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Wirtschaftsinformatik: 6 Jobs in Aichstetten bei Leutkirch im Allgäu

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Wirtschaftsinformatik

ERP-Berater (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 26.10.2020
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-IT Services GmbH mit Sitz in Oberopfingen bei Kirchdorf an der Iller erarbeitet IT-Lösungen für die gesamte Firmengruppe, koordiniert die standortübergreifenden IT-Anwendungen und berät die Gesellschaften der gesamten Firmengruppe in IT-Fragen. ERP-Berater (m/w/d) im Bereich Einkauf Job-ID 19795 Mitarbeit in Infor ERP LN Projekten Beratung der Key User in der Abwicklung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen im ERP-System Geschäftsprozessanalyse, Prozesskonzeption und -spezifikation Gesellschaftsübergreifende Planung und Durchführung von Workshops Beurteilung/ Erstellung von Angeboten, Lasten- und Pflichtenheften Konzeption neuer Softwarefunktionen für das ERP- System Koordination von Programmieranforderungen Analyse von Fehlern und Problemen sowie Erarbeitung von Lösungen (2nd Level Support) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik,Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gute IT Kenntnisse mit Grundlagen in Programmiersprachen und relationalen Datenbanken Idealerweise Berufserfahrung im strategischen oder operativen Einkauf Praxiserfahrung als Berater, Projektleiter oder Key-User in ERP-Projekten ist wünschenswert Grundlagen in Programmiersprachen und im Umgang mit relationalen Datenbanken Verbindliches Auftreten sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Reisebereitschaft Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die Möglichkeit zur Online Bewerbung.
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Collaboration Specialist (m/w/d) - Office 365

Fr. 23.10.2020
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 7.350 Beschäftigte an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft THOR Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Collaboration Specialist (m/w/d) – Office 365 Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen im Bereich Collaboration und Communication unter Nutzung der Office 365-Tools Implementierung von Lösungen auf Basis von Office 365 in Cloud-only- und Hybrid-Szenarien Beratung und Unterstützung der Anwender für die optimale Nutzung von Office 365 Cloud Collaboration-Diensten Ticketbearbeitung und Troubleshooting im Rahmen des 2nd- & 3rd-Level-Supports im Bereich Office 365 Mitarbeit in strategischen Projekten der gruppenweiten Personalentwicklung Sichere Umsetzung von Stakeholder-, Kommunikations-, Controlling- und Risikomanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bzw. Projektmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Umfeld von Collaboration-Lösungen, idealerweise mit Office 365 Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools, Zertifizierung von Vorteil Gute Kenntnisse in ITIL-Prozessen Analytisches Denkvermögen, Abstraktionsfähigkeit und Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen, JobRad & mehr Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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RPA Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort RPA Business Analyst (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für RPA Anfragen und Projekte im Bereich Business Integration Konzeptionierung, Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten mit Schwerpunkt RPA Eigenständige Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten inklusive Dokumentation unter Einhaltung der Dachser RPA Governance Planung und Koordination der Umsetzung von Softwarelösungen (Bots) mit den RPA-Entwicklern sowie zuständigen Fachabteilungen Erarbeitung von systemunterstützten Optimierungskonzepten im Rahmen der Digitalisierung Product Owner der eingesetzten RPA-Technologien/Produkte Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder Logistik Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Logistikbereich oder als Business Analyst (Fokus auf RPA) Ausgeprägte Analysekompetenz für Geschäftsprozesse Erfahrung im Umfeld von Automatisierungslösungen Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Starkes logisches und abstraktes Denken sowie strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung und Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven und -möglichkeiten Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Inside Solution Sales (w/m/d) Digital Signage / Medientechnik

Do. 22.10.2020
München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation von Digital Signage und Medientechnik Lösungen Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen mit einschlägigen Herstellern aus dem AV- und Digital Signage Umfeld Kenntnisse mit SAP, Salesforce und MS Office Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektassistenz (m/w/d) für den Bereich Luft- und Seefracht

Mi. 14.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Projektassistenz (m/w/d) für den Bereich Luft- und Seefracht Zentraler Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen bezüglich Anforderungsmanagement für unser Inhouse Transportmanagement System für Air & Sea Logistics Selbstständige Koordination, Terminierung und Controlling von Softwareprojekten und internationalen Rollouts Betreuung der Requirements Engineers und Softwareentwickler des Teams Unterstützung der Teamleitung bei der Arbeitseinsatzplanung und bei der Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit entsprechendem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Interesse an Themen der Logistik und des Projektmanagements sowie an IT-Systemen und logistischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Offene und vertrauensvolle Teamkultur Weltweites Netzwerk mit spannenden Projekten Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
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Expert HR Systems (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH829.04 | Branche Reisemobile | Region Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach, die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter, bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Teams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als Expert HR Systems (m/w/d) Mit modernster IT die Prozesse der Zukunft gestalten Als zentraler Ansprechpartner für die deutschen Standorte verantwortlich für Entwicklung und Einführung von standortübergreifenden HR-Prozessen und Systemen Analyse aller Anforderungen sowie Definition, Planung und Umsetzung von HR-IT-Projekten Enge gruppenübergreifende Kooperation mit HR sowie IT-Kollegen Steuerung der externen Dienstleister im Projekt der Einführung eines Personal-Managementsystems Systemadministrator, Key User und Product Owner des HR-Portals Support und Schulung von Anwendern/Standort-Key-Usern Erstellen von Schulungsmaterialien und Prozessdokumentationen Digitalisierung (administrativer) HR-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten HR-Systemen und Kenntnisse grundlegender personalwirtschaftlicher Prozesse Hohe Service- und Kundenorientierung, Beratungskompetenz Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Projektmanagement- und Rollout-Erfahrungen Reisebereitschaft für Besuche zu nationalen Standorten (max. bis 25% in 1-2 Tagesreisen) Gute Englischkenntnisse Mit Ihrer fundierten Erfahrung unterstützen Sie den HR Bereich in allen Fragen des Personal- Managementsystems. Sie haben Spaß daran gruppenweite Prozesse zu entwickeln und gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort umzusetzen. Im Gegenzug werden Ihnen beste persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, großer Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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