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wirtschaftsinformatik/region-lueneburg: 848 Jobs

Berufsfeld
  • wirtschaftsinformatik/region-lueneburg
Branche
  • IT & Internet 196
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  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Transport & Logistik 83
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Städte
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  • Mannheim 11
  • Münster, Westfalen 8
  • Unterföhring 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Ohne Berufserfahrung 565
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 769
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 558
  • Praktikum 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 88
  • Ausbildung, Studium 85
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
wirtschaftsinformatik/region-lueneburg

Business Process Analyst (w/m/d)

So. 16.02.2020
Holzwickede
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 31.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwert­dienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. An unserem Standort in Holzwickede bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Chance als Business Process Analyst (w/m/d). Als Business Process Analyst sind Sie an der Umsetzung eines ganzheitlichen Business Process Management (BPM) beteiligt. Ihre Aufgaben sind die Modellierung und Analyse der Business-Process-Modelle unserer Fachbereiche in BPMN 2.0. Sie wenden die entsprechenden Methoden und Konventionen bei der Modellierung an und überwachen deren Einhaltung. Außerdem moderieren Sie interdisziplinäre Workshops zur Prozesserhebung. Sie etablieren sich als Bindeglied zwischen Business und IT und sind Ansprechpartner für allgemeine Fragen zum Prozessmanagement. Nicht zuletzt betreiben Sie proaktives Knowledge Management. Ihre Basis ist ein (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Sie haben mind. 1 – 2 Jahre Erfahrung in der Prozessanalyse und -modellierung mit BPMN 2.0 (idealerweise OCEB2-F zertifiziert). Sie können etablierte Moderations- und Kreativitätstechniken anwenden, die Erstellung von Workshopkonzepten ist Ihnen geläufig. Mit agilen Methoden sind Sie vertraut und Sie zeichnen sich durch Leidenschaft für konzeptionelle und kreative Tätigkeiten aus. Grundlagenwissen im Requirements Engineering sowie DMN 1.2 wäre ein echtes Plus. Des Weiteren sind JavaScript-Kenntnisse (für ein Reporting aus einem zukünftigen BPM-Tool) von Vorteil. Eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Wir legen viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Mitarbeiter auch von zu Hause arbeiten können und flexible Arbeitszeiten haben. Natürlich statten wir unsere neuen Kollegen mit dem neuesten Equipment aus und ermöglichen das Arbeiten in einem agilen Umfeld. Mit der Hilfe unserer Agile Coaches schaffen wir somit Raum für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir sind stolz auf unseren Onboarding-Prozess und auf unser Patenprogramm. Damit möchten wir sicherstellen, dass neue Kollegen schnell integriert werden und sich in der Rhenus-Welt zurechtfinden. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung mit Trainings, Workshops, regelmäßigen Karriereentwicklungsgesprächen und fördern Teilnahmen an Meetups und öffentlichen Fachkonferenzen (z. B. JAX, W-JAX etc.). Der Wohlfühlfaktor darf bei uns auch nicht zu kurz kommen. Daher stellen wir allen Mitarbeitern Kaffee und Wasser gratis zur Verfügung und ermöglichen das Arbeiten in einer tollen, modernen und offenen Atmosphäre.
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Digital Business Development Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,4 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 33.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.Identifizierung von potentiell relevanten digitalen Projekten innerhalb der KION Group und ihrer Operating Units und Evaluation auf Fit zum Digital CampusEigenverantwortliche Prozessbegleitung und -steuerung in der organisationsinternen ProjektakquiseUnterstützung von Projektteams bei der Formulierung von Projektvision und -umfangVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektworkshops zu Scope, Deliverables und Zeitleiste potentieller Projekte am Digital CampusSelbstständige und eigenverantwortliche Kommunikation vor, während und nach Workshops mit Projektteammitgliedern Austausch und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern der Operating Units und des HeadquartersAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des WirtschaftsingenieurwesensMehrjährige Berufserfahrung in relevantem UmfeldErste Erfahrungen im Digital- und Innovationsumfeld, Projekt Management (PMO) oder der digitalen TransformationHohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstorganisation und SelbstständigkeitStrukturierte Arbeitsweise sowie exzellente analytische FähigkeitenHohe Lernbereitschaft und Interesse an InnovationEine moderne und angenehme Arbeitsumgebung am KION Digital CampusUmfassende Schulungen im eigenen ZuständigkeitsbereichenZahlreiche Gelegenheiten zum Experimentieren und Ausprobieren neuer IdeenZusammenarbeit mit einem engagierten TeamZusätzliche Mitarbeiter- und Sozialleistungen
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Berater Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)

So. 16.02.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater Identity & Access Management (IAM) (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-00624Standort(e): NürnbergBetreuung, Betrieb und Weiterentwicklung des globalen IAM-Systems inklusive Schnittstellen und ProzesseKoordination und Durchführung der Integration von Applikationen in das IAM-System (z. B. SAP, Active Directory, Cloud-Apps etc.)Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von IAM-Services und -FunktionalitätenKonfiguration, Programmierung und Customizing im IAM-System z. B. von Schnittstellen, Workflows und PoliciesMitarbeit in globalen IT-Security-Projekten zum Thema IAMAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung ergänzt durch in der Praxis erworbene KenntnisseErfahrung im Bereich Identity & Access Management Gute Kenntnisse über die Integration und Verwaltung von IT-Anwendungen mittels gängiger Frameworks und Programmiersprachen wie z. B. REST, SQL, PowerShell oder JavaScriptIdealerweise Erfahrung mit IAM-Lösungen von NetIQ bzw. Micro Focus Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und hohe Motivation
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Consultant Business Process Management (BPM) (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hennef (Sieg), Koblenz am Rhein
Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security, Cloud und Mobility an. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams „Management-Consulting“ zur Umsetzung spannender IT-Beratungsprojekte bei unseren Kunden. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Beratung unserer Kunden bei der Entwicklung neuer beziehungsweise Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Identifikation und Dokumentation von Geschäftsprozessen (z. B. mit BPMN) Aufnahme der Anforderungen an die Geschäftsprozesse und eine angemessene IT-Unterstützung Einführung von Geschäftsprozessen beim Kunden und Einweisung von Mitarbeitern erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften einschlägige Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement-Umfeld Erfahrungen mit prozessspezifischen Modellierungssprachen (z. B. eEPK, BPMN) Erfahrungen im Requirements Engineering (z. B. gemäß IREB) und mit IT-Service-Management-Prozessen (z. B. gemäß ITIL) wünschenswert eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen CONET bietet Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum im Team „Management-Consulting“. Für unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Arbeitsumfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsvorsorge kostenlose Abonnements von Fachzeitschriften Homeoffice-Regelung Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeit working@conet großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum überdurchschnittliche Sozialleistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Process Consultant Customer Data (m/w/d)

So. 16.02.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Krefeld eine(n) Process Consultant Customer Data (m/w/d) Was dich erwartet Anforderungserhebung und -analyse mit den Fachabteilungen im Bereich Customer Data Bearbeitung und Implementierung neuer Entwicklungen in Zusammenarbeit mit den internen Produktteams, basierend auf SAP CAR Optimierung und Weiterentwicklung der internen Systemlandschaft Analyse und Implementierung von Omni-Channel Prozessen Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche zu Anforderungen an SAP Was uns überzeugt Erfolgreicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im SAP CAR Bereich Interesse an neuesten Technologien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ziel- und lösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Product Manager Programmatic Supply (w/m/x)

So. 16.02.2020
Hamburg, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung unseres programmatischen Produkt- und Leistungsportfolios für Publisher Du versetzt dich in unsere Kunden (Publisher), um die besten Strategien und Lösungen zu finden Du entwickelst gemeinsam mit den Marketing- und Produktteams eine Go-To-Market-Strategie für unsere Lösungen Du übersetzt komplexe technische Produktfeatures und Zusammenhänge in eine für jeden verständliche Sprache Du berätst die Kollegen aus dem Publishermanagement hinsichtlich unserer Produkte und Leistungen und unterstützt bei Terminen mit unseren Mandanten Du entwickelst unser Yieldsetup in Bezug auf Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs sowie Optimierung im Header Bidding und Exchange Bidding weiter Du koordinierst interne und externe Dienstleister und entwickelst mit ihnen die angebundenen Systeme im Sinne einer übergreifenden Yieldoptimierung weiter Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits 3 Jahre Berufserfahrung oder mehr in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich sammeln können. Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Online Marketing mit. Du verfügst über unternehmerisches und umsatzförderndes Denken. Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und Powerpoint. Du hast technisches Verständnis und bereits Erfahrung im Umgang mit AdServer- und SSP-Systemen. Du bist kommunikationsstark und hast ein eloquentes Auftreten. Dein Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation ​ Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Praktikum - Digital Sales

So. 16.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinGanzheitlich denken: Sie unterstützen uns in allen Prozessen im Bereich Digital Sales und für unsere Standorte in Deutschland und Singapur. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in alle Phasen der digitalen Customer Journey.Internationalität leben: Im direkten Kundenkontakt unterstützen Sie bei der Qualifikation internationaler Interessenten und bringen dabei Ihre Begeisterung für innovative IoT-Lösungen in die Akquise-Calls und Kundengespräche ein.Kooperation leben: Sie planen und unterstützen die Durchführung und Auswertung digitaler Kampagnen und Events in enger Abstimmung mit unserem Marketing-Team und anderen Abteilungen. Die Zukunft mitgestalten: Sie gestalten gemeinsam mit uns die Digitalisierung unserer Sales Operations Aktivitäten und unterstützen beim Ausbau unserer E-Commerce Systeme. Kreativität und Freiraum nutzen: Think out of the Box - In unserem jungen Team fördern wir neues Denken und kreative Ansätze. Sie handeln pro-aktiv und bringen Ihre eigene Persönlichkeit in unser Team ein.Persönlichkeit: offen, kommunikativ und begeistert an der Kommunikation mit internen und externen PartnernArbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und eigeninitiativErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im Umgang mit Salesforce und Tools wie Chatter, Confluence, Jira oder ähnliche sind von Vorteil, erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce sind ebenfalls von VorteilQualifikationen: gute MS Office- und Englischkenntnisse setzen wir vorausBegeisterung: Interesse für das Internet der Dinge und die digitale Transformation der Wirtschaft und Lust darauf mehr darüber zu erfahren und dieses aktiv mitzugestaltenAusbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Netzwerkadministrator Specialist VoIP (m/w/d)

So. 16.02.2020
Fulda
Du gestaltest Deine Karriere nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Dir zur Seite. Überzeuge uns und erhalte alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitiere von unserem Know-how und lerne den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfährst Du unter www.adeccogroup.comDu willst eine neue, verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen und die Entwicklung der Wachstumsbranche Personaldienstleistungen beim Marktführer für Fach- & Führungskräfte aktiv unterstützen? Du bringst Spaß an der Arbeit mit technischen Fragestellungen mit und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Service-Orientierung und ausgeprägter Teamfähigkeit aus? Wunderbar! Dann suchen wir Dich für unsere Dachgesellschaft Adecco Germany Holding unbefristet und in Festanstellung in unserer IT-Zentrale in Fulda.Netzwerkadministrator Specialist VoIP (m/w/d)FuldaDu stellst einen stabilen und reibungslosen Betrieb der Kommunikations-Systeme und Mobiltelefone sicher Du begleitest uns beim Umstieg von klassischer Telefonie hin zu einer qualitativ hochwertigen und modernen Telekommunikationsinfrastruktur (Unified Communication und Voice-over-IP) Du unterstützt das bereichsübergreifende Kommunikations- und Unified Communication/VoIP-Thema, verantwortest die Überwachung von LAN, WAN, AP, Firewall, Switches, Router und 3rd Party MPLS Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen administrierst Du Kommunikations- und Netzwerksysteme und entwickelst die Technologien kontinuierlich weiter Du bist für die Dokumentation der Kommunikationsinfrastruktur, -Schnittstellen und -Prozesse zuständig und erstellst und pflegst in diesem Zusammenhang das Betriebshandbuch Du koordinierst mit unseren Dienstleistern Störungen und implementierst mit diesen neue Lösungswege Du arbeitest an internationalen Projekten mit unseren globalen IT Kollegen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Darauf aufbauend konntest Du erste Erfahrungen mit VoIP-Systemen und -Infrastrukturen sammeln, insbesondere bei der Microsoft Produktpalette (Windows Client- und Server-Betriebssysteme, SCCM, Active Directory etc.) Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Netzwerk (DHCP/DNS/IPv4 und Routing) Im Idealfall hast Du Erfahrungen im Skype for Business Umfeld gesammelt und QoS ist für Dich kein Fremdwort Dein strukturiertes Vorgehen sowie Deine sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise, erleichtert es Dir Probleme zu analysieren Idealerweise verfügst Du bereits über ITIL Kenntnisse Durch Deine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und Dein prozessuales Denken fällt es Dir leicht, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du arbeitest in einem Team aus hochmotivierten, netten Kolleginnen und Kollegen, die viel Spaß bei der Arbeit mitbringen. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten an einem innovativen, internationalen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und Deine Ideen voll einzubringen. Durch regelmäßige Teamevents wie z. B. gemeinsames Grillen, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, gemeinsame sportliche Aktivitäten, Kicker usw. fördern wir die Motivation und Teamdynamik. Wir sind ein international aufgestellter Konzern, bei dem die Türen offen stehen und auch der Spaß zu Stoßzeiten nicht verloren geht. Es stehen Dir jederzeit kostenlose Getränke sowie ein gebührenfreier Parkplatz zur Verfügung. Durch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten geben wir Dir die Möglichkeit Deine Ziele zu erreichen und Dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln.
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IT Experte - Anforderungsmanagement Instandhaltung / SAP (w/m/d)

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position bist Du Übersetzer und Bindeglied zwischen Fachbereich und IT Für eine verbesserte Prozessunterstützung bist Du verantwortlich für die Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Systemen Du übernimmst Anforderungsanalysen, Aufnahme, Dokumentation und Bewertung neuer Anforderungen an die IT-Systeme Im Fokus hast Du dabei außerdem immer die qualitätsgerechte Umsetzung dieser Anforderungen Das Testmanagement liegt im Zuge des Releasemanagements ebenfalls in Deiner Verantwortung Du begleitest Roll-Outs und bist dabei der erste Ansprechpartner für Anwender der Systeme Du bringst deine eigenen Ideen in die Weiterentwicklung der IT Systeme ein und hast dabei auch den Softwaremarkt im Blick Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation IT-Affinität zieht sich wie ein roter Faden durch Deinen Werdegang und Du konntest bereits Erfahrungen im Anforderungsmanagement sammeln Du hast ein technisches Verständnis für das Thema "Bahn" und begeisterst Dich dafür Du hast erste Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in SAP sammeln können In einer Schnittstellenposition fühlst Du Dich wohl und verfügst hierfür über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. gelegentliche Dienstreisen in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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Product Owner (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Product Owner (m/w/d) Hand in Hand: stationärer Handel und E-Com. Werden Sie Teil der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf und starten Sie Ihre Karriere bei unserer Tochtergesellschaf­t, der Fashion ID GmbH & Co. KG. Die Fashion ID betreibt in einem dynamischen Umfeld die Online Shops der Peek & Cloppenburg Gruppe. Die langjährige, erfolgreiche Tradition von P&C verbindet Fashion ID dabei mit den Vorzügen und Optionen der digitalen Welt. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unseren Kunden auch online ein einzigartiges Shopping-Erlebnis bieten. WAS SIE ERWARTET Übernahme ganzheitlicher Verantwortung für die Entwicklung eines definierten Produktbereichs innerhalb des Conversion-Funnels (Kategorie-, Produktseite, Recommendation, Suche) Die Möglichkeit starke Impulse bei der Entwicklung innovativer Produktvisionen zu setzen anhand stetiger Marktbeobachtungen und Analysen Formulierung präziser User-Stories sowie Pflege und gezielte Priorisierung der Backlog-Items nach Business Value Fachliche Führung eines Scrum-Teams sowie externer Dienstleister Die Koordination und Kommunikation zwischen IT, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Eigenständige Durchführung und Begleitung von Kundeninterviews, mit dem Ziel ein optimales Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu erreichen Vernetztes Arbeiten Themen in der P&C Unternehmensgruppe und bereichsübergre­ifende Repräsentanz der Produktmanage­ment Themen WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungsmet­hoden im Produktmanagement Führungskompetenz, Zielorientiertheit und Durchsetzungsfähig­keit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikation­sstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Zertifizierung zum Scrum Product Owner und sicherer Umgang mit agiler Projektmanage­mentsoftware von Vorteil (z.B. Jira) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Bewerbungstipps Videoberichte Benefits Karriere-Blog Jetzt online bewerben Mehr Erfahren  
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