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Wirtschaftsinformatik: 22 Jobs in Wolfsburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Sa. 23.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13888-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement Wahrnehmen der Aufgaben des Service Management im Multi-Projekt Betrieb Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern) Ansprechpartner für das Notfall- und Eskalationsmanagement beim Kunden Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams Erfahrung im Beratungsumfeld Sie verfügen idealerweise über eine ITIL V3 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Leiter (m/w/d) Business Center Finance

Sa. 23.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in über 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leiter (m/w/d) Business Center Finance Schnittstelle zwischen Fachbereich und Produktentwicklung Anforderungsmanagement für betreute Fachbereiche, inkl. Priorisierung nach Kosten/Nutzen Gestaltung und Verantwortung der fachlichen Roadmap Organisation & Steuerung der Fachbereiche bzgl. Anforderungsentscheidung und gesetzlichen Notwendigkeiten Verantwortung für die Anforderungsumsetzung, Projektplanung und -leitung (Umsetzung erfolgt durch Produktentwicklung) Beratung der Fachbereiche bzgl. Prozessverbesserung und Herbeiführung von Entscheidungen zur Verbesserung der jeweiligen Prozesse Betrachtung der Wirtschaftlichkeit vor, während und nach Umsetzung der jeweiligen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Finanzprozessen und deren rechtlichen Grundlagen Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln (Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste

Di. 19.10.2021
Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Etwa 1.000 Beschäftigte betreuen derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Personen als Floorwalker/in [m|w|d] im Fachgebiet 74 - Verwaltungsdienste Standort: Hannover, Braunschweig, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück I befristet bis 31.12.2022 I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/74.43-62 Intensive Betreuung der eAkte-Anwender/innen und Hilfestellung vor Ort in den Ressorts Erste Ansprechperson bei Fragen zum System Austausch und Evaluation zusammen mit dem Change Agenten/innen in den Ressorts Unterstützung der Führungskräfte in der Umsetzung der projektorientierten Aufgabenstellung in den Ressorts Koordination von Schulungen sowie deren Ausgestaltung in Abstimmung mit den Trainern aufgrund der Erkenntnisse aus der praktischen Tätigkeit  Unterstützung bei Workshops und der internen Kommunikation Unterstützung bei der Aktualisierung, Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Gesamtvorgehensmodells Einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder andere IT-nahe Disziplinen sowie Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Verwaltungswissenschaft mit Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, die nur den Zugang für das erste Einstiegsamt eröffnet. Erforderlich ist hier der Abschluss als Diplom Verwaltungswirt/in (FH), als Diplom Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder ein vergleichbarer Bachelor-Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung Ebenfalls kann die Qualifikation auch durch die erfolgreiche Teilnahme an der Verwaltungsprüfung II (ehemals Angestelltenlehrgang II) erworben worden sein Praktische Erfahrung im Bereich Training sowie Projektmanagement werden vorausgesetzt Wünschenswert ist die Erfahrung bei der Einführung von eAkte Systemen Neben den fachlichen Anforderungen erwarten wir von Ihnen einen guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck, ein hohes Maß an Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative, gute Koordinationsfähigkeiten, die Fähigkeit zum lösungs- und teamorientierten Arbeiten sowie eine ausgesprochene Kundenorientierung Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle sowie Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Master- bzw. Diplomabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Anforderungsmanagement Monitoring (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Die Digitalisierung von Services rund um das Fahrzeug ist ein wichtiger Bestandteil der Transformation vom Automobilhersteller zum softwareorientierten Mobilitätsdienstleister. Dabei ist der Einsatz von zeitgemäßen Monitoring Lösungen ein wichtiger Beitrag, um die Verfügbarkeit und Performance dieser Services sicherzustellen. Gemeinsam mit dem Systems Management Team der Volkswagen AG sind wir verantwortlich für deren Bereitstellung, Weiterentwicklung und Beratung interner Kunden. Für Deine Arbeit bei uns stellen wir Dir ein tolles, aufgeschlossenes und diverses Team zur Seite, in dem nicht nur flache Hierarchien, sondern auch das WIR-Gefühl gelebt werden. Dabei ist es uns als Volkswagen Group IT Services wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) neben einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung auch die Möglichkeit erhalten sich stetig weiterzuentwickeln und mobil arbeiten zu können. Du möchtest Dich unserer Leidenschaft für IT anschließen und mit uns gemeinsam die digitale Zukunft im Volkswagen Konzern sicherstellen? Dann bewirb Dich jetzt! IT Anforderungsmanagement Monitoring (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1340 als IT Anforderungsmanager (m/w/d) bist Du für die Aufnahme, Analyse und Prüfung von Kundenanforderungen zuständig und begleitest im agilen und klassischen Projektverlauf neben der aktiven Kundenberatung und -betreuung hinsichtlich der Integration und Visualisierung von Monitoring Daten, bist Du auch für das technische sowie fachliche Onboarding zuständig ein weiterer Teil Deiner Arbeit befasst sich mit der Erarbeitung von Lösungskonzepten in Abstimmung mit der Architektur, Entwicklung und weiteren Stakeholdern Du unterstützt bei der Umsetzung von Proof of Concepts und führst eigenverantwortlich Anforderungsworkshops mit Stakeholdern durch Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen aufgrund Deiner bisherigen Erfahrungen konntest Du bereits erste Kenntnisse in der Anforderungsanalyse sowie im Monitoring von IT Infrastrukturen sammeln der Umgang mit WebServices wie SOAP und Rest sind hierbei kein Neuland für Dich neben einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit handelst Du auch lösungs- und mehrwertorientiert Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

So. 17.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant VAIT (Governance, Risk & Compliance) in Insurance Operations (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden zu der Steuerung und Weiterentwicklung der regulatorischen, informationstechnischen und unternehmerischen Vorgaben in der VersicherungswirtschaftEntwicklung eines übergreifenden Business Continuity (BCM) und IT Service Continuity Managements (ITSCM)Durchführen von Security Awareness Maßnahmen und Informationssicherheitsrisikoanalysen (SIEM oder SIM) sowie Implementierung interner Kontrollsysteme (IKS) bei unseren KundenPlanung und Durchführung regelmäßiger Notfallübungen sowie die Gestaltung der dafür notwendigen UnterlagenUmsetzung der BCM / ITSCM-Anforderungen und des -Lifecycles sowie Durchführung kundenspezifischer AuditsBeratung bei der Steuerung von Sicherheitsprüfungen und Durchführung von SchutzbedarfsanalysenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine gleichwertige QualifikationAusgeprägte Kenntnisse im Datenschutzrecht und idealerweise eine CISSP- oder CISM-ZertifizierungKenntnisse der Versicherungsaufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT (VAIT) sowie im ITIL SACM ProzessEinschlägige Erfahrung im Business Continuity Management / IT Service Continuity Management (BCM/ITSCM)Erfahrung in den regulatorischen Vorgaben (insbesondere ISO 9001/27001, COBIT, BAIT, KritisV) sowie im Risikomanagement, in der IT-Governance und im agilen und klassischen ProjektmanagementBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Microsoft Azure Solutions Architect Expert (m/w/d)

So. 17.10.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte. Die Mitarbeit in unserem Team Systeme zeichnet sich durch eine starke Zusammenarbeit und effiziente Arbeitsweise aus. Wir entwickeln neue Teil-Services weiter und bieten Cloud Technologien im Bereich Microsoft / Azure / M365 an. Wir arbeiten mit innovativen und zukunftsfähigen Technologien im Modern Workplace Konzept. Unser Team bietet eine gute Work Life Balance und konstante Weiterentwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten. Deine Rolle umfasst die ganzheitliche Betrachtung der Azure Service Umgebung. Als MS Azure Solutions Architect Expert (m/w/d) verfügst Du über Fachkenntnisse beim Entwerfen, Konfigurieren, Implementieren und Weiterentwickeln von MS Azure Services, inkl. Aspekten wie Computing, Netzwerk, Speicher, Migration, Identitäten und Sicherheit. Du unterstützt und übernimmst Verantwortung bei der Beratung von Stakeholdern und der Umsetzung von Geschäftsanforderungen in sichere, skalierbare und zuverlässige Cloud-Lösungen Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vermittlung Deines Wissens hinsichtlich der verwendeten Technologien, Best Practices und ganzheitlichen Betrachtung von Azure Services an das Team Zum Tagesgeschäft gehört die Anwendung und der Ausbau Deiner Erfahrung und Kenntnisse in folgenden Aspekten des IT-Betriebs: MS Azure Verwaltung, Planung und Design Betreuung Windows / Azure Virtual Desktop Netzwerk / Infrastruktur Virtualisierung Identität & Sicherheit sowie Governance & Compliance Monitoring Lösungen Datenmanagement (z.B. Storage, Datenbanken) & Datensicherheit Geschäftskontinuität & Notfallwiederherstellung Umgang mit DevOps-Praktiken Budgetierung & Beratung Optimalerweise Unterstützung in On Premise Umgebungen Migration & Applikationen Du erkennst, analysierst und behebst Störungen nach ITIL Standards Du entwickelst die Standardisierung und Harmonisierung der Systemlandschaft weiter Du stimmst Dich regelmäßig mit den anderen Fachteams (z.B. Systeme, Netzwerke, Applikationen, Datenbanken, Automatisierung) ab Must Have Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über Erfahrung und Expertise zur Betrachtung der gesamten Azure Service Landschaft Du konntest schon Berufserfahrungen in der Anwendung und Weiterentwicklung von MS Azure Services, Windows / Azure Virtual Desktop und On-Premise Architekturen sowie der Migration von OnPremise-Cloud sammeln und kennst Dich mit dem Umgang mit Identitäten und Sicherheit sowie der Kundenberatung und Budgetierung aus Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS Azure Services und Betreuung hybrider IT-Architekturen Nice to Have Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen mit DevOps-Praktiken, Prozess-Management, Governance und Compliance, Extraktion und Analyse von Strukturen des kommunalen Umfelds sowie der Optimierung und Umsetzung in Blue Prints mit zugehörigen Teams Bestenfalls bist Du bezüglich der aktuellen Ereignisse und neuen Microsoft Cloud Services auf dem Laufenden Du hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und bist bereit, folgende Zertifizierungen über die ITEBO Weiterbildungsmöglichkeiten abzuschließen – sofern noch nicht vorhanden: Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert AZ-303 & AZ-304 Microsoft Certified: Azure Administrator Associate AZ-104 Microsoft Certified: Azure Virtual Desktop Specialty AZ-140 Microsoft Certified: Azure Security Engineer Associate AZ-500 ITIL: Foundation V4 Zertifizierung Soft Skills Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, eine Hands-on-Einstellung und die dazugehörige Beharrlichkeit bei der Realisierung innovativer Lösungen mitzuwirken Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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(Senior) User Experience Developer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience Strategien Konzeptionierung und Frontendentwicklung von intuitiven Webseiten, Customer Journeys, mobilen Anwendungen und modernen Software-Lösungen Erstellen von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten sowie aktueller Trends Zusammenarbeit mit Kollegen im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban usw.) Ein außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenEin Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Interaktions-, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als UX-Entwickler (B2C, B2B, B2E) in Web- und Cloud Applikationen (Salesforce, BSI CRM, MS Dynamics) Erfahrung im Umgang mit gängigen Methoden der Frontendentwicklung und -Designs (HTML, CSS, JavaScript) Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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ETL-Entwickler Informatica Powercenter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wolfsburg
ETL-Entwickler Informatica Powercenter (m/w/d) Wolfsburg Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Automotive. Rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen deutschlandweit arbeiten mit Begeisterung und Leidenschaft an der Evolution der Mobilität. Als erfahrener Engineering Partner arbeiten wir an der Seite namhafter Kunden aus der Automobilbranche und bringen mit z.B. Fahrerassistenzsystemen, E-Mobility, Connected Web- und Mobile Apps sowie Testing das Auto der Zukunft auf die Straße und maximale Sicherheit zum Endkunden. Are you the one to DRIVE the world of tomorrow? Wir freuen uns auf Sie. Sie kümmern sich um die Analyse neuer Anforderungen, Einführung, Dokumentation und Implementierung von ETL-Flows in Informatica für BI-Umgebungen sowie Big Data-Lösungen Sie pflegen bestehende Informatica-Assets und implementieren Änderungen an ETL-Flows als Ergebnis von Änderungen in Quell- und Zieldatenmodellen Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Deployment-Aktivitäten in verschiedenen Staging-Umgebungen von Informatica-Assets Sie unterstützen bei Testaktivitäten durch Bereitstellung von Testdaten und Benutzerzugriffen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit überdurchschnittlicher Note Berufserfahrung in Data Warehouse-Entwicklung, ETL-Entwicklung oder Data Warehouse-Architektur, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Tiefgehende Datenbank-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in Datenintegrations- und ETL-Tools wie Informatica Powercenter Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Großes und dem Fortschritt dienliches Abenteuer beim Weltmarktführer für High-Tech Engineering und F&E Services Breites Spektrum an Mitarbeiterangeboten zu TOP Konditionen bei Events, Lifestyle & Co im Rahmen unserer Corporate Benefits Wertschätzendes, buntes Arbeitsumfeld, eine Duz-Kultur vom CEO bis zum Werkstudenten sowie zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge auch standortübergreifend zu feiern (z.B. Teamevents, Sommerfest, Kick Off Veranstaltungen, etc.) – Sie werden Teil eines engagierten, interkulturellen Teams mit außergewöhnlich inspirierendem Teamgeist und Spaß an der Arbeit Gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Homeoffice-Option und mobiles Arbeiten nach Absprache – Sie gestalten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum
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