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Wirtschaftsinformatik: 27 Jobs in Albachten

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsinformatik

Innovationsmanager*in Schwerpunkt Microsoft 365 - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Innovationsmanager*in Schwerpunkt Microsoft 365 Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Übergreifende Verantwortung für innovative Lösungen im Digital-Work-Kontext (DIW) Eigenverantwortliche Ausarbeitung von Lösungsszenarien zur Collaboration mit Microsoft 365-Komponenten in Bezug auf Cloud-Operations-Ansätze – in Abstimmung mit dem Geschäftsfeld Connected Solutions auch für künftige Bankprodukte Erstellen von IT-Service-Designs unter Berücksichtigung des DIW-Lösungsmanagements Proaktive produktspezifische Marktbeobachtung für die Weiterentwicklung der Produkte bzw. des Produktportfolios Vordenken und Erstellen von zukunftsorientierten Digitalisierungsideen und Data Engineering Regelmäßiger Austausch und Vernetzung mit den internen Stakeholdern und strategischen Partnerunternehmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der „Microsoft 365-Welt“ und von Schnittstellen und Datenarchitekturen der Microsoft-Lösungen Flow, Apps, Dynamics, PowerAutomate und PowerBI Gute Kenntnisse von allgemeinen Collaboration-Lösungen Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Product Owner eCommerce (m/w/d) - Schwerpunkt PIM

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen (Senior) Product Owner eCommerce (m/w/d) - Schwerpunkt PIM Einführung eines neuen PIM-Systems sowie Aufbau einer Vision ‚Produktdaten‘ Steuerung unterschiedlichster Initiativen im Kontext des Product-Information Managements (PIM) Verantwortung für die Themen Lieferanten-Anbindungen, Produktdatenqualität und Produktdaten-Prozesse (kanalübergreifend) Kontinuierliche Weiterentwicklung von Feature und Funktionen in einem cross-funktionalen Team Konzeptionieren/Priorisieren des Product Backlogs und Durchführung von Sprintplanungen Verantwortung für das Produkt und Steuerung des Erfolgs der Feature/Funktionen anhand von KPIs Förderung des kontinuierlichen Austausches zwischen den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Medieninformatik Einschlägigte Berufserfahrung in ähnlicher Position idealerweise im Handels- bzw. eCommerce-Umfeld sowie in der agilen Produktentwicklung Umfassende Erfahrungen mit PIM-Systemen und Datenprozessen (Eigenentwicklung, Standard-Systeme) sowie SQL-Kenntnisse Hohe eCommerce-Affinität und sehr gute analytische Fähigkeiten Visionäres Denken und die Fähigkeit sich in unsere Kunden hineinzuversetzen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Lösungsorientierung Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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IT-Administrator Datenschutz und Lizenzen (gn*)

So. 17.10.2021
Coesfeld
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Unsere IT-Abteilungen mit mehr als 90 Mitarbeiter*innen werden übergreifend durch den kaufmännischen Bereich der IT-Administration unterstützt. Hier sind wir nicht nur für die Governance, den Datenschutz, das Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement zuständig, sondern auch Prozessoptimierer, Ideengeber, Inhouse Consultant und vieles mehr.Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einenIT-Administrator Datenschutz und Lizenzen (gn*) Du unterstützt und koordinierst den Aufbau und die Weiterentwicklung der IT-Governance im Rahmen der Unternehmens- sowie IT-Strategie Du bist fachlicher Ansprechpartner für alle Fragen zum Datenschutz aus unseren Fachabteilungen und koordinierst die Dokumentation der Datenschutz-Organisation, Datenschutz-Prozesse, Verfahrensverzeichnisse sowie der Datenschutz- und Unternehmensrichtlinien in enger Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten Das IT-Controlling und die IT-Budgetplanung werden von Dir unterstützt Zu Deinen Aufgaben gehören auch das Lieferantenmanagement und die Verwaltung von Verträgen im IT-Umfeld (Hardware, Software, Dienstleistungen), sowie die stetige Optimierung der internen und externen Außendarstellung der IT Viele weitere interessante übergreifende Themen und Projekte in einem motivierten und kollegialen Umfeld Ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung (gerne Quereinsteiger mit IT Background) Die Begeisterung dafür, Ernsting’s family in Bezug auf IT-Governance voranzutreiben und zu entwickeln Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrungen in den Bereichen der IT-Governance, dem Datenschutz, der Budgetplanung und Lieferantenmanagement mit Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Du magst es, Dich in Themen reinzufuchsen, sie detailliert aufzuarbeiten und verstehst es, in Deinen Präsentationen und Konzepten, andere zu begeistern und zu überzeugen   Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukunftsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Erfahrener IT-Revisor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmens­gruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozial­wirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unter­schiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungs­bereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Planung und Durch­führung von Revisions- und IT-Prüfungs­aufträgen im Rahmen der Jahres­abschluss­prüfung Übernahme von Projekten zu Themen wie IT-Governance, IT-Sicherheit, IT-Prozess­optimierungen, Projektaudits, elektronische Archivierungen und Daten­migrationen Beratung unserer Mandanten bei der Ver­besserung ihrer Kontroll- und Über­wachungs­systeme Durchführen von Daten­analysen und ggf. Weiter­entwicklung unserer Daten­analyse-Tools Mitwirkung an der Weiter­entwicklung unseres Leistungs­angebotes und unserer Prüfverfahren Akquisition von Revisions- und IT-Beratungs­aufträgen Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirt­schafts­wissen­schaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studien­gangs Berufs- und Beratungs­erfahrung, nach Möglichkeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der gängigen Prüfungs­standards und gesetzlichen Anforderungen Einschlägige Zertifi­zierungen (CISA, CISM etc.) bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser Schnelle Auf­fassungs­gabe sowie analytisches Denken zur Bear­beitung komplexer Problem­stellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Interesse an eigen­verant­wortlichem, erfolgs­orientiertem Arbeiten Ausgeprägte kommu­nikative und unter­nehmerische Fähigkeiten Spannende und anspruchs­volle Aufgaben in einem engagierten Team Freiraum für eigen­verant­wortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mit­wirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung durch inner­betriebliche und externe Fort­bildungs­maßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware

Fr. 15.10.2021
Magdeburg, Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Unsere Produkte – z.B. Risikomanagementsystem >> HKS Informatik GmbH - Ready4Risk Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Wir suchen bundesweit, gerne im mitteldeutschen Bereich (Raum Magdeburg), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Vertriebsgebietsleiter (m/w/d) für kaufm. Standardsoftware   Da das Einsatzgebiet die gesamte Bundesrepublik umfasst, wäre ein Wohnort im mitteldeutschen Raum ideal. Letztendlich bieten wir aber einen Homeoffice-Arbeitsplatz an, für den der Wohnort keine Rolle spielt. Die Einarbeitung findet an unserem Hauptsitz in Moers (NRW, am Niederrhein) statt. Beispielsweise wäre ein Aufenthalt in Moers von montagmittags bis donnerstags denkbar. Übernachtungsmöglichkeiten stellen wir zur Verfügung. aktive Akquisition, Bindung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden Umsatzgenerierung durch Entwicklung und Umsetzung eigener Verkaufsideen und Verkaufsstrategien Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung individueller Angebote und aktive Nachverfolgung bis zum Auftrag Marktbeobachtung sowie Wettbewerbsanalyse Aufbau und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Teilnahme/Durchführung von Präsentationen bei Interessenten und Neukunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb, idealerweise mit Bezug zu kaufmännischer Standardsoftware (Schwerpunkt Planungs- und Controllingsysteme) selbstbewusstes, souveränes und authentisches Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fähigkeit zur Festlegung von Prioritäten und organisatorisches Geschick ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und IT-Affinität einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitungszeit in Moers Einstieg in den Vertrieb bei einem innovativen und erfolgreichen Arbeitgeber in einer Wachstumsbranche mit innovativen Softwarelösungen intensive Einarbeitung durch unsere betriebswirtschaftlichen Berater und Vertriebler ein eigenes, abgegrenztes Vertriebsgebiet (regional, branchenweise o.ä.) flexible Arbeitszeitgestaltung und 31 Urlaubstage ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) einen Dienstwagen und modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros tolle Kollegen, die Sie unterstützen, und eine angenehme Unternehmenskultur
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BID Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich BID Management eine Stelle als   BID Manager (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen insbesondere für IT-Großprojekte im Bereich der IT-Infrastruktur (wie z.B. Server, Arbeitsplatzsystemen, Netzwerk, Video und Telefonie) Begleitung der Koordination des Ausschreibungsprozesses, von der Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen über die Leistungsbeschreibung bis zur Abgabe des Angebotes und anschließender Übergabe an den Projektleiter/Servicemanager Steuerung, Koordination und Abstimmung von mehreren Leistungsbereichen (federführende) Projektleitung im Rahmen einer Angebotserstellung, Erstellen von Servicebeschreibungen, Ermittlung von Preismodellen und Preisen sowie Ausarbeitung der Angebote etc. Entwicklung von Servicekonzepten und kundenorientierten Lösungen Abgeschlossenes Studium der Technik oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung in der IT-Branche sowie breite Kenntnisse über die gängigen IT-Strukturen Know-how im Betrieb von Kundenumgebungen auf Basis von SLAs sowie detaillierte Kenntnisse im Bereich Plattformmanagement (Serviceerbringung) und On-Site Support  Wirtschaftliches Denken und Handeln gepaart mit Umsetzungskonsequenz sowie Kundenorientierung, Optimismus und Eigeninitiative  Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mi. 13.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Analyst for People Operations (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Analyst for People Operations (m/w/d)   mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations. Als Analyst for People Operations bereitest du für den Bereich People Operations sowie für das High Volume Recruiting benötigte Analysen visuell in BI-Frontend-Tools auf. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Aussteuerung der Mitarbeiter-Kapazitäten sowie der hieran anschließenden Prozesse. Du verantwortest die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Du bereitest für den Personalbereich Daten auf und analysierst diese Die Auf- und Weiterentwicklung des HR OLAP Cube gehört ebenso zu deinen Aufgaben Du unterstützt das HR-Team bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Du erstellst eine Reporting Landschaft im Bereich People Operations Du behältst diverse Kennzahlen im HR-Bereich im Blick und analysierst deren Veränderungen und Entwicklungen Die Entwicklung neuer Reports für die Auswertung von HR-Daten ist ein fester Bestandteil deiner Aufgaben Du erarbeitest Grundlagen für strategische oder operative Geschäftsentscheidungen Strategische HR-Marketingmaßnahmenplanung, sowie Analysen der Maßnahmenwirksamkeit liegen in deinem Aufgabenbereich Du hast dein Bachelor-/ oder Masterstudium im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik oder in einem anderen relevanten Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits einschlägige Erfahrungen in der Auswertung von Daten Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit SQL, Power BI und SSRS sind gefragt Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst Auswertungen transparent für verschiedene Anspruchsgruppen darstellen Komplexe Zusammenhänge zwischen den Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen, fällt dir nicht schwer Ein grundlegendes Verständnis von Datenbankstrukturen und eine Kosten- und Dienstleistungsorientierung gehören zu deinen Fähigkeiten Du arbeitest erfolgreich im Team, besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst andere begeistern Du arbeitest gerne selbstständig und hast einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse Einen spannenden Einblick in das operative Tagesgeschäft und die Prozesse eines stark expandierenden Logistikunternehmens Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und hochqualifizierten Arbeitskollegen Vielseitige Möglichkeiten für Berufseinsteiger mit hohem Potential Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startup in Deutschland Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement

Mi. 13.10.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich RISQ-Management eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsmanagement  Für unseren Standort Münster Weiterentwicklung und Ausbau fachlicher Vorgaben und Prozesse des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen (u. a. MaRisk) sowie branchenüblicher Standards (z. B. ISO/IEC 27001) Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Durchführung zentraler Tätigkeiten und -Kontrollen, u. a. Initiierung und Konsolidierung von Rezertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Berechtigungsmanagement; gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Getränke an allen Standorten so viel du willst JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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(Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster und Hannover einen (Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit (m/w/d) Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen, z.B. MaRisk, BAIT und internationale Standards Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder Ergänzungsprüfungen der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder Ausbildung zum Sparkassen- bzw. Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation  Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktmanagementfähigkeiten, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Prüfungsbereichen in der Revision (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Change- und Configuration Management) sowie Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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