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Wirtschaftsinformatik: 10 Jobs in Alach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Trainee People Analytics (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Leipzig, Erfurt
Unsere Mission: Gesundheit. Die AOK PLUS ist der Gesundheitsexperte in Sachsen und Thüringen. Egal, ob es um Pflege, Ernährung, Fitness oder die Familie geht, die Gesundheitskasse bietet ihren über 3,4 Millionen Versicherten individuelle Beratung und Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen treiben wir Innovationen und neue Denkansätze voran. Davon profitieren die Beschäftigten, die Versicherten und die Partner der Gesundheitskasse. Wir ermöglichen Karrierechancen in mehr als 100 Berufen und sind mit rund 7.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Wir suchen an unserem Standort in Dresden, Leipzig oder Erfurt einen Trainee People Analytics (m/w/d)Die AOK PLUS ist mit rund 7000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Vergangenheitsbezogene Statistiken von z.B. Bewerberzahlen waren gestern. Unser Ziel ist es, mittels gezielter Datenerhebung, Auswertung und einem umfangreichen Reporting die zukünftigen Entwicklungen von Bewerberverhalten vorherzusagen. Begleite uns auf diesem Weg! Im Rahmen des Traineeprogrammes unterstützt Du bei der Definition und Beantwortung relevanter personalstrategischer Fragestellungen. Du identifizierst Anforderungen anhand der Bedürfnisse unserer Stakeholder. Dabei arbeitest Du mit Spezialisten aus dem Bereich Business Intelligence, Analytik/Ökonometrie und HR-Führungskräften zusammen. Du definierst geeignete operative projektbezogene Key Performance Indicators, fokussierst eine datengetriebene Analyse und ermöglichst zielgruppenspezifische HR-Reports. Aus Deinen Datenanalysen leitest Du Maßnahmen zur zukunftsorientierten Optimierung der HR-Funktionen ab. Dabei solltest Du gern auch mal den Datenschutz challengen. DAS PLUS BIST DU! Werde Teil unserer Mission Gesundheit. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu entfalten und Dich entsprechend Deiner Interessen und Stärken zu spezialisieren. Neben Dresden sind die Standorte Leipzig oder Erfurt mögliche Optionen für Deinen Arbeitsort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen (Wirtschafts)-Informatik, Statistik oder Mathematik. Die Schwerpunkte während Deines Studiums lagen idealerweise im (IT-) Prozessmanagement, Business Intelligence oder Statistik. Du hast bereits Erfahrungen mit Datenmodellierung und -visualisierung. Du bist fit im Umgang mit gängiger Software (R, SPSS, Python etc.). Agiles Mindset und Begeisterung für eine iterative und kollaborative Arbeitsweise. Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als Gesundheitslotse geben wir Menschen Orientierung, begleiten sie wertschätzend und partnerschaftlich auf Ihrem Weg ihr Leben so gesund wie möglich zu gestalten. Und weil deshalb bei uns keiner seinem Beruf nachgeht, sondern seiner Berufung folgt, hast Du als Trainee bei uns die Chance Deinen sozialen Fußabdruck zu erweitern. In unserem stärkenbasierten und flexiblen Traineeprogramm legst Du Deine Entwicklungsstationen selbst aktiv fest und wir unterstützen und beraten Dich gerne – Das Beste aus beiden Welten. Du bist von Anfang an gut eingebunden, bekommst viele Einblicke und kannst wertvolle Netzwerke im Unternehmen aufbauen. Ein Betreuungsteam ist immer für Dich ansprechbar. Durch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten kannst Du aus fachlichen und persönlichen Qualifizierungsangeboten wählen und erlangst alle notwendigen Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft. Natürlich genießt Du alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen findest Du in unserem Karrierebereich auf plus.aok.de.
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IT-Revisor (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungsaufträgen im Rahmen der Jahres­abschlussprüfung Über­nahme von Teil­aufgaben in Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Abge­schlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft bzw. internen Revision Interesse an komplexen Frage­stellungen, technischen Entwicklungen und persön­lichem Kontakt mit Mandanten Bereitschaft zur Erlangung einschlägiger Zerti­fizierungen (CISA, CISM, etc.) Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analy­tisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verantwortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereitschaft Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Ent­wicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeits­atmosphäre
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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IT-Service-Manager m/w/d

Mo. 29.11.2021
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich IT-Management, Fachgebiet IT-Service und Partner Management, in Erfurt einen IT-Service-Manager m/w/d Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service- und Support-Prozesse für alle Systeme mit dem entsprechenden Betriebsdienstleister und den Fachbereichen Enge Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Incident- und Changemanagement SLA-Management (Erstellung, Verhandlung, Überwachung, Reporting der allg. und individuellen SLA) Definition und Initiierung von Maßnahmen zur Einhaltung der SLA’s Initiierung notwendiger Eskalationen bei Nichteinhaltung von SLA’s durch Dritte Ausbau und Weiterentwicklung der IT-Services und damit verbundener SLA’s Verhandlung, Kommunikation interner IT-Services Pflege des Servicekatalogs Abstimmung, Erstellung und Pflege der Wartungskalender aller Systeme Sicherstellung und Fortschreibung der SL-Dokumentation Begleitung der Service-Transitionen von Projekten Nachhalten von Betriebshandbüchern und Pflege der IT-Knowledge Base Bachelor in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Informationstechnik Grundlegende IT- und Infrastruktur-Kenntnisse Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Service Management (ITIL) Kenntnisse des Transition Managements Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Sachliches und freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Managing Solution Consultant (m/w/d) für Intelligent Experience

Mo. 29.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 15147-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim, Bern, Zürich, Wien Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Intelligent Experience ist Deine Leidenschaft und Du arbeitest gern in agilen Teams, konzipierst mit unseren Kunden spannende Anwendungsfälle und Lösungen rund um Daten und AI? Du übernimmst gerne den architekturellen Lead und arbeitest in den Projekten mit, um Deine Erfahrung und Leidenschaft weiter einzubringen und den Mehrwert für den Kunden zu schaffen? Darüber hinaus bist Du interessiert, weitere Kunden mit unseren Angeboten zu überzeugen? Dann suchen wir genau Dich! Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Aufgabenschwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Solution Advisory, Solution Architecture und (Pre-) Sales. Übernehme den Lead in der Konzeption von Lösungen für unsere Kunden. Dafür bindest Du Lösungsbausteine wie Salesforce oder Adobe Experience Platform ein und arbeitest mit unseren Data Scientists zusammen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops, um gemeinsam den besten Lösungsansatz zu identifizieren Aufsetzen und Umsetzen von Beratungs- und Umsetzungsprojekten mit Einbindung unseres Vertriebs und nationaler und internationaler NTT DATA Business Units, die Dir beim Projekterfolg helfen Übernahme des Solution Architect in Projekten Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung der Architektur und die Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Selbstständige Generierung neuer Beratungsaufträge sowie Unterstützung der fachlichen Vertriebsteams bei der Angebotserstellung z.B. durch Aufzeigen von Lösungsalternativen und Erstellung von Aufwandsschätzungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im Bereich Customer Experience, CRM, Digitale Kanäle oder Customer Service und entsprechenden Lösungen Praktische Kenntnisse von Digital Marketing oder Commerce-Plattformen, Analytics, AI/ML oder kognitiven Technologien (Bots) Mehrjährige Tätigkeit als Berater oder als interner Experte als Architekt vorzugsweise in den Industrien Telco, Automotive oder Finanzdienstleistungen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Workforce Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ohrdruf
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent!• effiziente Personalbedarfsplanung und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Schnittstellen • Auftragsklärungen, Problemanalysen und Aufzeigen von Lösungen • Verantwortlichkeit für korrekten Einsatz des PEP-Tools ATOSS, Erstellung von Auswertungen und Projektarbeit zur Weiterentwicklung • erste Anlaufstelle für die Key User bei Problemen mit ATOSS und Kommunikation mit Personalabteilung und Center of Excellence• abgeschlossenes Studium, z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik • Projekt- und/oder Logistikerfahrung sind von Vorteil • sicherer Umgang mit MS-Office • Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen • eigenständige Arbeitsweise und kommunikativ • schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes ZahlenverständnisSpannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 22.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Junior Berater Global Trade Services (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du suchst eine neue Herausforderung, möchtest Verantwortung übernehmen und innovative Lösungen für Kunden entwickeln? Du brauchst ein Arbeitsumfeld, in dem die persönliche Weiterbildung und Spaß nicht zu kurz kommen? Du willst Experte oder Expertin im SAP GTS-Bereich werden und hast ein positives Mindset?Dann bist du in unserem Team richtig, denn wir suchen genau dich. Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams „Global Trade Services“ suchen wir ab sofort deutschlandweit einen Junior-Berater SAP Global Trade Services (w/m/d).Vielfältige Projekte – Du übernimmst Verantwortung für die Realisierung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten im Bereich SAP GTS für namhafte nationale und internationale Unternehmen.Kompetente Beratung – Du berätst und informierst Kunden im Bereich SAP GTS (technisch) sowie über die globalen und regionalen Entwicklungen im Zoll- und Außenhandel (fachlich).Projektmanagement – Du steuerst und koordinierst die Anforderungsanalyse, erstellst das Prozessdesign und stimmst dich mit dem Kunden sowie internen und externen Projektbeteiligten ab.Interne Community – Du engagierst dich in internen Communities und tauschst dich mit anderen Spezialist*innen weltweit aus, um unsere Expertise zu unterschiedlichen Themen voranzubringen.Sales Support – Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuen Trends. Offene Kommunikation und proaktiv auf Kolleg*innen und Kunden zugehen sind Bestandteil deines Charakters. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig an den Lösungen für Kunden. Gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten, Kundenorientierung, Selbst­ständigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und ein ausgeprägter Teamgeist zählen zu deinen Stärken. Du willst dich beruflich und persönlich stets weiterentwickeln. Erste Erfahrungen in SAP Modulen entlang der Supply Chain (O2C, S2P, PS, etc.) sind von Vorteil. Erfahrungen in agilen Projekten und entsprechende Zertifizierungen sind gerne willkommen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini! Dein Einstieg bei uns In den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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IT-Lizenzspezialist (w/m/d)

So. 21.11.2021
Neckarsulm, Dortmund, Erfurt, Gaildorf
Das erwartet Sie bei der Bechtle direct: wir sind ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem führenden IT-Anbieter für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber gemacht. An unserem Hauptstandort in Neckarsulm, sowie unseren beiden Standorten in Dortmund und Erfurt arbeiten rund 270 Kolleginnen und Kollegen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. bereichsübergreifende Unterstützung des Vertriebs bei der Generierung von Software Lizenzprojekten vorwiegend telefonische Beratung unserer Kunden zur richtigen Lizenzierungslösung Platzierung von Bechtle als langfristigen Software Lösungspartner Steuerung der benötigten Ressourcen zur Angebots- und Konzepterstellung Schnittstelle zwischen Vertrieb, Kunde und Hersteller abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder eine IT-Weiterbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Lizenz Vertrieb/IT-Vertrieb umfassende Kenntnisse zu den Lizenzmodellen der einzelnen Hersteller wie zum Beispiel Microsoft Know-how im Vertriebsgeschäft ausgeprägtes Interesse für neue Technologien wie zum Beispiel Cloud rhetorisches Geschick, sichere Umgangsform und Präsentationsgeschick Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Sa. 13.11.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13888-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement Wahrnehmen der Aufgaben des Service Management im Multi-Projekt Betrieb Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern) Ansprechpartner für das Notfall- und Eskalationsmanagement beim Kunden Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams Erfahrung im Beratungsumfeld Sie verfügen idealerweise über eine ITIL V3 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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