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Wirtschaftsinformatik: 74 Jobs in Algermissen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Junior Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Expert Software Defined Network w/m/d Datacenter

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Ohne Dich geht nichts: Im Netzwerkumfeld bist Du der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwartet Dich ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Dir möglich! Du arbeitest mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Dein tägliches Geschäft. Du planst anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzt diese bis hin zur Betriebsübergabe um. Du analysierst und verbesserst Ist-Zustände und entwickelst Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten. Du trägst die Architekturverantwortung und gewährleistest die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Dich geht nichts! Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen. Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien. Spaß daran Dich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten. Persönlich überzeugst Du durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Optimalerweise kannst Du auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzt gerne die Vorteile der Community für Deine Arbeit. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Wissenschaftlicher Berater Digital Health (d/m/w)

Do. 26.05.2022
Berlin, Hannover
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Wissenschaftlicher Berater Digital Health (d/m/w)Bereich: Demografie, Cluster und ZukunftsforschungStandorte: Berlin, HannoverKennziffer: 176836Fachliche Prüfung und Begleitung inter­disziplinärer Forschungs- und Entwick­lungs­projekte mit fach­lichen Themen­schwerpunkten wie Digitale Gesundheits- und Pflege­anwendungen und Digitale Assistenz­systeme; Arbeit 4.0; Digitale Souveränität und Wechsel­wirkungen technologischer und gesell­schaftlicher WandlungsprozesseMitgestaltung einer zielgruppen- und themen­spezifischen Innovations- und Forschungs­förderung im Rahmen von Projekt­träger­schaften sowie Entwicklung von Formaten für eine wirkungsvolle Forschungs­förderungAnalyse von Trends in Forschung, Technologie und Anwendung und Ableitung von Handlungs­empfehlungen für unsere öffentlichen AuftraggeberAufbereitung, Analyse, Vertextung und Visualisierung von Daten zu innovationspolitischen FragestellungenAufbereitung von Themen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und Kommunikation von Erkenntnissen auf Konferenzen und in WorkshopsMitarbeit in der Akquise neuer Projektträgerschaften und StudienErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom), beispielsweise der (Wirtschafts-) Informatik, der Sozialwissen­schaften, der Ingenieur­wissen­schaften oder der Gesundheits­wissenschaftenNachgewiesene Erfahrung an der Schnittstelle von Digitalisierung und Gesundheit im Wissenschafts- oder Beratungskontext sowie idealerweise Vorhandensein von Netzwerken und Community-KenntnissenInteresse für den Bereich Digitaler Wandel und dessen gesellschaftliche Wirkung, auch über Ihr unmittelbares Themengebiet hinausFundierte Kenntnisse in der Auswertung, Darstellung und Vermittlung von Informationen und komplexen Sachverhalten unter Anwendung geeigneter MethodenAusgeprägte Kommunikations- und Teamorientierung sowie dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Product-Owner Kernbanksoftware (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Zahlungsverkehr-Vertragsverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Herausforderung Product-Owner Kernbanksoftware (m/w/d) Fachliche Produktverantwortung für ausgewählte Apps und Anwendungen im Zahlungsverkehr inklusive Beratung unserer Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support Spannende Neu- und Weiterentwicklungen unserer digitalen ZV-Produkte Projektbegleitung von der Anforderungsanalyse über Fachkonzeption  Programm- und Produktabnahmen Dokumentation bis zum Rollout Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL/ Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Kenntnisse, sowie bankfachlichen und IT-technische Erfahrungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Hohe Lösungs- und Ergebnisorientierung und verlässliches, verantwortungsbewusstes Handeln  Freude an selbständiger Arbeit in einem kreativen Team  Fähigkeiten zum analytischen, strukturierten und konzeptionellen Denken Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Experten Kommunikationsdienste (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT Experten Kommunikationsdienste (m/w/d) Betrieb der Call-Center Plattform für über 300 Sparkassen mit über 10.000 Agenten Second-Level-Support im Rahmen der Störungsbearbeitung   Durchführung des Problem-, Incident- und Changemanagements Kapazitäts-, Release- und Patchmanagement  Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Call Center (Präferenz Genesys), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VM-Ware aus  Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen ist von Vorteil Hohe Kundenorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten  Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative und Zielstrebigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Professional/Consultant Digitalisierung (w/m/d) Business Data Analyst

Mi. 25.05.2022
Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg, Erlangen
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Als Teil unseres dynamischen, wachsenden Teams bei der WTS Digital unterstützt Du in agilen Projekten bei der Implementierung neuer Cloud SaaS Abrechnungssysteme im Energiewirtschaftsumfeld Du konzipierst und gestaltest Lösungen in den Bereichen: Big Data in neuen Cloud Technologien Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Du übernimmst frühzeitig Verantwortung und stimmst die Lösungen selbständig mit unseren Mandanten ab Übernahme Teilprojektleitung möglich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du lernst schnell, bist analytisch, verantwortungsbewusst, hoch motiviert und ehrgeizig Du verfügst idealerweise über SQL- und Accounting-Grundkenntnisse Du bist selbstverständlich IT-affin und verfügst über gute Excel Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Dich aus Das „Wir“ ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Denn unser Erfolg fußt maßgeblich auf unseren einzigartigen Teams. Diese besondere Kultur pflegen wir im Rahmen regelmäßiger Teamevents mit viel Raum für den persönlichen Austausch. Unsere Vielfalt zeigt sich auch in unserer Mandatsstruktur: Ob Start-Up- oder Dax-Unternehmen - bei uns kann jeder Ideen und Ansätze einbringen. Wir sorgen mit maßgeschneiderten Angeboten für eine permanente fachliche Weiterentwicklung. Natürlich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden auch bei externen Zertifizierungen oder Zusatz-Ausbildungen. On top kommt noch eine ganze Fülle an Zusatzleistungen mit diversen Zuschüssen oder Vergünstigungen – von Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit über öffentliche Verkehrsmittel, Job-Fahrräder, Fitnessstudios und vieles mehr.
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Scanner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierten Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Vollzeit (40 Std/Woche).    Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie Brücken zu anderen Unternehmensbereichen schlagen und dadurch die Prozesse weiter aufeinander abstimmen und automatisieren Optimierung und Unterstützung des reibungslosen Betriebs des ERP-Systems Planung, Einrichtung und Administration sämtlicher IT-Infrastrukturen (z.B. Druck- und Scansysteme, Netzwerke, Telefonie, Präsentationsmedien etc.) Betreuung von weiteren IT-Tools z.B. Salesforce, Zendesk, Office365 und PowerBi     ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder du verfügst über eine vergleichbare Ausbildung zum*zur IT-Systemkaufmann* IT-Systemkauffrau Bereits einschlägige Berufserfahrung im digitalen Umfeld (3-5 Jahre) Idealerweise einen Finanzhintergrund Geübter Umgang mit Datenbanken, wie JTL, DATEV, CRM (Salesforce), Power BI, sowie mit MS Office und Netzwerken Fähigkeit zur einfachen Darstellung komplexer Sachverhalte Eigeninitiative und innovativen Problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse    • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt   
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Werkstudenten Data Engineering im Produktmanagement (d/m/w) für 16-20 Wochenstunden

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere etablierten Medienangebote digital, 15 regionale Tageszeitungen, mehr als 30 regionale Anzeigenblätter, Aktivitäten in Film, Fernsehen, Post und Logistik in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln.Unser Team Classifieds liefert für Menschen und Unternehmen vor Ort kundenzentrierte Lösungen für die Stellen- und Mitarbeitersuche sowie zeitgemäße Angebote für Trauernde – im Digitalen wie in der Zeitung.Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover Werkstudenten Data Engineering im Produktmanagement (d/m/w) für 16-20 Wochenstunden. Aktive Mitarbeit im Team Classifieds bei der Weiterentwicklung unserer Domains einschließlich Produkterweiterungen bzw. Produktneueinführungen Konzeption und Erarbeitung von Lösungsansätzen für unsere Performance Marketing Plattform sowie die Middleware zwischen CMS, ERP und Tracking Lösung Enge Zusammenarbeit mit unserem Senior Data Engineer Eigenständige Projektsteuerung kleinerer Projekte inklusive Reporting und Erfolgskontrolle Konzeptionelle Weiterentwicklung von Business Reports mit unterschiedlichsten Datenquellen (SAP, Google Analytics, andere Drittsysteme) Eingeschriebener Student im Bereich Data Engineering, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Uni/FH) Bestenfalls Erfahrung in PHP, MySQL, PostgreSQL und Python, gern auch in Unix/Linux Umgebung Kommunikationsstärke sowie sehr gute Ausdrucksweise in deutscher oder englischer Sprache in Wort und Schrift (mind. B2/C1 Level) Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten hybrid regelmäßig remote aus dem Mobile Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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Informatiker für Automatisierung und Workflow-Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten.  In der Abteilung Produktionsplanung und -steuerung verantworten wir das klassische Workflow-Management und die Jobsteuerung dezentral sowie auf dem z/OS Mainframe. Wir befinden uns jedoch im Umbruch, modernisieren die existierenden Prozesse und lösen die Altsysteme ab. Gestalten Sie aktiv zusammen mit uns die Zukunft des Unternehmens! Die ivv GmbH sucht zum nächstmöglichen Termin am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Informatiker für Automatisierung und Workflow-Management (m/w/d) Implementierung und Verwaltung von Workflow-Management-Prozessen auf einem IBM z/OS Mainframe im Verbund mit einer dezentralen Multi-Tier Plattform Weiterentwicklung und Optimierung von Workflow-Management-Prozessen Monitoring und 2nd Level Support der Workflow-Management-Prozesse und Infrastruktur Verwenden von Scheduling-Systemen Weiterentwicklung der CI/CD-Pipeline-Lösung auf GitLab/Jenkins-Basis für die Host-Plattform und die dezentrale Multi-Tier Plattform Evaluierung und Integration potenzieller neuer Tools und Technologien für die Pipeline-Lösung Teamübergreifende Mitwirkung an der Umsetzung Deiner Ideen Abschluss als (Wirtschafts-) Informatiker, einem vergleichbaren Studiengang (MINT) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Automatisierung mit CI/CD-Pipelines (Jenkins, GitLab etc.) Kenntnisse über die IBM Mainframe z/OS Host-Plattform (JCL) wünschenswert Kenntnisse über Scheduling-Werkzeuge wünschenswert (z. B. BMC Control-M, IBM TWS oder UC4/Automic) Kommunikativ und Freude am Umgang mit Menschen Engagiert, flexibel und Freude an der Arbeit im Team Aufgeschlossenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden; erste Erfahrungen sind gerne gesehen, jedoch keine notwendige Voraussetzung Ein sehr gutes Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Home-Office, moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen Umfassende Weiter- und Fortbildungsangebote
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Technical Architect (all genders) Salesforce CRM in Voll-oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du möchtest die Customer Experience sowie CRM-Architekturen unserer Kunden unter Berücksichtigung der Salesforce Plattform Besonderheiten mitgestalten? Dabei willst du unsere Kunden von der Architekturkonzeption bis hin zu komplexen Fragestellungen während der Projektlaufzeit begleiten? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! In unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen der Unternehmensführung, Fachabteilungen und der IT. In unserem Team bist du Profi für komplexe und tief technische Fragestellungen in der Salesforce Plattform. Als Trailblazer beobachtest und analysierst du Technologietrends im Salesforce Ökosystem und darüber hinaus.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT-Architekturen bei unseren Kunden  Konzeption von komplexen Salesforce Lösungsdesigns unter Berücksichtigung der Plattform Features und Limitationen  Evaluierung von Lösungsdesigns der Low-Code und Pro-Code Tools und Unterstützung anderer Projektmitarbeiter  Konzeption und Anforderungsmanagement von Integrationen, Identity Management, Sharing sowie Deployment Prozesse der Salesforce Plattform in die IT-Landschaft der Kunden  Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (Berücksichtigung von IT-Trends, Architektur der Lösung und Aufwandschätzung)  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailhead, Teilnahme an Produktschulungen, Mitwirkung in unserer adesso Salesforce Architekten Community, persönliches Coaching und Abschluss weiterer Zertifizierungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Zertifizierungen wie zum Beispiel den Salesforce Certified System und/oder Application Architect  Anwendungsfokussierte und kundenorientierte Arbeitsmentalität sowie ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten  Mehrjährige Erfahrung auf der Salesforce Plattform als technischer Consultant, Entwickler oder Architekt  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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