialien werden von Dir mitentwickelt Dein Profil: Du bist Wirtschaftswissenschaftler oder Wirtschaftsinformatiker und verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung, idealerweise in einer Fachabteilung Finanzwesen oder in der SAP-Beratung mit Fachrichtung SAP-FI Du bist vertraut mit der Umsetzung von Vorgaben aus dem HGB oder IFRS und der Abbildung der Konten eines Kontenrahmens sowie der entsprechenden Strukturen Du hast eine breite Expertise in der Buchhaltung, Bilanzierung oder Anlagenbuchhaltung Dein Verständnis für das Modul SAP FI und die dazugehörigen Systemprozesse ist sehr gut ausgeprägt Du gehst Themen gerne neu an, besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Du besitzt die Fertigkeit, Schwachstellen in bestehenden Lösungen und Funktionen zu identifizieren und kennst Dich mit den Herausforderungen im Veränderungsmanagement aus Komplexitätsreduktion fällt Dir leicht, Du analysierst gerne komplexe Sachverhalte, leitest Handlungsempfehlungen ab und kannst diese kurz und präzise darstellen Dank Deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst Du Präsentationen und Moderationen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Vorantreiben von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business & IT für Unter­nehmen in Automotive, LifeScience und weiteren Industrien – Verknüpfen der Aspekte Mensch, Technologie & OrganisationenProjekteinsätze E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsVertiefung von Projektmanagement-Methoden zur Umsetzung von digitalen, industrienahen Transfo­rmationenMitwirken bei großen (inter-)natio­nalen Optimierungs- und Digitali­sierungsinitiativen in interdis­ziplinären TeamsAufbau & Weiterentwicklung von Projektmanagement-Organisationen und innovativen Methoden sowie Unterstützung von Projektmanage­mentbereichen als Center of ExcellenceKreative Nutzung zukunftsweisender Technologien, um unsere Kunden zu befähigen, traditionelle und agile Projektmanagement-Methoden anzuwendenErste praktische Erfahrung rund um den digitalen Wandel in Projekt­managementmethoden und -prozessenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, wirtschaftspsychologischer, technologischer oder vergleichbarer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse, Erarbeitung und Implementierung von Verände­rungs- sowie Organisationsentwick­lungskonzeptenAusgeprägtes Interesse an digitalen Trends und kontinuierliche Lern­bereitschaft, strukturierte Arbeits­methodik und der Wille Verände­rungen effektiv voranzutreibenHohe Zuverlässigkeit und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAffinität und Spaß an Projekt- und Programm-Management-ThemenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseKlassische / agile Projektmanagement- und/oder Change-Management-Zertifi­zierungen von VorteilExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Customer Solutions (CS) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch einen im Gesundheitswesen erfahrenen Solution Manager „Health Solutions“. Zentraler Ansprechpartner für eine oder mehrere Health Solutions Koordination, Planung und Auslösung der für die Solution benötigten Services Durchführung inhaltlicher und technischer Abstimmungen mit unserem Kunden und den Serviceeinheiten der BWI Weiterentwicklung der Solution im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortung für die Qualität der Lösung und die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLA Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Produkt- oder Solution-Manager für IT-Lösungen im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse medizinscher Produkte und ihrer Schnittstellen und Umsysteme Erfahrung mit IT-Services (ITIL-Zertifizierung) sowie erweiterte Fachkenntnisse der IT-Infrastruktur in Krankenhäusern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Rolle eines „Single Point of Contacts“ Interesse an der Digitalisierung und Optimierung der Gesundheitsversorgung Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen an die bundesweiten Krankenhaus-Standorte Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Head of Digital Advisory (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Bremen, Leipzig, remoteDie digitale Transformation macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt –Gebäude, Quartiere und auch das Management von Immobilien entlang des Lebenszykluses werden immer digitaler und smarter. Haben Sie Lust die anstehenden Aufgaben mit uns gemeinsam anzugehen und unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft mit innovativen und zukunftsfähigen Beratungsansätzen und Lösungen zu unterstützen?  Dann kommen Sie zu uns und bringen Sie Ihre Expertise und Ihr Herzblut als Head of Digital Advisory (f/m/d) ein. Diese Position können Sie an allen unseren Standorten und remote ausüben.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Aufbau Leistungsbereich Digital Advisory bei Drees & Sommer (Formulierung von Leistungen / Entwicklung von (Beratungs-) Produkten, Teamaufbau) Akquise und Abwicklung von (C-Level) - Beratungsmandaten in Sachen Digitalisierung / Digitalisierungs Road Map  – Fokus Strategie- und Transformationsberatung Suche nach digitalen Tools für Kunden im Rahmen der Digitalisierungs-Roadmap am Markt und Begleitung der Implementierung / Entwicklung von Tools und Produkten gemeinsam mit dem CSO bzw. CDIO Enge Abstimmung / Zusammenarbeit mit unserem Innovationscenter und dem CDIO  Abgeschlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder Unternehmensberatung, gerne mit Erfahrung in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Aufbau und der Führung eines Teams wünschenswert, aber kein Muss Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss  Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich  Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze  Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst  Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT-Servicekoordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die HOWOGE ist mit rund 73.500 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungs­unternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 930 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein aus­gezeichneter Dienstleister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mitarbeitenden.In der HOWOGE Wohnungs­baugesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Servicekoordinator (m/w/d) in der Abteilung IT-Infrastruktur zu besetzen. Entdecken Sie, was es bedeutet, mit einem engagierten Team zu wachsen und jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu einer lebenswerten Stadt zu leisten!Wir wachsen weiter! In diesem Zusammenhang vergrößern wir stetig unseren Bestand und suchen daher nach neuen Mitarbeitenden, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen! Wann kommen Sie zu uns ins Team?Koordination: Sie koordinieren als hauptverantwortliche Person die Schnittstellen zwischen den Dienstleistern und unseren Fachabteilungen sowie technische und prozessuale Fragen bzgl. IT-Dienstleistungen in leitender RolleKernthemen: Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb auf Basis vertraglicher Grundlagen mit Dienstleistungs­unter­nehmen sicher, bearbeiten Arbeitspakete im Rahmen von IT-Infrastruktur­projekten, erkennen Verbesserungs­potential und optimieren die IT-Prozesslandschaft in Verbin­dung mit ServicepartnernQualitätsmanagement: Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung bei der Abwicklung von IT-Service­verträgen und durch die Gestaltung und Überwachung von Service-Level-Agreements und Key-Performance-IndicatorsBeschwerdemanagement: Sie überwachen die Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden sowie die Durch­führung notwendiger EskalationenAusschreibungen: Sie ver­antworten die Durchführung von Angebotsanfragen und Ausschreibun­gen zur Beschaffung von IT-Infrastrukturprodukten, -lösungen und -servicesSie erwartet ein proaktives und kommunikationsstarkes Team, auf das Sie sich verlassen können. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigen­schaften bringen Sie außerdem dafür mit:Berufserfahrung: (mehrjährig) in der Planung und dem Aufbau von IT-Servicestrukturen, mit IT-Serviceprozessen wie Incident-, Change- und Problem-Management sowie mit ITSM-Systemen, Erfahrungen mit der Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen von Vorhaben und Projekten(Hochschul-)Abschluss: in (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studien­gang in Verbindung mit einer ITIL-Ausbildung bzw. ZertifizierungFachkenntnisse: bezüglich IT-Infrastruktur einschließlich Netzwerk, Rechenzentrum und End­geräte, in der Beschaffung und dem Umgang mit Applikationen inklusive Lizenz-ManagementEchte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammenarbeit im Team sowie im Rahmen unter­nehmensweiter Events wie Sommerfesten, Aktionstagen und Firmenläufen Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familienservice, großzügige Freistellungsregelungen und einen Familienbegriff, der weit über die Kernfamilie hinaus­geht Langfristige Perspektiven: durch regelmäßige Feedback­gespräche, individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeits­bedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeitsplatz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Business Applications Engineer / Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1192 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams in der Internen IT suchen wir einen engagierten Business Applications Engineer / Administrator (m/w/d). Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleg*innen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen, bestehend aus Standardsoftwarelösungen als auch Eigenentwicklungen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Erfahrung einzubringen, Dich in spannende Themengebiete einzuarbeiten und Dich auch persönlich weiterentwickeln zu können In Deinem Themengebiet bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in für den Betrieb, die Administration und die Weiterentwicklung für bis zu zwei unserer intern eingesetzten Applikationen Betrieb und Administration: Du stellst einen reibungslosen Betrieb und eine hohe Verfügbarkeit der Applikation bzw. der implementierten Prozesse sicher und stehst als 2nd Level Support unseren Kunden und Endanwender mit Rat und Tat zur Seite Weiterentwicklung: Gemeinsam mit externen Lieferanten entwickelst du die Geschäftsprozesse in der Applikation weiter und passt diese der strategischen Ausrichtung im Unternehmen an Beratung: In unseren agilen Projekten berätst du den Fachbereich und trägst dazu bei, die Prozesseffizienz und die Usability kontinuierlich und dauerhaft zu steigern Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du proaktiv dafür, dass die Prozesse und Implementierungen mit der Zeit gehen und den gesetzlichen Vorgaben entsprechen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit Du bist Absolvent*in und hast Interesse an dieser Aufgabe? Kein Problem! Wir sorgen für eine adäquate Einarbeitung und Ausbildung in den genannten Themen. Du bist bereits verantwortlich für den Betrieb und/oder die Weiterentwicklung einer oder mehrerer Applikationen? Dann bist Du gewappnet für spannende Aufgaben bei uns Du bist fit in SQL-Datenbanken und bringst KnowHow in der Integration mit Programmieren in einer der Sprachen wie JavaScript (jQuery), TypeScript oder .Net (C#) inkl. der Codeverwaltung in GIT machen Dir Spaß Idealerweise hast Du auch erste Erfahrung in der Umsetzung individualisierter Prozesse auf Basis von Low-Code Teamorientierung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet Sind die Aufgaben genau Dein Ding? Du bist bereit für Veränderungen und entwickelst Dich gern und beständig weiter? Du suchst eine Perspektive, die Dir langfristig spannende und vielfältige Themen eröffnet? Dann bist Du bei uns genau richtig! Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Bachelor@BWI: Duales Studium in Wirtschafts-/Informatik - digitale Anwendungen (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Bachelor@BWI: Duales Studium in Wirtschafts-/Informatik - digitale Anwendungen (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin, Bonn, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast dein Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen? Du möchtest deine Karriere in einem Unternehmen starten und zugleich ein Bachelor-Studium absolvieren? Dann entscheide dich für das duale Bachelorstudium bei der BWI. Hier kannst Du in Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen und lernst die Herausforderungen eines IT-Systemhauses hautnah kennen. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Bachelor@BWI und den angebotenen Schwerpunkten findest du auf unserer Karriereseite.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Shared Service Delivery: Umfasst Design, Implementierung & Betrieb für stationäre und mobile Arbeitsplätze sowie für Plattform-, Kommunikations- und Netzwerkservices Digital Business Integration: Vereint die Konzeption, Planung und den Betrieb der Fachapplikationen im Bereich ERP sowie die Kosten-& Leistungsverantwortung für militärische IT-Aufträge Du hast dein Abitur/Fachabitur mit einem Notendurchschnitt von min. 2,5 abgeschlossen Du bist motiviert, neues zu erlernen und bringst eine hohe IT-Affinität mit Gute Kenntnisse der Standard-Anwendersoftware Microsoft Office Du hast analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Du hast Freude an der Arbeit im Team Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
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Senior Experte IT-Operation Video und WLAN (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die DB Station&Service AG ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG deutschlandweit für den Betrieb von rund 5.400 Bahnhöfen verantwortlich. Mehr als 700 Empfangsgebäude bieten dem Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Über 20 Millionen Menschen nutzen täglich unsere Bahnhöfe als Besucher, Pendler, oder Reisende. Ob der Bau und Betrieb, die Instandhaltung oder Entwicklung von Personenbahnhöfen - als größter Gastgeber Deutschlands ist unser Aufgabenspektrum ist vielfältig. Mit Deinen Ideen und fachlichem Know-how im Bereich technischer IT-Infrastrukturen kannst Du in diesem spannenden Umfeld großes bewirken. Dabei hast Du die einzigartige Chance, Themen von der Konzeption, über die Gestaltung bis zur Umsetzung zu begleiten und Teil eines tollen Teams zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte IT-Operation Video und WLAN für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen spannende Themenfelder und Technologien wie zum Beispiel Video und WLAN an unseren Personenbahnhöfen Du verantwortest die zentrale Steuerung des IT-Betriebes innerhalb des Teams und arbeitest in diesem Zusammenhang mit internen Dienstleistern und der internen Flächen-Organisation eng zusammen Darüber hinaus stellst Du die Beratung von neuen ITK-Programmen im Hinblick auf IT-Betriebsthemen sicher Die Erstellung und Fortschreibung von Betriebskonzepten und die damit einhergehende Dokumentationen sowie die Planung und Steuerung von Projekten innerhalb des IT-Betriebes (z.B. Rollout von Software-Updates, Re-Investitions-Maßnahmen) zusammen mit unseren Dienstleistern gehören ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Mit Deiner positiven Haltung und Deinem Know-How entwickelst und treibst Du proaktiv Veränderungen voran und sicherst den wirtschaftlichen Erfolg in Deinem Tätigkeitsbereich Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starker IT-Nähe Kenntnisse aus dem IT-Betrieb (ITIL) sowie Berufserfahrung im IT-Projektumfeld kannst Du ebenfalls vorweisen und Du bringst die Kompetenz mit, komplexe Prozesse und Projekte im Team und darüber hinaus zu koordinieren Die fachliche Steuerung von Experten-Teams und Dienstleistern in einem herausfordernden Umfeld ist für Dich kein Neuland und es macht Dir Spaß, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln und voranzutreiben Ein sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern auch auf Management-Ebenen sowie ein sehr hohes Maß an Kundenorientierung prägen Deine Arbeitsweise Zielorientiertes, strategisches und wirtschaftliches Handeln sind für Dich selbstverständlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sourcing Expert IT Einkauf (m|f|d)

Di. 05.07.2022
Göttingen, Berlin
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment. In the following link you will find further information about Sartorius candidate-guide-data.pdf (sartorius.com).For Sartorius Corporate Administration GmbH at our location in Goettingen or Berlin we are looking for a Sourcing Expert IT Einkauf (m|f|d) to support our Information Technology department. In your new role, you will work closely with Sartorius IT Vendor Management and be actively involved in global IT sourcing activities. In particular, you will be responsible for the procurement of hardware, software and IT services for Sartorius worldwide. You will be responsible for the procurement of hardware, software and IT services in accordance with the strategic goals of Sartorius IT. This also includes pre-scoping internal procurement requests, performing RfX activities, negotiating and optimizing terms and conditions, and closing contracts You will work closely with the Sartorius Global IT Procurement, IT License- and IT Contract Management team and coordinate their activities together. You will also act as an interface between IT, business units, suppliers and vendors and actively advise and support the internal departments with regard to requirements in the area of IT purchasing. Carrying out operational activities in day-to-day business, e.g., initiating and tracking purchase orders and auditing invoices round out your responsibilities What will convince us You have successfully completed a Bachelor's or Master's degree in the technical field or a successfully completed commercial degree with relevant professional experience in IT purchasing. Your degree is complemented by at least 5 years of experience in IT sourcing and procurement You have sound experience in negotiating and concluding IT contracts, including software, SaaS solutions, IT services, network equipment and hardware You will be proficient in the use of Microsoft Office products and bring operational knowledge of P2P and purchase requisition software, and ideally SAP skills You have an independent working style and strong interpersonal and communication skills Your strengths include negotiation skills, a solution-oriented approach and the ability to quickly familiarize yourself with new IT trends and topics Very good German and English skills round off your profile Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. Nearly 14,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment
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